Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass mielitz nach fehlern aufgrund von hoher sensibilität besonders anfällig für weitere wäre, ist mir nicht aufgefallen. in manchen spielen machen torhüter nunmal mehrere fehler, ohne dass diese aufeinander aufbauen. zumeist hat sich mielitz meinem empfinden nach nach fehlern auch wieder gefangen. da bin ich ganz bei peggy.
    wie erwähnt: ich kann den torwartwechsel noch nicht nachvollziehen, da ich von wolf nichts gesehen habe, was mielitz nicht auch oder sogar besser kann. um das abschließend zu bewerten, ist es natürlich noch deutlich zu früh und ich würde mich freuen, wenn ich das nach der rückrunde anders sehen sollte.
    was mir bei wolf noch überhaupt nicht gefällt ist, dass er bei erreichbaren flankenbällen konsequent auf der linie klebt.
     
  2. Also wenn man das Spiel gegen Braunschweig nimmt , hielt Mielitz gut, bis er einmal raus mußte , den Ball fallen ließ und so Braunschweig eine 110 % Torchance ermöglichte, so viel zu seiner angeblich tollen Strafraum Beherrschung.
    Möchte hier auch nicht jeden Fehler von ihm aufbröseln, für mich ist das menschlich eine kleine Tragödie ( im Hinterkopf zu haben das 8 Millionen Menschen im Jahr verhungern ), weil ich Ihn mag , kann es aber sportlich total nachvollziehen das Wolf erstmal den Vorzug erhält.
     
  3. Nach dem ich anfänglich auch etwas erschrocken war über diese Nachricht um Miele/Wolf geht es mir jetzt genauso wie Dir.

    Finde ich super wie Du deine Sicht darstellst! Auf dem Niveau sollte eine Diskussion stadtfinden:daumen:
     
  4. Nachdem Wiese seinen Vertrag aufgelöst hat, würde ich ihn zurückholen. Dann haben wir hier mal wieder mehr Ruhe in der leidigen Torwartdiskussion.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Mielitz ist es mir extrem aufgefallen. Da gabs kein Spiel mit nur einem einzigen Fehler.
     
  6. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube also ich weiß nichts.
    Werder muss sparen. Deshalb muss ein Torwart eben weichen. Werder möchte ein Torwart weniger bezahlen wegen Sparzwang. Und Mielitz Vertrag läuft eben aus. Ich glaube, dass Werder nur noch ein Torwart auf der Gehaltsliste haben möchte und einen talentierten Nachwuchsmann als Reserve.
    Deshalb ist Mielitz auch aus der Mannschaft genommen worden ist eben eine neue Art sich von Spieler zu trennen.
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Vielleicht soll im Sommer auch einfach so oder so eine neue Nummer eins her und da gibt man lieber dem Torwart die Spielzeit, der hier nach dieser Saison noch Vertrag hat, weil man den anderen sowieso abgeben will. Dann hätte man einen Ersatztorwart, der regelmäßig gespielt hat.

    Da sich beide "leistung"smäßig sowieso nichts geben, ist mir auch schnuppe, wer spielt.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    welche angeblich tolle strafraumbeherrschung? ich wüsste nicht, dass die irgendjemand bei mielitz besonders hervorgehoben hätte. weder ist mielitz ein besonders guter torwart, noch scheint es wolf zu sein.

    schon möglich. ich finde dennoch, dass man diese baustelle nicht so nötig gewesen wäre. ich bin zwar mit der besetzung im tor nicht zufrieden, aber mit der besetzung auf anderen positionen noch viel unzufriedener.
     
  9. oodin

    oodin

    Ort:
    NULL


    wiese wiese wiese welcome back
     
  10. remains to be seen:D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die, die sich Wiese im Bremer Kasten zurück wünschen: Im "Ehemaligen"-Bereich gibt es einen Thread.
    Hier im SM Thread Wiese zurückzufordern finde ich nicht nur offtopic sondern auch respektlos gegenüber SM.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    vorallem ist es schwachsinnig. sowohl hier als auch im "ehemaligen"-thread.
     
  13. super interessante talkrunde - mit einigen brisanten und interessanten aussagen von dutt. es lohnt sich diese definitiv zu gucken.

    quelle: http://www.radiobremen.de/video55840-popup.html

    hier die meiner meinung nach spannensten aussagen zum them torwartwechsel von robin dutt mehr oder weniger wörtlich zitiert:

    zum thema mielitz ist ein bremer junge:

    menschlich war es eine richtige schwere entscheidung. mielitz ist einer feiner kerl. aber gehen wir mal davon aus das wir im trainer team der meinung sind das rafa wolf die nase vorne hat. würden miele trotzdem ins tor stellen und rafa begründen: du bist zwar besser, aber miele ist werder fan und deswegen spielt er...

    dutt zum thema: zukunft und reaktion von mielitz:

    wenn er ein guter bundesligatorhüter sein möchte - und das potential hat er - dann muss er aus dieser situation gestärkt hervorgehen - wenn ihn diese situation kaputt macht, dann hat er vermutlich nicht das zeug für einen guten bundesligaspieler. ich glaube er geht gestärkt heraus - das sieht er zurzeit noch nicht so - jetzt ist er geknickt enttäuscht - aber er hat perönlichkeit und er ist intelligent - und er wird kämpfen und dann wird er zurück kommen - wo auch immer, in welchem tor. ich hoffe natürlich
    nicht das ich nochmal über einen weiteren torwartwechsel nachdenken muss.
    aber miele hat das potential - er ist noch jung genug und das muss einen torwart nicht immer komplett zurückwerfen. aber ich kann natürlich nicht auf jede karriere rücksicht nehmen - ich muss für werder bremen entscheiden.

    dutt zu den gründen zum torwartwechsel:

    ich hätte auch miele niemals nach einem schlechten spiel herausgenommen, zusammen mit dem trainerteam wird aber eine gesamtsituation beurteilt. aber ich kann doch nicht ständig mieles leistung öffentlich kritisieren, was würde denn der spieler über seinen trainer denken. dieser ganze prozess war nur möglich, da rafa wolf einen großen druck über das training aufgebaut hat und über das spiel gegen leverkusen den druck erhöht hat und diesem druck in der vorbereitung stand gehalten hat. deswegen war dieser torwartwechsel möglich.
     
  14. http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/leverkusen-spiel-wolf-gerettet-3329726.html

    Nach diesen Aussagen ist klar, dass Dutt den Torwartwechsel schon länger wollte, weil Wolf ihn im Training wohl mehr überzeugt hat. Also hat er, nachdem Miele gegen Mainz gepatzt hat, den Moment "genutzt" um seinen Plan durchzuziehen. Das war sicher nicht die feine Art und einnert ein wenig an die Bekanntgabe von Lehmann als NUmmer 1 für die WM 2006 unmittelbar nachdem Kahn in der Bundesliga gepatzt hatte.
    Es klingt durch, dass der Wechsel in Dutts Kopf schon länger geplant war. Nach diesen teilweise harten Aussagen, für die ich Dutt hier ausdrücklich kritisieren möchte, gibt es hier aber keine Zukunft für Miele. Das ist klar.
     
  15. Das hat Dutt doch schon durchblicken lassen mit seinen Statements zum Torhüterwechsel. Er wünscht Miele, dass er irgendwann die positiven Seiten dieser Entscheidung erfährt und daran wächst oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.
     
  16. Das ja. Aber das er so duchblicken lässt, dass Wolf schon seit längerem im Training den besseren Eindruck hinterlassen hat, wusste ich nicht. Dann hätte man eigentlich schon eher wechseln müssen. Aber da Miele mitte der Vorrunde sehr ordentlich gespielt hat, konnte man das auch nicht. Also hat man bis zum richtig schlechten Spiel gewartet, dass dann gegen Mainz kam. Nicht die feine Art, aber ne logische Folge, wenn man Wolf für den besseren Torwart im Training hielt.
     
  17. Für Miele ne unschöne Aktion, aber hoffen wir mal, dass die Eindrücke nicht trügerisch sind.

    Miele gewinnt dadurch hoffentlich einen gesunden Abstand und ich hoffe er wird dadurch stärker und professioneller. So wie es klang, ließ er einige Sachen zu dicht an sich heran.

    Ich hoffe darauf, dass es nur Gewinner gibt. Mal sehen, ob das wirklich so kommt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber du sagst ja selbst, dass man ihn in der guten Phase nicht rausholen konnte. Das hätte noch viel mehr Fragen aufgeworfen, noch viel mehr Unverständnis.

    Insofern sind die Aussagen von Dutt zwar hart, aber doch klar und nachvollziehbar.
     
  19. :tnx:
    Absolut. Hätte man ihn in der Phase rausgenommen, dann hätten alle Dutt für verrückt erklärt und der Druck auf Wolf wäre gleich riesig gewesen. Daher ne schwierige Situation für Dutt.

    Und ja, absolut hart, aber auch nachvollziehbar.
     
  20. Wir leben in der Bundesliga in einer Leistungsgesellschaft. Entweder SM hat die Wettkampfhärte oder eben nicht. Dann fällt er durch das Raster. Er wäre nicht der Erste!
    Ich behaupte weiterhin, dass die 1. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist. (Ob Wolf wirklich besser ist, da habe ich ehrlicherweise auch so meine Zweifel?!)Vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Zeit? Wettbewerb heißt, dass es auch Verlierer gibt.