Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Er ist Die Ärmste Sau bei Werder! Proedel, Fritz, Kroos wären bei keinen Bundesliga Verein Stammspieler!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:

    ...mit ihm, ja! :zweifeln:
     
  3. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz wurde völlig zurecht kritisiert und ich bin der Auffassung, dass gerade die Kritik für ihn hilfreich war. Es gibt Typen, die verstecken sich nach Kritik beleidigt im Schneckenhaus und Typen, die sich der Kritik stellen und stärker werden. Erstens muss deutlich mehr kritisiert werden und zweitens brauchen wir deutlich mehr Spieler des zweiten Typus. Miele, ich erwähnte es schon an anderer Stelle, muss man ein Sonderlob aussprechen, denn das war gestern schon ein richtig starkes Spiel. Ich hoffe, er setzt seinen Weg genauso fort, dann wird man ihm auch mal einen Patzer verzeihen. :daumen:
     
  4. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Mielitz war ja in der letzten Rückrunde, zusammen mit de Bruyne, der beste Bremer. An Spielübersicht fehlt es ihm zwar nach wie vor, wobei er gestern ein gute Übersicht hatten, wie er innehalb Sekunden zwei Chancen zu Nichten gemacht hat.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So pauschal sehe ich das nicht so wie du. Ja Mielitz musste an einigen stellen kritisiert werden. Aber die Art und Weise war zeitweise ziemlich daneben.
    mMn muss auch nicht "mehr" kritisiert werden, sondern "sinnvoller". Eine gute Kritik beinhaltet auch Lösungsansätze.
     
  6. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Du dich an der unsachlichen und weniger sinnvollen Kritik aufreiben willst, ist das ja dein Bier. Man kann sich ja selbst aussuchen, welche Kritik man für relevant hält bzw. Beachtung schenkt und welche man lieber ignoriert.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Super Leistung :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine momentante Leistung überrascht mich in keinster Weise. Er hatte auch vorher schon gezeigt, dass er es drauf hat. Dass ein unerfahrener junger Keeper Schwankungen hat, wusste auch jeder, der ein bisschen was von Fussball versteht. Kurzsichtige wollen ihn dann vorschnell auswechseln, ich bin froh dass Dutt nicht zu denen gehört.

    Ich bin mir sicher dass auch wieder das ein oder andere schlechte Spiel kommen wird... und damit auch der Shitstorm wieder, der ihn für Bundesligauntauglich hält.
     
  9. In der Tat, Miele wird immer stabiler und gehört die letzten Wochen über sicherlich zu den Lichtblicken im Team. :daumen:

    Freut mich sehr für Ihn.
    Wieso sein Standing hier im Forum allerdings nicht das beste ist, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel. :(
     
  10. :tnx:
    Das geht dir nicht alleine so, wobei sich das in den letzten Wochen doch gewandelt hat und viele, die ihn vorher in die 5. Liga abschieben wollten haben ihre Meinung geändert.

    Interessant wird es beim ersten schwächeren Spiel von Miele bzw. Fehler.
    Ob dann wieder alle umfallen und ihm alles absprechen wollen...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ... bis zum nächsten nicht alzu überragenden Spiel... Selbes Spiel wie immer.
     
  12.  
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Er ist ganz klar unser Saisonbester!

    Schon alleine die ganzen (bestimmt 10 oder so) 1gegen1-Situationen die uns oft noch im Spiel gehalten haben oder einfach dafür sorgten, dass am Ende ne NULL steht...

    Nach ein oder zwei Jahren wird der Bursche dann auch noch richtig abgeklärt sein. Daher mache ich mir beim Thema Torwart überhaupt keine Gedanken mehr!

    p.s. wo er aus meiner Sicht noch Entwicklungspotential gibt ist die Strafraumbeherrschung - zum Glück kann man das aber lernen im Gegensatz zu der Coolness beim 1vs1 :D
     
  14. Ich bin ja nicht gerade der größte Fan von Miele, aber die letzte Zeit ist das alles ganz ordentlich und allzu viele Böcke schießt er ja momentan auch nicht. Die Statistik mit den "zu 0 Spielen" fand ich zwar ein bisschen.. wie soll ich sagen.. überbewertet?! Ich denke aber, dass folgende ein wenig mehr Aussagewert besitzt:

    http://www.werder.de/de/profis/news/46976.php
    Muss ja auch mal erwähnt werden. ;)

    Klar, wenn man nun ausrechnet, dass wir bei 75,4% gehaltenen Bällen und 15 Gegentoren über 6 Schüsse pro Spiel aufs Tor bekommen, während es bei den Bayern (bei angenommenen 80% gehaltener Bälle) nur 3 sind, kann man sich durchaus Gedanken über unsere Abwehr machen, aber hat mit Miele selbst ja nicht mehr ganz so viel zu tun.

    Weiter so! :daumen:
     
  15. auch bei seiner größten Schwäche (den Bällen in die Torecken, bei denen er "fliegen" muss) zeigt er sich mMn STARK verbessert. Dort scheint Marco Langner seinem Namen alle Ehre zu machen ;):daumen:
    Weiter so Miele!!!
     
  16. Wo sind eigentlich die Leute hin, die Miele für bundesligauntauglich halten? :roll:

    Jetzt muss man auch mal ne Lanze für Campino und Co. brechen, die immer überzeugt waren von Miele, oder die Gruppe, zu der ich mich auch zähle, die sagt, man darf den Jungen nach einer Saison nicht verteufeln - guckt euch Neuer, Ulreich und Co an, die haben auch ihre Zeit gebraucht.

    Es gibt Torhüter, die fallen sofort positiv auf, darunter zähle ich Adler, Zieler oder ter Stegen, die kriegen auch auch ne Phase, wo es einfach nicht läuft - ich glaube in der letzten Saison hat sich ter Stegen gerade zu Beginn eine echte Fehlgriffe geleistet...

    Also Miele ist definitiv kein Pacal Borel, er wird vielleicht auch mal ne Phase haben, wo er wieder unglücklicher aussieht, aber richtig grobe Patzer hatte er selbst letzte Saison nicht drin!

    Ich plädiere dafür, den Vertrag schnellstmöglich zu verlängern, denn Schalke sucht wieder einen Torwart und wenn Miele die Saison konstant gut spielt.... ich sag nur Reck & Rost!
     
  17. Oliver Baumann holen , wenn möglich! Miele Spielt nicht Konstant und strahlt keine Ruhe aus.
     
  18. Ich gehe davon aus, dass dies eine ironische Anspielung auf das Spiel Freiburg - Hamburg im Kontext zu der viel zitierten BL-Statistik der abgewehrten Bälle ist oder? ;)
     
  19. Wenn ich mal für mich spreche, auch wenn ich glaube, dass ich das Wort "bundesligauntauglich" noch nie benutzt habe, muss ich zugeben, dass mir da momentan die Argumente fehlen. Das macht mich aber in keinster Weise traurig. Ich irre mich lieber, wenn ich kritisiere und gute Leistungen beweisen mir das Gegenteil, als dass es anders herum läuft. ;)

    Oh, also die Aussage kann ich nun aber beim besten Willen nicht unterstützen.