Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube beinahe wirklich, dass man Miele vor dem Bayern-Spiel aus der Schußlinie nehmen wollte, im warsten Sinne des Wortes.... Solch ein Spiel ist für den Torwart doch ein Albtraum, der am Selbstvertrauen kratzt. Gerade bei jemanden wie Miele, denn der hat halt nicht ein so dickes Fell und so ein fast schon an Arroganz grenzendes Selbstvertrauen wie sein Vorgänger TW.
    Dabei ist es vermutlich egal wer da Gestern im Tor gestanden hätte, selbst mit einem Buffon, Casillas, Chech, Valdes oder von mir aus auch einem Neuer, wäre das Ergebnis vermutlich ähnlich haarsträubend gewesen. Bei so einer Mannschaft ist der Torwart das kleinste Problem und die ärmste Sau.....
    traurig, aber wahr.....
     
  2. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist nur grad mal aufgefallen, dass von den Noten her gesehen Mielitz immer noch unser bester Saison-Spieler ist
     
  3. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Das ist einigen schon nach den ersten 5 Spielen klar gewesen! ;)

    Dagegen hilft auch so n Katastrophenspiel wie gegen Mainz nichts - wenn man objektiv bleibt...
     
  4. Hat mich gestern richtig gefreut wie er nach dem Tor reagiert hat,er ist einfach ein super Typ:)
     
  5. Aus dem Kicker:

    Eichin: Abwarten bei Mielitz

    Bezüglich Torhüter Sebastian Mielitz, dessen Vertrag ebenfalls 2014 endet, äußerte sich Eichin zurückhaltend. "Sebastian Mielitz hat gerade eine schwierige Phase hinter sich, da muss man erst mal abwarten, wie die Entwicklung ist", sagte Eichin. Der eigentliche Werder-Stammkeeper war nach einigen Patzern zum Ende der Hinserie von Bremens Trainer Robin Dutt durch Raphael Wolf ersetzt worden.


    Klingt so, als sei man sich noch nicht sicher, ob der Vertrag verlängert wird. Hängt wohl davon ab, ob Miele in der Rückrunde spielt oder nicht. Täte mir für den Kerl echt leid, wenn er gehen müsste. Charakterlich ist er absolut top.
     
  6. Wenn man seine Qualitäten hier komplett falsch einschätzt, dann findet er schon etwas anderes. Andere Vereine werden nicht so dämlich sein, sich diesen Spieler entgehen zu lassen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, aber welche Vereien sollen das sein?
     
  8. Bin schon gespannt wer in der Rückrunde im Tor steht.
     
  9. Ich habe jetzt nicht den genauen Überblick, wer in Liga 1 und 2 gerade mit wem im Tor besetzt ist bzw. wie zufrieden die mit ihrem Torhüter sind, aber der Verein, der einen guten, jungen Torhüter sucht, ist mit einem ablösefreien Mielitz sicher gut bedient.
     
  10. Also das er nen Bundesligaverein findet, der ihn als Nummer 1 verpflichtet kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Unterkommen wird er aber schon irgendwo.
    Aber erstmal hat er ja die Chance in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Erst wenn Wolf am 18. Spieltag in der Startelf steht, muss man weitersehen. Dann stellt sich die Frage, ob Werder noch verlängern will bzw. Miele überhaupt bleiben will.
    Für den wäre ein Wechsel dann vielleicht auch sinnvoll. Aber vielleicht spielt er auch zum Rückrundenstart.

    Meine Vermutung ist allerdings die: Werder will im Sommer nen neuen Torwart verpflichten und wird mit Miele nicht verlängern und ihn daher in der Rückrunde auch nicht einsetzen.

    Vom Typ her würde ich Miele gerne weiter bei Werder sehen. Sportlich gesehen will ich nicht mit Miele/Wolf in die neue Saison gehen, sondern würde schon gerne nen neuen Torwart hier sehen. Und da Wolf Vertrag hat, geht das wohl eher, wenn Miele gehen muss.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, das tut aber momentan zumindest keiner der Erstligisten.
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Der Torwartmarkt ist momentan sehr schwer. Sollte es für Mielitz hier nicht weitergehen, wird er Probleme haben, bei einem ordentlichen Verein unterzukommen. Etliche der 36 Proficlubs haben bereits einen jungen Stammtorhüter. Nürnberg mit Schäfer ist da schon eher die Ausnahme.

    Der Fall des Florian Fromlowitz ist nur eines von vielen Beispielen, wie schnell es aktuell für einen Torhüter nach unten geht. Bei Hannover suchte er die Flucht und kam in Duisburg unter, wo wenig später der Trainer gewechselt wurde und Oliver Reck dann seinem alten Schützling Wiedwald den Vorzug gab. Inzwischen ist Fromlowitz in Dresden zumindest noch bei einem Zweitligisten unter Vertrag, pendelt dort aber zwischen Bank und Tribüne.

    Ich denke, dass es für Miele dann nicht leicht werden wird, in der Bundesliga unterzukommen.
     
  13. Ich bin momentan etwas unsicher wie man jetzt weiter verfahren soll, denke es geht vielen genauso.
    Auf der einen Seite würde ich Mielitz nicht abschreiben, aber Wolf sollte eventuell vielleicht noch das ein oder andere Spiel mehr bekommen.
    Zum Glück gibt es ja noch das ein oder andere Testspiel gegen halbwegs attraktive Gegner.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geht nicht nur dir so, mir auch.
    Aber Hauptsache Dutt und sein Trainerstab wissen es.
    Die Vorbereitung auf die Rückrunde wird entscheidend sein und Miele und Wolf werden auf Augenhöhe mit gleichen Chancen starten.
    Derjenige, der gegen Braunschweig im Kasten steht dürfte sicher am Ende der Saison auch im Kasten stehen. Sollte keine Verletzung, Sperre dazwischen kommen wäre es schon gut mit einer festen Nr. 1 zu spielen statt erneut während des laufenden Spielbetriebes zu wechseln.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wenn Dutt in der Rückrunde eine feste Nummer 1 haben will, muss er Mielitz wieder reinstellen.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und warum? Hab ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Miele und Wolf gesehen. Ganz im Gegenteil, auf der Linie sehe ich kleine Vorteile bei Wolf.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Weil in der Bundesliga bisher nur Mielitz gezeigt hat, dass er über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen kann. Wolfs 4 Spiele sagen da noch nicht so viel aus, er ist weiterhin erstmal nur ein Experiment. Daher kann die Antwort auf die Torwartfrage, will man über die komplette Rückrunde eine feste Nummer 1 haben, nur Mielitz heißen.
     
  18. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    selten einen größeren blödsinn gelesen. das einzige was mielitz über einen längeren zeitraum bewiesen hat ist, dass er konstant fehler macht und das ganze 1,5 jahre lang. wenn das dein argument für einen nr. 1 torwart ist kann die antwort nur wolf heißen. von dem weiß man noch nicht ob er es schafft konstant gute leistungen zu zeigen. bei mielitz hingegen weiß man das er konstant böcke schießt. fällt dir was auf?

    edit: und das soll nichtmal heißen das ich gegen miele bin. nur wenn manche user absoluten blödsinn schreiben regt mich das einfach nur noch auf. mielitz hat stellenweiße(besonders zeitweise in der hr) gute ansätze gezeigt, aber von konstant guten leistungen zu sprechen ist einfach zu 100% falsch, genau das war ja sein problem.
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jo. Wenn du allerdings davon redest, dass Miele nur "konstant Fehler zu machen" und "konstant Böcke schießen", dann ist das ungefähr 10.000 mal größerer Blödsinn, als das, worüber du dich so aufregst.

    Aber nichts für ungut.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Sein Problem war das eine Spiel gegen Mainz, vorher hat er die Saison lang gut gehalten, also gezeigt, dass er konstant Leistung bringen kann, wohingegen Wolf bisher lediglich 4 durchschnittlich bis gute Bundesligaspiele vorzuweisen hat. Will man sich also vor Beginn der Rückrunde auf eine klare Nummer 1 festlegen, müsste das logischweise Mielitz sein, um das Risiko, während der Rückrunde den Torwart wieder tauschen zu müssen, zu minimieren.

    Wenn man einen möglichen Torwartwechsel während der Rückrunde in Kauf nehmen will, kann man auch gerne Wolf weiter versuchen. Wäre halt die riskoreichere Variante.