Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Da steht insgesamt. Aber meinetwegen soll man sich der Illusion hingeben das wir bei Ecken besser standen und nur der Rest eine Katastrophe war.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du hast im Ernst erwartet, dass bei Wolf plötzlich die Abwehr organisiert agiert?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Nö.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum stellst du es dann so dar, als sei es die größte Enttäuschung, dass bei Wolf die Abwehr weiter Hühnerhaufen spielte, wenn man anmerkt, dass er mehr SIcherheit ausstrahlte?
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn es so ist das der Torwart mehr Sicherheit ausstrahlt, wieso spielt die Abwehr dann fast noch schlechter als mit dem Torwart der davor spielte? Hier wird doch ständig behauptet das Miele Unsicherheit ausstrahlen würde und sich das auch auf die Abwehr auswirkt. Nun, das ist offensichtlicher Unsinn.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es auch.

    Nur weil ein Torwart unsicher ist, heißt das nicht automatisch dass die Abwehr unsicher ist, und umgekehrt.

    Und ich fand Wolf in einigen Situationen instinktiv auch entschlossener und sicherer als Mielitz. Die Abwehr hats aber nicht interessiert.
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich gebe den vorigen Beiträgen recht:

    Ich möchte nicht wissen, was man mit Mielitz gemacht hätte, wenn er die 14 Gegentore in 3 bzw. 4 Spielen eingefangen hätte.

    Bei Gegentoren, die Mielitz erhielt, war es angeblich grundsätzlich der Torwart schuld, bei Wolf grundsätzlich die schlechte Abwehr !!!!!

    Euagoras
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Meine Rede. Ob aber darüberhinaus Wolf sicherer/entschlossener in einzelnen Situationen ist lässt sich nach vier Spielen schlicht nicht beurteilen, insbesondere wenn man bedenkt dass a) Miele diese Saison so einige sehr starke Paraden hatte und b) Wolf bei einigen Gegentoren gar nicht gut aussah. Letzteres mag vielleicht auch mangelnder Spielpraxis geschuldet sein, deutet aber jedenfalls nicht darauf hin das Wolf instinktiv diese oder jene Situation entscheidender klärt. Ich denke ganz im Gegenteil aber dafür sind es wie gesagt letztlich zu wenig Spiele.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich schon. Man kann auch bei Paraden unentschlossen agieren, man kann auch bei einfachen Dingen Entschlossenheit zeigen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Mir geht es speziell um die Formulierung "instinktiv". Instinktive Handlungen bedürfen keines Trainings oder Spielpraxis, das sitzt, gerade bei Torhütern, drin. Und du weißt das Wolf in mehr als einer Szene gerade eben nicht entschlossen hingegangen ist. Wo war denn Miele z.B. unentschlossen? Die beiden Fehler gegen Mainz waren nicht unentschlossen, da hat er sich schlicht verschätzt. Geht man hingegen, wie bei Wolf gesehen, im eigenen 5er nicht kompromisslos zum Mann (wie z.B. gegen Bayern, auch wenn es nicht mehr von Bedeutung war), das nenne ich unentschlossen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz hatte mehrere Szenen, in denen er unentschlossen war, zwei fallen mir da zb gegen Gladbach ein, beim 1. und letzten Gegentor.

    Und instinktiv hat eher nichts mit entschlossen oder unentschlossen zu tun, denn wenn man etwas instinktiv tut, denkt man meist nicht drüber nach und muss sich dementsprechend nicht entschliessen "mach ich oder nicht."
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wir werden es sehen. Aber ich denke wie schon gesagt ohnehin das in der Rückrunde Miele wieder im Tor steht. Wenn nicht dürfte das fast schon Gleichbedeutend mit seinem Abgang sein.
     
  13. Nehmen wir mal den Kicker als Quelle:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...bremen-4/47586/spieler_sebastian-mielitz.html

    hat Mielitz im Schnitt eine 3,23

    davon wahren 3 Spiele schlecht (schlechter als 4,0)
    5 Spiele ok (3,0 - 3,5)
    5 Spiele gut (2,0 - 2,5)
    Und kein Spiel überragend (1.0 - 1,5).

    Nehmen wir nun alle Torhüter der Liga und deren Kickerschnitt, landet in dieser Wertung Miele auf Platz 15 von 18.

    Natürlich ist der Vgl. gegenüber anderen Torhütern nicht fair, da alle unterschiedlich viele Spiele hatten. Aber zumindest die Noten finde ich etwas interessant.

    Btw: wenn man nach dieser Statistik geht, war er der zweit Beste Spieler bei uns vom Notenschnitt her hinter Hunt.

    Wolf hatte zu wenig Spiele und wird deswegen nicht aufgelistet, falls Wolf aber noch ein paar Einsätze bekommen sollte, wäre vor allem der direkte Vergleich beider Torhüter interessant.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Seine Durchschnittsnote aus 4 Spielen liegt allerdings bei 3.63. Die von Mielitz nach den ersten Spielen bei 3.5 (die nächsten vier bei 2.5). Nimmt man nur die Statistik, zieht Wolf den Kürzeren. Was ich ja auch abseits der Kicker-Noten so sehe.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welche Kicker-Note hat Wolf denn für Bayern bekommen?
     
  16. 4,0
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin echt gespannt, wer zum Rückrundenstart im Tor steht!

    Beide halte ich für durchschnittliche Torhüter. Ok, Miele konnte bisher mehr zeigen aufgrund seiner Einsatzzeiten... Alles in allem würde ich keinen von beiden als Graupe bezeichnen oder als bärenstark...

    Miele hat für mich menschlich einen riesigen Vorteil. Er spielt nicht nur für Werder, er ist auch Werderfan. Entsprechend ein Vollblut-"Mitarbeiter"...

    Beide hatten gute Szenen... Nur die richtige Konstante fehlt mir, so ein Typ. Das hatten wir derzeit mit Tim Wiese...

    Man man man. Für Dutt ist es ne schwierige Situation, die böse enden kann. Vorallem richtig Böse für Miele, da er ja die eigentliche Nr.1 von den beiden ist.

    Je nach Saisonverlauf sollte man im Sommer aber handeln. Unsere jetzigen Torhüter wären ne starke Nr.2. Aber für die Nr.1 stelle ich mir ne andere Lösung, sofern verfügbar, vor... Aber dazu später, wenn die Rückrunde gespielt ist...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zusammenfassend muss ich nach 18 Monaten sagen, dass mich Mielitz, gemessen an den Erwartungen die er als Ersatz geweckt hat, enttäuscht.

    Ich bin immer noch überzeugt davon, dass er ein gesundes Talent hat, und dass er in allen Bereichen des Torwartspiels fähig ist, gute Leistungen abzuliefern. In manchen Bereichen hat er das auch als Stammspieler gezeigt, vor allem im 1gg1.

    Aber die Entwicklung hat mich ein wenig enttäuscht, vor allem der schwache Saisonstart unter einem neuen Trainer war fatal.
    Die Serie danach war gut, aber meiner Meinung nicht besser als das, was er überwiegend auch letzte Saison gezeigt hat. Da hab ich ihn besser gesehen als viele andere hier, und Mitte dieser HR haben ihn viele besser gesehen als ich.
     
  20. Talent hat er ohne Frage, ich kann auch nach wie vor die Degradierung nicht nachvollziehen bzw. in der damaligen Phase nicht. Er hatte sich stabilisiert und dann kamen die beiden Patzer gegen Mainz und schwups war er draußen. Das war entweder zu spät, weil man schon vor der Saison einen offenen Konkurrenzkampf hätte ausrufen können oder zu früh, weil er sich ja gefangen hatte, aber vor allem ein unglücklicher Zeitpunkt. MMn deutet das auch irgendwie auf das inoffizielle Ende von Miele hin.