Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Mit Hunt geht man seit Jahren zu unrecht scheisse um.
    Mit Prödl völlig zurecht.
    Mit Mielitz auch zurecht, auch wenn er mal hop mal top ist.
     
  2. Ich habe Hunt und Prödl lediglich als Beispiel gewählt, und habe eben auch absichtlich keinerlei bewertung vorgenommen. Fakt ist doch das du zu jedem Spieler immer zwei Meinungen haben kannst, was ja auch vollkommen ok ist. Sonst bräuchte man dieses Forum ja schließlich nicht. ;)
     
  3. Mal wieder versuchst du nur Strohmänner zu basteln, die du dann versuchst ins selbe Boot zu setzen wie die User, die öfter mal Kritik an Mielitz äußern.

    Das ist bei nem Torwart wohl ein wenig anders zu betrachten. Die meisten Aktionen führen zu Gegentoren, oder eben Paraden, wobei man letzte Saison gerade ersteres zu häufig gesehen hat, weshalb auch die Kritik hier schneller mal hochkocht. Wenn Pizarro immer wieder klare Torchancen versiebt hätte und in einem Spiel dann zwar nen Doppelpack machen würde, aber trotzdem wieder so nen Bock drin gehabt hätte, dann darfst du glauben, wäre auch dort Kritik aufgekommen.

    Grundsätzlich ist es sowieso Blödsinn, wenn man meint, alle Spieler hätten die gleiche "Kritikschwelle" verdient. Die Situationen sind aufgrund individueller "Vorgeschichten", bzw. gezeigten Leistungen eben unterschiedlich. Polarisierende Spieler, wie Arnautovic, Hunt, Prödl, auch Mielitz, usw. lassen nun mal selten relativ objektive Bewertungen zu, was in deren Threads immer wieder zu übertriebener Kritik, oder eben auch Lob führt(e).
     
  4. :tnx::tnx::tnx:

    Gibt eben User die nicht davor zurückschrecken hanebüchene Vergleiche zu konstruieren, um ihre Meinung zu untermauern bzw ihren Personenkult auszuleben. Traurig, mitunter sogar peinlich aber nicht zu ändern;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö. Es geht mir allein um das Spiel von Sonntag, und es ist auch völlig wurscht, welcher User das unnötige Haar in der Suppe sucht. Es ist nur eben auffällig, dass es oft die gleichen sind, und dabei rede ich nicht von Usern, die Mielitz sachlich kritisieren.

    Auch darum geht es nicht. Es waren sich doch alle einig, dass Mielitz an den Gegentoren nichts machen kann. Wird ja auch immer wieder erwähnt. Trotzdem MUSS natürlich erwähnt werden, was er nicht gut macht, und wenn es nur die Bewegung des rechten Ringfingers ist. Das gibt es bei anderen Spieler hier eben nicht, der an einer negativen Aktion schuldlos ist und ansonsten ein gutes Spiel macht. Und da ist es auch egal, ob Torwart oder nicht.

    Bei Petersen würde ich dir uneingeschränkt zustimmen. Bei Pizarro nicht.

    Genau das halte ich für keinen Blödsinn. Für mich ist jeder Spieler gleich, egal welche Geschichte er hat. Lediglich sein Leistungsvermögen ist in Abhängigkeit der Leistung vielleicht ausschlaggebend. Ansonsten hat jeder Spieler die gleiche "Kritikschwelle" verdient, ansonsten selektierst du die Spieler.
    Der Fehler des Torwarts ist ein Fehler, ganz egal wie er die Spiele vorher gespielt hat, und das darf angesprochen werden. ANGESPROCHEN, und nicht draufgehauen. Aber das ist auch wieder was anderes, als das was ich hier kritisiert habe, denn es gab ausnahmsweise bei Mielitz am Sonntag keinen Anlaß zur Kritik.
     
  6. Nur mal kurz zur Klarstellung

    Mielitz war an allen drei Gegentoren schuldlos, und rettete durch gute Paraden am Ende der Partie sogar noch den einen Punkt.
    Das ist von mir nie bestritten worden, oder wurde angezweifelt.
    Beim dritten Gegentor ist es mir lediglich aufgefallen das Mielitz bei Schussabgabe seine Hände zum Körper nimmt statt sie vom Körper wegzunehmen. Von einem Fehler habe ich hier jedoch auch nicht gesprochen. Im Gegenteil. Ich habe sogar eingeräumt das diese Situation schnell von statten ging und es eben in solchen 1:1 Situationen eben auch Glück braucht. Glück hat allerdings nix mit Können oder Unvermögen zu tun.
    DAS ist mir halt lediglich aufgefallen und hat nix mit "Haar in der Suppe" und erst Recht nix mit "draufhauen" zu tun.
    Bezeichnend finde ich dann eher, das hier eine "Selektion moniert wird, das User sich bestimmte Spieler "rauspicken" um ständig auf diese rumzuhacken. In der Tat eine Unart. Die gleiche Unart und quasi nix anderes als "Selektion ist es jedoch wenn User schon fast reflexartig zubeißen wenn ihre Idole "vermeintlich" angegriffen werden. Eindeutig ebenso eine Selektion, um keinen Deut besser, nur eben am anderen Ende des Spektrums. In beiden Fällen bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke.

    Wir sind hier in einem Fußball Forum und da sollte es erlaubt sein solche Dinge ansprechen zu dürfen ohne dabei in irgendeine von Usern selbstkonstruierte Schublade gesteckt zu werden.
     
  7. Lucia

    Lucia

    Ort:
    NULL
    Also ich finde, dass sich Mielitz in dieser Saison ganz gut schlägt. Wenn man bedenkt, dass er auch zuweilen ziemlich von seinen Abwehrleuten im Stich gelassen wird. Der Jubel für Wiese beim Abschiedsspiel für Thorsten Frings war sicher nicht gegen ihn gemünzt, sondern eher aus Solidarität für Wiese, da dieser in Hoffenheim so saumies behandelt und unberechtigterweise aufs Abstellgleis geschoben wird. Also vielleicht braucht Mielitz beim nächsten Heimspiel einfach mal einen Sonderapplaus - egal wie das Spiel ausgeht!! Er wird sich übers Jahr mit Sicherheit noch weiter steigern.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so und nicht anders war es wohl von den meisten tatsächlich gemeint. Btw. den sonderapplaus gabs für Miele gleich beim nächsten Heimspiel von der Kurve, so wie er den auch am letzten WE bekommen hat.
     
  9. Miele hat die letzten Spiele wirklich gute Leistungen gezeigt und könnte bei einer IV Verpflichtung im Winter, die meiner Meinung nach absolut notwendig ist noch mehr profitieren.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Auch ich halte Mielitz für einen der schlechteren Torhüter der Bundesliga und habe ihn kritisiert.

    Nur sollte man nun schlicht und einfach mal folgendes zur Kenntnis nehmen: Mielitz ist und bleibt diese Saison Torwart Nr. 1 bei Werder (die anderen sind wohl nicht besser) und hat ja bislang auch in dieser Saison nicht schlecht gehalten, und da sollten ihn die Anhänger auch mal unterstützen, durch Beifall motivieren und durchaus mal seinen Namen rufen.

    Den Torwart jetzt dauernd zu verunglimpfen, ist das Falscheste, was man jetzt tun kann.

    Euagoras

    Euagoras
     

  11. :beer:


    Richtige Denkweise! Klar gibt es Kritiker, ob zu Recht hin oder her, aber man sollte Mielitz zu 100% unterstützen, nur so wird man die besten Leistungen aus ihm herauskitzeln.


    Also: ALLE FÜR MIELITZ!


    100% WERDER!
    100% MIELITZ!


    :schal:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das passiert doch, sind ja nicht alle so drauf wie einige hier im Forum, wenn du ins Stadion gehst wirst du das auch hören können:p

    Vor allem seit er so übertrieben in der Kritik steht bekommt er eigentlich bei jedem Spiel seine Portion Sonderapplaus, also ziemlich unsinnig das hier zu fordern :p
     
  13. Hier ist schon wieder so ne Grundsatzdiskussion am Laufen, die mMn ich ins Rollen brachte, weil ich, wie ich finde sachlich, versucht habe zu erklären, was ich beim 3:3 gesehen habe. Mit Draufhauen hat das doch gar nichts zu tun. Weder hab ich gesagt, dass Miele Schuld an der Niederlage ist, noch, dass er den halten MUSS. Selbst ich, der Miele vielleicht ein wenig öfter kritisiert als andere, habe ihm in diesem, wie auch den letzten Spielen eine gute Leistung attestiert.

    Wie boxmulla aber schon ganz richtig schrieb.. es gibt eben Extreme auf beiden Seiten und da wird ganz schnell mal nach denen "geschnappt", die auch nur den leisesten Hauch an Kritik äußern.. aber ich geb zu, wenn Hunt mal wieder Opfer von geradezu lächerlich anmutender Kritik wird, bekomm ich auch Schaum vor dem Mund. :)
     
  14. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, haben wir gegen Nürnberg verloren :crazy: ?!
     
  15. :tnx::tnx:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag 6307. Da steht für intelligente Menschen, für den ich zumindest DICH halte, unmissverständlich drin, was ich kritisiere und dass ich kein draufhauen kritisiere.

    Sondern dass gerade bei spielern, bei denen es oft Anlass zur Kritik gibt, eben bei guten spielen einfach mal über nuancen wie diese hinweggesehen werden kann und ihm einfach mal, ohne "obwohl" und "aber" ein gutes spiel attestiert werden kann.
    Ich verstehe die Kritik wie du sie schreibst, es gibt hier aber auch Platzpatronen, die solche kleinste Kritik nutzen eben wieder draufzuhauen und die Leistung kleinzureden.

    Das verstehe ich eben nicht und das kritisiere ich. Bei einem spieler, der jddes spiel fehlerfrei macht und einen Treffer kassiert, bei dem kann man dann mal ganz genau schauen warum und weshalb. Wenn ich aber einen Spieler habe, dessen Leistung schwankt, und der dann ein fehlerfreies spiel macht und drei Tore kassiert an denen man unter normalen Umständen nix machen kann, ja da sag ich dann doch mal "gutes spiel" und fertig. Verstehst du meinen Gedanken?
     
  17. Ja. So wie du das geschrieben hast, ist das auch sicher nicht verkehrt. Ich denke, in den meisten Köpfen ist die letzte Saison noch viel zu sehr verankert und da wird eben doch etwas zu genau hingeschaut. Sollte diese Saison für ihn weiter so laufen, wie sie angefangen hat, dann ist das weitaus besser als die letzte Saison und vermutlich wird sich seine Kritikschwelle dann auch in einen angemesseneren Bereich verschieben.
     
  18. Beste Saisonleistung heute. Am Tor absolut schuldlos, und durch zig Paraden den Punkt gerettet. Weiter so:applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr gutes Spiel heute, Sicherheit ausgestrahlt, ein paar richtig gute Paraden.

    ABER, ich fand das er bei der einen Parade den linken Schuh weniger fest zugebunden hatte, als den rechten. Das muss er beim nächsten Mal besser machen. Aber ich will ihn ja nicht kritisieren, das Spiel war ja richtig gut. :bier:
     
  20. :tnx: Bis auf einen Fehler eine starke Leistung. Für mich heute auf jeden Fall mit Abstand der beste Bremer.