Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es ist wie immer:kommt er raus, ists nicht richtig.
    Bleibt er drinn, ists nicht richtig.
    Gestern konnte er nichts machen - ob er rausgekommen wäre oder nicht !
    Ich bin nicht gerade pro Miele, aber ich muß sagen, die letzten beiden Spiele waren nicht schlecht.
    Hoffentlich bleibt es so !
    :schal:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Beim 2:2 konnte man den großen Unterschied zwischen Caldirola und Lukimya sehen: Caldirola wäre ohne nachzudenken und instinktiv bis zur Toraus-Linie durchgelaufen (wie in dieser Saison schon ein paar mal zu sehen), Lukimya bricht ab und kann nur noch zugucken wie der Ball einen Meter vor ihm ins Tor kullert weil er mit der Szene schon abgeschlossen hatte. Mal wieder zum verzweifeln....
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, er konnt nicht mehr machen. Er hat es aber für den Stürmer maximal "schwierig" gemacht eine 100%ige zu verwerten, hat halt nicht gereicht denn eine 100%ige bleibt eine 100%ige. Man könnte allenfalls diskutieren ob Miele hätte durchlaufen sollen um noch weiter zu verkürzen. Ich denke allerdings, dass er dann a) überhaupt nicht mehr reagieren kann und b) 11er und Rot riskiert. So war es schon richtig, verkürzen und Stürmer zwingen sofort abzuschließen. Miele ist auf einem richtig guten Weg, weiter so!

    edit: Ganz vergessen: Ich widerspreche dem "oder nicht". Kommt er nicht raus, sieht er in der Szene trotz des kapitalen Abwehrfehlers mMn. nicht gut aus.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gut, dem kann ich aus vollstem Werder-Herzen zustimmen !:schal:
     
  5. Hier muss ich dir jedoch widersprechen. Das er raus musste war absolut richtig da Caldirola zu weit weg war um noch entscheidend eingreifen zu können. Im Moment als Miele runtergeht macht er sich jedoch nicht gerade "breit", etwas was mich bei Wiese regelmäßig zur Weissglut brachte. Ob er ihn dann vielleicht gehalten hätte will ich dabei noch nichtmal behaupten, allerdings wäre es nicht so relativ leicht geworden den Ball vorbei zu spielen, da Miele in einer Frontalposition zum Stürmer, komplett runtergeht und seine Arme am Körper behält, statt sie vom Körper weg zu lassen, eben um sich selbst "breiter" wirken zu lassen.
    Dennoch erneut eine Klasse Partie von ihm.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    macht sich derzeit richtig gut. freut mich ungemein für ihn.
    nach dem nächsten schwachen spiel wird man wohl dennoch wieder über ihn herfallen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast recht, er geht runter. Allerdings NACHDEM Hlousek direkt FLACH drauf hält. Guck dir noch mal die Zeitlupe an. Es ist ja gerade ein Markenzeichen von Miele das er sehr lange stehen bleibt und den Stürmern so nichts "anbietet". In der Szene reagiert er wo nichts mehr zu reagieren ist. Trifft Hlousek den Ball nicht so perfekt, hat miele eine Chance. Aber eben nur dann.
     
  8. Darum ging es mir auch nicht. Sondern eher darum das er sich in dem Fall nicht breit gemacht hat, was er sonst eigentlich immer macht. Auch deswegen finde ich ihn im 1:1 ja auch eigentlich stark. Ich muss allerdings auch zugeben das das alles sehr schnell ging. Sollte ja auch nicht als Vorwurf gelten sondern ist mir halt nur aufgefallen das er sich in dem Fall nicht, wie sonst, eben "breit" macht, indem er seine Arme und Hände nicht einsetzt. Wenn du dir den Schuß nochmal anschaust, wirst du sehen das der Ball durchaus in Körpernähe an Miele vorbeigeht. Ob er ihn gehalten hätte ist halt die Frage, allerdings wäre die Warscheinlichkeit in dem Fall höher gewesen, da er mehr eigene Körperfläche anbietet.
     
  9. Ja. Wie bei jeden anderen Feldspieler auch. Oder hast du eine Ausnahme ausgemacht?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hab es mir jetzt noch ein paar mal angeguckt. Ganz unrecht hast du nicht. Aus Sicht des Stürmers sieht man, dass Miele auf das lange Eck, von ihm aus gesehen links, spekuliert. Der Ball geht dann recht körpernah rechts (aus Mieles Sicht) an ihm vorbei. Wie du schon sagst, ob er bei der kurzen Reaktionszeit hätte halten können ist fraglich. In beiden Fällen wäre es eine grandiose Parade geworden, aber es hat nicht sollen sein ;) :beer:
     
  11. :beer:
    Auf unsere Nr.1
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie der Stürmer den Ball am Fuß hat, geht auch jeder Torwart davon aus, dass er links von Mielitz einschießt. Das sieht man in der Slomo ganz gut. Spätestens dann spekuliert der Torwart auch in 1gg1-Duellen auf eine Ecke.

    Mielitz macht sich breit genug. Da wird wieder das unnötige Haar in der Suppe gesucht, wie so oft. Aber es ist halt alles wie immer.
     
  13. Damit hast du vollkommen recht:lol:
     
  14. bruno p.

    bruno p.

    Ort:
    NULL
    Leider!:tnx:
     
  15. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Also ich finde in diesem Fall wurde doch hier ausnahmsweise mal ziemlich sachlich und ohne pauschale schuldzuweisungen diskutiert.

    Finde die Kritik jetzt etwas unfair
     
  16. :tnx:

    Allerdings hat diese, nennen wir sie mal "Kritik", nix mit der Sache zu tun sondern eher mit "Schubladen denken" gepaart mit persönlichen Befindlichkeiten. Kritik ist eben nur erlaubt wenn die selbsternannten Experten diese für angebracht halten. Abgesehen davon das ich Miele hier noch nicht mal einen Vorwurf gemacht habe. 1:1 Situationen sind auch immer ein bisschen Glücksache wo eben Bruchteile einer Sekunde entscheiden ob der Torwart alles richtig macht oder nicht. In diesem Fall macht Miele fast alles richtig, aber eben nur fast. Das impliziert jedoch nicht das er an dem Tor Schuld sein soll sondern er macht halt den kleinen Fehler das er seine Arme, bei der Schußabgabe kurz an den eigenen Körper zieht, statt sie gespreizt zu lassen, was seine Chance geringfügig erhöht hätte den Ball zu halten.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    gefühlt empfinde ich die heftigkeit der kritik an miele nach schwachen spielen größer als bei vielen anderen. ist aber nur mein eindruck. grundsätzlich hast du aber recht. schwache einzelspiele führen viel zu oft zu absoluten aussagen in diesem forum. spielerunabhängig.
     
  18. :tnx:
    Ich würde nicht behaupten das du bezüglich Miele falsch liegst, aber wenn du mal schaust wie bspw. mit Hunt schon seit Jahren oder aktuell mit Prödl umgegangen wird, kommt Miele da sogar eher glimpflich davon. Ist aber natürlich auch nur meine rein subjektive Sicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich wurde das. Und trotzdem wird bei Mielitz jede Bewegung analysiert und hier seziert, wenn ein Sekundenbruchteil falsch war. Das wird eben bei anderen Spielern, die eine an sich sehr gute Leistung abliefern, eben nicht gemacht. Oder hast du es mal erlebt, dass man bei Pizarro einen Fehlpass und einen verlorenen Zweikampf bemängelt hat, wenn er nen Doppelpack geschnürt hat.

    Mielitz hat uns vorgestern nen Punkt festgehalten. Die drei Tore waren nach normalen Ermessen nicht haltbar. Bums, aus, fallera. Aber einige User können das bei Mielitz eben NICHT schreiben, die schauen sich das Spiel 5mal an, um vielleicht irgendwo nen Fehlpass zu sehen, oder vielleicht ne falsche Handstellung beim gefangenen Ball zu erkennen. Großspurig wird behauptet "man wolle Mielitz nicht kritisieren, war ja ganz gut so", aber dick auftragen muss man den Fehler doch schon, obwohl er wohl 95 % der Fussballwelt nicht aufgefallen ist.

    Das meine ich, und das nervt. Und es kommt immer von den gleichen Usern, das hat nix mit unsachlicher Kritik zu tun.