Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte den derzeitigen Umgang der Trainer mit Mielitz für äußerst fatal. Mielitz hat bislang deutlich besser gehalten als in der Vorsaison, auch wenn die 2 Tore gegen Mainz eindeutig auf seine Kappe gehen. Die Form und der Zeitpunkt des Wechsels sind äußerst unglücklich bis falsch.

    Wie weit das überhaupt sachlich begründet ist, entzieht sich meiner genauen Kenntnis. Ich habe nur bislang über Wolf nicht gehört, dass Werder da einen hervorragenden Torwart in Reserve hat, der bislang nur keine Möglichkeit bekommen hat, sein Können in der Bundesliga unter Beweis zu stellen.

    Ich habe viel mehr den Eindruck, dass Wolf nicht so überragend ist, sondern einfach da ist.

    Ich weiß nicht, was man mit Mielitz bei den 4 Gegentoren in Hoffenheim gemacht hätte, auch wenn sie kaum zu halten waren.

    Meine Vorstellung ist eine andere als hier mehrheitlich vorzufinden, dennoch erlaube ich mir, sie hier vorzubringen:

    Ich sehe drei - fast gleichwertige - Alternativen ab der Rückrunde:

    1. Mielitz aufstellen und ihm den Rücken stärken, anstatt ihn psychologisch fertig zu machen (das gilt sowohl für den Trainer als auch für das Publikum)
    2. wenn schon ein interner Wechsel, dann ein radikaler, und zwar Nachwuchsleute, die für mich in Werder II einen sehr guten Eindruck gemacht haben: Strebinger, Otremba
    3. neuer Torwart von außen, der verfügbar und für Werder überhaupt finanzierbar ist: Luthe (Bochum), Unnerstall (Schalke).

    Im Übrigen ist es schade, dass der Trainer hier ohne ganz große Not eine neue Baustelle aufgemacht hat. Die Probleme liegen eigentlich ganz woanders, und zwar bekanntermaßen in der Defensive: Da wird nicht gedeckt (Außenverteidiger!), und es häufen sich die Fehlpässe. Zudem ist die Qualität der einzelnen Spieler sehr begrenzt.

    Euagoras
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meinst Du das Ernst?

    :lol:
     
  3. Eichin hat sich dazu gar nicht zu äußern - weder hat er ihm Mitleid auszusprechen noch kundzutun, dass er kein Mitleid empfindet. Das einzige, das er in der Öffentlichkeit dazu zu sagen hat, ist, dass das eine Entscheidung des Trainers ist.

    Eichin hat sich ja auch in der Vergangenheit (ebenso unnötig) über Wiese inakzeptabel geäußert. Hätte damals (nach dem Frings-Spiel) die Feststellung gereicht, dass man nicht an eine Rückholaktion denkt, musste Eichin völlig unnötig erklären, Wiese hätte seinen Zenit bereits überschritten. Auch ein Moment, in dem man mal besser die Klappe gehalten hätte.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was willst du denn mit dem bitte? :ugly:
     
  5. :tnx: Sehr guter Beitrag - die hohe Kunst der Diplomatie war das bisher nicht !
     
  6. :tnx::tnx:
    Absolut richtig. Das Schlimmste und Unsinnigste wäre gewesen, wenn man Mielitz irgendwie bemitleiden würde. Das würde implizieren, dass man ihn für mental schwach hält und das ist er nicht. Miele ist ein selbstbewusster Torwart, der mit der Situation absolut professionell umgeht, wie man im aktuellen Interview lesen kann und der ganz ganz sicher kein Mitleid braucht.
     
  7. Also wenn man zwischen jenen 3 auswählen müsste, wäre das erste doch klar das beste. Du vergisst jedoch eine. Überleg dir mal wie wir in der Rückrunde spielen würden, wenn Wolf doch eine Besserung zu Mielitz ist und er im Training weiterhin gute Leistungen zeigt, dann wäre dieses ''Problem'' (welches ich als solches nicht sehe) dahin und man bräuchte sich nicht lange vorstellen wer im Tor stehen wird.
     
  8. :tnx:

    TE manchmal ist weniger Medienpräsenz besser. Er ist für mich zu oft mit irgendwelchen unsinnigen Aussagen in den Medien zu sehen/lesen. Mich persönlich nervt es seit einiger Zeit schon und es interessiert mich auch absolut nicht wieviel Mitleid er mit wem hat, ob er meint Spieler XY hätte seinen Zenit überschritten oder ob ihm 1 Mio Spieler täglich angeboten werden. :roll:
     
  9. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    mir stösst die x-spiele-degradierung noch immer sauer auf!

    ich kann es nicht nachvollziehen - egal wie ich es wende und drehe - die aussagen und die degradierung passen nicht zusammen.

    keine ahnung wie gut der wolf im training gehalten haben muss, dass dutt ihn nun bringt. aber wenn die so überzeugend waren, dann kann ich doch nicht sagen: so du machst jetzt mal ein paar spiele und miele setzt sich ein paar spiele auf die bank! >>> demnach ist er anscheindend mit keinem torwartso RICHTIG zufrieden....

    wenn er sich aber nicht sicher ist, wer von beiden der bessere ist, dann kann ich doch nicht den bisherigen keeper auf die bank setzen!?

    und das obwohl dieser keeper uns die meisten punkte in der saison gebracht hat. zumindest sehe ich nicht mal im ansatz einen anderen spieler bei uns, auf den das so zutrifft, wie bei miele...
     
  10. howie

    howie Guest

    Ja, natürlich wird ihn jemand gefragt haben.
    Und desweiteren nervst du langsam mit deinen Schwachsinn, den du ständig schreibst. Wir wissen langsam, dass du Eichin nicht magst. Dadurch kann man dein Urteilsvermögen, welches von reiner Antipathie gegen Eichin beeinflusst wird, trotzdem nicht für voll nehmen.
     
  11. Ach lass den alfred doch.
    Oder soll ich besser sagen den castrop-gleisbesetzer??
     
  12. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    OHNE mielitz hätten wir erst am 6 spieltag unsere ersten punkte eingefahren!

    und dann wären dutt und eichin schon übelst in der schusslinie gewesen. als dank wird miele hier nun abgesägt! tut mir leid, aber wie soll das mit dem neuaufbau funktionieren, wenn die verantwortlichen wie trainer und manager nicht wissen, wem sie was zu verdanken haben.

    gibt ja auch hier im forum genügend blinde, die ständig nen torwartwechsel gefordert haben. also lieber nen verein suchen, wo sie froh sind, wenn sie einen klasse keeper kriegen, anstatt sich hier in bremen weiter von fans, trainer und manager Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu lassen!
     
  13. Das ist doch völliger Unsinn. Nur weil ein TW mal was gehalten hat, bedeutet das nicht, dass ein anderer TW diese Bälle nicht gehalten hätte. Vielleicht hätte Wolf ja auch die für Mielitz unhaltbaren gehalten und noch einige andere Punkte gerettet...

    Und sorry, wenn Du meinst, dass Du es besser weisst als Trainer und Torwarttrainer, dann solltest Du Dir doch eigentlich einen anderen Verein suchen.
     
  14. Einfach auf ignore setzen und gut ist es...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Ja, nee, is klar. Wenn das so laufen würde, dann wären wir solche Leute wie Dich seit Jahren los. Zum Glück kann immer noch jeder selbst entscheiden, welchen Verein er sich sucht oder nicht.
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dreimal ist Bremer Recht Herr Dutt.
     
  17. Ich find Schade das Mielitz aus dem Kasten genommen wurde, mMn hat er sich stark entwickelt und zeigte gute Leistungen, er hat gegen Mainz natürlich fatale Fehler gemacht, aber das passiert mal, wenn es dannach geht müsste Herr Streich in Freiburg Baumann sofort aussortieren müssen nach seinem Horrorspiel, aber gut letztendlich ist es die entscheidung des Trainerteams
     
  18. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    "Völliger Unsinn"? Mach deine Augen auf und erzähl hier nix von wegen "völliger Unsinn" - dann widerlege es BITTE. Ein paar Fakten die widerlegen, dass die Punkte nicht auf Mieles Konto gehen. Da bin ich echt gespannt.... Und keine "hätte-hätte-Fahrradkette-Argumentation". Dankeeeee!

    Mielitz HAT diese Bälle gehalten, bei denen sich auch in München niemand bei Neuer beschwert hätte, wenn die drin gewesen wären! Die ersten 6 Punkte gehen ganz klar auf Miele - da kannste hier rumdichten soviel du willst.

    Und den letzten Absatz - den kann ich getrost zurückgeben!
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Eben...

    ...und das wären schon einige Jahre innerhalb der Schaaf-Ära.
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Quod erat demonstrandum.

    Einen beispielhaften Beitrag von vor zehn Tagen mal rausgefischt und der aktuellen Situation angepasst;)