Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, ich halte es für etwas armselig, das Schicksal von Enke zu erwähnen, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Wenn man den Anforderungen eines Jobs nicht gewachsen ist, sollte man sich schnellstens bemühen, etwas zu finden, das dem eigenen Belastungsgrad und Fähigkeiten entspricht.
     
  2. Ich wäre bei solchen Vergleichen immer vorsichtig. Jeder Spieler und auch der Großteil der berufstätigen Bevölkerung haben Druck im Berufsleben, weil sie ersetzbar sind. Das führt aber in der Regel nich zu einem Ausgang, wie im Fall Enke. Da spielen sicher auch viele andere Dinge eine Rolle - unter anderem der Verlust seines Kindes. Ich hoffe nicht, dass man Enkes tragisches Schicksal künftig immer wieder generalisiert.
     
  3. ich finde es armselig, dass man immer vergisst, dass die Spieler auch Menschen mit Gedanken und Gefühlen sind und dass man meint sie dürften keine Schwäche zeigen und abgehärtet sein bis auf die Knochen.
     
  4. das ist mir klar und das hoffe ich auch, ich finde es nur gefährlich, dass Miele schon mal diesen Vergleich gezogen hat, dass ihn solche Gedanken beschäftigen könnten oder beschäftigt haben.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Miele wirklich labil ist, wenn er selbst auf Enke hinweist, weil er glaubt, an ähnlichen Symptomen zu leiden, kann man ihm vermutlich besser helfen, wenn er nicht im Tor steht.

    Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es so ist. Wenn doch, haben TERD genau richtig entschieden. Dann aber wird er in den nächsten Wochen auch als Ersatzkeeper nicht in Betracht kommen können.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich habe mir erlaubt, diese Beiträge in den Thread von Miele zu verschieben, weil sie hierher besser passen als in den Thread von RD.

    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  7. Buckelhuhn

    Buckelhuhn

    Ort:
    Edinburgh
    Kartenverkäufe:
    +41
    Ich finde es ein bisschen weit hergeholt, hier jedem den Sachverstand abzuerkennen, der nicht gleich jede Verschwörungstheorie abnickt.
     
  8. :daumen:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Respekt! :tnx:

    :zweifeln:
     
  10. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Ich wünsche Miele sehr, dass du damit falsch liegst, aber wenn es auch nur in Ansätzen so ist, dann sehe ich es genau so wie du, dann ist der Platz im Tor im Moment sicher nicht der richtige für ihn.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast nicht immer recht, denn man schreibt denn in dem Satz mit 2 n!

    q.e.d.
     
  12. mennschlich ein Tragödie!

    Dutt der noch vor kurzem sagt Miele ist die Nr. 1 und jetzt so etwas...!

    Von Dutt total daneben und ich schätze der Trainer steht irgendwie drauf "komische" Entscheidungen zutreffen alla Ballack, Miele... strange!

    Bei Dutt Frage ich mich jetzt wirklich ob er es Nicht besser weiss oder ob er einfach sagt, ist ja nicht mein Verein, probiere ich mal Alles oder Nichts!

    Vom Zeitpunkt und der taktischen Gefahr, diese Degradierung jetzt durch zuführen bis hin zur Art und Weise, ist dass gefühlt pervers Aber in jedem Falle fahrlässig!

    Mal ein kurzes Gedankenspiel: Wolf verletzt sich und kann kein Spiel mehr machen bis zum Sommer? Miele hat aber aus Frust keine Lust den Vertrag zu verlängern (was überdeutlich in den Interviews rauskommt!), Miele steht am letzten Spieltag gegen Leverkusen im Tor und alles hängt an unserer Numer 1B... :wink: !

    Wollen wir mal hoffen das CF und RW und RD Verträge für die 2.Liga haben!

    Nicht das Werder sich im Winter verstärkt es werden 1,5 Spieler verschenkt!

    Wie blöde ist dieser Verein geworden? Gibt es eigentlich noch Kontrollgremien oder kann da jeder machen was Er will?!

    Miele geht hier im Sommer ohne Ablöse aber Werder kann sich ja nichts leisten...und ist bettel arm!

    Ich fass es nicht!

    Wenn Miele Werder-Fan ist sollte man froh sein, dass er bald nicht mehr hier Fussball spielt, denn mit Werder wegen dem Er und Wir mal Fan geworden sind, hat dass doch nichts mehr gleich!

    !!!
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    sehe ich ähnlich, würde man Miele nun wieder ins Tor stellen und er spielt weiterhin gute Spiele, mal abgesehen vom Mainz Spiel, dann hätte die Vereinsführung ein Problem! Man hätte einen soliden bis guten Torwart aber kann ihm keinen guten Vertrag anbieten, verkaufen geht auch nicht... Wolf dagegen ist langfristig gebunden und wenn er gut spielt, ist alles gut wenn nicht kommt eben wer anders...
     
  14. Kauf dir davon ein Keks und teil den mit Wolf.
     
  15. :daumen:

    hab auch das Gefühl, dass hier jegliche Ordnung verloren gegangen ist und der Verein von Ahnungslosen geführt wird.
     
  16. Miele ist WERDER BREMEN Fan es ist ein Märchen und auch echt unpassend, dem grössten Werder Fan hier Geldgeil hinzustellen!

    Wenn RD und TE das auch glauben sind die zu blöde! Wenn die Miele fragen würden, willst Du hier zu den gleichen Bezügen weiter spielen? Würde der in 2 Tagen den Vertrag unterschrieben auf der Geschäftsstelle abgeben!

    Schaut doch mal die Interviews mit ihm...der Junge ist am Boden zerstörrt!

    Ich Zweifel ja langsam nicht mehr an Fehlern von TE und RD...aber miit Miele hat das nichts gemein! Der ist ein anständiger Junge!
     
  17. eben, hab eben noch den Gedanken gehabt, dass die evtl. noch mit dem Gedanken spielen uns noch Wiese im Sommer zurückzuholen und dann kann man auch einfach Wolf durch Wiese ersetzen als Miele durch Wiese zu ersetzen. So gibt es in der Presse auch nicht so viel zu schreiben.
     
  18. stimme dir 100% zu.

    Das war wirklich eine sehr dumme Entscheidung, vielleicht die dümmste bislang. Zumal der Wolf auch noch Fan vom Nordrivalen ist.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ WerderPizarro

    Das Schicksal von Robert Enke sollte auf jeden Fall ein mahnendes Beispiel bleiben.

    Allerdings sollte das auch kein Freibrief dafür sein, daß bei Enttäuschungen für einen oder mehrere Spieler gleich Parallelen zu Robert Enke gezogen werden. Denn eine zu häufige Bemühung der Causa Robert Enke schwächt die mahnende Wirkung seines Schicksals ab und ist somit nicht im Sinne dessen, wofür das die Erinnerung an das Leid von Robert Enke stehen sollte. Ein Leid, welches nebenbei bemerkt nicht allein auf den Leistungsdruck im Profifußball zurückzuführen, sondern auch in dem frühen Tod seiner kleinen Tochter begründet ist.


    Wenn du schon der Ansicht bist, bei den Auswirkungen der gefällten Entscheidung über die Nr. 1 im Werder-Tor das Beispiel Robert Enke in Bezug auf Miele erwähnen zu müssen, dann paßt es nun gar nicht gar nicht zusammen, wenn du über Wolf das hier

    schreibst. Damit öffnest du der Vermutung Tür und Tor, daß es dir gar nicht um das mahnende Beispiel Robert Enke geht, sondern sein Schicksal dazu verwendest, um deinen Standpunkt über die Nr. 1 im Werder-Tor zu untermauern. Und das wäre imho Robert Enke gegenüber ziemlich pietätlos.
     
  20. stimme ich dir auch zu, nur war ich so beunruhigt davon, dass Miele eben vor einiger Zeit diesen Vergleich gezogen hat und darauf hingewiesen aht "Enke nicht zu vergessen". Sonst wäre mir das nicht in den Sinn gekommen. Das klang für mich wie ein Hilferuf.