Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Er wird vermutlich auch keine Möglichkeit haben diesen zu verlängern, weil es kein Angebot geben wird.

2. DerHunni

DerHunni

Das wir ohne ihn locker 6 Punkte weniger hätten, ist für viele wohl unerheblich - da wird halt drauf geschissen! Lieber einen reinstellen, der anders guckt....und über den sich nicht irgendeiner aufgeregt hat.

Miele hat mit seinen Leistungen dafür gesorgt, dass wir NICHT SEIT DEM ERSTEN SPIELTAG GANZ UNTEN drin stehen.

Und diese mögliche Abwärtsspirale möchte ich mir gar nicht vorstellen. Die sollte sich aber mal ein Dutt vorstellen, wenn wir jetzt BESTENFALLS 13 Punkte hätten...

Undank ist der Welten Lohn oder wie heisst das olle Sprichwort.

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ausgebügelt wurde überhaupt nichts.Schon erstaunlich, wie man diese katstrophale Leistung an diesem Tag verschönigen kann.Das war einfach unterirdisch.Mielitz hat genug Zeit bekommen, um sich zu entwickeln und sich in der Bundesliga zu behaupten, aber dauerhaft konnte er nie überzeugen.Er hatte einige gute Phasen, aber dann auch mal komplette Aussetzer.Es war nur fair, dass Wolf seine Chance bekommen hat und er hat in den vier Spielen keinen Fehler gemacht, wirkte ruhig und souverän.Anscheinend hat er diesen Eindruck bestätigt und Mielitz konnte sich nicht aufdrängen.Ich mag Mielitz als Typen und es tut mir leid für ihn, aber die Bundesliga ist kein Ponyhof.

4. :tnx::tnx:
    So kann man es kurz und knapp auf den Punkt bringen.

Und wie gesagt: ich rechne fast damit, dass er bis zum 31.01. noch wechselt.

5. Das würde ich dagegen wetten! Da wird in den nächsten 11 Tagen nichts mehr passieren, so viele interessierte Vereine dürfte es momentan auch nicht geben.

6. schaafhagel

schaafhagel Guest

Ich halte von solchen Aussagen, die auf "hätten" und "könnten" gar nichts. Du stellst hier apodiktische Behauptungen auf, die einer Überprüfung nicht zugänglich sind. Du hast eine MEINUNG: Also stell das gefälligst auch als Meinung dar und nicht als die "Wahrheit der letzten Dinge"......:wand:

7. Irgendwie hat diese Situation aber auch einen sehr bitteren Beigeschmack.
    Wenn man mal überlegt was für eine Gurkenabwehr vor unseren Torhütern steht, die fast in jedem Spiel ein Slapstick-Theater veranstalten könnte man schon sagen das Mielitz sein "Aus" nicht nur seiner eigenen sportlichen Leistung zu verdanken hat.
    Ich hab es schon öfter gesagt, aber bevor man einen Torhüter bei Werder ins Tor stellt, sollte man erstmal Verteidiger auf den Platz bringen!

8. schaafhagel

schaafhagel Guest

Mit "durchlaufen" meine ich, dass RD jetzt RW die gesamte Rückrunde spielen lässt, sofern er keine groben Schnitzer fabriziert, in der Hoffnung, diese Baustelle befriedet zu haben, nachdem er offenbar von SB keine nennenswerte Steigerung mehr erwartet bzw. in Jerez imho nicht gesehen hat, dass SM die Mannschaft stabilisieren kann. Wenn ich mich in SM versetze, dann würde ich sehen, dass ich Leistungssportler bin, der nur auf eigene Leistung vertrauen kann und eben nicht auf Aussagen von Vereinsverantwortlichen, auch vor dem Hintergrund, dass auch ein SM gemessen an normalen Maßstäben ziemlich üppig verdient. Da gibt es eben Konkurrenz, wie in der Wirtschaft und im öD auch, wenn gute Posten ausgeschrieben werden. Ich lehne es daher ab, SM als irgendeine Art von "armer Junge" zu verklären. Wenn es bei Werder nicht klappt, dann soll er in der zweiten Liga einen neuen Anlauf nehmen....

9. DerHunni

DerHunni

Fakt ist dass wir die ersten beiden Spiele knapp mit 1:0 gewonnen haben!

In diesen Spielen sind in JEDER Partie 2mal und in der ersten Partie auch 3mal gegnerische Spieler ALLEINE auf das Tor von Mielitz zugelaufen und er hat alle 5 "Duelle" gewonnen.

DAS sollte verdammt nochmal reichen, um es hier nicht einfach als Meinung darzustellen!

Ich finde es auch total scheisse, dass man sowas hier tausendmal schreiben muss, bis es JEDER mitbekommen hat.

Anderseits frage ich mich auch, wieso ich sowas tausendmal schreiben muss????
    Anscheinend hat hier ein Grossteil die Spiele gar nicht gesehen ODER höchstens in einer Zusammenfassung.... und dann hier im Forum lautstark den Wechsel forcieren - so siehts aus.

10. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Auf gar keinen Fall wird er jetzt noch wechseln.

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man es von Verantwortlichen-Seite zulassen würde mit Wolf, Strebinger und Otremba(?) in die Rückrunde zu gehen!

Von daher würde er auch falls es ein Angebot gäbe wohl keine Freigabe bekommen...

11. Aber es wäre doch fahrlässig sich nicht mit dem Sommer zu beschäftigen zumal Miele's Vertrag ausläuft und der von Strebinger glaube ich auch. Ich denke das da hinter den Kulissen schon die Drähte heißlaufen, sowohl bei Miele's Berater (hatte gedacht, vielleicht geht der nach Cottbus zurück, aber die sind ja momentan letzter in der 2. BL) als auch bei Werder. Ich denke sobald verkündetet wird, dass Miele keinen neuen Vertrag bekommt, wird man auch schon zeitnahe einen Nachfolger präsentieren können.

12. schaafhagel

schaafhagel Guest

Dann tu allen Foristen doch den Gefallen und mach die Gegenliste auf. Wo hat SM die Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten, wo hat er Strafstöße verursacht, wo stand er falsch und Werder hatte viel Dusel, dass es kein Gegentor gab. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Das Herausgreifen von Einzelbeispielen ist willkürlich und natürlich der persönlichen Einstellung gegenüber SM geschuldet. Daher ist diese Diskussion fruchtlos. Ich halte ihn für allenfalls mittelmäßig ohne Potential, Du siehst das offenbar anders. Damit ist alles gesagt......

13. schaafhagel

schaafhagel Guest

Ich will das nicht völlig ausschließen. Ich vermute aber, dass die Torwartfrage eben nicht vordringlich ist bei TERD. Das Thema kann man durchaus im Auge behalten. Ab Sonntag.....

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Keine Sorge, ich kann das alles auch nicht nachvollziehen!

Wo ist Wolf besser als Miele? Konnte ich bisher nicht sehen.

Miele wurde über die Saison als Nr.1 gehandelt. Und es sollte nur ne kurze Pause werden, um dem ganzen Trubel nicht ausgesetzt zu sein. Und genau da hätte man auch fortfahren sollen. Miele zurück ins Tor!

Nun sägt man ihn ab. Traurig für Miele!

Und wenn 2 Patzer gegen Mainz dabei waren, hat er Spiele gerettet. Er ist kein bomben Torhüter, aber es ist auch nicht so schlecht, dass man ihn so absägt! Denn Wolf hat seine Sache auch nicht besser gemacht!

Mein Eindruck von außen.

Ich bin gespannt. Nur glaube ich auch, dass man nach ein paar schlechten Spielen wieder laut wird und Miele nachtrauert! Und was dann? Die abgesägte Nr.1 ins Tor stellen, als wäre nichts gewesen? Bedenklich!

Nun soll man meine Worte nicht falsch verstehen! Ich wünsche RW alles Gute und viel Sicherheit! Nur habe ich das Gefühl, dass diese Entscheidung nicht richtig ist. Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt!

15. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Mielitz soll jetzt mal nicht rumheulen.

Welche Spiele hat er uns denn gerettet?

16. Ich habe mit keinem der beiden Torhüter ein Problem. Es hat jeder seine Stärken und Schwächen. Und ich bin der Meinung das es nicht die Torhüter sind, die für die vielen Gegentore verantwortlich sind. Die Gründe liegen da doch eher im gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Als Torhüter sieht man halt alt aus wenn die Gegenspieler immer ungehindert flanken oder aufs Tor schießen dürfen.

Ich würde mir wünschen, dass wir demnächst nicht mehr darüber diskutieren müssen wer von beiden besser ist und die gesamte Mannschaft defensiv besser arbeitet. Dann erübrigt sich das von allein.

Und egal wer auf dem Platz steht, wir als Anhänger sollten hinter der Mannschaft stehen und sie zu Bestleistungen anfeuern.
    :schal::schal::schal::schal:

17. DerHunni

DerHunni

In 2 Spielen hat er 5 Dinger gehalten, die auch der Neuer in München nicht halten muss. Diese Spiele konnten dank seiner ÜBERRAGENDEN Leistung gewonnen werden! 6 Punkte zum Saisonstart sind für Fakten genug

Das sind Fakten, die du unbedingt haben wolltest. Nun habe ich sie dir geliefert und nun passt es dir auch nicht!?! Und mir dann noch Willkür vorwerfen :ugly:

Fakt ist auch, dass wir durch diese ÜBERRAGENDEN Leistungen von Mielitz überhaupt von einem geglückten Saisonstart sprechen konnten - zumindest den Punkten nach.

Und wenn du mit Fakten diskutieren willst, dann musst du einzelne Spiele nehmen oder auch mal eine Serie von Siegen oder Niederlagen.
    So wie du es anscheinend machst - nämlich deine gefühlte Saison vom Spieler Mielitz(da war doch mal nen Spiel wo er nicht so gut bei ner Ecke aussah) - da kann nur von einer subjektiven Beurteilung sprechen.... aber was ich schreibe ist willkürlich. Ist klar!

18. DerHunni

DerHunni

Noch einer der mit verbundenen Augen die Spiele geguckt hat.

Oder warste bei den ersten PArtien der Saison noch im Urlaub?

19. tsubasa

tsubasa Guest

ich würde mich freuen, wenn ich den torhüterwechsel durch die rückrunde zu verstehen lerne. bisher verstehe ich ihn nämlich noch nicht.

20. schaafhagel

schaafhagel Guest

Du merkst nichts mehr. Und Das Schlimme: Du merkst es nicht mal selbst. Du machst Dich lächerlich. "Die auch ein Neuer in München nicht halten muss...." Das ist das Argumentationsniveau eines Elfjährigen in der Absolutheit, die Du hier an den Tag legst....Hast Du eigentlich viele Diskussionspartner im privaten Bereich ?