Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber wenn kurz nach der Rausnahme von Miele noch verkündet wird, er ist trotzdem die Nr. 1 und die 4 Spiele Pause sind lediglich dazu da ihn aus der Schusslinie zu nehmen - ja sogar vom Ulreich Effekt war die Rede, dass er gestärkt zurück kommt - und dann die Vertragsverlängerung auf Eis zu legen, wenig später den Konkurrenzkampf auszurufen, dann ist das bestenfalls ne unglückliche Außendarstellung, meiner Meinung nach aber eher eine Demontage.
     
  2. Möglich... vom Stil her hätte man das sicher anders handhaben können. Letzten Endes geht es aber um Profisport. Auch wenn dies eine vielbemühte Floskel darstellt, damit müssen Profis eben umgehen können - oder notfalls den Verein / Sportart wechseln. Für Werder bedeutets imo jedenfalls keinen großartigen Unterschied.
     
  3. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es nicht gut, bin auch ganz klar für Miele als Nr.1!

    Am besten wäre es, es käme jetzt noch jemand auf Miele zu und er könnte wechseln. Ich an seiner Stelle hätte keinen Bock mehr darauf.

    Ich weiß auch nicht wie es in der Mannschaft aufgenommen wurde, weil mein Gefühl sagt, dass es mehr Spieler gibt, die positiver gegenüber Miele eingestellt sind als gegenüber Wolf. Aber ist nur mein Gefühl, kann mich auch täuschen.

    Aber enttäuscht bin ich jedenfalls ...

    Trotzdem müssen alle Fans jetzt dem Torwart den Rücken stärken.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    und es ist ja auch nicht so, dass wolf überragend war. das waren ein gutes (leverkusen), zwei mittelmäßige und ein schwaches (hertha) spiel. kein grund also seine eigentliche nummer 1 zu demontieren.
     
  5. Die Mannschaft wird das so akezptieren. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung ehrlich gesagt aber immernoch nicht, Wolf hat in den 4 Spielen zwar keine groben Patzer drin gehabt, sah aber auch ein paar mal unglücklich aus und die Gegentorflut in den ersten 3 spielen kam ja auch nicht von ungefähr. Größere Patzer hat sich Miele eigentlich nur gegen Mainz erlaubt und war vorher auf einem stabilen Weg - da Wolf nicht überragend war, wüßte ich nicht was so ein Wechsel rechtfertigt, außer einen Vorgriff auf die neue Saison und genau das wirds gewesen sein. Wolf hat noch Vertrag und wird bei Laune gehalten, Mieles Vertrag wird wohl nicht verlängert. Im Sommer kommt dann ne neue Nr. 1.
     
  6. Wenn diese "neue" Nr. 1 nicht signifikant besser ist als Wolf und Miele, dann kann man sich das Theater aber auch sparen.

    Bis auf das Spiel in Mainz fand ich Miele in Ordnung. Jeder Keeper hat mal so seine gebrauchten Tage...
     
  7. Werder tut gut daran, den Leistungsdruck zu erhöhen. Sozialverein und Wellnessoase waren wir lang genug. Entweder man ist gut genug und zeigt gewisse Tendenzen oder eben nicht. Dann muss man sich aber auch konsequent von Spielern trennen. Genau das war jahrelang aber eher weniger der Fall. Imo ein weiterer Grund des derzeitigen Niedergangs.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach aussen hin wurde das sehr schlecht gegenüber Mielitz kommuniziert. 4 Spiele Pause, Ullreich-Effekt, weiterhin Nummer 1... dann der Verlauf. Das war nicht souverän vom Trainer- und Managerteam.

    Sportlich mag das zu vertreten sein, wenn Mielitz im Training bzw Trainingslager keine erhoffte Reaktion gezeigt hat, zusammen mit den okayen Auftritten von Wolf.
     
  9. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    War in sportlicher Hinsicht noch nie Fan von Mielitz, diese Demontage hat er aber nicht verdient. Den vermeintlichen Konkurrenzkampf zwischen den beiden gab es nicht, denn die Entscheidung pro Wolf stand schon längst fest.
     
  10. Das ist alles richtig, was mich stört ist die Art und Weise. Man muss keine Gründe wie "wir wollten ihn aus der öffentlichen Schusslinie nehmen" anführen um einen Torwartwechsel zu begründen. Und man muss auch nicht kommunzieren, dass er nach der Winterpause gestärkt als Nr. 1 wiederkommen wird (Ulreich Effekt), wenn da schon fest stand, oder zumindest die Möglichkeit bestand, dass das nicht der Fall ist. Das ist einfach ne unglaubwürdige mindestens ungeschickte Außendarstellung. Manchmal ist weniger mehr und nicht einfach was sagen, um was gesagt zu haben.
     
  11. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Dutt hat er ja ne Reaktion gezeigt! Aber Dutt hat das wohl nicht gereicht ... bzw. dem Torwarttrainer.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Ich finde die Außendarstellung io diesem Fall auch alles andere als gut.
    Es bleibt zu hoffen das Mielitz zumindest intern nicht zunächst der gleiche Schmarrn aufgetischt wurde, wie es extern kommuniziert wurde.

    Es war damals ja schon offensichtlich das man ihn nicht zum Schutz aus dem Tor genommen hat, besonders weil zu diesem Zeitpunkt gar keine besondere Stimmung gegen ihn geherrscht hat.

    Sportlich nehmen sich beide nicht viel. Dennoch würde ich zu Miele tendieren, weil er mMn ein etwas offensiveres Torwartspiel zu bieten hat, während Wolf eher auf der Linie bleibt. Ist vielleicht auch ein wenig Geschmackssache.
     
  13. Erst sagen sie 4 Spiele Pause, dann Konkurenzkampf und das mit der Vertragsverlängerung auf Eis gelegt.
    Er ist einer aus unserer Jugend und ich finde ihn auch immernoch stärker als Wolf wenn auch nicht viel.
    Genauso merkwürdig war es nach den beiden Testspielen.. für mich war da schon klar das Dutt nicht mehr mit Mielitz plant. Rapha hat ein paar schwierige bälle gehalten hieß es gegen die Holländer. Und als Mielitz im Tor gegen Bukarest war hieß es er musste nie eingreifen. dabei war die eine Szene wo er sich lang machen musste echt gefährlich.
    Zudem ist Dutt ja dafür bekannt die Nummer 1 abzusägen :D Ich sage nur Rene Adler das ist ein anderes Kaliber als unser Basti.

    Ich wünsche unseren SVW wirklich nichts schlechtes. aber normalerweise müssten wir Absteigen damit unsere Jetzige Sportliche Leitung aufwacht... Wo ist es denn damit wir wollen den Kader umbauen. Im Winter IST NICHTS PASSIERT. Ich verstehe es einfach nicht.
    Dutt ist für mich total unglaubwürdig und ich hoffe wir verlieren die ersten Spiele und er fliegt.
    Meine Hoffnung wäre dann das wir vielleicht Slomka kriegen würde der würde uns glaube ich besser tun.
     
  14. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3

    Eben. :tnx:

    Was man Mielitz menschlich auch noch hoch anrechnen lassen muss, ist die Tatsache, dass er sich bisher mit öffentlicher Herumstänkerei zurückgehalten hat. Bin mal gespannt, wie lange er das jetzt so noch durchhält.
     
  15. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn sollte Eichin gleich mit gehen, sonst ändert sich eh nix
     
  16. Glaube nicht das Miele der Typ dafür ist...
     
  17. Das sehe ich anders: Konkurrenzkampf gibt es seit Saisonbeginn, da hatte Miele noch einen Vorsprung. Wolf hat es in 5 Monaten geschafft Miele zu verdrängen..oder anders: Miele hat seinen Vorteil in 5 Monaten nicht ausbauen können und die Trainer nicht überzeugt. Das hat auch nichts mit einer Demontage zu tun. Die Trainer setzen auf Wolf und müssen für die Entscheidung, ob gut oder schlecht, gerade stehen.
     
  18. ja der sowieso... der sagte doch selbst im Interview das es als Fußballmanager viel Schwerer ist. Dann soll er wieder ab nach Köln gehen. und wir suchen uns was vernüftiges... ich denke wir werden nun noch 3 oder 4 jahre brauchen bis Werder wieder was wird.... aber naja....

    wir haben nun ja Topstars :D
     
  19. Was genau hat Eichin denn mit der Degradierung Mielitz´ zu tun? Oder ist das gar nur kindliches Geplärre gewesen?
     
  20. Wolf tanzt nur auf der Linie rum... bei unserer Abwehr wird das ganz heiter..