Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich anders. Borel wurde in der entscheidend Phase seine Entwicklung übermäßig unter Druck gesetzt. Das hätte mMn auch anders ausgehen können.
     
  2. Absolut und uneingeschränkt Deine Meinung. Leider.Warum sich der Klub dieses Problems permanent und gebetsmühlenartig verweigert, erschließt sich mir nun auch überhaupt nicht. Befürchte, dass es das berüchtigte Pfeifen im Walde ist. So nach dem Motto:" Aus dieser Nummer kommen wir im Moment sowieso nicht raus." Also erstmal aussitzen und möglichst wenig drüber reden. Und wenn nötig dann am Besten schönreden. Das verheißt leider wohl nichts Gutes.:roll:
     
  3. Mielitz spielt seine 2te BL-Saison in einer desolaten Manschaft, die auf mehreren Positionen verändert wurde - auch in der Abwehr. Ich finde es schwierig eine wahre Bewertung abzuliefern.
    Und ein Tortwartfehler führt häufiger zum Tor :eek:
    Würde wohl diese Saison eher abwarten und das Budget in der Winterpause lieber in die Offensiv-/Kreativabteilung stecken...
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz ist nicht der entscheidene Faktor, ob der SVW die Klasse hält.Das Umschaltverhalten im Mannschaftsgefüge, gerade offensiv ist der entscheidene Faktor.
    Wir spielen bis jetzt nur Rumpelfußball. Mit der schlechteste Fußball, den es in der Liga gibt.Und wir haben tatsächlich 6 Punkte.
    Es geht nur um den Kalssenerhlt, schwer genug.
    ich finde es eine Frechheit, dass hier Miele als der Sündenbock dargestellt wird.
    Er war bei 1:1 Situationen gut. Sonst hätten wir nicht zweimal zu Null gespielt.
     
  5. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Druck- und Leistungssituation herrscht bei jedem Bundeligaverein und wenn ein Profi dem Druck nicht gewachsen ist, dann steht es ihm jederzeit zu einen anderen Lebensweg zu wählen. Es muss niemand das ach so schwere Schicksal wählen, bei Werder Bremen sein Geld zu verdienen.

    Warum sollte Druck dazu führen, dass sich ein Spieler nicht mehr entwickeln kann? Das ist eine Frage des Charakters, denn es gibt eben Menschen, die in verschiedener Weise reagieren. Man muss sich mal die Frage stellen, wie Spieler bei Schalke dem ungleich höheren Druck des Umfeldes aushalten. Nach deiner Theorie sollten alle Entwicklungen auf Schalke fehlschlagen.
     
  6. :tnx::tnx::tnx::daumen: Es wird immer so dargestellt, was die "armen" Spieler für einen Druck aushalten müssen... Also dafür werden sie entsprechend entlohnt und wenn ich eben diesem Druck nicht gewachsen bin, kann ich mich jederzeit nach einem anderen Beruf umschauen...
     
  7. Na zum Glück hat Mielitz ihn noch garnicht erreicht.
     
  8. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Richtig, es wirkt so, als ob Sebastian Mielitz bei einigen der Werder-Anhängerschaft eine Art mütterlichen Instinkt erweckt. ;)

    Jeder, der im Bereich Profifußball Ambitionen hegt, wird sich, wie bei jeder anderen Berufswahl ausgiebig mit den Vor- und Nachteilen und den Gesamtumständen auseinandergesetzt haben. Man kann nicht all die Vorzüge dieses Berufs in Anspruch nehmen und auskosten, sich aber bei ''aufkommenenden Sturm'' und Kritik an der eigenen Person der Verantwortung entziehen, das wäre überaus unprofessionell.

    Wenn bei Werder der Gedanke des Leistungsprinzips wirklich greifen soll, dann muss man bei schwankenden, unkonstanten und durchwachsenden bis hin zu miesen Torhüterleistungen auch mal anderen, den Reservisten eine Chance geben. Sollte man feststellen, dass man auf der Position ein Qualitätsproblem hat, dann muss man weiterführende Maßnahmen ergreifen.
     
  9. Eben, das habe ich auch schon auf der vorigen Seite geschrieben. Für ein gesundes Mannschaftsgefüge darf es auf keinen Fall Freifahrtscheine geben (das hat im Grunde auch schon das Leistungsprinzip bei TS kaputt gemacht). Was sollen sich denn die Ersatzspieler denken? Im Profifußball ist ein gesunder Konkurrenzkampf ein "Muss"!
     
  10. /

    http://berufebilder.de/serie/augen-auf-bei-der-berufswahl :)
     
  11. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es scheint so, als hätten manche vergessen, wie andere Torhüter sich in ihren ersten Profisaisons und danach geschlagen haben:

    Es gab nicht umsonst die Spitznamen Pannen-Oli und Fehler-Frank. Kevin Trapp war bei Kaiserslautern alles andere als gut. Selbst Manuel Neuer hat sein Spiel erst bei den Bayern endgültig stabilisiert, insbesondere, was das Herauslaufen angeht.

    Auch wenn das hier teilweise ignoriert wird, lebt der Torhüter auch immer von der Defensiv- wie Offensivleistung der ganzen Mannschaft. Neuer kriegt ja z.B. kaum was Gefährliches aufs Tor (und bekommt dementsprechend auch oft schlechte Noten), weil sein Team eh 70% Ballbesitz hat.

    Ob Wolf die bessere Lösung ist, kann so niemand beantworten. Aber ein rumgeiere wie zu Borel- und Brasas-Zeiten bringt auch nix. Oder sollen wir es gleich wie Braunschweig machen und jeden Torhüter 2 Spiele im Wechsel aufstellen?
     
  12. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mielitz war übrigens nicht der schlechtes Keeper nach Kickernoten in der letzten Saison, um auch mal klugzuscheißen. Die Noten-Tabellen beim Kicker haben nicht nur eine Seite :D
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf jeden Fall werden heute alle Augen auf Miele gerichtet sein.
    Ich bin gespannt, wie der das verkraftet.


    Wenn er sich aus diesem Presse- und Meinungstief wieder herausboxt, gilt ihm größter Respekt.

    Ich gehöre nicht zu denen, die ihn schon ganz abgeschrieben haben.
    Er muss jetzt aber powern. Dies ist jetzt seine entscheidende Saison, da gibt es keinen Zweifel.

    Aber...
    ...er muss sich im Klaren sein, dass der Welpenschutz nun ganz gewiss nicht mehr weitergeführt werden kann.
    Er ist inzwischen nun auch schon 24!
    Also nix mit Frischling und so - da waren andere Torhüter schon ´ne ganze Ecke weiter.

    Und so Sachen, wie die Folgende sind ihm auch nicht gerade hilfreich, seine Akzeptanz und Beliebtheit hier im Verein zu erhöhen:

    Kommentar der WAZ
    Mit seinem Enke-Vergleich geht Werder-Keeper Sebastian Mielitz zu weit

    http://www.derwesten.de/meinung/mit...eper-sebastian-mielitz-zu-weit-id8431351.html

    Was soll das heißen?
    Kritisiert mich nicht mehr weiter, sonst bringe ich mich um?
    Oder was soll uns damit für eine Botschaft überreicht werden?

    Man sieht an der WAZ, dass dieses Interview auch außerhalb des Werder-Lands Beachtung gefunden hat. Und das nicht gerade positiv.

    Was ich will?
    Dass ein Mielitz auf dem Rasen eine konstant gute Leistung bringt. Fertig. Punkt.
    Dabei muss er kein Neuer, kein Weidenfeller, kein Was-Weiß-Ich-für ein überragender Tortwart sein.
    Er sollte einfach gut genug sein, ein Team wie unseres auf einem guten Bundesliga-Niveau zu halten...und damit meine ich die 1. und nicht die 2.

    Und wenn es nicht reicht?
    Dann ist es halt so.
    Das Leben ist kein Schlotzer.
    Dann sollte man auch mal einem Wolf oder einem Strebinger eine Chance geben.
    Wie sollen die sich denn fühlen, dass der Torwart, der vor ihnen in der Rangliste steht, sich notorisch Schnitzer leisten kann, sie aber trotzdem zu keiner Einsatzminute kommen?
    Wie müssen die sich da eigentlich fühlen?
    Denkt an die auch mal jemand?

    Ich denke, das Gros der Werder-Fans hat auch in dieser Frage ein feines Gespür.
    Macht er so weiter, wie bisher, und rangiert leistungsmäßig als Torwart im unteren Ligabereich, dann wird es Aufruhr geben...langsam aber sicher.

    Da muss er sich jetzt, wohl oder übel, selber aus dem Sumpf ziehen.
    Persönlich wünsche ich es ihm ja sehr, er ist so ja anscheinend ein prima Kerl und Werder-Fan seit seiner Kindheit.
    Gönnen wir das ihm also bitte auf jeden Fall!!! :daumen:

    Und nun, heute um 15:30 Uhr gehts los - die Wahrheit liegt auf dem Platz! :cool:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Die Sache mit dem Pro-Mielitz Transparent von Hunt & Co. finde ich eine Kasperei und eher kontraproduktiv.
    So wird Miele zudem noch schön von außen fokussiert...ob ihm selber das so recht ist?^^ :roll:

    Ich würde da gerne mal wieder den Fokus auf unsere anderen top-funktionierenden Mannschaftsteile legen... :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach uns den Sieg, Miele. Das ist Aufgabe genug.

    :daumen:
     
  16. Na, soll er auch noch Tore schießen ;)....
     
  17. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    Nicht schlecht heute. Darauf kann man aufbauen denke ich.
     
  18. War heute die ärmste Sau auf dem Platz.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man überhaupt von einem Bremer-Sieger sprechen kann, dann von Meile. Hatte sicherlich auch ein/zwei unglückliche (?) Bälle nach vorne, wirkte aber insgesamt sehr aufgeräumt und hat gehalten, was zu halten war.
    Mit einer nichtvorhandenen Defensivabteilung gehst Du doch als TW schon mit einem braunen Streifen in der Büx auf'n Platz.
    Ist eine echt arme Sau-leider!
     
  20. lenak.22

    lenak.22 Guest

    Er kann einem schon irgendwie leid tun...