Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau meine Meinung - wobei ich mir Miele für die Rückrunde wünsche und noch die Hoffnung habe, dass er sich noch steigert und ein Klasse-Torwart wird. Immerhin hat er sich in der neuen Saison schon stark gesteigert (mal von den Mainz-Patzern abgesehen) und auch die Kicker-Noten steigen. Er hat uns in Mainz zwar Punkte gekostet, aber uns auch welche gebracht, z.B. erinnere ich an das HSV-Spiel! Ich glaube, da war er sogar in der Mannschaft des Tages. Wie auch immer, ich plädiere für Miele und dann nach der Rückrunde entscheiden, ob ein neuer TW sinnvoll und finanziell möglich wäre. :schal:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Torwartfehler gegen den HSx werden hier gewöhnlich mit "Wiese Wiese..." geahndet... :)
     
  3. Nach dem was ich vom spiel heute gesehen habe kann es für mich nur Miele im Werder Tor geben.
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Beides sind sympathische und anstellige Jungs, die aus meiner Sicht noch knappes Bundesliga-Mittelmaß verkörpern. Insofern passen beide Torwarte auch zur Werder-Gesamtsituation. Da geht auch nicht mehr viel nach oben.
     
  5. Crockett

    Crockett

    Ort:
    NULL
    und was genau hast du gesehen was dich zu dieser merkwürdigen feststellung kommen lässt? :ugly:
     
  6. Hat heute zwar gehalten, was zu halten war, aber bei den Abstößen und Abwürfen irgendwie konfus. Insgesamt hat mich der Auftritt heute nicht so ganz überzeugt. Ich hatte mir nach den Presseberichten, die irgendwie andeuteten, dass beide Keeper durch den Konkurrenzkampf stärker seien, mehr erhofft. Ich habe Wolf nicht gesehen, aber ich befürchte das Miele die Nummer 2 in der Rückrunde wird. Denn das war eigentlich seine Stärke sein sollte, war heute eher ne Schwäche. Schade. Gerade nach seinem selbstbewussten Interview hatte ich ihn mir heute souveräner vorgestellt. Naja, am Sonntag haben wir Gewissheit.
     
  7. Heute bei auch wirklich jeder Gelegenheit rumgehampelt, wie ZappelPhilip himself!
     
  8. Jo, fand Wolf auch ruhiger. Vom "Können" her sind beide aber wahrscheinlich weiterhin gleich stark.
     
  9. Entscheidung wird eh auf Wolf fallen aus zwei Gründen:

    1. Es wirkt insgesamt nicht so aufgeregt wie Miele (was aber verständlich ist, weils bei Miele um seine Zukunft geht und Vertragsverlängerung)

    2. So kann man bei den neuen Vertrag mit Miele schön das Gehalt niedrig halten. Und wenn Miele nicht zustimmt, dann wäre das auch kein großer Verlust.

    Also wird es Wolf werden.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Schön das du den identischen Text in gleich zwei Threads reinspamst aber das macht es dann doch nicht richtiger...gerade mit dem Gehalt zu argumentieren schlägt dem Fass bei Miele wirklich den Boden raus....
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Neuer zappelt auch viel rum.
    Das ist für mich reine Geschmackssache.
    Schwäche bei Mielitz bei Weitschüssen. Kann man bei Wolf noch nicht beurteilen.
    Bei 1:1 Situationen beide gut.
    Also insgesamt sind beide gleich stark.
    Ein endgültiges Urteil über beide Torhüter kann ich erst Ende der Saison geben.
    Dann sollte man entscheiden, wen man behält.
    Zur nächsten Saison sollt man aber noch eine Alternative besorgen.
    Darf natürlich kaum was kosten.
    Im Moment würde ich Mielitz ins Tor stellen.
    Man kann aber auch argumentieren, dass im Moment Wolf die Nr. 1 ist und Miele nicht besser ist und somit Wolf im Tor bleibt.
     
  12. Heute soll ja die Entscheidung bekannt gegeben werden und wenn ich mal einen Tipp abgeben darf:

    WOLF wird die Nr. 1!

    Gründe:

    Die langsame Demontage von Miele war schon nach dem Mainz Spiel offensichtlich.

    - Zuerst hieß es, der Vertrag soll verlängert werden und Miele ist die Nr. 1, auch in schweren Zeiten.

    - Doch plötzlich musste er nach 2 Patzern, aber in einer eigentlich guten Phase von ihm auf die Bank.

    - Von Vertragsgesprächen wollte auch keiner was wissen, es hieß allerdings, er ist immernoch die Nr. 1 und ihm sollten verübergehend 4 Spiele zum durchatmen gegeben werden. Er sollte aus der "Schusslinie" genommen werden.

    - Dann wurde auf einmal der Konkurrenzkampf ausgerufen und als völlig offen beschrieben.

    Fazit:

    Die Entscheidung Wolf länger ins Tor zu stellen, ist mMn latent schon nach dem Mainz Spiel gefallen. Nach dem Sieg gegen Leverkusen konnte dann auch das letzte Hintertürchen dicht. Heißt am Ende, Wolf bleibt die Nr. 1 (vorerst) Miele wird nicht verlängert im Sommer und wir bekommen dann einen neuen Torwart, der vermutlich unsere Nr. 1 sein wird.

    Ich bin mal gespannt, inwiefern ich mit der Einschätzung richtig liege.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht unbedingt heute wenn man der Presse glaubt:

    Quelle

    Und der Artikel ist von heute.

    Das die Vertragsgespräche ruhen wenn man ja unstrittig einen Zweikampf während der Vorbereitung ausruft dürfte nachvollziehbar sein.
    Sicher hätte SM gegenüber einiges anders laufen können (zumindest was die öffentliche Wahrnehmung angeht, keine Ahnung was da so abläuft wovon wir nichts mitbekommen) ok. Aber gleich von "Demontage" zu sprechen, ich weiß ja nicht.
    Warten wir mal ab, was da wohl spätestens morgen an die Öffentlichkeit gelangen wird.
     
  14. Was ich aber bemerkenswert finde ist, dass bereits im Juni Vertragsgespräche angekündigt wurden, diese aber bis heute nicht stattgefunden haben -

    Aus dem Weser-Kurier während der Sommervorbereitung.

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...bis-jahresende-auf-torwart-wolf-aid-1.3855606

    Hier wird Miele als Nr. 1 bezeichnet und immer von 4 Spielen gesprochen, die er Pause bekommt.

    Für mich ist das schon eine Schrittweise Demontage. Und das deutet für mich daraufhin, dass die Tage von Miele bei Werder und als Werders Nr. 1 bereits gezählt sind. Egal ob die Entscheidung heute oder Morgen bekannt gegeben wird.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quelle
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Nach dem Bild zu urteilen, steht Wolf im Tor :D
     
  17. Miele guckt doch öfter mal so bedröppelt.... :D
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    So so, dann sind wir also in einer guten Stunde vermutlich schlauer...

    Ich bin sehr gespannt auf die Entscheidung, bin mir jedoch auch relativ sicher, dass Wolf das Rennen gemacht haben wird.

    Und so sehr mir Miele auch sympathisch ist, hielte ich diese Entscheidung für vertretbar. Unterm Strich sehe ich Wolf auch einen winzigen Zacken vorne.

    Dennoch besteht im Sommer ohnehin eine Baustelle auf dieser Position, die geschlossen werden sollte!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch mein Gefühl sagt mir das es wohl Wolf werden wird.
    Aber wer immer es auch werden wird, das Trainerteam wird sich schon etwas denken dabei und reichlich überlegt haben.
    Wer immer es auch werden wird: außer persönlichen Befindlichkeiten dürfte man normalerweise nichts an der Entscheidung auszusetzen haben (da sich beide nicht viel nehmen).