Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf welchem Platz war er den letztes Jahr? Weißt du das, ich will das nur mal wissen, dann müsste der letzte Saison nämlich letzter gewesen sein.
     
  2. Ohne jetzt eine Wertung ab zugeben, die 2 Fehler gegen Mainz, waren eben welche die Mieles Schwächen eben gut wiederspiegeln und die in dem ein oder anderen Spiel vor Mainz eben auch schon auffiehlen.

    Distanzschüsse. Stellungsspiel.

    In Mainz hat diese Schwäche direkt zu Toren geführt und jetzt kann Miele und Langner bis zum Start der RR daran arbeiten.

    Ausserdem sollte man den schon angesprochenen Aspekt nicht vergessen, dass die Spiele gegen Bayern und Bayer auch leicht mit Klatschen enden können und dem würde Miele jetzt entgehen...also nicht alles so böse sehen, was RD macht. RD sagt je das er Miele damit etwas Gutes tun will.
     
  3. Das ist mal ein gutes Argument. Gegen Hoppenheim jedoch hätte ich ihm noch die Chance auf eine Wiedergutmachung gewährt. Doch hätte er dort gut gespielt, wäre es umso schlimmer ihn vor Bayern herauszunehmen. Demnach könnte ich es gerade so verstehen. Aber nicht wegen seinen angeblichen schlechten Leistungen.
     
  4. Ebenfalls Platz 15, also das ist für einen Bulitorwart alles andere als gut...
     
  5. Weil Dutt damit auch ein gewisses Risiko eingeht. Keiner von uns kann wissen wie es um Mieles Psyche bestellt ist. U.u wissen das auch Langner und Dutt nicht wirklich. Das Miele jetzt "degradiert" wurde kann man so oder so sehen. Das in einem Kontext mit Ulreich zu verbinden finde ich allerdings unglücklich formuliert, denn wer weiß schon wie Miele damit umgeht. Klar kann ihn das einen Motivationsschub geben, allerdings kann auch keiner wissen ob nicht das Gegenteil eintrifft was wir uns alle nicht wünschen. Nämlich das diese Degradierung Miele zusätzlich belastet.
    Sollte es so sein, das er freiwillig um die Pause gebeten hätte, wäre die Diskussion eh hinfällig. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran, denn in dem Falle würde Dutts Ulreich Vergleich erst Recht keinen Sinn machen
     
  6. Der Hauptfakt ist aber, dass er bis zur RR auf der Bank sitzt und dies sicherlich auch Gründe haben wird. Mielitz wirkte diese Saison durchaus schon angeschlagen. Dann startete er er eine gute Serie. Jetzt hatte er wieder ein grottiges Spiel. Vielleicht kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass Mielitz aktuell nicht das Niveau bringen kann, das er bringen müsste, um bei Werder im Tor zu stehen.
     
  7. Nicht nur das:tnx:
    Und auch wenn es abgedroschen klingen mag, ist es doch so das wir hier über Profisport und Personen in der Öffentlichkeit reden. Hier zählt nun mal das Leistungsprinzip, keine Sympathiewerte. Für den Fall das Miele nicht damit klar kommt das er jetzt erstmal wieder auf der Bank sitzt, dann hat er im Profisport nichts zu suchen.
     
  8. So muss das wohl sehen, ja.
    Wenn er psychisch angeknackst ist nach dem Mainz-Spiel, (Aussagen Eichins deuten ja in die Richtung) dann dann war es auch richtig, ihn raus zu nehmen und zu schützen, denn wenn er wieder nen Fehler gemacht hätte, dann wäre hier der Teufel los gewesen.
     
  9. :tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht nur das. Es wäre auch eine Schwächung der Mannschaft gewesen, einen Mielitz ins Tor zu stellen, der von sich aus sagt, dass er momentan wackelt.

    Diese Auflistung der Fehler von Impire ist übrigens Schwachsinn. Dort wird sein erster Fehler gegen Mainz ebenso wenig gezählt, wie die drei mitverschuldeten Gegentore gegen Gladbach.

    Wie immer bei Keepern, eine Statistik für die Tonne.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann soll Werder das aber auch richtig machen.
    Man sollte ihn für zwei Wochen in Winterurlaub schichen, z.B. in die Schweiz, oder eben in ein warmes Land. Da soll er sich erholen und im nächsten Jahr wieder richtig zupacken !
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das halte ich für falsch. Ein Keeper, der unsicher ist, braucht vor allem eins: Training, Training, Training.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann erinnere ich mal an ManU vor ein paar Jahren, als Peter Schmeichel noch dort im Tor war.
    Als der eine Schwächeperiode hatte, hat Manu ihn mit seiner Familie für 14 Tage nach Hawai geschickt. Danach stand er wieder im Tor.
    Nur mal so ! Jeder Jeck ist anders !
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kleines Quiz:

    Eines der drei folgenden Zitate ist nicht von Eichin:

    1. „Unsere Marschroute ist die mit Thomas Schaaf. Ich bin von nichts anderem ausgegangen. Er hat einen Vertrag bis 2014.“

    2. "Wir planen mit Mielitz fest als Nummer eins für die kommende Saison. Auf der Torwart-Position planen wir keine anderen Transferaktivitäten."

    3. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
     
  15. :tnx::tnx:
    Echt ne Sauerei, dass man dann dennoch vor der Saison 3 neue Torhüter verpflichtet hat. Und das Eichin nicht dafür sorgt, dass Dutt Miele nicht aus dem Tor nimmt, ist auch eine Sauerei. Stammplatzgarantieen sollten ewig gelten, unabhängig sportlicher oder psychologischer Umstände. Und wenn der Trainer die Aufstellung ändert, ist auf jeden Fall Eichin verantwortlich zu machen.
     
  16. Ich halte es für echt naiv wenn hier und in den Medien gemutmaßt wird, dass Dutt Miele abserviert hätte. Die werden schon mit ihm geredet haben und gemeinsam zu dieser Entscheidung gekommen sein. Als ich da Samstag im NDR den Kommentar hörte, dass das ja die Höchststrafe für Miele sei, konnt ich nur lachen.

    Und abgesehen davon, warum sollte man Wolf nicht mal bringen, wenn er sich so wieder ans Team gekämpft hat und sich im Training für nen Einsatz empfiehlt. Wenn man ihm in so einer Situation, nach sicherlich sensibler Rücksprache mit Miele, mal das Vertrauen schenkt, kann ich da nichts schlechtes erkennen. Abgesehen davon hats das schon x-mal gegeben und ich versteh nicht, warum im Fall Miele da son Fass aufgemacht wird.

    Auf allen Positionen wird mal gewechselt, es wird jungen Spielern ne Chance gegeben, warum nicht mal auf der TW-Position? Ich finds vollkommen legitim!
     
  17. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde, Miele hatte in den Spielen in dieser Saison bisher Licht und Schatten gezeigt. Klar, man sollte auch mal über Fritz nachdenken, aber im Gegensatz zum Capitano sind Torwartfehler nun mal potentiell "blöder" als die eines Defensiven. Grober Patzer bedeutet meist ein Gegentor, fertig.

    Wir sollten Wolf mal die Chance geben, sich zu beweisen, und wenn´s nur für diese paar restlichen Spiele in der Hinrunde ist. Das ganze heißt doch nicht, dass Miele nicht mehr BuLi spielt, sondern dass er mal ne Pause bekommt. Mehr sehe ich darin nicht. Was ich von Wolf auf Norderney gesehen habe, hat mich positiv gestimmt. Klar, schade und enttäuschend für Miele, jetzt rausgenommen worden zu sein, aber ein Beinbruch ist das doch nicht.
     
  18. Ich weiß es, der letzte Satz ist nicht von Eichin sondern von Klaus Allofs :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch, das war irgendwas mit "bestelltes Feld." :zweifeln:
     
  20. Achja richtig, wieso verwechsel ich eigentlich immer Walter Ulbricht, Christoph Daum und Klaus Allofs :ugly: