Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mit Logik hat das nicht viel zu tun, eher mit Bauchgefühl.

    Mielitz war zu Beginn der Saison eher schwach und hat sich, bemerkenswerterweise ausgerechnet nach der großen Wiese-Diskussion rund um das Frings-Abschiedsspiel, stabilisiert. Er hat aber leider immer wieder verheerende Patzer in seinem Spiel, insbesondere bei Fernschüssen.

    Wolf hat zuletzt eindeutig den besseren Eindruck hinterlassen!
     
  2. :tnx:
     
  3. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    war natürlich überspitzt ausgedrückt. trotzdem kann ich mich an keine 5 spiele in serie erinnern wo man von einem guten bis sehr guten miele sprechen konnte. dafür offenbarte er mMn. zu oft seine schwächen bzw. streute größere und kleinere fehler ein wofür er hier auch oft zurecht kritisiert wurde. da waren einfach zu viele vermeidbare tore dabei(fernschüsse, freistöße hauptsächlich) bzw. die 1000fach durchgekauten größeren fehler. solche klaren schwächen konnte ich bei wolf bis jetzt (noch) nicht erkennen. daher liegt dieser stand jetzt für mich leicht in front.

    mielitz muss man natürlich zu Gute halten das er auch einige Stärken vorweisen konnte. Er hat uns ja besonders in dieser Saison nicht nur 1mal in diversen 1ggn.1 Situationen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Wolf hatte auch starke Paraden dabei, aber sich noch nicht dermaßen ausgezeichnet wie es miele das eine oder andere mal tat.

    kannst du dich damit anfreunden :beer:?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verheerende Patzer bei Fernschùssen? Erzähl mal. Dass Mielitz bei Fernschùssen Schwächen hat weiß jeder. Aber verheerende Fehler kann ich mich nicht erinnern ausser dem Freistoß gegen Augsburg und eben jetzt gegen Mainz.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das sehe ich eindeutig nicht so.
     
  6. Hm was Leistungen angeht ziemlich gleichauf, Wolf hat die etwas bessere Reflece, hat Dinger gehalten die bei Miele drin waren. Aber von der Austrahlung her ist Wolf eindeutig besser, viel ruhiger und abgeklärter. Sehe ihn dadurch hauchdünn vorne.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hatte auch den Eindruck dass Wolf einen sichereren Eindruck gemacht hat, vor allem bei hohen Bällen. Ansonsten sah ich keine erwähnenswerte Unterschiede.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wolf hat zuletzt eindeutig den besseren Eindruck hinterlassen![/QUOTE]

    So ein Quatsch. Von eindeutig kann in diesem Zusammenhang nun wirklich in keiner Richtung die Rede sein.

    Meine Meinung dazu ist folgende:

    Mielitz war für mich in der letzten Saison (mit) der schlechteste Bundesliga-Torhüter, ich hätte ihn am liebsten sonstwohin gewünscht.
    In dieser Saison hat er aber (sehr) gute Leistungen gebracht, war im übrigen der am besten benotete Werder-Spieler.
    Eindeutig ist, dass er gegen Mainz zweimal entsetzlich gepatzt hat. Aber immer noch besser mehrmals in einem Spiel als immer wieder in mehreren Spielen.
    Wenn andere Vereine in ähnlichen Situationen gleich reagiert hätten, z.B. Freiburg mit Baumann, was hätten die sich angetan. Und wenn Dutt bei allen Spielern so rigoros vorgegangen wäre wie bei Mielitz (der wohl auch keine große Lobby bei Werder hat), dann hätte Leute wie Lukimya, Fritz, Selassie, Makiadi, Schmitz u.a. nicht mal die Chance bei Werder II eingesetzt zu werden!!
    Zudem sollte man bedenken, dass Mielitz seit Jahrenden der einzige Spieler ist, den Werder wirklich vom Nachwuchs in die Bundesliga-Mannschaft hochgezogen hat, und da sollte man nicht gerade hier ein Exempel statuieren. Hinzu kommt, dass auch Wolf die Torflut keineswegs eingegrenzt hat. 14 Gegentore in 4 Spielen, auch wenn Bayern dabei war, sind kein Gütebeweis. Zudem scheint sich bei vielen Fans und Usern hier die Einstellung festgesetzt zu haben, wenn Mielitz Gegentore bekommt, ist grundsätzlich er der Schuldige, bei Wolf hingegen ist es die immer die Abwehr, nie der Torwart.
    Ich überspitze es mal: Viel habe ich von Wolf nicht gesehen, höchstens, dass er elegant den Ball aus dem Tor holen kann.
    Immerhin hat Dutt nun eines bewirkt: Er hat jetzt zwei verunsicherte Torhüter.

    Euagoras
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und genau das sehe ich anders. Für Miele war die Herausnahme vermutlich nicht mal so schlecht. Wären die Spiele gegen Hoffenheim und Bayern mit ihm ähnlich verlaufen, wäre er vermutlich komplett verbrannt, da wie du ja schon geschrieben hast, ihm auch häufig genug die Fehler der Abwehr mit angekreidet wurden. Wolf hingegen hat nicht gepatzt, zwar diverse Tore fressen müssen, aber auch gezeigt, das er zumindest mal keine Graupe ist (für mehr fehlte aber auch die Gelegenheit sich zu beweisen).
     
  10. Sehe ich ähnlich.
    Als Miele aus dem Tor genommen wurde war zu erwarten, dass wir in den restlichen Spielen viele Gegentore kassieren werden. Mit Bayern, Hoffenheim und Leverkusen hatten wir starke Offensiven als Gegner. Dass Leverkusen ohne tor blieb war nicht zu erwarten, freute mich natürlich sehr!

    Aber wäre Miele im Tor geblieben, dann wäre er spätestens nach dem Bayern Spiel komplett unten durch, auch wenn er an den Toren nichts hätte machen können.

    Zur Rückrunde ist er 10=%ig wieder im Kasten.
    Und bis auf gegen Mainz hat er immer sehr ordentliche Leistung gezeigt. Gefiel mir noch mit am besten aus unserer Mannschaft.
     
  11. Sehe ich auch so ausserdem ist Wolf viel ruhiger in seiner Ausstrahlung. Das merkt man schon, besonders bei Ecken gehts im Strafraum weniger hecktisch zu, im Vergleich zu Mielitz. Auch an den 14 Toren hat Wolf kaum schuld (bezweifel sehr das Miele auch nur die Hälfte gehalten hätte). Hat mehrmals tolle Reflexe auf der Linie gezeigt, und somit gehalten was zu halten ging. Da waren auch unheimlich viele Sonntagsschüsse die den Weg in den Kasten gefunden haben. Daher sehe 14 Tore nicht als ein Qualitätsmerkmal. Eher der direkte Vegleich. Da hat Wolf für mich hauchdünn die Nase vorn.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber genau das wurde doch Mielitz immer vorgeworfen...
     
  13. Seh ich auch so. Mielitz wäre für selbige Leistungen kritisiert worden (von mir wahrscheinlich auch :D ).
     
  14. Subjektiv halte ich beide für ca. gleich gut, aber ich finde, dass Wolf irgendwie mehr Sicherheit und Ruhe ausstrahlt als Mielitz.

    Für unseren derzeitigen Platz kann ich aber mit beiden Torhütern leben. Die sind nicht schlechter als der Rest. Wobei natürlich ein besserer Torwart den ein oder anderen Fehler der Hintermannschaft ausbügeln könnte...
     
  15. mein bauchgefühl sagt mir, dass wolf weiter im tor stehen wird. aber wir werden sehen.
     
  16. Bin echt gespannt,wer zur RR die Nummer 1 ist.Ich tippe auf Wolf,wobei mir Miele schon etwas lieber wäre.Er hat mir bis auf die Spiele in Gladbach und gegen Mainz eigentlich sehr gut gefallen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Also steht er da wo Miele letzte Saison schon stand? Potzblitz...

    Ah ja...wie viel ruhiger und weniger hektisch die gesamte Defensive ingesamt agiert hat, hat man bei jedem einzelnen der 14 Gegentore ja exemplarisch sehen können, mit Hühnerhaufen ist das ganze nur milde beschrieben und ich gehe jetzt nicht mal auf die ein oder andere "Bahnschranke" von Wolf ein, bringt ja doch nichts...
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin fast überzeugt davon das Miele im Tor stehen wird. Die Ausbootung war eh ein mittlerer Witz, verstanden hat das in öffentlichen Diskussionen niemand. Aber ihm blieben so halt 5~7 Gegentore gegen Bayern erspart, insofern mglw. ein guter Schachzug von Dutt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben alle 14 Gegentore nach Standards/Ecken bekommen? :unfassbar:
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles Eigentore :)