Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Zeichen stehen auf Vereinswechsel - Schalke wartet schon auf Pannen-Miele. Ich finde wir solten Miele weiterhin Calgon geben, denn das, was an Mannschaft zur Zeit aufläuft, kann einem Torwart zu denken geben...was er ja eigentlich nicht soll. Miele ist unser bester Torwart (oder ist es Vander?) und ich habe keine Bedenken, was seine positive Entwicklung anbelangt. Solch schreckliche Aussetzer passieren. Und er hat es sich redlich verdient, durch den Kakao gezogen zu werden. Soon Scheißtag; was machen? Abhaken!
     
  2. Das 1. Tor geht klar auf seine Kappe, soweit draußen darf er da einfach nicht sein wenn ein Tempo Gegenstoß kommt.
    beim 2. sieht er doof aus, keine Frage. Lenkt er das Ding über die Latte passiert nix.
    Aber für solche Abpraller gibts auch ne Abwehr die ruhig eingreifen könnte und beim 3. wird er schlicht alleine gelassen.
    Ein paar Unsicherheiten im Spiel aber auch 2-3 starke Paraden.
    Unterm Strich sein schwächstes Spiel in dieser (bisher sehr starken) Saison.


    Der User Name passt! Sehr starke Saison:lol: (für seine Verhältnisse hält er Weltklasse) Unfassbar, in den kommenden 4Spielen holen wir eventuell nur einen Punkt, da kann man sich sowas wie Miele gestern im Tor nicht leisten!
     
  3. Irgendwie verstehe ich deine Beiträge nicht.
    Ich weiß nie, was du mitteilen möchtest.
     
  4. werder199000

    werder199000 Guest

    Gestern wieder 2 Patzer :daumen:
    Er strahlt überhaupt keine Sicherheit aus, obwohl er die letzten Spiele eigentlich gut gehalten hat. Ich denke, dass er ein guter Torwart ist, leider viel viel viel zu unkonstant. Auf 3 gute Spiele folgen prompt meist Spiele wo er sich die Bälle fast selber reinwirft.
    Gestern beim 1. Tor gefühlt 50m vor dem Tor :unfassbar:
    beim 2. naja entweder fangen oder ihn über die Latte lenken :face:

    Kopf hoch Miele gegen HOPPenheim zeigen was du kannst :applaus:
     
  5. Sollten wir in den nächsten vier Spielen nur einen Punkt holen, dann doch wohl nicht ernsthaft wegen Miele. Wenn Du davon ausgehst, dass es eventuell (sowieso) nur 1 Punkt wird, kann sich auch gleich der Zeugwart ins Tor stellen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  7. Was da in den Momenten in den Köpfen beider vorging oder nicht vorging, muss ziehmlich ähnlich gewesen sein. Es gibt solche Momente. OK, ist stand vor 20 Jahren zuletzt im Tor, aber solche Momente, wo man den Ball im Kopf nicht eingeordnet bekommt, obwohl es doch eigentlich klar sein müsste, wie zu reagieren wäre, haben alle Torhüter - selbst mit Erfahrung.
     
  8. Es soll auch gar kein "Totschlagargument" sein....und wenn, dann hätte es bei Dir ja nicht gewirkt ! :face:
     
  9. @ Theonline
    Ich denke du hast in sofern recht, dass beide Keeper die Flugrichtung des Balles völlig falsch eingeschätzt haben.

    Jedoch ist natürlich das Ding von Piplica anders zu werten, als das von Miele.
    Der Ball kam ja mehr oder weniger direkt auf Piplica zu geflogen und flog ihm an/auf den Kopf. Spätestens nen halben Meter vor der eigenen Stirn, hätte es dem Tomislav auffallen sollen, dass der Ball NICHT drüber gehen wird.

    Auch sollte man nicht vergessen, dass diese modernen Bälle heutzutage (und nein das meine ich nicht als Ausrede für Miele, sondern lediglich im Vergleich mit Piplica) teilweise recht seltsame Flugkurven einlegen und manchmal spontan beschließen die Flugrichtung zu ändern.

    Während der Ball Piplicas quasie im Sturzflug auf diesen herunter kommt, ändert der Ball bei Miele erst viel kürzer die Richtung und fällt quasi auf die Latte.
    Natürlich hätte Miele da auf Nummer sicher gehen sollen und den Ball über das Tor zu lenken. Immerhin hatte er die Arme ja auch schon oben.

    Trotzdem komme ich immer noch nicht darüber hinweg, wie, nachdem der Ball von der Latte abgeprallt war, unsere Herren Verteidiger da so verträumt im Strafraum rumstehen. Ich meine die reagieren ja noch nicht einmal, als der Torschütze aus ihrem Windschatten gekommen war und den Ball reingedroschen hatte. Die stehen da als wenn es sie nichts anginge... Und das finde ich 1000x unentschuldbarer als das Miele den Ball so stark unterschätzt.

    Man lernt doch schon in der Jugend, dass man mit dem Spielen erst aufhört wenn der Ball im aus ist, der Schiri pfeift oder der Ball im Tor ist.
     
  10. Ich finde das erste Tor geht auf seine Kappe, wenn er rauskommt, dann muss er zumindest versuchen den Ball zu klären und sich nicht um entscheiden. Beim zweiten Treffer denke ich kann man ihm keinen Vorwurf machen. Klar kann er den Ball zur Ecke klären, aber ich möchte die Kritiker im Nachhinein mal hören, wenn die Ecke dann ebenfalls zum Tor geführt hätte. In der Situation, kannst du als Torwart nunmal schlecht aussehen, egal welche Entscheidung du triffst. Ich fand im übrigen das "Abwehrverhalten" vor dem 0:2 desaströs und viel entscheidender als die Nicht-Reaktion eines Miele. 3 Bremer Spieler im 16er aber kein einziger beim Mainzer Gegenspieler, der ungehindert abstauben darf.

    Also Kopf hoch Miele. Gegen Hoppenheim wirds wieder besser!:tnx:
     
  11. Warum hat er sich die Fehler nicht für das Bayernspiel aufgehoben.Da wär es eh Scheiss-egal gewesen, weil da nix zu holen sein wird , ob mit oder ohne Mielemätzchen ??? :roll:
     
  12. So ändern sich die Zeiten. :confused::confused:
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    mielitz hat sich diese saison vorwiegend absolut ordentlich präsentiert und ist in der gesamtheit gesehen somit einer der wenigen über die man das bei werder sagen kann. wieso nun ausgerechnet er das problem bei werder sein soll, erschließt sich mir daher nicht ganz. auf anderen positionen ist das problem deutlich größer.
    es fehlen alleine schon spieler, die einen vernünftigen spielaufbau beherrschen und dabei mehr von der spielsituation mitbekommen als das, was unmittelbar in ihrer nähe passiert. und das ist eigentlich vollkommen unabdingbar. das zieht sich mittlerweile seit dem weggang von baumann so. unfassbar für mich, dass da in all den jahren nichts an diesem elementaren problem getan wurde. hätte man da jemanden, der das beherrscht, dann würde das die gesamte mannschaft meiner ansicht nach auf ein anderes level hieven. die langen bälle von hinten heraus sind nur noch fürchterlich.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße am Fuß!!!!

    Es gibt gebrauchte Tage, Miele's gebrauchter Tag war gestern...

    Mal ehrlich: wer kennt das nicht?! Und dabei ist es egal, ob es ein Hobbysport oder ein Berufssport ist! Man nennt es auch MENSCHLICH!

    Und ihn dafür bashen? ARMSELIG und bringt mehr Unsicherheit!

    Ihn unterstützen? Der einzige Weg zum Erfolg!

    Darum sollte man die Kirche im Dorf lassen, mal locker durch die Hose atmen und gemeinsam durch Dick und Dünn gehen! Nur das kann der Weg sein!
     
  15. Er hat doch selbst zugegeben dass es seine Patzer waren und sich dafür entschuldigt! Damit sollte das Ding durch sein! Zumal er danach auch noch die ein oder andere gute Szene hatte, die eine höhere Niederlage und somit Desaster verhindert hat.
    Wer behauptet, Mielitz sei nicht erstligareif hat entweder schlicht keine Ahnung oder dem geht es nur um den Frustabbau durch Spielerbashing :crazy:

    Er war in den letzten Wochen mit der beste Bremer (zeigen die Noten von diversen Sportseiten als auch die Votings hier im Forum)

    Artikel wie die Blöd heute mal wieder abdruckt lassen aber vermuten, dass eine erneute Hetze und somit Verunsicherung entsteht.

    Um euch den Klick auf die Online-Seite der Blöd zu ersparen:

    Überschrift:

    VERTRAGSGESPRÄCHE AUF EIS GELEGT
    Planen Sie weiter mit Mielitz, Herr Eichin?

    Im Text wird Eichin zitiert, dass er nicht jedes mal wieder sich zu Mielitz äussern muss weil ich er sich bereits mehr mal klar zu ihm bekannt hat.

    Zudem sagte Eichin, dass ALLE Vertragsgespräche im Moment ruhen.

    Bild versucht jetzt aber natürlich das so zu drehen, dass Mielitz' Vertragsgespräche ruhen, wegen den Patzern am Wochenende :crazy:

    Lasst ihn einfach in Ruhe weiter reifen und er wird, zusammen mit der jungen (mit Freiburg jüngsten) Mannschaft weiter entwickeln.

    PS: Ich brauche Hilfe, warum gehe ich immer wieder auf diese Seite!? :unfassbar::lol:

    Edit: meine natürlich Bild-seite und nicht das Forum hier
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ich verstehe auch nicht, was hier einige wieder wollen.

    Jedem passieren mal Fehler,
    auch einem Manuel Neuer (und das nicht nur einmal).

    Und die Spiele davor hat Miele sensationell gehalten und uns Punkte gerettet.

    Jetzt gabs halt mal Fehler,
    na und?

    Auch die anderen hätten mal besser spielen können,
    dann wäre doch gar nichts passiert.

    Außerdem hat er doch alles zugegeben und sich entschuldigt...
     
  17. Oder fragt mal Oliver Baumann. Dem wird wohl auch keiner Ernsthaft die Bulitauglichkeit absprechen nur wegen dem Spiel gegen Stuttgart.

    Alles in allem hat Mielitz bisher eine sehr ordentlich Saison gespielt und zeigte damit bisher eine deutlich Steigerung. Ich denk er ist auf einem guten Weg. Solche Rückschläge wie gestern bzw. generell solche gebrauchten Tage kommen bei jedem Fussballspieler mal... leider resultieren daraus bei einem Torhüter in der Regel Gegentore und damit oft auch die Niederlage.

    Für ihn gilt: Mund abputzen und den bisherigen Weg weitergehen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  19. Ich hoffe mal, dass er sich von seiner Leistung am Sonntag nicht zu sehr runterziehen lässt. Ich denke mal, das wird ihn auch persönlich noch einige Tage/Wochen beschäftigen. Das waren zwar 1-2 heftige Böcke, insgesamt finde ich aber, dass er sich in dieser Saison verbessert hat und ein guter Rückhalt ist.
    Besonders nach solchen Spielen braucht er nicht nur die Unterstützung aus der Mannschaft, sondern auch den Support der Fans. Nicht nur da sein, um Tore und Siege zu bejubeln, sondern auch, um die Mannschaft nach solchen unnötigen und schmerzhaften Niederlagen wieder aufzurichten.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx: