Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich persönlich sehe das nicht negativ im Bezug auf Mielitz, sondern habe Respekt dafür, wenn jemand im Haifischbecken Bundesliga zu seinem Trainer sagt: "Coach, ich fühl mich nicht gut für die nächsten Spiele, mental." Selbstreflexion ist da ein sehr guter Ausdruck.

    Wegen Bundesligatauglichkeit (glaube das hatte ich in den Mund genommen) ist es dann aber trotzdem so eine Sache. So hart und negativ es auch klingt, in der Buli darfst du dir solche "menschlichen" Schwächen eigentlich nicht erlauben, und nach Fehlern so verunsichert sein, dass du aussetzen musst, oder permanent nervös bist. Das kann man sich auf diesem Niveau leider nicht leisten. Dann wäre der Nummer 2 - Posten doch besser, auf Dauer.
     
  2. Deine Neigung maßlos zu übertreiben und dabei Realitäten zu verdrehen, findet sich in diesem Post recht gut wieder wie ich finde. :kiss:
     
  3. :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. Und das ist auch gut so. Allerdings finde ich den Ulreich Verweis eher lächerlich. Was evtl. bei Ulreich funktionierte muss bei Miele noch lange nicht funktionieren. Hoffe mal das sich dies nicht ins Gegenteil verwandelt
     
  6. Ich verstehe das ganze immer noch nicht. Es ist mMn einfach unbegreiflich, wie man den bisher besten Bremer der Saison wegen einer schlechten Partie (nach 15 starken) zu einer Denkpause auf die Bank versetzt. Jeder andere Spieler hätte es mehr verdient. Wie wäre es mit Fritz? Nein, RD setzt Miele auf die Bank, der seine Patzer noch nicht mal mehr wieder gut machen kann.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum ist das lächerlich? Wie du schon sagtest muss nicht funktionieren, kann aber funktionieren. So oder so finde ich die Entscheidung richtig den Burschen mal aus der Schusslinie zu nehmen.
     
  8. Es ist schon sehr dreist,mit einem etwas unscharfen Fernglas aus Koblenz die Realitäten von Torwartleistungen in Bremen zu bewerten. Werder hatte jahrzehntelang Weltklassetorhüter von Günter Bernard (Vizewm' 66) über D.Burdenski, Oli Reck, Frank Rost, Andi Reinke und natürlich Tim Wiese. Ich habe alle genannten Goalis live im Stadion erlebt und kann sagen, Sie waren alle besser als unsere jetzigen Keeper. Irgendwann muß man auch als Trainergespann in seiner Verantwortung entscheiden,was zu geschehen hat. Das hat jetzt die sportliche Leitung
    getan. Ende Gelände!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig :tnx: Deswegen "hofft" Dutt ja auch auf den Ullreich-Effekt und sagt nicht "der Ullreich-Effekt wird auf jeden Fall eintreten."
     

  10. Ist schon schwer, ohne Lupe Beiträge richtig zu lesen oder?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weltklasse Torhüter... aha :cool:
     
  12. Das kann vielleicht sein, doch wir befinden uns doch in einer völlig anderen Situation. Wir haben momentan keinen besseren Torhüter. Ich habe ja nicht gesagt, dass Miele der beste Torhüter der BuLi ist. Doch er ist auf jeden Fall der beste Torhüter (und das hat er mit seinen bisherigen Leistungen in dieser Saison bewiesen), den Werder momentan haben kann und daher finde ich es unsinnig ihm eine Denkpause zu geben. Und ja man kann auch in Koblenz sehen wie die Bundesliga aussieht.
     
  13. Kann ich nur bestätigen. :D
     
  14. Eine schlechte Partie? Scheint mir nicht so, dass du alle Spiele gesehen hast... Gegen Hannover, Gladbach und im Pokal waren das auch schon haarsträubende Spiele. Noch dazu Patzer (Umherirren im und außerhalb des Strafraums) in anderen Spielen, in denen wir uns nicht hätten beschweren dürfen, wenn wir noch mehr Gegentore bekommen hätten...
     
  15. Gegen Hannover kann ich das nicht bestätigen, Miele muss bei dem Ball, den du wahrscheinlich meinst doch nicht genau auf der Linie stehen, denn nur so könnte man so einen Sonntagsschuss verhindern. Okay, bei Gladbach hätte er den Ball festhalten können, welcher dann abgestaubt wurde. Gegen Saarbrücken war ich sogar im Stadion, erinnere mich aber nicht mehr an was genauem. Aber sei doch mal ehrlich genauso viele umstrittene Partien hat jeder andere Bulitorhüter auch, also noch lange kein Grund einen Torhüter rauszunehmen, oder nicht? Miele hat uns viel öfter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.
     
  16. Ich misch mich mal ein.

    Ich nehm jetzt einfach mal 4 Torwärte der Liga..
    such mir mal 2-3 Gegentore aus dieser Saison raus wo ein Zieler, Ulreich, Leno oder Ter Stegen gepatzt haben.

    Wenn du es findest bin ich beeindruckt.
    Miele macht bedeutend mehr Fehler als der "Buli-Durchschnitt" (Für mich sind das die oben genannten, maximal oberer durchschnitt, aber das wars auch).
     
  17. Also ich sehe einen Spieler, der in vielen Spielen überhaupt keine Sicherheit ausstrahlt. Und genau das wirkt sich dann auch auf die Vorderleute in der Abwehr aus. Er hält mal richtig gut und macht dann wieder Riesenböcke. Auch die Abschläge sind teilweise unterirdisch: Da kommen nur ganz Wenige zum eigenen Mann, beobachte das mal genau. Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber für mich hat Mielitz kein Buliniveau, weil er in seiner Leistung viel zu unbeständig ist (vor allem wegen diesen Riesenböcken, die einfach viel zu häufig vorkommen).
     
  18. Also wenn es allein um die Patzer geht, und ich sagte nicht, dass Miele nicht auch mal gepatzt hätte, will ich mal eine Tabelle der Sportbild aufgreifen, die in der dieswöchigen stand und nur die wirklichen Patzer berücksichtigt, wer nachlesen will, es steht in der ersten Seite des Statistikheftes:
    Torwart Anzahl Fehler
    Baumann 5
    Müller 3
    Adler 3
    Casteels 2
    Kraft 2
    Schäfer 2
    Benaglio 1
    Amsif 1
    Leno 1
    Davari 1
    Neuer 1
    Manninger 1
    Mielitz 1
    Demnach wäre Mielitz absolut in Ordnung. Da die Stärke eines Torwarts aber nicht allein durch die Anzahl der Patzer auszumachen ist, ist auch zu erwähnen, dass Miele anhand der abgewehrten Torschüsse Rang 5 belegt. Und das ist nunmal Fakt.
     
  19. Nach den Noten vom Kicker ist er auf Platz 15 und das sagt auch einiges über seine Leistung aus.
     
  20. Ich glaube ihr habt alle noch zu sehr das Bild des letztjährigen Miele in Erinnerung. Das ist in dieser Saison nicht mehr richtig der Fall.