Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wolf hat beim 2:1 und, wenn ich mich richtig erinnere, vorm 3:2 auf der Linie geklebt. ich finde, das kann man durchaus vergleichen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das einzige Gegentor in dem Wolf nicht gut aussah (was aber auch kein krasser Fehler war wie Mielitz in Mainz) als Ramos den Ball reinschiebt und Wolf fällt wie ne Bahnschranke. Sonst war da nix.
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich verstehe nicht warum einige hier so ein Theater machen.

    Auch auf der TW Position darf man doch wechseln, oder nicht?

    In der IV wurde ständig zwischen Prödl und Luki gewechselt. Wenn beide auf einem Niveau sind, dann ist es doch sowieso Wurscht. Von Wolf erhofft man sich nun eine Steigerung, die bei Miele einfach nicht kam. Selbst wenn es nicht klappen sollte, ist es kein Beinbruch. Denn mit Miele wäre es nicht besser gewesen (vgl. letzen 1 1/2 Jahre)...

    Und ob er nun Werder Fan und Bremer Junge ist oder nicht ist doch völlig egal. Wir brauchen Leistung und keine durchschnittlichen Buli-Fans, mit denen man sich ja ach so toll identifizieren kann.
     
  4. Am Ende kackt die Ente. RD wird sich, wie Alle, an seinen Taten messen lassen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt zwei Gründe.
    1. Miele ist in vielen Augen einen Ticken weiter als Wolf.
    -Gut, wird sich letztendlich zeigen.
    2. Miele hatte nach einem schlechten Saisonstart sehr starke Leistungen gezeigt mit konstantem Aufwind. Dann kam ein schlechtes Spiel und er wurde abgesägt.
     
  6. 100 % :tnx:
     
  7. Jepp, da hast du recht! :tnx: ich wünsche dir im 132er und mir am bildschirm sonntag eine super-laune! :applaus: :schal:
     
  8. :tnx::tnx:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schreib lieber "vorübergehend stärkere", oder?

    Der Aufwind war eben leider doch nicht konstant!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es waren schon einige Spiele am Stück mit steigenden Leistungen. Ist mir bis heute nicht klar, warum er dann nach einem schlechteren Spiel abgesägt wurde. Dann hätte man es gleich nach seiner schlechten Phase machen sollen oder zumindest noch die Hinrunde abwarten können. War halt eine unglückliche Entscheidung zu dem Zeitpunkt. Mielitz generell auf die Bank zu setzen, das stelle ich gar nicht in Frage.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute mal, dass die Entscheidung nicht nur aus den Eindrücken des Mainz-Spiels resultierte.

    Zu dem Rest stimme ich Dir zu. MMn hätte man Miele nicht so früh zur neuen Nr 1 ausrufen, vielmehr den Konkurrenzkampf zunächst offen halten sollen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wirkt eben dennoch seltsam, da er zuvor wirklich sehr stark war. Ich denke auch wirklich, dass das von Dutt nicht so bedacht wurde. Außenwirkung war da Banane.
     
  13. Also ein schlechteres Spiel war das definitiv nicht. Im Pokal war das schon mit 2 groben Böcken miserabel. Dann noch gegen Hannover, Gladbach und eben in Mainz. Noch dazu Patzer (Umherirren im und außerhalb des Strafraums) in anderen Spielen, in denen wir uns nicht hätten beschweren dürfen, wenn wir noch mehr Gegentore bekommen hätten... Also ich sehe einen Spieler, der in vielen Spielen überhaupt keine Sicherheit ausstrahlt. Und genau das wirkt sich dann auch auf die Vorderleute in der Abwehr aus. Er hält mal richtig gut und macht dann wieder Riesenböcke. Auch die Abschläge sind teilweise unterirdisch: Da kommen nur ganz Wenige zum eigenen Mann, beobachtet das mal ganz genau. Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber für mich hat Mielitz kein Buliniveau, weil er in seiner Leistung viel zu unbeständig ist (vor allem wegen diesen Riesenböcken, die einfach viel zu häufig vorkommen).
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz Hauptproblem ist, mMn, nicht die Leistung an sich, sondern die fehlende Fähigkeiten, Fehler einfach im Spiel abzuhaken. Er nimmt sich jede unglückliche Aktion zu Herzen und knabbert zu lange dran - schwupps gibts schon den nächsten Wackler.

    Denke, dass das mit ein triftiger Grund ist, der für Wolf spricht.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @meister_propper2 Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe oder?
    Miele hatte nen hundsmiserablen Saisonstart. Da hätte man ihn durchaus austauschen können, hat man aber nicht. Dann hat er sich gefangen und sich von Spiel zu Spiel gesteigert mit teilweise sehr starken Leistungen. Gegen Mainz kam dann der Einbruch und er wurde ausgetauscht. Sehr schlechter Zeitpunkt und darum gings mir.
     
  16. Finde ich nicht, das Hannoverspiel war am 11. Spieltag. Und mit Mainz kam dann in sehr kurzer Zeit ein weiteres Schlechtes dazu, also warum sollte man dann einen Torwart nicht austauschen?
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Wolf wirkt einfach selbstsicherer.Das sieht man auch in den Interviews.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich halte das auch für völlig legitim. Manche wollen aber darin aber partout eine planmäßige Demontage von SM durch RD sehen und lassen sich das auch nicht ausreden. Die haben Tränen in den Ohren, weil SM als Ersatztorwart in die RR geht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh und ich hab das so in erinnerung das er sich sowohl im Pokal auch wie gegen Mainz in der 2. HZ gefangen hat und dann ein gutes Spiel gemacht hat.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. In der HZ. Mielitz braucht ne Zeit, in der er abschalten kann nach einem Fehler, und wenn es nur 15 Minuten in der Kabine sind, um sich neu zu ordnen.

    Aber nach nem Fehler einfach gesagt "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geleckt, weitermachen", das ist ein Problem für ihn, kommt mir vor.

    Ich weiß, das klingt im Nachhinein bescheuert, aber ich hatte schon ein richtig mieses Gefühl, als er gegen Mainz nach zwei Minuten den recht einfachen Schuss nicht festhält und unkontrolliert nach vorne klatschen lässt.