Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    für das was Dutt aussagen wollte macht das nicht den Riesenunterschied
     
  2. :tnx:
     
  3. corox

    corox Guest

    Bis zur Rückrunde sitzt Mielitz erstmal auf der Bank. Gute Entscheidung.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Weil?
     
  5. Da würde ich gerne eine Begründung zu lesen.
     
  6. Nein, ist es nicht! Aufbauarbeit sieht anders aus.

    Das ist eine Entscheidung, die aus Populismus und wegen der Medienwelt getroffen wurde.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Und patzt Wolf demnächst haben wir zwei demontierte Keeper und eine Torwartdiskussion (zu der es bisher keinen Anlass gab, Mainzer Spiel hin oder her), klasse Entscheidung von Dutt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich sehe das auch eher kritisch, ich weiß nicht ob man ihn damit demontiert und er bei uns nie wieder nen Fuß auf den Bode bekommen wird.

    @FatTony :tnx:
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Weißt du doch gar nicht.
    Dutt hat Mielitz im Training gesehen und Gespräche geführt.Offenbar hat er den Eindruck bekommen, dass er eine Pause braucht und jetzt spielt Wolf bis zum Ende der Hinrunde.In der Winterpause kann sich Mielitz dann wieder anbieten.Außerdem: Das Bundesligageschäft ist kein Ponyhof.Mielitz hat gegen Mainz katastrophal gespielt und uns auf die Verliererstraße geführt.Da muss man dann mit Konsequenzen rechen, auch wenn er davor gut gehalten hat.

    Was ein Unsinn. :roll:
     
  10. Ein Blick auf Mielitz Ligaspiele zeigt, dass geschehen Fehlern konzentrierte Leistungen gefolgt sind. Dann fällt es schwer jetzt den Bedarf zu sehen, Mielitz durch den Torwartwechsel zu schützen. Demnach ist es wohl wahrscheinlicher, dass es sich in der Tat um eine Degradierung (wenn auch auf Zeit) handelt. Mielitz spielz eine gute Saison. Den wegen einem einzelnen scheiß Tag jetzt sofort aus dem Kasten zu nehmen ist überhaupt nicht zielführend (erst recht dann nicht, wenn z.B. Clemens Fritz diese Saison schon deutlich öfter überfordert waren). Das schützt Mielitz nicht, und durch die Aussage, die Entscheidung sei bis zum Winter definitiv, wird Mielitz auch der Anreiz genommen sich im Training aufzudrängen. Sinnvoller wäre es, die Torwartfrage offen zu halten um den Konkurrenzkamof zu beheizen.

    Mielitz Fehler gegen Mainz führten beide zu Toren. Positiv muss man ihm anrechnen, dass er allerdings danach zurück im Spiel war und solide gehalten hat, nachdem das Kind schon in den brunnen gefallen war. Was mich aber an der Schuldzuweisung gegenüber Mielitz dabei gewaltig stört, ist, dass die Ballverluste, die seinen Torwartfehlern voraus gingen, dabei viel zu kurz kommen und in der Kritik zu wenig Berücksichtigung finden.


    Ich denke auch, dass Wolfs Trainingsleistungen in der Entscheidung aber genauso eine Rolle spielen. Bloß findet der Wechsel nach dem Mainz spielt und eben nicht wann anders statt - somit bleibt, dass die Fehler des letzten Wochenendes auf jeden Fall hohe Bedeutung (und mMn zu hohe Bedeutung) für die Entscheidung haben.


    Wer sich paar Saisons zurück erinnert, was mal in Leverkusen unter Dutt mit Giefer los war, müsste eigentlich erwarten, dass Dutt dazu gelernt hat. Der macht einen super Job - aber das grade ist alles andere als souverän. Vor allem wird es spannend, wenn Wolf auch einmal einen vergleichbar schlechen Tag wie Mielitz erwischen sollte (toi, toi, dass es nicht so kommt). Dann ist Dutt auf einmal in der Situation, Wolf entweder eine Chance mehr zu geben als Mielitz, oder doch schon frühzeitiger als geplant zurückzurochieren (und damit gleichzeitig einen Konkurrenzkampf aufzubauen, bei dem man ausscheidet, sobald ein zu großer Fehler passiert - auch da gab es in Leverkusen schon Parallelen).
     
  11. Stimmt schon, das Bundesligageschäft ist hart, aber auf der Torwartposition gibt es normalerweise mehr Toleranz. Es gibt keinen Keeper in der Bundesliga, der es schafft, in einer Saison kein Spiel durch Fehler zu entscheiden. Sowas gibt es einfach nicht.

    Von daher ist ein Torwartwechsel nach einem schwachen Spiel ziemlich drastisch und ungewöhnlich.

    Ich bin dennoch froh, dass er den Wechsel bis zum Winter durchzieht und die Entscheidung nicht von einem Spiel abhängig macht (von Wolf). Vielleicht denkt Dutt auch, dass Wolf auch mal eine Chance verdient, das mag alles sein. Dennoch sehe ich persönlich (aufgrund der Pflichtspiele, nicht aufgrund des Training) keinen Grund zur Torwartdiskussion oder zu einem Wechsel auf der Position.

    Ich denke aber, dass wir in der RR wieder Mielitz im Tor sehen werden.
     

  12. Ich glaube Dutt wollte Ihn erstmal aus der Schußlinie nehmen. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Wolf konnte sich heute ja auch nicht besonders auszeichnen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    darf ich mir deine Glaskugel ausleihen:roll:
     
  14. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen::tnx:
     
  16. Ich habe mir jetzt den Bericht auf kicker.de durchgelesen, nachdem ich das Interview leider verpasst habe. Da kann ich nicht rauslesen, dass Mielitz wegen "des Pöbels" aus dem Tor genommen wurde - wäre auch eine ausgesprochen nicht nachvollziehbare Begründung gewesen.
    Es kann genauso gut sein, dass er in der Mannschaft keinen Rückhalt hat. Oder halt im Trainerstab selber.

    Der Pöbel ist schuld... ja alles klar.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wollen wir mal festhalten. Mielitz ist Fussballprofi und auch wenn er Torhüter ist, muss er sich an Leistungen messen.

    Ja, er hat diese Saison einige gute bis sehr gute Spiele gemacht. Aber auch einige schwächere und in zweien hat er mit seinen Fehlern Werder auf die Verliererstraße gebracht. 2. und 3. Torhüter sind im übrigen keine Bankwärmer, sondern sollen zum einen als Konkurrent ansporn für die Nummer 1 sein und zum anderen eben auch in der Lage sein, wenn den sportlich eine Schwächephase da ist, die Nummer 1 zu ersetzen.

    Mielitz hat sich, schrieb es zu Anfang der Woche schon mal, nicht wirklich zu dem entwickelt, was man hätte erwarten können. Ich persönlich finde ihn nur marginal stärker als zu Beginn seiner Laufbahn im Herrenbereich. Und das eben nach mehr als 60 Bundesligaspielen. Ich kann die Aktion von Dutt absolut nachvollziehen. Auch um zu sehen, ob man im Winter auf der Position ggf. reagieren muss!
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hättest mal besser das Interview gesehen, da kommt das nämlich schon raus, das es an der öffentlich Kritik liegt siehe der Verweis auf Ulreich. :p
     
  20. Ich stimme deinem Post fast komplett zu, aber das oben Zitierte sehe ich anders.

    Es käme noch mehr Unruhe bei Beiden auf, wenn Dutt jetzt nach jedem Spiel schauen würde. Auf die jetztige Weise kann man das Leistungsvermögen eines Wolfs mit dem eines Mielitz' vergleichen, weil beide über mehrere Spiele etwas anbieten durften.

    Wenn Mielitz sich weiter anbietet, wird er sicherlich in der RR wieder zwischen den Pfosten stehen, denn seine HR war mehr als ordentlich.