Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Position des Torhüters ist damit behaftet, dass Fehler (welche zu 90% zu Gegentoren führen) mehr reflektieren als Glanzparaden. Da muss man schon in einem großen Finale die richtig heftigen Großchancen vereiteln, um im Gedächtnis zu bleiben. Ich erinnere mich an die Tage nach dem Auswärtsspiel in M'Gladbach und dem folgenden Abschiedsspiel vom Lutscher. Dort prasselte gehörige Kritik auf Sebastian Mielitz ein, welche er weggesteckt hat. Now.. the same procedure.. er wird dort wohl gestärkt herauskommen. Eine Diskussion mal wieder anzustiften ist absurd. Wenn ich wieder lese, dass einem Spieler die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, dann wird mir übel. Wenn es danach geht, gibt es nur drei Bundesligatorhüter, welche tauglich sind: Weidenfeller, Zieler und Trapp. Die einzigen beiden Spieler, wo ich mich nicht an große Fehler in der jüngeren Vergangenheit erinnere. Aber naja.. entgegen wie so oft publiziert wird haben wir DOCH ein Torwartproblem in Deutschland.

    EDIT: Leider zielt Kritik von Außerhalb seit geraumer Zeit immer heftiger Richtung eigene Mannschaft. Dies passt auch mit dem hämischem Beifall im Stadion zusammen. Ich finde es schlimm. Alléz Grün - gut und schön. Nur davon ist nichts mehr übrig geblieben. Es ist bedenklich, dass sich nur die Westkurve mit einbinden lässt. Ich würde mir wünschen, dass bei einem 0:2-Rückstand auch die Tribünen mal Farbe bekennen, aufstehen und ihren ganzen Frust in Anfeuerung stecken. :(
     
  2. Absolute Lachnummer hier im Forum!

    Einem Spieler nach einem, zugegeben schlechten Spiel, so dermaßen niederzumachen oder allem Ernstes die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ?! :crazy:
    Wer die Verbesserung von Mielitz, gegenüber der letzten Saison nicht zu erkennen vermag, derjenige sollte sich vielleicht eher einer anderen Sportart widmen, oder einfach mal die Klappe halten.

    Denn mehr als sinnfreie Polemik konnte ich auf den letzten Seiten beim besten Willen nicht finden.
     
  3. Prinzipiell hast du vollkommen recht. Allerdings bläßt die Art und Weise wie du deine Kritik gerade äußerst ins gleiche Horn. Klar hast du hier Leute rumrennen die darauf gewartet haben das Miele patzt. Allerdings kann ich die Ansichten anderer ebenso wenig nachvollziehen die hier eine Teilschuld unserer Abwehr heranziehen, um Miele zu schützen. Ist für mich genauso daneben. Schließlich hat Miele selbst die Dinger auf seine Kappe genommen. Den wer so Argumentiert kann theoretisch den Torwart für jedes Gegentor das er bekommt freisprechen, da immer irgendwo ein Fehler eines Mitspielers dem vorraus geht. Die Gegentore waren ohne Wenn und Aber Torwartfehler. Punkt. Ausserdem hat doch gerade Felisselvistris gezeigt das man Kritik durchaus sachlich formulieren kann. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren
     
  4. Auf Bremen 4 kommt gleich ein Beitrag zu Mielitz' Gemütszustand nach den ganzen Tiraden u. a. hier im Forum.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Dann würde er mindestens kein Fussball mehr spielen.
     
  6. Die Aussagen in der PK waren für meine Begriffe reichlich verwirrend.

    Eichin: Ich habe mit ihm gesprochen, er macht einen gefestigten Eindruck, aber wer kann schon hinter die Fassade schauen...

    Dutt: Sebastian ist die Nummer 1, und wenn ich demnächst mal wechsle, dann heißt das nicht, dass er nicht mehr die Nummer 1 ist.

    Volle Rückendeckung hört sich anders an.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorgen hätte ich mir nach dem Abschiedsspiel vom Lutscher gemacht, weil was einige Fans dort gesungen haben.. sowas würde mich beschäftigen. Zwei Patzer.. pff! Abhaken und weitermachen. Hier wird nur leider zuviel von Außen geschrieben und erzählt.
     
  9. :tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach und berichten sie dann auch was ihre eigene Berichterstattung da ausmacht:roll:
     
  11. Eines sollte uns allen klar sein:

    Miele wird bis zur wp im WerderTor stehen, es sei denn er kriegt die Kurve nicht und wird von schlimm zu katastrophal... Was hier aber keiner hofft, da wir alle Werder Fans sind. Und wenn der worst case eintritt, kommt die nr.2 ins Tor und für den Fall werden die Kontakte schonmal aufgebaut, um Winter eine neue nr.1 zu verpflichten.

    In jedem Falle, braucht miele unsere Unterstützung am WE und sollte es aus welchen Gründe auch immer nicht weiter gehen, allen Respekt und einen sauberen Abgang, das er sich mit Werder nicht identifiziert oder sich reinhängt kann man ihm nicht abstreiten.

    Mein Tipp: locker bleiben, egal was passiert! Miele ist ein guter und wir sind gute Fans!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Statement von Dutt ließ zu viele Interpretationen zu, so daß es alles andere als aussagekräftig war, dagegen fand ich Eichins Äußerung in der Summe (nicht nur das oben zitierte) schon angemessen. Auf der einen Seite hat er Miele gestärkt, daß jeder Keeper in seiner Laufbahn solche Grützenspiele abliefert (auch den von manchen hier geforderte oder zumindest gewünschte Wiese hatte Tage, wo er besser nicht ins Tor gegangen wäre) aber auf der anderen Seite war zwischen den Zeilen zu hören, daß man von ihm mehr erwartet, weil es wesentlich besser kann.

    Bleibt nur zu hoffen, daß solche offenen Worte nicht nur auf Miele beschränkt bleiben, sondern bei schlechten Leistungen auch auf die Spieler anwendet werden, die z.B. aufgrund von Kapitänsbinde mit Stammplatzgarantie in besonderer Verantwortung stehen, aber im bisherigen Saisonverlauf mehr enttäuscht haben als Miele.
     
  13. Klare Rückendeckung hört sich anders an!
    Optional scheint man sich ernsthaft schon Gedanken zu machen,ob Mielitz dauerhaft die notwendige Stabilität entwickeln kann.
    Eines dürfte klar sein!
    Leistet er sich noch einmal spielentscheidende Patzer in den nächsten Spielen,so sehe ich ihn bereits verbrannt,bevor er hier zur Blüte gedeihen kann.
    Man darf nicht unterschätzen,daß gerade der Keeper eine hochsensible Schaltstelle für die gesamte Mannschaft ist.Kommt er nicht aus der Schußlinie der Kritik,so hat dies ebenso maßgeblich Einfluß auf die Sicherheit und Ruhe des gesamten Teams.
    Es verbietet sich auch jeder Vergleich mit den Fehlern eines Kahn,Lehmann oder Neuer.Die haben ihre Klasse bereits kontinuierlich und über Jahre bereits bewiesen.
    Mielitz ist es bisher nicht mal gelungen,6-8 Spiele als zuverlässiger Rückhalt seiner Truppe zu agieren.
    Ich halte nichts davon,das letzte Spiel zum Maßstab seiner "Klasse" zu machen,aber ich halte auch nichts davon,die letzten 4 starken Spiele von ihm als Indiz für einen Reifungsprozeß auszuschmücken.
    Es geht nicht darum,was er potentiell kann(!).

    Ich will Mielitz nicht verteufeln und zerlegen,aber rein instinktiv hat sich bis heute in meiner Einschätzung seiner Gesamtqualitäten nichts daran geändert,daß er in Bremen nicht seine "große Karriere" machen wird.

    Zu wenig TYP,zuviel Pflänzchen!
     
  14. Sehe ich genauso. :bier:
    Nur wage ich zu behaupten, dass, wenn er hier scheitert, er in der 1. Bundesliga außer als Nummer 2 so schnell keinen neuen Arbeitsplatz erhalten wird. Andere Vereine sehen ihn ja ähnlich.
    Für Mielitz ist diese Saison der Wendepunkt. In die eine oder andere Richtung...
     
  15. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Der Vergleich hinkt. Es geht ja darum, dass Miele noch keine konstanten Leistungen zeigt. Und das kann man Fritz nun wirklich nicht vorwerfen...der ist konstant schlecht. Der eine Ausrutscher in Hamburg sei ihm verziehen...:D:D:D
     
  16. Für mich muten sich die Aussagen von Eichin und Dutt zu Miele reichlich merkwürdig an. Ich hab den Bericht der PK gelesen im Worum und dort wurde nach der Aussage von RD noch gesagt, "ein klares Bekenntnis hört sich anders an" oder so ungefähr und daraufhin gab es immernoch so eine wischi waschi Aussage ala ich verrate die Aufstellung nicht...

    Ich bin mir sicher, hätte man RD nach Aaron Hunt gefragt, hätte er gesagt, dass dieser an Anfang an spielen wird - deshalb macht mich diese rumgeeier reichlich nachdenklich. Ich denke man hat hier ne Chance verpasst sich klar zu positionieren und das offensichtilch bewusst.... wie gesagt reichlich merkwürdig.
     
  17. :wink:
    Man kann in solchen Aussagen auch reichlich reininterpretieren.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aua :ugly::D
     
  19. Oder den Nagel aufn Kopp hauen