Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf den Punkt gebracht:daumen::beer::tnx:
     
  2. Ach so, die Anzahl der Gegentore entscheidet also über die Qualität des Keepers?
    Dann war Enke wohl auch n ganz mieser Keeper und Wiese bei uns auch in den letzten Jahren...
    Und Adler beim HSV ebenfalls, der ja hier immer wieder gefordert wurde (30 Gegentore bisher in dieser Saison)


    Das 1. Tor geht klar auf seine Kappe, soweit draußen darf er da einfach nicht sein wenn ein Tempo Gegenstoß kommt.
    beim 2. sieht er doof aus, keine Frage. Lenkt er das Ding über die Latte passiert nix.
    Aber für solche Abpraller gibts auch ne Abwehr die ruhig eingreifen könnte und beim 3. wird er schlicht alleine gelassen.
    Ein paar Unsicherheiten im Spiel aber auch 2-3 starke Paraden.
    Unterm Strich sein schwächstes Spiel in dieser (bisher sehr starken) Saison.


    Keine Ahnung, wieso Miele hier die Niederlage oft alleine angekreidet wird.
    Wenn unsere Angreifer die 7 100% Chancen nicht kläglich vergeben hätten, wäre das Spiel 9:3 ausgegangen...
     
  3. Das Spiel gestern hat mich wieder einmal in meiner Meinung bestätigt. SM ist für mich einfach kein Torwart, der die Fähigkeiten besitzt, eine stabile Nummer 1 in der Bundesliga zu sein.
    In den letzten Wochen hat er seine Leistungen stabilisiert und speziell auf Schalke und in Wolfsburg sehr gute Leistungen gezeigt. Allerdings fehlt mir hier einfach die Konstanz. 4-5 gute Spiele pro Saison reichen einfach nicht aus, wenn er an anderen Tagen im Alleingang dafür sorgt, dass wir als Verlierer vom Platz gehen. Und das war gestern der Fall. Passieren diese zwei völlig unnötigen Gegentore nicht, läuft das Spiel komplett anders. (3€ ins Phrasenschwein)
    Jedem Torwart der Welt unterlaufen mal solche Fehler (man nehme nur das Beispiel Oliver Baumann) nur sind das dann solche Torhüter, die auch mal im Alleingang ein Spiel gewinnen und für einen Punktgewinn sorgen.
    Diese Fähigkeit besitzt Mielitz nicht.

    Nichts desto Trotz ist es nicht schön, wenn er höhnischen Applaus der eigenen Fans bekommt oder gar ausgepfiffen wird. Das ist in so einer Situation absolut kontraproduktiv.

    Es gibt jetzt nut zwei mögliche Szenarien: Entweder SM zeigt in den restlichen Hinrundenspielen starke Leistungen und lässt alle Zweifler (mich eingeschlossen) verstummen. Oder aber er agiert verunsichert und setzt seine Pannenserie von gestern fort. Dann erwarte ich einfach einen Torwartwechsel in der Winterpause. Da aber weder Wolf noch Strebinger großes Vertrauen beim Trainerteam zu haben scheinen, würde es in diesem Fall wohl auf eine externe Lösung hinauslaufen müssen. (Vielleicht hat Juventus ja noch einen Torwart in ihrem völlig überblähten Kader über :daumen: ;) )
     
  4. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Grober inhaltlicher Fehler.

    Wetklo war letzte Saison Stammtorwart, Müller diese Saison.
    Davor gab es einen erbitternden Kampf um die Nummer 1, die stets kurz vor Bundesligastart entschieden wurde und nur aufgrund von Verletzungen ggffs. "aufgehoben wurde.
    EIn wildes Wechselspiel Wetko/Müller hat es nie gegeben, das Tuchel nach System betrieb!

    Lieber koH
    Das "Hören-Sagen" kam übrigens von mir. Ich denke, damit ist einiges gesagt, Wiese-Gesänge wurden keine vernommen. Gegebenenfalls stehst/du sitzt du einfach in einem Bereich, der dir ganz recht ist und zu deinem Meinungsbild passt, aber natürlich nicht große, gewichtige Teile der Ostkurve widerspiegelt. Da bin ich mir auch ziemlich sicher.

    Gruß nach Hamburg :wink:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, und hinzu kommt, daß seine Unsicherheit auch dadurch geschürt wird, daß die Mannschaft, erst recht seitdem er Stammkeeper ist, ebenfalls alles andere als sicher auftritt. Ein Teufelskreis.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hatte ja gesagt, dass es sicherlich ein Unterschied ist, wenn ein Merte und ein Naldo vor einem Torhüter in der Abwehr stehen.
     
  7. Warum werde ich das Gefühl nicht los das einige User hier nur auf so ein Spiel gestern gewartet haben?

    Ja! Miele war gestern unterirdisch! Ja! 2 Tore gingen zu großen Teilen auf sein Konto!

    Aber was hier teilweise geschrieben wird... Es ist echt zum Fremdschämen.
     
  8. lenak.22

    lenak.22 Guest

    Das ist nicht dein Ernst oder ? Die ganze Mannschaft hat einen Müll zusammen gespielt ...Er sah nicht gut aus und hat ich glaube keinen Ball sicher gehalten aber wer war von den anderen denn bitte gut ? Er ist bestimmt nicht der Sündenbock dieses Spiels....Die machen halt alle nichts ....außer zuschauen und staunen denn das können die alle wahnsinnig gut
     
  9. :tnx:
     
  10. DIESES Szenario wirst du bei der heutigen "Fangemeinschaft" (Oder dem Mob, wie ich es empfinde) niemals sehen.

    Egal wie stark Miele bis zum Ende der Hinrunde und beginn der Rückrunde spielt, sobald so ein Spiel wie gestern geschieht (Selbst bei 7 zu 0 Spielen hinter einander und 5 gehaltenen Elfern, glaube ich würde das passieren), werden die Raubtiere und Schreihälse hier auftauchen und die Bundesligauntauglichkeit mal wieder als bewiesen sehen...

    So ist das leider heutzutage... Schlimm genug das man es bestenfalls nur ignorieren kann.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es gelesen, aber mein Einwurf bezog sich nicht allein auf die Abwehr, sondern auf die gesamte Mannschaft.

    :beer:
     
  12. :tnx:

    Und den Idioten das Feld hier überlassen? Nö.
     
  13. Wo waren die Raubtiere und Schreihälse eigentlich die letzten Wochen.....
     
  14. Auf der Lauer, auf den ersten groben Patzer mit Torfolge von Miele...
     
  15. Ironischerweise muss man sich mal nur den Thread mit Spieler des Spiels angucken, was meint ihr, wer diese Statistik der bisherigen Saison anführt...
     
  16. :tnx: Und das sogar mit weitem Abstand. Mal ehrlich wieviel schlechte Spiele hat Miele diese Saison gemacht und wieviele gute? Eigentlich müsste man die Diskussion hier schließen, da jeder andere mindestens so viele schlechte Spiele hatte wie Mielitz. Aber nein er muss angegriffen werdern. :roll:
     
  17. Ich erlaube mir mal mich weiter unten selbst zu zitieren (aus einem Beitrag im Fred "Gesamtsituation der Mannschaft").
    Ich frage mich, warum einige so 100%ig für bzw. gegen Mielitz sind. Warum kann man nicht versuchen sachlich aufzunehmen wie der Stand der Dinge ist.

    Ich sehe das so (jetzt kommt das Zitat):

    Sebastian Mielitz
    tja, was soll man sagen ? Dürfen solche "Aussetzer" im zweiten kompletten Bundesligajahr noch sein ? Zumindest hat er sich den Schuh selbst angezogen und die Tore auf seine Kappe genommen (ging ja auch nicht anders, obwohl einige Leute im Stadion und hier im Forum das immer noch schön reden wollen), das zeugt zumindest mal von gesunder Selbsteinschätzung und von einem gewissen Selbstbewusstsein.
    Apropos....dieses Selbstbewusstsein muß er noch mehr auf dem Platz zeigen. Momentan ist er so weit von einem "furchteinflößenden Gegenspieler" entfernt, wie Bremen von München. Ein bischen mehr "Kahn" täte Miele´s Auftreten schon gut !
    Gestern glatte 6, langsam darf man zweifeln, ob es zu einem "wirklich guten" Bundesligatorwart reicht. Ich befürchte er wird auch auf Dauer an normalen/guten Tagen nicht über das Attribut "durchschnittlich" herauskommen.
    Noch ein Wort (eigentlich sind es zwei) an die Leute, die im Stadion höhnisch applaudieren wenn Miele den Ball aufnimmt: SCHÄMT EUCH !

    Hier endet das Zitat.

    Ich habe wirklich arge Bedenken, ob in SM ein richtig guter Torwart schlummert. Mir sitzt so ein bischen die Angst im Nacken, dass ein zweiter Borel am Werke ist....ob es bei Borel nun am Druck lag oder an einer Fehleinschätzung der sportlichen Leitung, Borel wollte man uns lange als Top-Torhüter verkaufen, bis er dann gnadenlos untergegangen ist.
    Mielitz ist besser, keine Frage, viel besser sogar, aber ob es am Ende zum großen Durchbruch reichen wird wage ich zu bezweifeln. Ich bin der Meinung diese Frage muß in der Mitte der zweiten Saison als Stammkeeper auch erlaubt sein, ohne dass man des Mobbings oder schlimmer bezichtigt wird.
    Meine liebste Zukunftsaussicht wäre ein unschlagbarer Miele, der im nächsten Jahr Nati-TW wird.....allein mir fehlt der Glaube.

    GWG,
    Version
    :schal:
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn nicht, dann sind Neuer, Adler, ter Stegen, Baumann und wie sie alle heißen, auch keine Bundesligatorhüter.

    Das ist jedenfalls nicht mehr als ein Totschlagargument.
    Entscheidend ist doch wie häufig so etwas passiert. Zuletzt war Mielitz da doch auf einem guten Weg. Wie stabil er insgesamt weitermachen wird, bleibt abzuwarten.