Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Casteels und Hildebrand sind auch keine Titanen...
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Auch Davari und Petkovic sind keine Überflieger. Heinz Müller auch nicht. :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die nötige Sicherheit gewinnt er bestimmt nicht damit, wenn er dauernd kritisiert wird. Er ist sehr jung und wird wöchentlich von Millionen beobachtet. Wer in seinem Alter steckt das ohne weiteres weg. Selbst Oli Kahn und Jens Lehmann waren in dem Alter noch nicht so weit. Lehmann wurde sehr oft kritisiert, auch in späten Jahren hatte er risikoreiche Aktionen die oft Tore zur Folge hatten. Das ist absolut normal. Wenn Mielitz die Situation packt, wird er die erhoffte Ausstrahlung schon bekommen. Ter Stegen hatte in letzter Zeit auch einige katastrophale Klöppse drin. Schreit da jemand nach Torwartwechsel

    Gegen Frankfurt muss es eine Aktion geben. Alez Mielitz.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alles, wie erwartet. ;) Eichin wäre mit dem "Klammerbeutel gepudert", wenn er derzeit etwas anderes lancieren würde. Das, was man liest, ist die öffentliche Stellungnahme, heißt aber noch lange nicht, dass man für die Winterpause nicht doch nach irgendwelchen Alternativen sucht.

    Darf man als Werder-Fan Miele eigentlich nicht für sehe Leistungen kritisieren, wie man andere Spieler auch kritisiert? Seine Leistung in Dortmund war tadellos. Aber auch in Spielen, die hier als fehlerfrei beschrieben werden, hatte er Unsicherheiten und Böcke drin. In Braunschweig ist er unmittelbar vor Caldirolas Rettungstat am Ball vorbei gesegelt. Auch das Spiel dort war alles andere als gut von Miele.

    Ich bin mir sicher, dass kaum jemand hier persönlich etwas gegen Miele hat. Die Kritik bezieht sich meistens auf seine Leistungen auf dem Feld. Die lassen nunmal leider noch zu wünschen übrig.

    @Syker: Guter Beitrag.
     
  5. Natürlich darf man das. Auch hiermit:

    ...hast Du völlig Recht, zumindest meiner Meinung nach. Allerdings scheint das Ganze bei Mielitz eine ähnliche Eigendynamik zu entwickeln wie damals eben bei Borel und teilweise auch noch aktuell bei Hunt. Im Stadion sitzen ständig Leute, die sich über Hunt und Mielitz bei schlechten Szenen auf eine Art und Weise aufregen, die einfach lächerlich ist. Derzeit sind das einzelne Zuschauer, aber wenn ich ans Dortmund-Spiel der letzten Rückrunde zurück denke, gab es nach Reuss' Freistoßtor schon lautere "Wiese, Wiese"-Rufe aus der breiten Masse. Und wenn ich lese, dass bei dieser komischen Facebook-Gruppe "Werder Fans wollen Wiese" angeblich schon 6.000 Leute angemeldet sind, dann wird es beim nächsten Mielitz-Patzer in einem Heimspiel nicht lange dauern, bis ihm entweder lautere "Wiese, Wiese"-Rufe entgegen schallen oder dass er sogar so verhöhnt wird wie Borel teilweise. Und das darf auf keinen Fall passieren, das ist nämlich unter aller Sau.
     
  6. Ich bin ein erklärter Wiese-Fan, aber mir würde niemals im Stadion einfallen, ihn auszupfeiffen oder nach Wiese zu rufen. S etwas habe ich seinerzeit nicht bei Borel und auch nicht bei Hunt gemacht. Im Stadion gehört meine Unterstützung über 90+ der Mannschaft und Mielitz ist ein Teil davon.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das finde ich auch. :roll:
     
  8. Doch. Zumindest Kahn war schon in seiner Zeit beim KSC ein überdurchschnittlich guter Torhüter, nicht umsonst wollten ihn die Bayern, zu denen er im Alter von 25 wechselte. Der Vergleich hinkt nun wirklich oder glaubt jemand, dass die Bayern sich in einem Jahr um Mielitz reißen werden?

    Na, was heißt hier Eigendynamik? Borel war der wohl unsicherste Keeper, den Werder je hatte. Genie und Wahnsinn wechselten sich bei ihm in schönster Regelmäßigkeit ab und er hatte auf dem Platz das Charisma einer Valiumtablette. Nicht umsonst hat er nach seiner Zeit als Nummer 1 bei Werder nie wieder bei einem Bundesligaverein auf sich aufmerksam gemacht. Für mich spielt erin einer Liga mit dem legendären Mladen Pralija des HSV. Bei Hunt gebe ich dir ja recht, aber Borel muss man sich nun wirklich nicht schönreden.
     
  9. wie schon weiter oben beschrieben: entweder Mielitz besteht/übersteht diese Saison als Nummer 1 in Bremen oder er scheitert?! Es ist für ihn die entscheidende Saison, zumal auch noch sein Vertrag ausläuft...
     
  10. Miele braucht nur ein starkes Argument...das bitte kräftig festhalten...:ugly:

    Die Leistung eines der 1. und 2. BL würdigen Torwarts ! ;)...und die hat nur bedingt gezeigt diese Saison.

    Der "Welpenschutz" der vergangenen Saison ist passe und das er in der Werder Jugend groß geworden ist, und soooo 100% Werder ist...unter die Grasnarbe damit !, denn Punkte gibt´s am am Ende der Saison nicht extra dafür !

    Sollten in den nächsten Spielen die Leistungen nicht konstant sein, und er weiterhin die Presse mit unreflektierten Aussagen zu seinem Leistungen füttern, dann wird im Weserstation und in der Presse eine Welle von shitstorm durchfluten, dass dieser Thread aus Sichheitsgründen gesperrt werden sollte.
     
  11. Ich wüsste nicht, inwiefern mein kurzer Beitrag impliziert, dass man Mielitz nicht kritisieren darf. Ich bin lediglich darüber erfreut, dass TE eine ähnliche sportliche Einschätzung von Wiese hat wie ich und klargemacht hat, dass Wiese kein Thema ist. Und auf der PK hat er ja nochmal nachgelegt.
    Das schließt auch auf keinen Fall aus, dass man sich in der Winterpause nach nem neuen Torhüter umschaut, wenn Mielitz nicht überzeugt. Und wenn das so ist, finde ich es sehr gut, wenn man handelt. Nur nicht Wiese. Den halte ich rein sportlich für keine Verstärkung mehr.
    Und TE hat ja auch betont, dass man Mielitz das Vertrauen schenkt, aber das keine Garantie ist. Er muss Leistung bringen wie jeder Andere. Und über eine Vertragsverlängerung denkt man auch noch nicht nach, wie bei jedem Spieler dessen Vertrag ausläuft. Alle sind in der Bringschuld. Genau so würde ich es auch handhaben. Ihm jetzt den Rücken stärken und nach der Vorrunde analysieren und eventuell handeln.
     
  12. Gherwin

    Gherwin Guest

    Die - wie ich finde - einzig korrekte Antwort auf die Aussage von Miele. Ich verstehe zwar, dass niemand - auch Miele nicht - dauernde Kritik als leistungsfördernd empfindet, aber mit seinem Hinweis auf Enke hat er sich selbst auf Dauer geschadet.

    Ansonsten:
    Im ersten Jahr als Stammtorhüter wiesen die Befürworter - nicht ganz zu Unrecht - darauf hin, dass es erst sein erstes Jahr in dieser Verantwortung sei und man Geduld aufbringen müsse.
    Im zweiten Jahr als Stammtorhüter weisen die Befürworter - bis jetzt - darauf hin, dass es erst sein zweites Jahr ... usw.
    Im dritten Jahr - falls es dazu kommt - weisen die Befürworter wieder in ähnlicher Weise darauf hin?
    Eigentümliche Argumentation nenne ich so etwas ...
     
  13. @ syker1983: Da du in deinem Beitrag, dem ich als solchem nicht widersprechen möchte, "Vorwürfe" meinerseits ansprichst, möchte ich darauf einmal reagieren.

    Vorwürfe mache ich hier im Forum, bzw. von denjenigen Usern die an solch fortgeschrittenen Diskussionen teilnehmen, den wenigsten. Man kann immer sachlich kritisieren, solange man sich dem positiven nicht ganz verschließt und bemüht ist, alles zumindest etwas zu relativieren. Ich habe kein Problem, wenn jemand sagt: Mielitz möchte ich nicht als Torhüter haben, weil er (z.B.) nicht die Konstanz hat die das Team braucht oder manchmal beim rauslaufen nicht gut aussieht. Solange diese Person sich auch der guten Leistungen von Mielitz oder seiner Stärken bewusst ist und den Menschen respektiert, ist eine solche Meinung zu akzeptieren unter der Bedingung, dass gegenläufige Meinungen auch gestattet sind. Eine ganz normale Diskussion also, in der es andere Meinungen geben kann, diese aber fundiert sind.

    Vorwürfe mache ich den vielen Kommentarschreibern bei Facebook, Gelegenheitsusern im Forum, die hier ihren Frust ablassen und Medien, die zugunsten der Schlagzeile Spieler gerne niedermachen. Da wird dann mit Pauschalisierungen umhergeworfen und es geht teilweise bereits in Richtung Beleidigungen und Respektlosigkeiten. Und darum geht es mir: Respekt. Ein Mensch tauscht gegen Erhalt eines höheren Gehaltsschecks nicht sein Anrecht auf würdevollen Umgang ein. Wie gesagt: Kritik ok, eigene Schlüsse und Meinungen ebenfalls. Aber dabei sollte es auch bleiben.

    Aber letzten Endes zielte mein Beitrag nur darauf ab hinzuweisen, dass viele Mielitz Nervenschwäche und mangelnde Belastbarkeit vorwerfen, wo ich ihn eigentlich als gefestigt und unbeirrt wahrnehme, während die Urheber der Vorwürfe bei jedem nicht 4-0 für Werder bereits den Kopf in den Sand stecken.

    Den Hauptinhalt deines Beitrags, nämlich das Thema Depressionen und Enke, hatte ich dabei in keiner Weise im Sinn. Ich weiß selber noch nicht, wie ich Mielitz' Aussagen in die Richtung einordnen soll. Allerdings fällt es schon auf, dass die, die teilweise am lautesten nach einem respektvolleren, anderen Umgang geschrien hatten, inzwischen weitermachen wie vorher.
     
  14. Da bin zu 100% bei Dir. Das kann ich voll unterschreiben. Mielitz Aussagen im Kontext zu Robert Enke sind bestenfalls unglücklich. Sie geben ein Zerrbild der Situation um einen depressiven Menschen wider.
    Es ist unstrittig, dass SM Situation nicht einfach ist und dass diese Aktion via Facebook schon eine gewisse Peinlichkeit aufweist.
    Trotzdem halte ich Mielitz vor, dass seine Hinweise auf Enke als populistisch zu deuten sind, weil sie überhaupt keine Tiefe zeigen.
    Ich kann seine Beweggründe sehr wohl verstehen. Er fühlt sich in die Enge getrieben, evtl. ungerecht bewertet, ergo verweist er auf einen tragischen Fall in der Bundesliga, in dem es letztendlich zu einem Suizid gekommen ist, um eine gewisse "Ruhe" in die Diskussion um seine Person zu bekommen. Diese Fälle sind nicht vergleichbar. Das ein Rene Adler das auch behauptet hat, macht es nicht besser. :beer:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das bezog sich, auch wenn es wegen des direkten Zitats missverständlich war, nicht direkt auf Deinen Beitrag, sondern auf den zuletzt im thread aufkeimenden, allgemeinen Vorwurf. Sorry.:bier:

    Zu Miele: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen schon jetzt Gedanken über ihn machen. Eichin spricht, wie er öffentlich sprechen muss. Dutt hat sich mMn schon ein wenig "verplappert", wenn er die Entscheidung für Miele tatsächlich mit mangelnder Kaufkraft (sinngemäß) begründet hat. Wie schon im Fall Arnautovic habe ich persönlich ein wenig das Gefühl, dass sich TERD in der Beurteilung der Situation nicht 100%ig einig sind. Ist aber nur ein Gefühl von mir.
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich bin neu hier im Forum und habe die Diskussion um Sebastian Mielitz aufmerksam verfolgt. Irgendwann gab es mal das Statement "Ein wirklich guter Torwart muss aufgrund individueller Klasse in der Lage sein, für ein Team in einer Saison 5 bis 6 Punkte zu retten". Das sehe ich auch so. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich sehe derzeit nicht, dass SM hierzu in der Lage ist. Dazu stehe ich. Im Übrigen haben wir Werderfans in den letzten Jahren zu häufig vom "Brot der Hoffnung" gelebt. Es gab auch hier im Forum allzuoft für diverse Spieler die Aussagen:
    Hat riesiges Potential, muss sich zusammenreißen, kommt noch, zu früh kritisiert, braucht noch etwas Zeit, ist noch neu usw. usf. Ich denke, wir machen uns diesbezüglich (noch) etwas vor (hat sicherlich etwas mit dem Thema "Werderfamilie" zu tun) und sollten diesbezügliche Relativierungen verabschieden (für manche permanente Schönrederei). Ich bin der Meinung, dass uns Tim Wiese durchaus weiterhelfen könnte. Als Torwart, vor allem aber als Führungsspieler...Grüße an alle Werderaner von Schaafhagel
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mittlerweile 8.200 'Gefällt mir..'

    Wie viele doch die Bild lesen :D
     
  18. Wahrscheinlich sind noch 2000 Hamburger dabei die sich ins Fäustchen lachen wenns morgen noch ne größere Schlagzeile ala "10000 Werderfans möchten Mielitz nicht mehr im Tor sehen" gibt ... nun gut ... wenn man mal die Kommentare nach Werderspielen auf fb liest, wünscht man sich auch manchmal das es mal Hirn regnen sollte :D

    Aber nu BTT. Hoffe mal Mielitz wird was den Sündenbock betrifft nicht zu Hunt Nr.2 auf dem Weg ist er leider schon ... und ich habe meine Zweifel, dass man sowas dauerhaft einfach so wegstecken kann ...
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Aaron Hunt ist eigentlich noch der Spieler im Kader, der am ehesten als "echter" Bremer durchgehen könnte. Das hat mich auch immer genervt, wenn er selbst in guten Saisons aus der Kurve beim dritten Ballkontakt schon beschimpft wird.

    Und zu Mielitz: Die Diskussion um einen Ersatz nach Ablauf der Transferperiode war so überflüssig wie nur was - außer man möchte den Stammtorhüter systematisch verunsichern.

    Klar sehe ich, dass er bei Standards schlecht aussieht, sowohl was das Stellen der Mauer angeht als auch die Strafraumbeherrschung (erinnert teilweise an Andi Reinke und seine Großtaten im Europapokal).

    Aber das Gedöns, was jetzt in der Presse um die Aussage zu Enke gemacht wird, ist auch überzogen. Die Sportredaktionen stürzen sich in der Länderspielpause halt auf alles (siehe Wiese).
     
  20. klasnic017

    klasnic017

    Kartenverkäufe:
    +8
    Komisch, hat er nicht gegen Braunschweig schon zwei Punkte gerettet oder lag es da an der "starken" Hintermannschaft?
    Da hat er meiner Meinung nach 2 Dinger mit starken Reflexen rausgeholt und auch trotz der Braunschweiger Drangphase am Ende extreme Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt...

    zwei Punkte aus vier Spielen - wenn man das hochrechnet...
    Gekostet hat er diese Saison jedenfalls keine Punkte, gegen Gladbach spielten da andere Faktoren rein und in Dortmund war er noch stärker als in Braunschweig