Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Welche öffentliche Kritik ist denn gemeint? Im Stadion war es letzte Woche unentschieden, ein paar Spaten spendeten höhnischen Applaus, andere setzten sich mit Sprechchören für Mielitz ein. Oder ist der Blätterwald gemeint? :confused:
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    ;)
     
  3. Davon abgesehen, dass sportliche Entscheidungen nicht einem intelligiblen Konstrukt wie dem leistungsprinzip folgen sollten:
    Es ist für ebenjenes Leistungsprinzip nichtmal förderlich, wenn Wolf bis zur Winterpause schon im Vorfeld als Nummer 1 festgelegt wird. Daher kann das hier nicht die Begründung sein, die zielführend ist, sondern müsste eher richtung morgoths Gedanken gehen.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat auch sicher andere Gründe, weshalb er bis zum Winter "getestet" wird. Habe ich in dem Post schon angesprochen, was ich vermute. Dennoch Mielitz stagniert in seiner Entwicklung!
     
  5. die rechnung ist ganz einfach: wir sind hier in der bundesliga und nicht in der kreisliga c, wo man seine kumpels nicht aus dem tor verscheuchen möchte

    mielitz ist nicht zu unrecht umstritten und nun bekommt eben sein konkurrent eine chance. alles richtig gemacht von dutt
    wenn er sich im training wieder anbietet und wolf schwächeln sollte spielt er halt wieder
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich vermute das es einerseits natürlich um die Berichterstattung geht, wo Miele von Anfang an sehr kritisch beurteilt wurde und vermutlich auch um den regelmäßigen Shitstorm der losbricht wenn es irgendwo bei FB um Miele geht. Gibt am Ende ja nicht nur das Forum hier wo manchmal ziemlicher Müll ausgeschüttet wird. Das er im Stadion den Rückhalt genießt ist richtig, drumherum scheint das aber wohl anders auszusehen.
     
  7. Ich denke allerdings, dass ein möglicher Neueinkauf deutlich besser sein muss als Mielitz nd Wolf - ansonsten brauchen wir ihn gar nicht erst verpflichten. Mielitz hat wie gesagt eine gute Hinrunde gespielt - und wenn da ein besserer Keeper her soll, dann braucht man Wolf nicht zu sehen, um zu entscheiden, ob der andere besser ist. Im Gegenteil: Das müsste dann schon eindeutig sein.

    Edit: Wenn die Verpflichtung eines neuen Torhüters tatsächlich nur von Wolfs Leistungen abhängt, dann heißt das, dass Mielitz eh keine Rolle mehr spielen würde, weil ja nur Wolf darauf geprüft wird, eine Option zu sein. Sollte deine Überlegung also stimmen, wären Mielitz also definitiv als Nummer 1 ausgeplant. Und das wäre dann ebenfalls kein Leistungsprinzip.
     
  8. Die positive Entscheidung von Dutt, Mielitz, für das Spiel eine Pause zu geben, war folge-richtig und schützt den Spieler Mielitz.

    Dutt ist verantwortlich, für Erfolge...wie für Misserfolge...!!! und er stellt nach seiner Meinung, unter Mithilfe des Co-Trainers, Eichin, des Torwartstrainer und Fritz :)ugly:) das Team auf. Da geht nach Leistung, auch im mentalen Bereich und z.B. bei Fritz auch um externe Faktoren.

    Und er sieht den Miele jeden Tag ;).

    Wolf war heute zufriedenstellend, er hat seine Chance genutzt.

    Was muss eigentlich passieren, dass die Nr.2 oder 3. in der Torwartfolge mal Ihre Chance bekommen (Verletzungen mal vor), auch mal in diesem Punkt über "Chancengleichheit" nachgedacht ?!
    Mag sein, dass Sympathie ein sprudelnder Faktor für Fan-Sein bedeutet, aber bitte fair bleiben !!!

    Miele muss kämpfen, und er hat zum Anfang der Saison wiederholt starken Gegenwind bekommen nach dürftigen Leistungen, sich gesteigert und das gehalten und die Souveränität ausgestrahlt, die BL-Standard sind.

    Auf geht´s Miele
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mielitz ist hier als "Kronprinz" von Wiese angetreten. Er hatte viele Vorschusslorbeeren, auch von mir, denn ich fand ihn in seinen ersten Spielen für die Zwote wirklich stark. Klar hatte er Defizite, aber da hat man noch gedacht er hat die Zeit sich entsprechend zu entwickeln. Ich habe mich vor dem Hintergrund, dass wir damals mit Mielitz und Wiedwald zwei gute Talente hatten, dazu hinreißen lassen, dass wir sollte Wiese mal gehen, kein Torwartproblem haben dürften.
    Mielitz hat sich leider nur sehr marginal entwickelt. Er hat ein bisschen an Ausstrahlung gewonnen. Darin erschöpft es sicher aber leider auch. Er zeigt vor allem immer noch Mängel was die Strafraumberrschung angeht. Dazu wirkt er häufig hibbelig und Unsicher beim Festhalten von Bällen. Für mich war es damals ein Fehler - hatte das auch bemängelt - dass man keinen Erfahrenen Torhüter verpflichtet hat für den Fall, dass Mielitz es nicht packen sollte. Ein Hildebrand war damals eine ganze weile arbeitslos. Hätte aber auch ein anderer sein können.
    Mielitz hat jetzt mehr als 60 Bundesligaspiele und dafür sind seine Auftritte in der Gesamtheit eigentlich zu schwach!
     
  10. Ich würde den Vertrag nicht verlängern...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oh wie überraschend, du weinst ja auch immer noch Wiese hinterher:p
     
  12. laut RD gibt man ihm Zeit bis Winterpause zum reflektieren. Nachdem eher immer wieder mal in die Kritik geraten ist.
     
  13. Ich vermute stark, dass dieser ominöse Verweis auf Ulreich das einzige ist, was darauf schließen lässt. Und was hat er explizit dazu gesagt?

    Ich habe nämlich tatsächlich nicht mitbekommen, dass Mielitz unverhältnismäßig kritisiert worden wäre. Und klar, Facebook-Bashing nehmen Bundesligatrainer natürlich desöfteren zum Anlass, ihre Aufstellung durchzuwürfeln.
     
  14. Nö. Und das konnte man eben gerade in den letzten Wochen bis zu jenem rabenschwarzen Tag gegen Mainz gut sehen. Da war mehr als nur "ein bisschen an Ausstrahlung gewonnen".

    Und das reißt man jetzt alles ein. Einfach so. Nach einem Spiel. Nachdem man vor zwei Wochen noch unbedingt den Vertrag verlängern wollte. Prima.

    Das ist doch lächerlich. Wie auch die vom Kicker zitierten Aussagen zu dieser Maßnahme lächerlich sind. Da passt nichts zusammen, angefangen bei Eichins markigen Sprüchen auf der PK.

    Nicht unwahrscheinlich, dass es das für Miele bei Werder war.
    Traurig.
     
  15. Ich habe davon auch nicht so viel wahrgenommen. Allerdings stand ich schon auf dem Schlauch, als KATS das fürchterlich überkritische Umfeld in Bremen angemahnt haben. Vielleicht wohne ich zu weit weg...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    genau ominös, den hab ich mir ausgedacht:lol::lol:
     
  17. Und was hat er nun konkret dazu gesagt?
     
  18. Klar hast du dir das ausgedacht.

    Das Ulreich am Anfang seiner Karriere auch wieder auf die Bank musste und daraus gestärkt hervorgegangen ist, hat Dutt ja auch nie gesagt :tnx: :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und er hat auch gar nicht erwähnt, das der Grund dafür die Kritik von außen war:p
     
  20. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Sehe ich auch so. Leider. Was für eine beschissene Entscheidung von Dutt :mad: