Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ja, aber würde dir wahrscheinlich nicht zusagen, deswegen spar ich mir die Mühe :)
     
  2. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Naja, das Ziel war es doch, dass man diese Saison Fortschritte sehen soll. Ich habe davon noch nichts gesehen, eher im Gegenteil, es ist fast noch frustrierender alles, als zuletzt unter Schaaf. Und zugucken, wie wir absteigen, möchte ich nicht.. Eichin verbindet nichts mit Werder, daher wäre es für ihn im Endeffekt egal..
     
  3. Ich wiederum glaube eher, dass da wenig bis gar nichts Gehaltvolles käme. Aber los, belehr mich eines Besseren!
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, ich denke die Vertragslaufzeiten dürften bei der Torwartwahl bei Dutt wohl keine Rolle spielen, da unterstelle ich RD einfach mal, dass er nach sportlichen Kriterien entscheidet. Die Formulierung "Demontage von Miele" ist imho etwas weit hergeholt, es sei denn, man möchte krampfhaft Querverweise auf die Zeit von RD bei Bayer 04 und die "Demontage" von MB herstellen, was ich Dir keinesfalls unterstellen will......
     
  5. 1. Verbindet Eichin mit Werder ein gültiges Arbeitspapier
    2. Wird es ihm nicht egal sein, wenn er hier scheitert, kriegt er im Fussballgeschäft keinen Fuss mehr in die Tür.
    3. Kauf ich ihm eine identifikation mit dem Verein ab und er macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck - da gibts auch andere Beispiele (Kreuzer)
     
  6. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    1) ich meinte eine Verbindung auf einer anderen Ebene als einen Arbeitsvertrag :)
    2) er ist ja im Prinzip sowieso kein Fußball-Manger
    3) das sehe ich anders :)
     
  7. Ehrlich gesagt hab ich mich nicht mit Bayer beschäftigt als Dutt dort noch in Amt und Würden war - und wie das genau mit Ballack abgelaufen ist weiß ich auch nicht mehr, nur gibt es ja bei dem ganzen einen roten Faden der darauf hinweist, dass schon im Winter beschlossen wurde, im Sommer einen neuen Torwart zu holen. So blieb man im Fall Miele nicht bei den vorher angekündigten 4 Spielen Pause, sondern lobte man einen Konkurrenzkampf aus, die vorher angekündigte Vertragsverlängerung wurde auf Eis gelegt - diese ganze Entwicklung erinnert an einen Krimi, wo die Puzzleteile am Ende zusammengefügt werden bzw. die Wahrheit scheibchenweise an Licht kommt. Was zusammengefasst heißt, im Sommer gibts nen neuen Torwart - bis dahin spielt Wolf, weil er als Nr. 2 für die Saison 2014/2015 eingeplant ist. Natürlich wird im Sommer mit Wolf und einem neuen Torwart auch ein Konkurrenzkampf ausgerufen, der aber von Vornherein genauso entschieden ist, wie der zwischen Miele und Wolf im Winter.
     
  8. Tut mir schon sehr leid für Miele. Er ist einfach ein netter Kerl. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht. Das er den Vertrag verlängert halte ich für ausgeschlossen. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn er jetzt noch wechseln will.
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das mag so sein und veranlasst sicherlich einige Beobachter dazu, dem Umgang mit SM ein "Geschmäckle" beizumessen. Das kann man unterschiedlich beurteilen. Mich persönlich hat SM nie überzeugt, er hat auch keinen "Erbhof" bei Werder, den er irgendwie bei TERD einfordern könnte. Fakt bleibt imho: Er konnte sportlich nicht überzeugen und ist imho definitiv kein Torwart, der über eine Saison mehrfach entscheidende Punkte rettet. Dass ein neuer Torwart kommt sehe ich noch nicht...
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :(

    Armer Kerl! Schade! Vorallem, weil er nicht nur Spieler, sondern auch Fan vom Verein ist!

    Ich hoffe, er findet seinen Weg!

    Kopf hoch Miele!!!
     
  11. Nana.
    Jetzt mach Miele nicht schlechter....
    Er hat Werder in der HR den einen oder anderen Punkt gerettet.
    Sooo schlecht, wie du ihn hinstellst ist er wahrlich nicht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wolf ist einfach mental stärker als Miele. Wolf hat eine souveräne Ausstrahlung. Miele nicht.

    Menschlich tut es mir sehr leid für Miele. Auch weil er ein richtiger Werderaner ist. Ich denke, wenn er bleibt, wovon ich leider nicht ausgehe, kann er im Training reifen und mental aufholen. Von seinen Fähigkeiten bin ich überzeugt, er hat ja nicht nur Punkte wie gegen Mainz gekostet, sondern vorher auch einige gewonnen.

    Ich hoffe er bleibt.
     
  13. Wenn kein neuer Torwart kommen würde, dann gäbe es ja nur 3 Szenarien:

    1. Wolf bleibt Nr. 1, Strebinger wird Nr. 2, Miele geht.
    2. Wolf bleibt Nr. 2, Miele verlängert als Nr. 2
    3. Miele verlängert und Wolf und Miele duellieren sich im Sommer wieder um den Platz der Nr. 1

    Wenn man das dann mal kurz durchgeht, macht Nr. 1 nur Sinn, wenn Wolf in der RR überragend hält. Nr. 2 macht eigentlich gar keinen Sinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach der Entscheidung wirklich zu Variante Nr. 3 kommt..... ergo es kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch ein neuer Keeper.
     
  14. Ich habe mehrfach geschrieben, dass diese Saison der Wendepunkt für SM sein wird. Er hat letzte Saison sehr überschaubare Leistungen abgeliefert. Unter einem neuen Torwarttrainer waren zumindest leichte Verbesserungen zu konstatieren. Aber nicht solche, dass man vor Begeisterung das Stadion einreißt.
    In einem Wettbewerb gibt es auch immer Verlierer. Sein Vertrag läuft aus, vielleicht wäre es für ihn in Liga 2 zB DÜ leichter? Die RR ist noch lang, man wird sehen...
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Dann musst Du ehrlicherweise aber auch die Bilanz aufmachen und erwähnen, wie viele Punkte er durch individuelle Fehler gekostet hat....
     

  16. 3
    Gegen Mainz 2 grobe Patzer, die aber in Halbzeit 2 wieder ausgebügelt.

    Wie viele Punkte haben uns unsere Angreifer gekostet durch mangelhafte Chancenauswertung?



    Keine Ahnung wie die beiden sich im Training gezeigt haben,
    unterm Strich unglückliche Außendarstellung von Dutt, scheint kein gutes Händchen zu haben was Torhüter angeht bzw. sich von den Medien beeinflussen zu lassen, was den Umgang mit bestimmten Spieler angeht.
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich sehe schon, Du hast die Torwartfrage generalstabsmäßig durchinszeniert:) Ich halte ein wesentlich banaleres Szenario für denkbar: TERD sehen die Torwartfrage nicht als erste Baustelle und lassen RW "durchlaufen", sofern er keine Totalausfälle fabriziert, welche die Fans gegen ihn aufbringen....
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das mag wohl, darüber kann man sicherlich streiten, wollte man hier Erbsenzählerei betreiben und sich darüber streiten, wo der Torwart einen Fehler, Halbfehler, Stellungsfehler usw. gemacht hat. Führt aber nicht wirklich weiter, finde ich. Es klingt zwar abgedroschen, aber langfristige "Erfolge" wie Meisterschaften oder Klassenerhalt liegen meist in der Abwehr und nicht im Sturm (ich weiß, Euros ins Phrasenschwein ;)...)
     
  19. man macht sich ja Gedanken, wie es bei unserem SVW weitergeht :D

    Was meinst du mit "durchlaufen"?
    Und versetz dich doch mal in Miele's Lage, er möchte doch auch wissen woran er ist und es wäre doch auch nur fair ihm gegenüber frühzeitig mitzuteilen, ja wir wollen mit dir weitermachen, es gibt im Sommer einen erneuten Zweikampf oder nein, du kannst dich ab jetzt umsehen. Es wäre mMn fahrlässig die TW Frage intern auf die lange Bank zu schieben.
     
  20. Nichts anderes war in meinen Augen zu erwarten, sonst wäre es zu einer absoluten Lachnummer geworden. Ich glaube auch das Mielitz sein Vertrag hier in Bremen nicht verlängert wird.