Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tasja

    Tasja Guest

    Hat er zwar gesagt, aber ich frag mich welche Kritik von aussen? In die Zeitungen diese Woche ging es überhaupt nicht um Miele? Und wenn es "nur" die Wagen von FB sein, dann frag ich mich wirklich wie sollte wir dann weiter machen? Jeder Spieler bekomme Kritik in Forum und in FB. Wenn die dass nicht kann vertragen (muss es ja gar nicht lesen zum ersten) dann haben die wirklich die falsche Beruf aufgesucht.

    Ich hab übringens nicht mehr gegen Miele, dann gegen die andere zwei. Finde alle drei ziemlich knapp Bundesliga tauglich. So ein Knaller sind keine von die, zumindest nicht was die bis jetzt hat gezeigt.
     
  2. Ich finde richtig das Mielitz erst eimmal rausgenommen hat!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er sprach ja nicht über letzte Woche, sondern eben generell über die letzten 1,5Jahre und da muss man schon sagen, das Miele da sehr im Fokus stand. Wenn ich allein an das Theater nach dem Frings Abschiedsspiel denke, wo aus einer flapsigen Bemerkung von Stolli ein Riesentheater gemacht wurde, aus dem Feiern von Wiese ein Affront gegen Miele gewittert wurde. Da kann ICH von einer normalen Berichterstattung über Miele nicht mehr reden. Und ganz ehrlich das was gegen Miele geschrieben wurde, hatte ja mit Kritik überhaupt gar nichts mehr zu tun, das waren ja Beleidigungen aller unterster Kategorie.
     
  4. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wo denn?

    (Ich halte dieses "Wir müssen ihn vor der öffentlichen Kritik schützen" für eine Ausrede von Dutt. Wollte Hoffenheim Wiese nicht auch schützen? :ugly::ugly::ugly:)
     
  5. Tasja

    Tasja Guest

    Dass finde ich aber war nicht so klar nach seine aussage. Aber ob es so ist, finde ich die Zeitpunkt mehr dann komisch. Klar er hat ein mieses Spiel gegen Mainz gemacht, aber es wurde nachher kaum erwähnt. Dann nimmt man ihn raus von die Schosslinie?!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ich die Entscheidung JETZT nachvollziehen kann, hab ich auch nicht gesagt. Ich finde den Zeitpunkt eher seltsam und verstehe den Sinn dahinter nicht.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hoffe, dass er die Situation gut übersteht! Es tut mir leid für ihn, obwohl die Situation auch nachvollziehbar ist.

    Miele ist ein vereinstreuer Spieler, ich mag ihn. Vielleicht kommt er ja auch gestärkt aus dieser Situation raus. Jedoch befürchte ich anderes...

    Kopf hoch!
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Dann sind wir uns ja einig ;)

    Die Sinn verstehe ich zwar aber den Zeitpunkt völlig seltsam. So mach es auch kein Sinn, weil Sinn wurde es nur für mir machen wenn der Zeitpunkt stimmt. Aber vielleicht und vermutlich weiss Dutt mehr dann wir. Hoffe ich zumindest
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber das rumgeflenne kann ich echt nicht hören.

    Der Junge hatte das riesen Glück hier als Kronprinz von Wiese sich erstmal nur gegen Wiedwald durchsetzen zu müssen. Ansonsten war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ihm wurde auch von Seiten KATS nach dem Abgang von Wiese erstmal keine wirklicher Konkurrent vor die Nase gesetzt, sondern es wurden zwei auch eher namenlose Torhüter geholt. Miele ist/war ein großes Talent. Zeigte früh sehr gute Spiele in der U23. Kam in als Wieseersatz zu Einsätzen und zeigte dort auch ordentliche Leistungen. Seine Defizite hat er aber nur marginal abstellen können. Seine Raumgefühl im 16er ist immernoch zu schwach. Hat man letzte Woche beim 2 Gegentor leider sehen können. Er verschätzt sich gnadenlos. Bei hohen Bällen in den 16er wirkt er regelmäßig unsicher. Er faustet sehr viele Bälle, die andere Torhüter festhalten können.

    Nun hat er uns letzte Woche eine grausame Leistung abgeliefert. Und es sind eben keine Klöpse, die er da mal einstreut wie ein Neuer oder Baumann, sondern seine Fehler sind Ergebnisse von generellen Defiziten, die er leider immernoch aufweis.

    Dazu kommt, dass das gegen Mainz nicht die erste schwache Leistung in den mehr als 60 Bundesligaspielen war. Er hat zwar über eine Phase in dieser Saison durchweg ordentliche bis sehr gute Spiele gehabt, aber zuvor war er auch schwach. Nicht umsonst gab es dieses Theater rund um das Abschiedsspiel von Frings.

    Ich finde es gut, dass Wolf hier seine Chance bekommen hat und Miele keinen Freifahrtschein mehr hat. Mich erinnert wirklich an die Geschichte damals mit Rensing bei den Bayern! Letzendlich haben die Bayern es damals richtig gemacht, in dem sie mit Butt einen sehr erfahrenen und guten Torhüter in der Hinterhand hatten, falls es Rensing eben nicht packt!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Hoffnung ist auch das er daraus gestärkt hervorgeht. Der Zeitpunkt seiner Herausnahme, spricht für mich allerdings eher für ein Ende seiner Zeit bei uns.
     
  11. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    - Dutt hat den Fall Ulreich als Legitimation herangezogen, weil es das einzig nennenswerte Beispiel ist, in dem der Torwart nicht anschließend demontiert wurde. Aus welchen Gründen diese Degradierung stattfand, wäre dann egal.

    - Dutt hat den Fall Ulreich herangezogen, weil er vor öffentlicher Kritik geschützt werden sollte und das bei Mielitz genauso gehandhabt werden soll. (Wie du es ja sagst)

    Letzteres könnte ich nicht nachvollziehen. Du hast Recht, bezieht man sich nicht nur auf die letzte Woche, gab und gibt es viele Zweifel an Mielitz. Aber hier wurde bereits x-fach ausgeführt, dass Mielitz nicht der einzige Spieler ist, der davon betroffen ist, und dass man als Profifußballer generell einem großen Druck ausgesetzt ist.
     
  12. :tnx: Ich auch nicht. Es gab lediglich nach schwachen Leistungen normale Kritik. Nach starken Leistungen wurde er ebenso gelobt. So what?

    Und daran ist was genau -außer für ihn selber- traurig? Er hätte es dann einfach hier nicht geschafft, wie ein Borel auch, der ja angeblich auch vom fiesen Mob tyrannisiert wurde. Und? Hat jener danach eine Riesenkarriere gemacht und mit den Bayern die Champions League gewonnen?

    :tnx: Sehe ich auch so. Ein Trainer sollte/muss nun einmal nach Leistung aufstellen. Könnte er ruhig noch konsequenter tun und Fritz und Makiadi mal eine kleine Denkpause gönnen. Eigentlich warte ich nur darauf, dass hier irgendeiner gleich laut "Robert Enke" ruft.
     
  13. :tnx:
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dutt hat das doch heute deulich erläutert.Das Trainerteam hat in der Trainingswoche und in Einzelgesprächen den Eindruck bekommen, dass eine Pause besser für ihn ist.Was hätte uns ein verunsicherter Mielitz im Tor gebracht? Dieses Rumgheule ist lächerlich.Mielitz kann sich in der Winterpause wieder anbieten und wenn er das tut, dann wird er wieder im Tor stehen.
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich halte Mielitz für stärker als Wolf und den Torwartwechsel deshalb für puren Aktionismus.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Die Entscheidung im Tor war richtig und sicher nicht nur mit dem letzten Spieltag begründet. Vielmehr werden TERD die gesamte Saison im Blick gehabt haben und auch weiter haben. Mielitz darf, kann und muss sich im Training weiter anbieten. Jetzt muss er eben zeigen, wie er mit solchen Situationen umgeht.

    Jetzt erfolgt also, wie ja auch von vielen zu recht gefordert wurde, die Chance für Wolf. Das kann und muss für Mielitz selbst die Möglichkeit sein, sich zu verbessern, sich zu rehabilitieren. Nutzt er die, kehrt er gestärkt zurück.

    Off topic: Sollte auch Wolf seine Chance nicht nutzen, deutet mMn schon jetzt einiges darauf hin, dass in der Winterpause auch auf dieser Position noch eine Änderung anstehen könnte, durch einen Neuzugang! Die Signale dazu sind mMn zu vernehmen ;)
     
  17. :tnx:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehr guter Beitrag.

    Ich hätte diesen neuen "Butt" schon vor der Saison verpflichtet, namens Drobny! ;)
     
  19. Aktionismus kann sich ein Dutt/Eichin nicht leisten. Die Entscheidung ist langfristig (bis zur Winterpause) getroffen worden...ein Plan !
    Emotional aus dem Bauch raus...nein :D

    Mag vielleicht sein, dass Mielitz stärker als Wolf ist, aber davon überzeuge ich mich gerne in den nächsten 3 Spielen !!!

    Toll wäre es, wenn hier...dass so gelebte Werder-Fan-Dasein auch bei Wolf ankommt !!!

    Fair geht vor !!!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine "Schutzbehauptung"! :cool: