Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Das sind wirklich die allerletzten Vollidioten, die einen eigenen Spieler oder die eigene Mannschaft auspfeifen!

    Und wenn die Mannschaft (wie in den letzten Jahren unter Schaaf öfters) jegliche Einstellung, Kampf, Willen und Leidenschaft vermissen läßt, dann verlasse ich eben das Stadion. Und schaue mir erst dann wieder ein Spiel im Stadion an, wenn diese Eigenschaften wieder stimmen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der NOCH NIE einen eigenen Spieler oder die eigene Mannschaft ausgepfiffen hat)
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    so ist es:daumen: MIele ist unterer Durchschnitt. Trotzdem ist er unser Torwart und sollte schon in unserem eigenen Interesse unterstützt werden.
    Die Entwicklung ist auch noch nicht zu Ende, vielleicht wird es ja auch noch.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Den eigenenTrainer zu verunglimpfen ist aber ok? :confused:

    Ist schon ein wenig merkwürdig, Deine Einstellung! ;)
     
  4. Schon eher. Trainer sind in aller Regel gestandene Männer. Es gibt Trainer, die sogar die Verantwortung für Mißerfolge auf ihre Kappe nehmen. Könnte es in Bremen mit Dutt auch mal wieder geben...
     
  5. Fair wäre Wolf, bei etwaigen Patzern genauso zu kritisieren wie Mielitz bei seinen patzern bzw ihn zu loben wenn er stark hält. Ebenso wie Mielitz hier gelobt wurde. Ich für meinen teil werde das auch in Zukunft so handhaben, weil es mir, im Gegensatz zu dir, ziemlich Wumpe ist wer unsere aktuelle Nr.1 ist. Entscheidend ist das die Leistung stimmt und nicht ob er optisch zu überzeugen weiß:p
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich jetzt schreibe ist reine Spekulation:

    Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es von Mielitz selbst gewollt war, aus der Schusslinie genommen zu werden. Ich habe (mein subjektiver Eindruck) dein Eindruck, dass Mielitz mental nicht ganz so stabil ist, wie es ein Buli-Keeper sein sollte. Das spricht auch dafür, dass er sich durch eine schlechte Aktion im Spiel verunsichern lässt, und meist mehrere schlechte Aktionen zusammen kommen.
    Oder aber, dass eben die Trainingsleistung dadurch beeinflusst wurde, und er ebenfalls im Training latent unsicher war, was Dutt zu dieser Entscheidung bewogen hat.

    Ich würde mal ausschließen, dass Dutt diese Entscheidung getroffen hat, nach einem schlechten Spiel von Mielitz (und vorher 6-7 ordentlich bis sehr guten) und sicherem Auftreten von Mielitz im Training. Das wäre nonsens und kann ich mir einfach nicht vorstellen. Unter oben genannten Szenarien war der Wechsel definitiv richtig, als einen unsicheren Mielitz in die Kiste zu zwingen.

    Manches Nachtreten hier gegen Mielitz finde ich allerdings höchst ekelhaft. Man sollte mal ein wenig reflektieren woher diese extreme Verunsicherung kommt, wenn er Fehler macht.
    Ich erinnere immer mal wieder dran... junge Spieler wollen Bestätigung, und die wissen auch wie das Internet funktioniert, und wie man die Adresse forum.werder.de in den Firefox eingeben kann... einige sollten mal darüber nachdenken.
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Mielitz hat die Saison ähnlich grausig begonnen, wie er in der letzten aufhörte. Sich dann aber so ab Spieltag 7 oder 8 stabilisiert, zwar auf durchschnittlichem Niveau, aber immerhin. Ihn nach dem ersten Spiel auf unterdurchschnittlichem Niveau wieder rauszunehmen, verstand ich nicht, zumal nachdem, was ich von Wolf so im Training gesehen hatte. Was bringt es, auch noch die ordentlichen Mitläufer zu demontieren? Vielleicht haben wir wirklich ein Torwartproblem, aber warum zu diesem Zeitpunkt ein solches noch verschärfen oder akut heraufbeschwören?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich schrieb, das kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass Mielitz um die Pause gebeten hat, oder im Training unsicher war. Bist du Trainingsgänger, kannst du das bestätigen?

    Sollte ersteres eingetreten sein, was ja durchaus menschlich ist und ich niemals verurteilen würde, so muss man leider sagen, dass er damit nur bedingt Bundesligatauglich ist, so hart es auch klingt. Denn da sollte man mental so stark sein, dass man Fehler einfach wegsteckt.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Mick

    Warum gerade jetzt!? Erstes könnte ich mir gut vorstellen, dass es so ist wie campino vermutet und Mielitz auch im Training extrem verunsichert aufgetreten ist. Weiss ich allerdings nicht, denn ich habe kein Training gesehen diese Woche.
    Anderseits könnte es auch wirklich so sein, dass das Trainerteam vielleicht insgesamt nicht ganz zufrieden mit Mielitz ist, man sich jetzt Wolf noch mal unter Wettkampfbedingungen anschaut, gleichzeitig schaut wie Mielitz mit der Situation umgeht, um letztendlich zu entscheiden, ob man auf der Position etwas machen muss im Winter.

    Die Torwartposition ist eben ein sehr sensible Position. Und hatte es ja hier schon ausführlichst dargelegt, weshalb ich meine, dass Mielitz es bisher (noch) nicht geschafft hat, der nötige sichere Rückhalt ist.
     
  10. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Das ist doch ok vom Dutt.
    Gestern 4 stück. Gegen bayern wirds min. 3 geben, leverkusen auch. Da kann sich miele erholen und dann besser die 0 halten gegen braunschweig und augsburg. Bis dahin hat er das auch im kopf verkraftet.
     
  11. Generell muss man sagen, dass die Situation, die wir gerade durchleben eine ziemlich Bekannte ist:
    Als Frank Rost zu Schalke ging hatten wir mit unserem Nachwuchstorwart Pascal Borel und dem polnischen Nationaltorwart Jakub Wierzchowski eine sehr ähnliche Situation. Borel als Nachwuchsspieler musste in die Fußstapfen eines absoluten Publikumsliebling, Großmaul und vor Selbstbewusstsein strotzenden Frank Rost treten, was ihm nicht gelang.
    Die Vergleiche zu Mielitz und Wiese sind da durchaus berechtigt.
    Wenn ich mich recht erinnere sind wir damals beim Torwarttausch vom Regen in die Traufe geraten und als Borel wieder ins Tor kam, war er die ersten Spiele noch verunsicherter ( Hoffentlich passiert das nicht).

    So nun zu Mielitz: Wenn er tatsächlich um eine Auszeit gebeten hat, dann kann und sollte man ihm von seiten der Fans und auch hier im Forum das ganze Mal als gute Selbstreflexion auslegen und ihm nicht dadurch jetzt auch die Bundesligatauglichkeit absprechen. Ich finde es schon erstaunlich und, das ist ein Phänomen in unserer Gesellschaft, dass alles im Zweifelsfall negativ gesehen wird.
    Mielitz gehört neben Fritz( dieses Jahr zurecht) und Hunt(dieses Jahr zu unrecht) zu den Spielern, die von den Fans äußerst kritisch( Kritiküben hier im Negativen Sinne) gesehen werden und die eigentlich nichts richtig machen können. Macht Mielitz ein gutes Spiel, heißt: "Ja , wird ja auch mal Zeit" oder "Endlich mal kein Fehler". Bei guten Spielen wird Mielitz von seiten der Fans selten gelobt, vor Allem nicht im Stadion, wo das Gejaule schon losgeht, wenn er den Rasen betritt.
    Ich kann mich dieses Jahr eigentlich nur an einen richtigen Bock Mielitz' erinnern und das war das erste Gegentor gegen Mainz.
    Erklärung: Alle Tore in Mg, wo er auch schon mal heftigst kritisiert wurde, waren nicht sein Ding (s. meinen Artikel zum Spiel) und der Zweite Treffer von Mainz ist für einen Torwart äußerst unglücklich, weil er von oben auf die Latte springt und Du als Tw dort kaum rankommen kannst. Viel interessanter bei dem Tor ist es, warum der Mainzer Stürmer der Einzige ist der reagiert und unsere Abwehrspieler sich Szene einfach nur gespannt angucken.....
    Weitere verbesserungswürdige Dinger sind: Das Wegfausten von Bällen (generell zu häufig) und: Das Abprallen lassen von Fernschüßen nach vorne.

    Mieltz' Problem ist, dass seine guten Spiele ( z.B. Wolfsburg) hoch verloren gehen, weil unsere Abwehr patzt.
    Wenn es sein eigener Wunsch war ihn rauszunehmen, lege ich es ihm als gesunde Selbstreflexion aus und freue mich , dass es junge Menschen gibt, die so etwas noch beherrschen.
    Wenn es das nicht war, dann halte ich den TW-Wechsel zu diesem Zeitpunkt für unglücklich, weil du jemanden wie Mielitz, der ja schon verunsichert genug ist (siehe Körpersprache), nicht unbedingt stärkst.

    Wie schon ein anderes Forenmitglied schrieb hat es Bayern damals mit Rensing und Butt genau richtig gemacht. Werder muss sich jetzt überlegen, ob sie im Winter jemanden holen a' la Reinke ( nach dem verkorksten Boreljahr) um Ruhe reinzubringen und Mielitz dahinter wieder erstarken zu lassen.
    Was Wolf betrifft: Ich hoffe ich täusche mich und werde eines Besseren belehrt, weil wir noch 3-4 Punkte bis zum Winter brauchen, aber es wird schon seine Gründe haben, warum er nicht spielte ( abgesehen von seiner Verletzung).

    Grüße 1899 Platz11

    Ps: Ist es nicht interessant, dass die Tore auf Schalke ( beide Flanken auf Boateng), gegen Hoffe ( Flanke auf Volland, Schuß von Herdling und auch gegen Mainz ( beim zweiten war Fritz der Gegenspieler, der nicht reagiert) zum größten Teil über unsere rechte Seit entstehen....(?)
     
  12. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Echt?! Hab ich bis jetzt überhaupt nicht so wahrgenommen, hatte - eher im Gegenteil - das Gefühl, dass die Fans im Stadion (anders als die Internethelden) ihn gut unterstützen, allerdings war ich auch die letzten beiden Spiele nicht im Stadion.
     

  13. Sagen wir mal diejenigen, die nicht wirklich Ahnung vom Torwartspiel haben und sich ihre eigene Sichtweise zurechtgelegt haben und davon gibt es genug, wenn man mal ein bisschen bei Konversationen mithört. Es wird zwar noch nicht lautstark gegen ihn gewettert aber es ist schon ziemlich nervig, was für unqualifizierte Beiträge kommen. Gerade von Leuten, die man hinter sich zum ersten Mal sieht.
    Und die Beobachtung ist, dass das "Gebashe" deutlich mehr und intensiver wird.

    Grüße 1899Platz11
     
  14. Ich persönlich bin mir relativ sicher, dass unser nächster (über einen längeren Zeitraum spielender) Torhüter nicht Raphael Wolf sein wird. Der ist nicht stärker als Mielitz (und wird wohl leider noch einiges hier aus dem Forum abbekommen). Sollte die sportliche Leitung die Entscheidung fällen, einen gänzlich neuen Torhüter zu holen, müsste der schon deutlich besser als Mielitz und trotzdem noch realitstisch bezahlbar sein. Ich denke, dass dann wieder der Versuch gestartet werden sollte, einen jungen und talentierten Keeper aufzubauen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke, es war ein Fehler ihn nach Aussagen von Eichin auf die Bank zu setzen.
    Dutt= Zuckerbrot und Eichin= Baseballschläger? Nicht gut.

    Eigentlich hätte er spielen müssen, wenn er es will, dann gehts auch.
     
  16. Kann ich zu 1899% zustimmen. :tnx::tnx::tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dir ist aber auch gar nichts zu peinlich oder:face:
    Hast wohl.jetzt.vor mich ausm forum zu mobben, wo es bei campino ja so gut geklappt hat.
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Miele hätte man das 3. Tor angekreidet und das 4. ebenso (hätte ja noch einen Zwischenschritt machen können). Und alle Wiese-Fans müssen zu Wolf sagen, dass er zu wenig Muskeln hat.
    Wolfs Bilanz in Österrich 104 Spiele und dabei über 170 Gegentore.
    Die Logik des Torwartwechsels: Im Winter kommt noch einer von Juve.
    Ansonsten könnte ein Kuba/Borel-Dilemma entstehen, was uns die Liga kosten könnte, besonders falls nicht die RV, IV-Baustelle gelöst wird.
     
  19. was auch immer mit ihm bei Werder geschieht, er ist ein toller Kerl.

    Gestern seine Trauer, fast spürbar zu sehen. Zum Schluss sich ganz fair verhalten. Respekt!

    Anstandt besitzt.
     
  20. Das man Mielitz hier systematisch fertig gemacht hätte und man ihn daher hätte schützen müssen, halte ich persönlich für eine Legende. Natürlich war seine Leistung gegen Mainz ziemlich schlimm, was er aber selber zugegeben hat. Er hat hier keine Bäume ausgerissen, aber auch nicht mehr.
    Ich meine immer noch, dass der Torwarttrainer Langner ihn entfernt hat, denn das ist nun sein Metier?!
    Für SM bleibt diese Saison ein Wendepunkt. Entweder er setzt sich durch, bekommt einen neuen Vertrag oder er scheitert und wird in der 1. Liga keinen neuen Verein als Nummer 1 finden. Nummer 2 vielleicht?!
    Evtl. wäre es für ihn im letztgenannten Fall wirklich besser, über die 2. Liga sich zu stabilisieren? Man wird sehen...