Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Arnautovic ist weg.Brauchen wir ein neues Feindbild?
    Mielitz ist unsere Nr.1 im Tor.Und jeder kann doch nur ein Interesse daran haben,daß er es packt!!!
    Hier geht es ja schon wieder zur Sache,als würde Mielitz jetzt schon jeden Tag im Training über seine eigenen Beine stolpern.
    Einige kreisen bereits wie Aasgeier über einem Totgeweihten.
    Was ist das für ein Sportsgeist?

    Gerade in einer solchen Phase,nach dem Wiese-Kult am Samstag,braucht unser jetziger Torwart Worte,die ihn aufbauen.

    Es geht um die gesamte Mannschaft.Glaubt einer allen Ernstes,daß es jetzt hilfreich ist,einen klar gesetzten Stammspieler(eine Position,die Kontinuität braucht),zu demontieren?

    Ich gebe mal zu bedenken,daß Mielitz eine tadellose professionelle Einstellung zu seinem Job hat!
    Wir alle können nur ein Interesse haben,daß er Sicherheit und Selbstbewußtsein gewinnt.Und solange er im Tor steht,sollten wir auch hinter ihm stehen!

    Wenn er nicht mehr haltbar ist,dann muß er weichen.
    Aber!Dann sehe ich auch andere Spieler,denen man sehr wohl,sehr kritisch begegnen sollte.

    Hier kippt die Stimmung gegen Mielitz langsam in eine Schräglage,die zum Selbstläufer werden kann!Und das wäre kontraproduktiv für die gesamte Mannschaft.

    Wer mich nicht regelmäßig wegscrollt,der weiß,daß ich der Qualität und dem Potential von Mielitz seit eh und je sehr kritisch gegenüberstehe.
    Aber Mielitz darf nicht zum Sammelbecken eines diffusen,allgemeinen Unmutes werden!
     
  2. Naja man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Mehr als durchschnitt war er auch nicht und Spiele gerettet in der letzten Saison hat er uns keine.

     
  3. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Man sollte auch mal die grün-weiße Brille abnehmen... :daumen: Mielitz war nach Kicker-Noten der Schlechteste aller Buli-Keeper letzte Saison und das völlig zu Recht.
     
  5. Hier zu gibt es zwei Dinge zu sagen:

    1. Miele ist ein durchschnittlicher BuLi-Torwart. Nicht mehr und nicht weniger. Wiese war den Verantwortlichen damals zu teuer für seine Leistung, also was will man erwarten?

    2. Wenn Miele demnächst zu nervös ist und ein paar Böcke schiesst, dann ist das ganz alleine Schuld der sportlichen Leitung, die das Spiel der Regenbogenpresse mitgespielt hat. Dutt`s erste Aussagen grenzen hart an Demontage. Sein erster schwerer Fehler in Bremen.


    Mein Gott, Tim Wiese wurde halt gefeiert, Andi Reinke hätte man härter gefeiert - und Micoud wurde krasser bejubelt. Vllt. sollte man auch Hunt danach fragen, ob er denkt das Publikum stünde noch hinter ihm :/. Ist echt ein Unding, daraus so eine Farce zu machen. Amateurhaftes Verhalten seitens TERD.
     
  6. Neue Saison neues Glück?
    Oder anders gesagt, neues Trainergespann, neues Glück?

    Und Mielitz hat letzte Saison in einer der schlechtesten Mannschaften gespielt (Gott sei Dank hat Werder eine passable HR gespielt).
     
  7. Man sollte aber auch so sorgfältig sein Statistiken richtig wiederzugeben.
    Mielitz landete in der Kickerbewertung auf Platz 15/18, was auch nicht toll ist, aber sich nicht ganz so abkanzelnd liest.
    Außerdem kann ich mich an kein Spiel erinnern von dem ich sagen würde das wir allein auf Grund seiner Leistung einen Punkt verloren haben.
    Er muss dieses Jahr liefern, da sind wir uns alle einig, aber letztes Jahr war erste BL-Saison und damit für mich noch Welpenschutz.
     
  8. Was hier mittlerweile teilweise gegenüber Miele abgezogen wird, ist echt unfassbar. Die Fans sollten Miele unterstützen, das ist das, was jetzt zählt. Alle Spieler brauchen im Moment Unterstützung. Bashing ist sicher nicht hilfreich. So toll Allez Grün war, so besch..... ist die Situation jetzt. Die Bild ist aber auch nicht ganz unschuldig an der Geschichte. Vielleicht haben sie noch nicht überwunden, dass Arno nicht mehr da ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es überragend wie Mielitz das Spiel schnell macht. Er schaut sofort nach gut postierten Spielern gleich nachdem er den Ball aufgenommen hat. Das hat er Wiese meilenweit voraus!

    Ich denke bei der Abwehr, vor allem letzte Saison, ist es nicht verwunderlich das er mehr Bälle rein bekommt als andere Torhüter. Kritik soll erlaubt sein, nur sachlich sollte sie sein. Das Miele nicht den Souveränsten Eindruck macht ist nicht vor der Hand zu weisen. Trotzdem hat die Kritik die Einige hier an den Tag legen etwas von Sündenbock suchen.

    Lasst uns doch an alte Werder Tugenden anknüpfen und den Junge aufbauen und unterstützen!

    Wäre Oli Reck, Spitzname Pannen-Oli, hier so eine Legende wenn Rehhagel ihn raus genommen hätte? Auch damals wurde das Publikum unruhig und mürrisch. Rehhagel hielt an Reck fest, der Rest ist bekannt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann auch durch Mobbing krank werden. Alle sind Menschen. Jeder hat verdient mit Respekt behandelt zu werden, auch Mielitz.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der schlechteste Buli- Torwart der letzten Saison war Tim Wiese.
    Er wurde in der Kickerstatistik nicht aufgenommen, weil er nur wenige Spiele gemacht hat.
     
  12. Das kann man ja auch mal so sehen (nicht ganz ernst gemeint, obwohl die Fakten stimmen) :

    S. Mielitz rangiert in der Torhüterstatistik des Kicker für die Saison 12/13, nur durch einen Platz getrennt, direkt hinter einem ehemaligen (ter Stegen, Platz 12) und einem aktuellen Nationaltorhüter (Zieler, Platz 13).
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was?

    Würde die Aussage stimmen, bedeutete es, dass Mielitz nichts mit der Offensivleistung des Teams zu tun hätte. Halte ich allerdings für den völlig falschen Ansatz, wenn ich mir die bisherige Saison anschaue.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Bei den Gegentoren in der letzten Saison, ist das ein wirklich guter Witz!:lol::lol::lol:
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So sehe ich das auch !:unfassbar:
     
  16. Das du es auch so siehst macht es nicht richtiger! Mielitz war auf Platz 15 von 18 ... bitte genau hinschauen bevor man Statistiken so verdreht wie es einem passt ...
     
  17. In diesem einzigen Satz zeigt sich wieder einmal,wie wichtig es ist,den Gesamtzusammenhang einzubeziehen.
    Das kann man auch nicht weglachen!
     
  18. Aber so ist es nunmal. An den vielen Gegentoren der letzten Saison war größtenteils Mielitz Schuld. Die vielen Gegentore in den zwei Saisons davor hat allerdings die schlechte Abwehr veschuldet und nicht Wiese. Deshalb müssen wir den unbedingt wiederholen. Auch sein katastrophaler Notenschnitt in Hoffenheim lag nur an der Abwehr vor ihm. Wenn Mielitz mal zu Null spielt ist das in meinen Augen immer nur Glück.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was soll dieser Sarkasmus, Simac? Werden Mieles Leistungen dadurch besser? Dann würde ich mich auch dran beteiligen! ;)
     
  20. Was ist hier denn für eine Diskussion im Gange...
    Ich gehöre nicht zu den Eventfans die Wiese fordern.

    Und nur zur INfo: Fußball ist ein Manschaftssport. Miele ist also Teil dieser Manschaft.
    Er allein ist mit Sicherheit nicht für die Gegentore verantwortlich.

    Ich Teile die Ansicht von T.Eichin, dass Wiese seinen Zenit schon überschritten hat.
    Ich möchte mit jungen Leuten die Zukunftsgestalltung erleben.
    Nicht mit einem Wiese, der den Kader auch finaziell belastet.

    Leute: gebt Miele doch mehr Zeit! Rückenstärken sieht für mich anders aus, als das, was hier teilweise im Forum abgeht! Miele dadurch unter Druck zu setzen, indem hier gefordert wird: wenn bis zum Winter kein Fortschritt erkennbar ist, das Winter Transfer Fenster nutzen; halte ich für einen schlechten Plan!!!
    :tnx::tnx::tnx: