Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich verstehe sowieso nicht, wieso ständig auf Miele rumgehackt wird. Für mich ist das einfach nicht gerecht. Er ist vielleicht kein Weltklasse-Torhüter, aber wenigstens guter Durchschnitt.
     
  2. Die Torhüterdiskussion ist auch absolut Fehl am Platze und eine Alibi-Diskussion über einen Namen, der stellvertretend hinhalten muss. Das wird Mielitzt Leistungen aber nicht gerecht. Würden alle unsere Spieler so auftreten wie Mielitz (also insgesamt sehr solide spielen, aber ab und an leider individuelle Fehler machen), dann würden wir viel besser aussehen.
     
  3. Ich hoffe, wir haben hier in persona Mielitz keinen zweiten Robert Enke. In jüngster Vergangenheit hat er doch herbe Kritik hinnehmen müssen und es prasselte aus der Öffentlichkeit jede Menge auf ihn ein, er stand unter enormen Druck. Miele selbst äußerte sich ja schon einmal dahingehend, dass auch Fußballer/Fußballprofis nur Menschen seien und ein Fall wie es der Enkes gewesen ist, niemals in Vergessenheit geraten dürfe. Und damit hat er vollkommen recht. Von daher kann man an dieser Stelle eigentlich nur noch einmal dahingehend appellieren, dass hier im Forum oder wo auch immer Kritik in aller Sachlichkeit geäußert und nicht sofort mit der Keule auf Einzelne draufgehauen werden sollte, auch wenn einem wegen der vielen Emotionen manchmal danach zumute ist.
     
  4. Robert Enke war ein kranker Mann und wurde nicht behandelt. Diese Kritik muss sich ein Bundesligaspieler stellen können.
     
  5. Hört bitte auf Robert Enke und Sebastian Mielitz zu vergleichen.
    Die haben garnix miteinander zu tun.

    Enke hatte eine lange (großteils) frustriere Laufbahn hinter sich.
    Vom Talent aus Gladbach über Portugal nach Spanien über die Türkei nach Hannover, er hat nirgendwo sein Glück gefunden.
    Und in Hannover war es dann auch zu spät.
    Dazu kam, dass er seine Tochter mit 2 Jahren verloren hat.

    Das war alles zuviel für ihn.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach und du weißt wie es in miele aussieht? Manchmal sollte man zu Themen von denen man keine Ahnung hat, besser ruhig sein.
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weißt aber schon, dass es auch andere Situatinen zu Depressionen führen können. Jeder Mensch ist anders und z.b. auch die Erfolgreichsten sind davor nicht geschützt.

    Egal wie man zu seinen Leistungen steht, sollte man nicht vergessen, dass er ein Mensch ist. Was ich so an Kommentaren auf Facebook zu ihm gelesen habe war teilweise echt widerlich.

    Wenn es nur Kritik wöre ok, aber das ist es ja nicht. Fußballer sind nicht dazu da, seinen eigenen Frust ablassen zu können.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Für die vielen Diskussionen der Vorwoche war er relativ abgeklärt. Bei aller Schockstarre über die Gesamtleistung der Mannschaft: Gut für ihn, dass er nicht erneut im negativen Mittelpunkt stand. ;)

    Wobei: Das Tor von Prödl hätte er natürlich verhindern müssen! :cool: :lol:
     
  9. Depressionen sind aber eine Erkrankung. Und sorry, wer sich bei FB die Kommentare durchliest und damit nicht klarkommt, ist irgendwo selbst Schuld.

    Ich fand die Kritik an Mielitz insgesamt sehr moderat und seinen Verweis auf Enke MEHR als unpassend.

    Aber klar sollte man nicht seinen Frust an den Spielern ablassen. Aber viele Fans sind so beschränkt und als Profi muss man damit leben können.
     
  10. Wenn es in Miele so aussieht wie in Enke, dann sollte er weniger schlaue Sprüche kloppen, sondern sich behandeln lassen. Enke war krank. Er hatte schlimme Schicksalsschläge erleiden müssen, aber er war eben krank. Dieses hat Mielitz wohl wie einige andere nicht verstanden.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Derpressionen sind eine Krankheit, keine Frage. Es gibt viele Dinge was Diese auslösen kann. Dauernde Kritik, Mobbing und negativer Stress gehören auch dazu. Jeder kommt mit sowas anders klar. Deshab hat Peggy recht, wir wissen ja gar nicht, wie er mit sowas klar kommt. Man kann auch krank werden. Und nicht nur Schicksalsschläge führen zu sowas, es gibt auch Menschen, die haben alles und erkranken trotzdem. Das ist einfach ein schwieriges Thema.

    Ich finde den Hinweis auf Enkes Schicksal nicht verkehrt. Was wollte man alles ändern danach und was ist wirklich passiert? Meiner Meinung nach nicht viel, es ist eher mehr Druck geworden, der auf den Spielern lastet.
     
  12. :tnx:
     
  13. Ohne biologische Prozesse im Gehirn findet gar keine Depression statt. Und entgegen der Vorstellung im Volksmund werden diese auch nicht als Folge eines Schicksalsschlages urplötzlich ausgelöst.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genauso sieht es wohl aus, die Neigung dazu muss grundsätzlich da sein. Auch wenn Schicksalsschläge dies bei grundsätzlicher Neigung als Schub auslösen können
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Depressionen können schleichend, aber auch ganz plötzlich ohne erkennbare Gründe auftreten. Es gibt viele verschiedene Formen dieser Erkrankung.

    Sie können aus ganz verschiedenen Gründen auftreten und ich wäre vorsichtig mit solchen pauschalen Aussagen, denn selbst die Wissenschaft hat das Thema noch nicht ganz entschlüsselt.

    Depressionen sind keine Erkrankung die rein nur Veranlagung heraus entsteht.
     
  16. Ich finde ihn völlig daneben. Enke war jahrelang zumindest phasenweise hochgradig depressiv. Und sein Freitod hatte nichts mit Kritik an seiner Person zu tun.

    Ich finde es unglaublich daneben, auf Kosten eines wirklich schwer kranken Menschen, die Kritik an der eigenen Person verhindern zu wollen. Da hat sich Mielitz keinen Gefallen getan.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und weil es im falle von enke wahrscheinlich nichts mit Kritik an seiner person zu tun hatte, gibts das in anderen Fällen natürlich nicht.:ugly:
    Immer diese Experten die eigentlich keine Ahnung haben wovon sie da sabbeln:p
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wusste jemand außer die engsten Verwandten und sein behandelnder Arzt davon? Kannst du erkennen, wer in deiner Näheren Umgebung unter depressinen leidet, ob nun schwer oder leicht? Ich habe Enke diese Krankheit jedenfalls nicht angesehen. Wir haben danach darüber gesprochen anders miteinander umzugehen, das Ergebnis sehe ich nicht.

    Für einen erkrankten Menschen kann schon eine klitze Kleinigkeit der Weltuntergang sein.
     
  19. Depressionen sind ein Störungsbild, das sogar ziemlich gut erforscht ist - und zwar auch in seiner Bandbreite. "Veranlagung" spielt da sogar oftmals eine Rolle. Manche Menschen sind da aufgrund ihres Neurotransmitterbildes anfälliger als andere, manche umso resistenter. Genauso gibt es auch eine kleine Anzahl an Depressionen, bei denen die Biologie eine besonders große Rolle spielt. Diese sind sogar meistens die stärkeren Formen.
    Dass diese biologische Grundlage von äußeren Einflussfaktoren unterstützt wird heißt aber noch lange nicht, dass sie eben so auftreten. Alleine deswegen schon nicht, weil Depressionen auch eine über einen Zeitraum andauernde Emotionslosigkeit bedeuten. Dass zu vielen Depressionen konkrete auslösende Ereignisse zu Grunde gelegt werden liegt eher an einer Vielzahl von ungenauen Dignosen, bei denen man eher auf burn-out tippen müsste.
     
  20. Aber klar, der Lutscher kann das, der kann alles was er will, sogar übers Wasser zu laufen.
    Einen so schlauen, intelligenten Menschen gibt's nicht noch mal...



    Stimmt, das Ergebnis der ganzen Beteuerungen nach Enke sieht man nicht, aber wer hat schon ernsthaft damit gerechnet?
    Das die Medien ernsthaft ihre Sensationslust hinter den Menschen zurückstellen und weniger vernichtende Artikel schreiben?
    Das die Menschen mehr Rücksicht aufeinander nehmen, besonders im anonymen Internet...