Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gut, dass du weißt, was ich rufe. Im Gegensatz zu dir bin ich durchaus in der Lage, zu erkennen, dass auspfeifen und verhöhnen der eigenen Spieler uns deutlich mehr in Abstiegsgefahr bringt, als die Spieler zu unterstützen. Wenn wir jetzt nämlich anfangen, uns mal wieder einzelne Spieler rauszupicken, um sie fertig zu machen, verunsichern wir die nur noch mehr und es passieren noch mehr Fehler. Und nein, Dutt wird Miele nicht aus dem Tor nehmen, weil ein paar Leute im Stadion das so wollen.

    Von daher schadet das der Mannschaft mehr als alles andere. Aber das begreifen die Vollidioten im Stadion (und scheinbar muss man dich, koh, dazu zählen) ja nicht, sondern kommen sich mega cool dabei vor, die eigenen Spieler zu mobben, kommt im supercoolen Freundeskreis halt besser an. Abgesehen davon, dass das menschlich einfach nur zum kotzen und unter aller Sau ist, ist es auch aus sportlicher Sicht schlicht das dümmste, was man machen kann.

    Noch ein Zitat aus dem Notenthread.
    :tnx::tnx:
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Stimmt. Strebinger mit seiner entzündeten Wirbelsäule hätte uns das Spiel gestern im Alleingang gewonnen. :tnx:
     
  3. Ich finde es übrigens sehr bedenklich wie sehr die Leistungen von Miele auch durch Emotionen bewertet werden. Natürlich regt man sich auf, über 2 so krasse Fehler, aber bei der Bewertung sollte man sich auch etwas Zeit lassen und sehen, dass er in den letzten Wochen sehr stark gehalten hat. Solche Dinger passieren nunmal im Fussball, dass ist nur zu normal! Aber nach einem schlechten Spiel zu sagen, der Mielitz kann nichts, während er eine Woche vorher noch für eine starke Leistung auf Schalke abgefeiert wird, das widerstrebt mir!

    Genauso sollte man auch die Leistung von Werder realistisch einordnen. Sicher haben wir die ersten 20 Minuten verpennt, danach aber ein gutes Spiel abgeliefert und uns sehr sehr viele Chancen herausgespielt. Wir sind genausowenig ein Abstiegskandidat wie ein Kandidat für Europa! Wir werden schon noch ein paar Punkte holen vor Ende der Hinrunde!
     
  4. In den letzten Wochen solide bis gut, gestern schwach. Er hats selbst eingestanden. Er wird weiter an sich arbeiten. Im Moment ist imho eh kein Besserer da. Also nächsten Samstag macht er wieder ein gutes Spiel. Bin ich mir sicher.
     
  5. Miele ist nicht mehr wie ein mittelmäßiger Zweitliga Torwart!
    Für Werders ansprüche wir es nie und nimmer reichen. Lieber jetzt aus den Tor nehmen als den überforderten Jungen zu verheizen!
     
  6. Hab die Tore grade das erste Mal gesehen.

    Beim 0:1 sieht er zwar nicht gut aus, war aber wie die gesamte Abwehr aufgerückt. War auch ein wirklich guter Abschluss von Müller, fällt in die Kategorie "Shit happens".

    Beim 0:2, also ich weiß nicht, nur Piplica hat da bisher schlechter bei so einem Ball ausgesehen...sprachlos...

    Vllt. sollte Dutt die Sache mal so ähnlich angehen wie Tuchel, der hat seine TW doch auch fast in jedem Spiel gewechselt.
    Würden Wolf oder Strebinger auch mal ihre Chancen bekommen, vllt. überrascht ja einer von beiden.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gute Idee, schlimmer kann nicht mal ein verletzter Torwart sein!

    Also manche Fans... ernsthaft.....
     
  8. :applaus:
    Wie hab ich diese TW-Diskussion vermisst. Es wird schon ein grund haben, wieso Mielitz im Tor steht.
    Vllt. bietet sich Wolf im Training nicht an.

    Aber ist schon klar. Schlechter als Mielitz kann er eigentlich nicht sein.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dutt ist halt viel zu wenig Fachmann. und Langner hat halt gar keinen Plan.
    Man sollte da lieber mal die Fachmänner hier aus dem Forum einstellen.
     
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Merkst selbst, oder?

    Was soll daran aufbauend sein, wenn Miele einen Rückpass nach vorne schlägt und die ganze Ostkurve bricht in frenetischem Jubel aus? Zudem gab es noch einige Wiese, Wiese-Rufe... aber bild du dir mal auf dein Hören-Sagen ruhig noch mehr ein...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ich merke selber, das ich sonst bei jedem Heimspiel bin ich sehe wie man sonst mit miele umgeht:wink:
     
  12. Es gab zumindest bei einem leichten, gefangenen Ball von Miele höhnischen Applaus bzw. Jubel, wenn ich das richtig mitbekommen habe vornehmlich aus dem Bereich der Nordtribüne. Das war erbärmlich genug. Auf der anderen Seite gab es aber nach einer starken Parade auf der Linie in HZ 1 auch wieder ehrlich gemeinten Applaus. Zumindest habe ich das so interpretiert.
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Manch einer scheint übersehen zu haben, dass Mielitz gestern nach seinen beiden Patzern durchaus einige gute Szenen hatte, die einen noch höheren Rückstand verhindert haben.

    Ich bleib weiterhin dabei, ihn im Tor zu behalten. Seine Tendenz ist klar aufsteigend. Fehler passieren nunmal, und bei Torhütern sind sie leider meist verheerend. Erinnert sich noch jemand an Baumann von Freiburg? Was der für Dinger gegen uns gehalten hat? Und gegen einen (schwachen) HSV passieren ihm 3 totale Lachnummern, das Spiel geht 0:3 verloren. Trotzdem hat dort keiner gefordert, ihn rauszunehmen. Stattdessen wurde er aufgebaut - es gab sogar während des Spiels "Baumann"-Sprechchöre. Und falls der eine oder andere nicht weiß, wie es weiterging; im nächsten Spiel gegen Nürnberg hatte er mit einigen Glanzparaden einen riesigen Anteil am Sieg seiner Mannschaft gehabt.

    Zu schade, dass das für manche Fans hier keine Selbstverständlichkeit ist. Stattdessen wird lieber gleich auf den Spieler eingeschlagen, so wie damals auf Hunt. Letzterer ist inzwischen sogar einer unserer Leistungsträger. Mielitz könnte es auch werden. Aber ich vermute mal, die Zeit wird ihm hier über kurz oder lang bald nicht mehr gewährt. Nicht, weil vielleicht das Trainerteam mit ihm unzufrieden wäre, sondern eher, um ihn aus der Schussbahn zu nehmen, wenn ihm irgendwann wieder ein Fehler passiert. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es auch schon vereinzelte Pfiffe für Mielitz nach dem 0:2. Diese Experten, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal in die Situation vom Spieler reinversetzen. Ich denke, man selber fühlt sich nach solchen Fehlern ohnehin schon beschissen genug. Da auch noch draufzuhauen, macht die Sache nicht besser, sondern schlimmer. Was rauskommen kann, wenn man die Spieler aufbaut, habe ich ja weiter oben mit dem Beispiel Freiburg und Baumann ausgeführt.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mielitz hat in den letzten Wochen - hatte es ja auch gesagt - durchaus gute bis sehr gute Spiele drin. Allerdings zeigte er solch Unsicherheiten auch in letzten Wochen immer mal wieder. Hatte dann aber auch ganz starke Paraden drin. Gestern hat er ja auch noch einen Ball stark gehalten. Allerdings kann das irgendwie fast jeder Torhüter, der in einer deutschen Profiligen kickt, mehr oder weniger gut. Wenn ich so manches Regionalliga- oder Drittligaspiel sehe, dann frage ich mich oft, weshalb der ein oder andere Keeper es nicht zwischen Pfosten eines Bundesligisten geschafft hat und komme dann immer wieder zu der Erkenntnis, dass da wirklich nur Nuancen entscheiden. Nicht selten auch das Glück in der Jugend schon zum richtigen Verein gewechselt und so entsprechend aufgerückt zu sein.
    Mielitz offenbar immer wieder ganz grundlegende Schwächen, die nach über hundert Einsätzen im Herrenbereich, davon über die Hälfte in der Bundesliga, langsam abgestellt sein müssen. Das geht einfach nicht mehr. Wir haben auch nicht Zeit. Unsere ganze Defensive besteht eigentlich immer wieder im Optimalfall aus zwei ordentlichen Verteidigern, einem Rentner, der regelmäßig schlecht aussieht in letzter Zeit, und einem Spieler, der mal ordentliche mal grausame Kicks abliefert. Wenn dahinter noch ein permanenter Unsicherheitsfaktor steht, dann geht das alles gar nicht mehr. Gerade auf der Position des Torhüters ist es - in Deutschland - ein relativ Leichtes einen stabilen Anker zu finden.

    Beim zweiten Gegentor schlafen alle. Allerdings verlässt sich hier auch ein Verteidiger darauf, dass der Torhüter eben weiss, was er macht und der Ball eben entweder tatsächlich drüber geht oder der Torhüter ihn über die Latte befördert. Allerdings darf man da als Verteidiger nicht abschalten bevor der Ball wirklich geklärt ist. Eine Schwäche, die bestimmte Spieler bei uns immer wieder offenbaren. Gleiche ja auch gerne bei vermeintlichen Abseitsstellungen genommen, wenn man lieber den Arm hebt, nicht weiterspielt, obwohl der Schiri noch nicht gepfiffen hat.

    Das erste Tor fällt insgesamt zu einfach. Hier wird der ganze Defensivverbund lächerlichst ausgehebelt. Allerdings sorgt, wenn man sich die Szene noch mal anschaut, Mielitz für Irritationen bei seinen Mitspielern, weil er eben so weit rauskommt. In so einer Situation muss er dann ganz energisch seinen Sprint durchziehen, den Ball in die Botanik pfeffern und nicht auf halbe Wege stehen bleiben. Besser noch er bleibt auf der "Linie", wenn noch zwei eigene Verteidiger in der Nähe sind.

    Edit:

    @qwertzu

    Zu Baummann hatte ich ja schon gesagt, dass das Klöpse sind, die jedem Torhüter mal passieren (Hildebrand/ Chelsea), diese Klöpse aber nicht das Ergenbnis grundsätzlicher Schwächen des jeweilige Spielers sind.
     
  15. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Den Jubel gab es tatsächlich nach einer starken Aktion, den höhnischen Applaus, wenn er überhaupt aus der Ost kam, dann nicht aus der Mitte oder aus 132/134. Hier hat man versucht, Mielitz wieder aufzubauen, zudem gab es noch Sprechchöre nach Abpfiff.
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die er auch gehört hat und für die er sich bedankt hat. Ich hoffe, er weiß, dass die pfeifenden / höhnenden Fans die Ausnahme sind (bzw. ich hoffe, dass dem so ist.).
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Alles klar, jetzt hab ich den Beitrag auch gelesen ;)

    Grundsätzlich nicht verkehrt, was Du schreibst. Dennoch sollte man Mielitz jetzt nicht zu schnell vorverurteilen. Er hat sich im Gegensatz zur letzten Saison massiv gesteigert, auch in den letzten Wochen hatte er sehr vielversprechende Spiele abgeliefert. Ich würde seine Entwicklung abwarten, da er, wie weiter oben von mir schon geschrieben, trotz seiner beiden Fehler gestern eine klar aufsteigende Tendenz aufweist.
     
  18. Wie immer ein sehr guter Post. :bier:
    Leider hat Werder nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten, auf den neuralgischen Positionen wie Torhüter adäquat zu reagieren. Der Schuh drückt auf den AVs (speziell rechts) und bei den IVs, die bestenfalls unteres Bundesligaformat haben. Das berühmte Handheben, um Abseits anzuzeigen, kennen wir seit Jahren. Immer wieder schön anzuschauen.

    Für Mielitz kommen jetzt entscheidende Wochen auf ihn zu. Wenn er solche Dinger wie gestern weiterhin in den nächsten vier Spielen produziert, wird er in der RR als Nummer 1 nicht mehr zwischen den Pfosten stehen. Das erlaubt die Frage nach den Back-Ups? Wolf und Strebinger seien (???) wohl nicht die erwarteten Verstärkungen? Wenn die in der Tat noch schwächer wären, muss man schon mal die Frage stellen dürfen, was denn passiert, sobald Miele verletzt oder gesperrt ist?
    So einfach, wie es sich jetzt einige User machen, indem sie die Auswechselung von SM fordern, ist es leider nicht.
     
  19. 11 Gegentore aus den letzten 4 Spielen. Da muss einfach mal ein Wechsel auf der Torwart-Position her. SM strahlt keine Sicherheit aus, das wirkt sich auf die gesamte Mannschaft aus.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7


    Ich bin ein großer Fan von Mielitz (gewesen). Als er seine ersten Spiele in der Zwoten machte war ich ziemlich begeistert. Ich hatte auch keine Angst als er zur Nummer Zwei hinter Wiese aufstieg und Vander verdrängte.
    Er wirkte zur damaligen Zeit sogar etwas sicherer auf mich als es heute der Fall ist. Klar ist, dass er in einer äußerst schwierigen Situation die Position des Stammtorhüters übernommen hat. Klar ist auch, dass vor ihm kein Naldo und kein Merte mehr in der IV stehen, die natürlich eine gewisse Sicherheit gegeben haben dürften.
    Damals tat man manche Schwächen eben unter dem Label "fehlende Erfahrung" ab und gab eben den ensprechenden Welpenschutz. Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass er sich entsprechend entwickeln wird und dass Werder in der Nachwieseära kein Torwartproblem haben wird.

    Das Problem ist, dass diese Entwicklung in meinen Augen einfach nicht so eingetreten ist. Bald hat er an Einsätzen zwei volle Bundesligasaisons voll. Und es sind eigentlich die gleichen Schwächen geblieben. Seine Ausstrahlung wirkt tatsächlich sogar unsicherer als sie es damals tat. Kann durchaus damit Zusammenhängen, dass auf ihm jetzt wo er die Nummer Eins ist, ein ganz anderer Druck herrscht und natürlich die Vergleiche mit seinem Vorgänger immer wieder gezogen werden. Wobei auch TW immer mal für ne richtig bescheuerte Aktion zu haben war. Dennoch war TW eben ein anderes Niveau.

    In meinen Augen wird die Zeit echt knapp, die man ihm geben kann, um ein gestandener Buli-Keeper zu werden. In meinen Augen ist die eigentlich schon abgelaufen. Da müsste mittlerweile eine ganz andere Souveränität herrschen. Er müsste Spielsituationen wesentlich besser lesen können und in seinem Strafraum auch ein entsprechendes Raumgefühl haben. Das lässt er aber immer wieder vermissen. Was mich in den letzten Wochen wirklich positiv überrascht hatte, war die Tatsache, dass man das Gefühl bekam, er könne mittlerweile Mit- und Gegenspieler durch seine Präsenz vermitteln wem der Fünfer bei Rauslaufen ggf. der 16er gehört.

    Vielleicht waren auch meine ursprünglichen Erwartungen an den Jungen zu hoch, sodass ich heute entsprechend stark enttäuscht bin. Das mag so sein. Dennoch denke ich, dass es hier um den SV Werder geht. Daher hatte ich nach Wieses Abgang gehofft, dass man einen erfahrenen Mann als zweiten Torhüter holt, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Ähnlich wies die Bauern damals mit Butt gemacht haben. Wie gesagt Hildebrand suchte damals glaube ich fast ein Jahr lang einen neuen Arbeitgeber. Man hat lieber Wolf und Strebinger geholt, die aus unterschiedlichen Gründen, wohl keine Konkurrenz für Mielitz darstellen.


    Rechts haben wir ein großes Problem. Wobei ich einfach nicht verstehe, weshalb man nicht Theo da endlich mal ne Chance gibt sich dauerhaft auf seiner angestammten Position zu akklimatisieren. Der Junge ist seit dem er hier ist irgendwie Verfügungsmasse für alle möglichen Positionen. So kann er sich aber nie wirklich an die Bundesliga gewöhnen.
    Caldirola ist in meinen Augen schon ziemlich stark, dafür, dass er noch so jung ist und aus der Serie B kam. Mache mir bei ihm kaum Sorgen.
    Auf der LV wusste Garcia bisher auch ziemlich zu überzeugen. Hat da zwar auch noch diverse Schwächen, aber auch hier bin ich eher guter Dinge.

    Dann sind da Luki und Prödl, die zwischen sehr gut und unterste Kreisklasse eigentlich regelmäßig schwanken. Für mich einfach auf Dauer zu unsicher.

    Das heißt es fehlt eigentlich ein Stamm-IV und Backups für die anderen Positionen. Wobei man abwarten kann inwiefern Schmitz, wenn er wieder ganz fit ist, als Backup taugt. Ansonsten ist das noch das Kampschwein Iggy! Und dann ist es aber ganz dünn!!!