Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich auch und da war der Tenor ebenfalls so, dass man einen Torwartwechsel möchte. Und zwar schon vor dem Abschiedsspiel von Frings.
     
  2. Bei Spielern wie Hunt und Fritz ist es noch ne Stufe krasser. Bei Mielitz sicher noch nicht so. Dennoch sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat zweimal zu Null gespielt (ja, das war natürlich nur Glück), in Dortmund stark gehalten und in Gladbach, wie die ganze Mannschaft versagt (aber natürlich war er alleine Schuld).
    Also im Prinzip hat er uns noch keinen einzigen Punkt in dieser Saison gekostet, denn mit der Mannschaftsleistung in Gladbach in der zweiten Halbzeit war es eine Frage der Zeit, wann das Tor fällt.
    Also einen Torwart so runterzumachen, der uns noch keine Punkte in der Saison gekostet hat, halte ich für übertrieben. Bis zur Winterpause ist er so oder so unsere Nummer 1 und danach sollte man ihn bewerten.
    Und ja, bis jetzt ist er einer der schlechtesten Keeper der Liga, aber die Hoffnung, dass er, wenn er mal 2,3 konstante Leistungen bringt, noch nen Sprung macht, habe ich noch nicht aufgegeben. Wenn er uns mal massiv Punkte kostet, muss man reagieren, aber jetzt imho noch nicht.
     
  3. Das zweifel ich mal ganz stark an. Ein großer Teil der Foristen sieht die Spiele im Fernseher oder noch schlimmer, als Steam. Dazu Laptop auf den Knien, mit einem Finger auf der F5-Taste und die andere Hand am Smartphone. Eines ist der Forist sicherlich nicht: ein objektiver Fussballfan.
     
  4. Dass meiner Meinung nach die Rolle des Sündenbocks recht willkürlich festgelegt wird. Miele ist kein Weltklassekeeper, aber auch nicht Ursache der Misere, die einfach behoben werden könnte, wenn man ihn aus dem Team nimmt.
    Etliche Spieler haben letztes und dieses Jahr schlechte Leistungen gebracht, auf kaum einen wird mit einer solchen Vehemenz eingeackt wie auf Miele. Der leidet als Werder-Fan von Kindheit an sicher mehr unter der Situation als viele unserer derzeitigen und ehemaligen Söldner.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von denen, die Wolf öfter gesehen haben, kenne ich keinen, der ihn stärker einschätzt als Mielitz. Ein Torwartwechsel wäre insofern sinnlos. Er wird allerdings, wie bei Borel und Rost, vom Mob irgendwann herbeikrakeelt werden, ohne Werder zu nutzen.
     
  6. Also bei Fritz und Hunt bin ich nicht bei dir , aber bei Mielitz ist die Kritik ( Negative ) zu stark und nicht gerechtfertigt, nicht nur hier im Forum auch bei der hiesigen Presse .
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    zu spät - es ist geschehen :D
     
  8. Mielitz braucht dringend ein Medientraining - eine Katastrophe, wie er sich selbst darstellt. Jedes Interview, dass er gibt, macht ihn irgendwie nur noch unsympathischer. Ich möchte ihn ja eigentlich mögen, ist schließlich momentan die Nummer eins in meinem Lieblingsteam - aber er macht es einem nicht gerade leicht.

    Wenn er Fehler macht und ein Interview geben möchte (alternativ einfach mal den Mund halten), dann muss er das danach eingestehen und alles ist gut. Sich aber dann hinzustellen und zu sagen, "das passiert anderen auch", ist naiv. Jetzt dann Enke ins Spiel zu bringen, wo die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen ist, ist taktisch genauso unklug. Das bringt man dann an, wenn es wieder aufwärts geht und man mit Leistungen überzeugt - und diesen Druck und die Diskussionen gäbe es ja nicht, wenn er gute Leistungen bringen würde oder sich der Kritik rechtzeitig gestellt hätte und eigene Fehler eingestanden hätte.
     
  9. thx - wenn man es so sieht hast du recht!
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Als ob das vor MA anders war.. denk mal allein an borowski..
     
  11. Also meiner Meinung nach ist SM nach den Statistiken ein Weltklasse Keeper, aber manchmal, wenn man ihn auf dem Feld rumtanzen sieht, dann weiß man, warum er noch nicht bei den Top-Teams unterschrieben hat.
    Zugeben muss ich schon, dass er teilweise schon ein wirklich gutes Spiel macht, aber dass was er in den darauf folgenden Spielen zeigt ,ist schon ziemlich schlecht! :(
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß nicht was der Aufstand hier soll. Ich habe von ihm ein beschissenes Ligaspiel ein schwaches Pokalspiel dafür aber zwei gute und ein überragendes Spiel gesehen. Das ist doch eine solide Ausbeute kein Grund hier so ein Theater zu veranstalten als ob ausgerechnet Wiese hier mehr bringen würde.
     
  13. Mann ... gebt dem Jungen eine Chance. Seine zweite Saison hat gerade erst begonnen! Er hat schon gut und auch schon schlecht gehalten, aber er ist kein Vollpfosten.

    Für alle, die jetzt lautstark nach Wiese rufen - er hat eine erfolgreiche Ära mitgestaltet, aber eben auch so manchen Bock geschossen .... wie war das noch mal mit Barcelona?

    Außerdem ist es bestimmt nicht förderlich, wenn wir unsere Nummer 1 ständig runterziehen.
     
  14. Sorry, aber Borel war einfach nicht tauglich als Nr.1 und genau so wenig ist es nun einmal Mielitz.
    Wir brauchen da hinten endlich mal wieder einen Typ wie Wiese oder Reinke. Schaue dir doch mal den Mielitz an. Auf mich wirkt der wie ein hilfloser Teenager.

    Es gibt 3 Spieler die Werder mal ausmachten: Frings, Wiese und Kristajic.

    Leider wird es lange dauern, bis wir wieder solche Spieler haben werden.

    Ich habe es schon oft geschrieben:
    Wir brauchen mal wieder Spieler, dessen Namen man sich gerne auf das Trikot flocken lässt. Zurzeit gibt es da leider niemand, der mir einfallen würde...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Genau, immer drauf schlagen, über Enke redet man dann wenn es gut läuft und man überhaupt nicht über Enke reden müsste. So ein Profi muss das halt einfach mal aushalten, wenn nicht, sind wir halt hinterher wieder betroffen.
     
  16. Also sollte Miele mal ins Bodybuilding-Studio, Solarium und am vielleicht noch zum Chirurgen gehen, damit seine Augenbrauen nicht mehr in einem so weinerlichen Winkel stehen?

    Miele kann ja sicher für einige seiner Fehler selber was, aber dass er jugendlicher aussieht aus sein älterer Vorgänger, das finde ich kaum vorwerfbar.

    Wenn er aber darauf hinweisen will, dass (übermäßiger) Druck und unangebrachte Aussagen seine Leistungen schmälern, ihn eventuell sogar krank machen, dann ist es ein guter Zeitpunkt, das jetzt zu erwähnen.
     
  17. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Und, hast Du "Kristajic" auf Deinem Trikot?
    Der Rueckhalt, den unser junger und talentierter Torwart hier schon seit letzter Saison bekommt ist echt unglaublich. Man koennte meinen, dass er alleine fuer die Misere verantwortlich ist. Dabei bringt er solide Leistungen, im Gegensatz zu den meisten seiner Vorderleute. Leider merkt man bei ihm zu oft, dass er darueber nachdenkt, was er am besten machen sollte. Angst vorm Fehler ist bei ihm zu spueren. Das wird wahrscheinlich auch durch die allgemeine Stimmung befeuert. Wenn man das aber merkt, was die meisten ja machen, dann sollte doch klar sein, dass er als Reaktion gepusht werden sollte. Das "Raunen" wirkt bei ihm Kontraproduktiv. Ein Mentaltrainer, sollte er denn keinen haben, wuerde ihm sicher gut tun.
     
  18. Ich bin auch pro Mielitz und ist für mich mit einem Borel wirklich nicht zu vergleichen , auch Wiese war zuletzt nicht mehr gut und ich war froh das er ging , ich weiß er ist Publikumsliebling gewesen aber überzeugt hatte er mich auch schon lange nicht mehr , wurde ja auch nicht umsonst in der Nazi. und in Hoffe abgesägt, wird wohl auch was mit Leistung zu tun gehabt haben.
     
  19. :tnx:
     

  20. Meinst du nicht das es gerade dann, wenn er auf Enke verweist und nur die entfernteste Möglichkeit besteht das ihn das Mental stören könnte, erst Recht Sinn macht ihn aus der Schusslinie zu nehmen?