Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol::lol::lol:

    Wenn er dem Druck des Bundesligageschäfts nicht gewachsen ist dann soll er sich, falls notwendig, in psychotherapeutische Behandlung begeben, statt öffentlich auf ROBERT ENKE zu verweisen.
    In diesem Zusammenhang, indem SM das erste Mal in seiner Karriere heftigen Gegenwind verspürt, allein nur diesen Namen mit seiner tragischen Geschichte ins Spiel zu bringen würde bei mir ja alle Alarmglocken losschrillen lassen. Spätestens ab dann geht es nicht mehr um den Keeper Sebastian Mielitz, sondern nur und ausschließlich um den Menschen Sebastian Mielitz.
     
  2. Kommt im Wesentlichen darauf an, ob er es als Befreiung erpfinden würde, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) als (ungerechtfertige) Degradierung. Insofern sollte man ihm die Möglichkeit anbieten, eventuell Hilfe anbieten, und ihn selbst entscheiden lassen.
    Ich würde dazu tendieren, es an seiner Stelle nicht zu machen. Denn wenn er tatsächlich nicht spielen sollte, dann würden das seine "Kritiker" als Erfolg empfinden, ihn aus dem Tor herausgebracht zu haben. Nach einer Rückkehr bestünde dann immer die Möglichkeit, dass sie ihr aktuelles Verhalten wiederholen, sobald es sportlich mal nicht so läuft.

    Wenn er besser ist als Wolf, dann hat er auch das Recht zu spielen. Die Diskussion, ob er im Vergleich zu anderen Bundesligaspielern der schlechteste, drittschlechteste oder ein mittelmäßiger ist - das ist doch sinnlos. Für die Aufstellung ist allein entscheidend, ob er der beste von denen ist, die uns zur Verfügung stehen.

    Zusammenfassend: statt ihn aus der Schusslinie zu nehmen, sollte man vielleicht lieber aufhören, ständig auf ihn zu schießen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Komisch, als Rene Adler auf Enke verwiesen hat, gab es hier keinen Shitstorm. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass es sie geradezu befriedeigt, dass einer wie Mielitz "gegenwind" oder "Druck" verspürt und ihn gleich in die Klapse einweisen lassen wollen, wenn ihm das zu denken gibt oder zu schaffen macht.

    Für mich ist das ein Indikator, und zwar dafür, dass manche Leute nur noch eine geringe Merkkapazität haben, dafür, dass sie nicht kapieren, was mit dem Enke-Verweis gemeint sein könnte und dafür, dass Sebastian Mielitz ein normaler, sympathischer Mensch ist, zumindest im Vergleich zu denen, die sich daran erfreuen, dass er so richtig unter Druck und Beobachtung steht und ihn, wenn ihm das, wie einem normal empfindsamem Menschen, zu schaffen macht.

    Meine Vermutung wäre zudem, dass die, die Mielitz jetzt vorwerfen, er sei dem Druck nicht gewachsen etc. pp., vermutlich die ersten wären, die bei Druck auf ihren Schultern zusammenbrechen oder zumindest herumjammern würden...
     
  4. kiesg

    kiesg

    Ort:
    NULL
    Also, wie armseelig muß man sein, um selber das Thema Enke anzusprechen??:crazy:
    Der will doch nur mitleid haben und von seinen schlechten Leistungen ablenken. Wer seine Arbeit schlecht macht, muß nun mal was einstecken. Das ist nicht nur im Fußball so Herr Mielitz! Prost
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das als Antwort auf meinen Beitrag ist wirklich traurig für alle, die an den Fortschritt glauben...
     
  6. Ist das so? Und ist das immer förderlich?

    Mal angenommen, ein Grundschüler hat bislang mal durchschnittliche, mal gute Leistungen gebracht, zuletzt aber eine Fünf geschrieben. Nun sitzt er über der nächsten Klassenarbeit. Er greift zum Stift, der Lehrer raunt. Ruft: "Jetzt mach das aber endlich mal richtig!"

    Wäre das hilfreich? Weil es auf das "normale Arbeitsleben" vorbereitet?
     
  7. Wir schaffen das zusammen als Mannschaft auch mit unserer Nummer 1

    Habt doch mal einwenig Vertrauen ihr werdet sehen alles wird gut
     
  8. Ich schaue in den letzten Tagen öfter mal nach oben ob die Raute wirklich grün-weiß und nicht schwarz-weiß-blau ist. :mad:

    Leute Mielitz hat diese Saison zwei schlechte und drei gute Pflichtspiele gemacht, in einer Mannschaft die noch nicht funktioniert. Das Problem ist auch das bei Stärkephasen immer auf den ersten Fehler geschaut wird.

    Medientechnisch kann man es euch scheinbar auch nicht recht machen. Hält Mielitz mal die Klappe, dann ist er kein "Typ". Regt er sich über die Reaktionen der Fans auf dann ist er weinerlich.
     
  9. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_775965.html

    Wiese sei "ein toller Torhüter, das ist keine Frage", sagte Eichin, zweifelte dann aber doch an der Leistungsfähigkeit des 31-Jährigen: "Er hat aber auch seinen Zenit schon etwas überschritten. Er hat gut bei Werder gefangen, aber zuletzt auch nicht mehr so. Es kommt nicht von ungefähr, dass Wiese weder bei Markus Babbel (Hoffenheims früherer Trainer, Anm. d. Red.) noch bei Gisdol im Tor steht."

    Danke für diese Worte TE. Wiese ist über den Zenit und TE sieht das genauso. Er ist doch ein Guter :D
    Vielleicht kann man damit die Wiese und Miele Diskussion erstmal beenden. :schal:
     
  10. :tnx: Sehe ich auch so. Ein junger Torhüter, der sich in seinem ersten Jahr als Stammkeeper von Medien und Fans auf teils unsachliche und respektlose Art anhören musste, wie schlecht er doch ist, trotzdem positiv bleibt und unbeirrt an sich arbeitet (und dabei sein Leistungsniveau mindestens hält), kann mit Druck umgehen.

    Anonyme User im Schutz der Masse hingegen, die ihn beschimpfen und gleichzeitig nach jedem Windstoß den Untergang Werders voraussagen, sollten ihn eventuell lieber nicht als nervenschwach hinstellen ohne sich der Ironie bewusst zu sein.
     
  11. http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/fans-wollen-wiese-zurueck-32358244.bild.html

    + Diese "Nervenspiel"-Schlagzeile, die sie mittlerweile rausgenommen haben ...

    die Blöd ... man man ... jetzt fängt man wieder medial das zündeln um dann bei gebenenfalls schlechten Leistung gleich noch mehr drauf hauen zu können.

    Da gab es mal nach Enke eine kurze Phase ("wir wollen weniger 6en bei den Spieler Zeugnissen verteilen", etc.) der Betroffenheit und jetzt geht das wieder weiter so ... Am meisten Umsatz macht man halt immer noch mit negativen Schlagzeilen ...

    Wir haben Mielitz nun mal als Nummer 1 ... und er wird defintiv nicht besser wenn er sich dauern was anhören muss. Deshalb wäre eine Unterstützung wesentlich sinnvoller als dauern auf ihm rumzuhacken ...
     
  12. hoffentlich... wie man hier so blind auf TW hofft und gleichzeitig auf Miele rumhackt, ist einfach nur traurig, macht sich lächerlich und ist einfach nur dumm!
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wer hackt denn auf ihm rum?
    Du wirst doch nicht leugnen, dass er in den Spielen extrem verunsichert gewirkt hat im Zusammenspiel mit der Kette.
    Und nichts anderes wird hier kritisch gesehen.
    Ich hab allein aus den paar Pflichtspielen soviele Szenen im Kopf.. Das zusammenrempeln bei seinem Versuch den Ball mit einer Hand wegzufausten, die Schwalbe bei der er erstmal liegen blieb um 2 Sekunden später loszusprinten, der Abwurf der n paar Sekunden später direkt im Gegenangriff mündete, das er Abpraller nicht zur Seite ablenkt..

    Das einzige was mich noch hoffen lässt, sind die Reflexe die er manchmal zeigt. Aber jedes mal wenn wir n Freistoß kassieren oder wenn er den 5 Meter Raum verlässt, bekomm ich Schweiß auf der Stirn und mag fast nich hinsehen..
     
  14. Dann will ich mal auf diesen Post antworten, weil ich ja auch u.a. derjenige war, der dieses Thema aufgeworfen hat.
    Zu den Vorwürfen von maddin und touchofbrilliance:
    - Die Aussagen eines Torwarts des HSV Rene Adler interessieren mich aufgrund mangels Empathie für diesen Verein nur sehr wenig.
    - Fall Robert Enke: Enke litt unter einer schweren endogenen Depression, die selbst unter Psychiatern und Psychtherapeuten oftmals sehr schwierig zu behandeln ist. Dabei kommt es nicht selten zu rekurrierenden Verläufen, die sowohl medikamentös als auch psychotherapeutisch therapieresistent sein können. Enkes Suizid war wahrscheinlich die Folge des bekannten Grundleidens in Kombination von beruflicher Drucksituation und evtl. (???) privaten Problemen?!
    - Es ist zwar richtig, dass geschätzt wird, dass ca. 10% der Bevölkerung an depressiven Stimmungen leidet, was aber nicht bedeutet, dass diese alle eine endogene Depression haben. Hierbei finden sich oftmals reaktive Depressionen, dysthyme Verstimmungen, die therapeutisch gut angehbar sind.
    - Zum Thema Mielitz: Keiner von uns weiß, ob er an einer endogenen Depression leidet, was ich für ihn nur hoffen kann, dass dem nicht so ist!!! Das vorausgesetzt, ist dann sein Vergleich mit Enke sachlich falsch, weil hier nur von ihm auf die Drucksituation der Fussballprofis als ein Aspekt eingegangen wird. Also ist die Argumentation von ihm schwammig, wie auch die von Rene Adler nebenbei bemerkt.

    Conclusio: SM steht im zweiten Jahr als Stammtorwart bei Werder vor dem Wendepunkt seiner Karriere. Hoffen wir mal alle für Werder, dass es für alle Beteiligten gut ausgehen wird!!! Sehr bewusst habe ich den Aspekt der horrenden Gehälter der Profis außen vor gelassen, weil er mir hierbei zu polemisch erscheint.
     
  15. soviele szenen im kopf aber erkennst nur manchmal seine reflexe? allein in den ersten 3 pflichtspielen in dieser saison hat er einen übergewicht an guten szenen als die negativen die du im kopf hast..und deshalb sage ich ganz klar: deine verunsicherheit sehe ich nicht (zumindest sehe ich mehr positives als negatives) und im 5m raum fängt er sehr viele flanken sicher (und TW ist da richtig schlecht)
    und TW zu fordern ist einfach dumm, sorry :cool:
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Von der PK vorhin, aufgeschnappt von einer Fanpage bei Facebook.
     
  17. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mehr gibt's dazu dann auch nicht zu sagen!
     
  18. Mielitz strahlt eine Grundunsicherheit aus! Seine Körpersprache und seine Mimik, seine Bewegungen....Es wirkt absolut nicht souverän, von allen 18 Stammkeepern macht er den jämmerlichsten und unselbstbewusstesten Eindruck! Das ist das was den meisten Fans einfach auffällt und diese Bilder sind einfach stark in den Köpfen eingebrannt.

    Natürlich hat er auch mal starke Reflexe gezeigt...Aber das ist doch auch sein verdammter Job! Diese Reflexe muss man als BuLi-Keeper einfach regelmäßig zeigen!

    Ich will auch nichts schlecher machen als es ist...Nur ich finde im allgemeinen, das auch mal die zweiten Torhüter ihre Chancen verdient haben, wenn es beim ersten konsequent und durhgehend nicht so erfolgreich läuft. Das hat schon oftmals einiges ausgemacht bei anderen Mannschaften! Und eine Pause könnte Miele auch gut tun. Gibt genug TWs, die aufgrund von nicht so guten leistungen kurzfristig mal ihren Stammplatz verloren haben, und später richtig stark zurück gekommen sind!

    Das gilt für alle Positionen! Ich finde es schade, dass mit der TW-Position da immer so besoners sensibel umgegangen wird!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand, dass bisher Freiburgs Baumann den jämmerlichsten Eindruck hinterlassen hat. Amsif hat augsburg hier zwei Punkte gekostet.
     
  20. Armselige Diskussion!:zweifeln: