Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Versteh mich nicht falsch. Ich stelle gar nicht in Abrede, dass SM in ein paar Situationen gut gehalten hat. Demgegenüber stehen jedoch auch mehr als eine Situation, wo SM eher weniger gut ausgesehen hat. Ich sehe dementsprechend derzeit nicht, dass SM über die Saison als Pfeiler (will sagen als dauerhaft stabilisierender Faktor) agieren kann....
     

  2. Aber bei welchem Torhüter ist das denn anders? Patzer, auch solche, die zu Toren führen, haben alle mal.
    Vielleicht liegt es daran, dass man von anderen Spielen oft nur die Zusammenfassungen sieht, die Werder-Spiele aber in voller Länge. Die nicht-folgenschweren Unsicherheiten finden nicht unbedingt den Weg in die Highlights, hat man sie aber beim Werder-Spiel gesehen, bleiben sie in Erinnerung.
     
  3. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Und genau da sind wir wieder beim Ausgangsthema: Selbstverständlich hat jeder Torwart über die Saison gesehen ein paar Patzer. Werder ist aber leider in einer Situation, einen Torwart zu benötigen, der (unabhängig von der bei uns häufig desolaten Defensivleistung der Vorderleute) noch möglichst viel rettet. Wie sich das letztlich am Ende in Punkten niederschlägt sei dahingestellt. Und für mich ist SM (meine ganz persönliche Einschätzung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) dieser Torwart NICHT.....
     
  4. Wie ja schon geschrieben: gegen Braunschweig hat er genau das getan. Da wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Gegen Dortmund war er auch stark, das hätte auch deutlicher ausfallen können. Ständige zu-Null-Spiele garantiert kein Torwart, erst recht keiner, den wir uns leisten können. Wenn man aber 1-2 Gegentore kassiert, dann muss die Offensive das kompensieren, um nicht zu verlieren. Dass das momentan zu selten klappt ist Miele nun wirklich nicht anzukreiden.
     
  5. Wer ist Wiese?:crazy:
     
  6. Mielitz sollte ein paar Wochen lang keine Interviews geben und sich ganz auf seine Position konzentrieren. Nach keinem Interview, das ich von ihm gehört oder gelesen habe, hatte ich nachher eine bessere Meinung von ihm als vorher, eher im Gegenteil. Und das, obwohl ich ihm als Nummer 1 durchaus neutral gegenüber stehe.

    Den Vergleich mit Robert Enke ohne Not in das Spiel zu bringen, finde ich einfach stillos. Wenn er an einer psychischen Erkrankung leidet, sollte er in Zusammenarbeit mit dem Verein professionelle Hilfe suchen und etwas kürzer treten.

    Ich denke Mielitz ist überaus selbstkritisch und habe in seinen Interviews teilweise schon fast das Gefühl, dass er sich seine Aussagen selbst nicht abnimmt. Diese Ambivalenz ist spürbar und prägt den Eindruck, den man über die Medien gewinnt.

    Meine Empfehlung: Schweigen, Fehler einsehen und aufarbeiten, leisten.
    Auf jeden Fall die bessere Strategie als ständig Interviews zu geben, Rechtfertigungen zu suchen und versuchen sich bei tatsächlichen Fehlern besser darzustellen, als es war.
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich schätze die Torwart-Situation völlig anders ein. Letztlich wird der Verlauf der Saison Aufschluss darüber bringen müssen, wie gut SM wirklich ist. Ich sehe das eher pessimistisch....
     
  8. Das Thema Mielitz hat so oder so längst eine Eigendynamik entwickelt!Mielitz ist ein Synonym für die allgemeinen Zukunftsängste des Vereins geworden.Nach dem Motto:"Wenn schon das Fundament wackelt,dann kann sich darauf auch nichts Tragfähiges entwickeln."

    Es ist nicht leicht,seiner Gesamtleistung(!) sachlich gerecht zu werden.
    Mir fällt es sehr schwer noch daran zu glauben,daß sich seine Leistungen zuverlässig stabilisieren werden.Da kann ein Mielitz sich noch so gelassen geben,in der Tiefe entdecke ich nicht den Typen,der wie ein Kampfschwein allen zeigen will oder könnte,daß er sich durchbeißt.
    Der Hinweis auf Enke ist eher ein Indiz dafür,zukünftige Fehler erklärbarer zu machen.Das klingt moderat,aber nicht zielstrebig und kämpferisch.

    Gewiß wird es denen nunmehr einen Vorwand geben,ihn zukünftig zu entschuldigen,wenn er sich den nächsten fetten Klopfer leistet.
    Dann heißt es,Mielitz Opfer einer Kampagne!So kann sich kein Spieler entwickeln.
    Und genau solche Vermischungen von Ursache und Wirkung,sind oft der Anfang vom Ende!

    Ich habe keine wesentliche Entwicklung seit 2012/13 bei ihm gesehen,die mich für die laufende Saison optimistisch stimmen könnte.


    Da ich ihn in seiner ganzen Bescheidenheit und seinem Fleiß sehr mag,tut mir das schon leid,was er gerade durchmachen muß und daß er den Druck unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat,nur noch fehlerfrei aus der Schußlinie zu kommen.

    Ich weiß nicht,ob ich die Nerven hätte,jetzt erst recht zu überzeugen?!


    Aber wir sind im Profigeschäft!
    Da kann man nicht Verhandlungen im siebenstellingen Bereich führen und sich dann auf Sentimentalitäten zurückziehen.
    Wenn die Leistung als solche nicht den Ansprüchen genügt,dann steht man zur Disposition.So einfach ist das!

    Ich wünsche Mielitz,daß er die Kurve kriegt!
    Und wenn nicht,gehöre ich gewiß nicht zu denen,die ihn wie einen Aussätzigen aus dem Tor schreiben werden.

    Werde aber auch keinen Hehl daraus machen,daß die Position neu bestzt werden müßte!

    Er hat seine Chance,er muß sie nutzen!
     
  9. Jedenfalls scheint Miele nicht zu den Torhütern zu zählen, die "unter Druck" (so man denn Unmutsäußerungen aus der eigenen Kurve dazu zählen kann) bessere Leistungen bringen.
    Hoffe, das berücksichtigen alle am Wochenende.
     
  10. Was hat der Saisonverlauf mit SM zu tun?
    Wenn die Offensive weiterhin nicht präsent ist, kann Mielitz noch so gut halten, da wird Werder aber nicht besser da stehen.
     
  11. TE hat heute klar gesagt, dass es vorerst keine Gespräche über Vertragsverlängerungen mit Spielern gibt, deren Kontrakt ausläut. Also auch nicht mit Miele. Es liegt also ganz in seiner Hand, was mit ihm passiert. Das Leistungsprinzip wird für ihn genau wie für alle anderen Spieler gelten und das ist auch gut so. Genauso wie die Tatsache, dass man ihm den Rücken stärkt, weil man ihn eben braucht.
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Möglicherweise kann SM am Ende noch über den Klassenerhalt entscheiden. Aber soweit möchte ich (noch) nicht vorgreifen..
     
  13. Möglicherweise kann uns Petersen oder di Santo in die EL schießen....
    ;)
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich hätte nix dagegen :D
     
  15. Okay. vllt. etwas übertrieben.
    Anders formuliert:
    Möglicherweise schießen uns Petersen oder Di Santo zum Klassenerhalt...
    ;)

    Ich würde den Saisonverlauf nicht an einer Person festmachen.
     
  16. Für viele Fans war es doch mit Schmerzen verbunden uns in den ersten Spiel zuschauen zu müssen. Von daher hat die Saison bisher einiges mit SM zu tun.
     
  17. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also meine Schmerzen beim Zuschauen hatten da aber andere Ursachen :ugly:
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Mag sein. Allerdings kann ein Spieler (insbesondere ein Torwart) am Ende durchaus DEN Unterschied ausmachen, insbesondere dann, wenn er in Drucksituationen in der Lage ist, gute Leitungen abzurufen.....
     
  19. Ich bin der letzte bekennende Klugscheißer.

    Die anderen "Klugscheißer" hier: WIR sind letzte Saison GERADE WEGEN Miele NICHT abgestiegen! Däfis sollten einfach ihre Meinung hinterm Berg halten. Oder Fans anderer Vereine werden, Verbalzecken.

    :kotz:


    So, Sportsfreund Mielitz: Machen Sie so weiter und dann ist es gut!
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    WIR, sind letzte Saison wohl eher aufgrund günstiger Umstände und Ergebnisse in anderen Stadien nicht abgestiegen. Aber jedem sein Weltbild :confused: