Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry, aber wie man so etwas als schwachsinnig bezeichnen kann, leuchtet derzeit nun wirklich nicht ein. Wie würdest Du ihn im Vergleich zur Konkurrenz denn leistungsmäßig einschätzen?

    :tnx:

    :tnx:

    Zum Enke-Vergleich: :face: Er sollte jetzt wirklich lieber schweigen, an sich arbeiten und durch Leistung überzeugen. Seine letzten Interviews zeugen nicht gerade von gesunder Selbsteinschätzung. :(
     
  2. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    Mielitz soll lieber mit Leistung antworten. Natürlich ist es mit dieser Abwehr nicht leicht zu glänzen. Aber er schafft es immer wieder den Fokus auf sich zu lenken. Sein dämliches Zeitspiel bei Rückstand, Freistoßverhalten, Rauslaufen etc. Da brauch er sich nicht beschweren wenn Leute über ihn urteilen.

    Er hat nun bis zum Winter Zeit.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann nehme ich alles sofort zurück :D
     
  4. Ich hatte es auch kurz nach Feierabend im VT gelesen.Es beschlich mich dabei auch das merkwürdige Gefühl eines unsichtbaren "Hilferufes" von einem jungen Mann,der jetzt sich wohl einer psych. Belastung u. auch einer
    Herausforderung stellen muß,der er möglicherweise nicht gewachsen ist? Es hat deshalb von verantwortlicher Seite beim SV Werder Bremen auch alles sofort zu geschehen,um mit SM seine Äußerungen zu hinterfragen u. die Gründe sofort mit FACHLEUTEN abzuklären.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Möglicherweise ist es so zu deuten, ja. :( Dann müssen die Werder-Verantwortlichen sofort handeln, um ihn zu schützen! :(
     
  6. Das ist ja das, was ich bereit sagte. Er gehört aus der Schusslinie genommen und zwar ganz schnell.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat er verbrochen?

    Zweimal zu null und eine starke PArtie in Dortmund. Erstmal gehört ihm der Rücken gestärkt, in der Schusslinie ist er nur bei wenigen.
     
  8. für mich ist das kein "stiller Hilferuf", sondern ein Instrument, mit dem er versuchen möchte, den aktuellen Shitstorm einzudämmen.
     
  9. Ich weiß ja nicht, wo Du so liest, aber in der Schusslinie ist er nur bei wenigen nicht.
     
  10. Aber hieß es nach dem Tod von Robert Enke nicht, dass wir wieder mehr darauf achten werden, dass auch Profis Menschen sind? Daher finde ich das mit "selbstgemachtes Schicksal" nicht treffend. Klar muss Kritik erlaubt sein, aber das gesunde Maß wird hier doch mitunter überschritten. Klar, er ist nicht der beste Torwart der Liga; ihn als schlechtesten zu bezeichnen mag auch noch legitim sein, aber mitunter wird ihm Drittliganiveau unterstellt. Auch dass man sich anmaßt zu beurteilen, dass er nie besser werden wird als er jetzt schon ist halte ich für unangebracht. Der Mann ist Anfang zwanzig!

    Ich denke nicht, dass Miele andeuten wollte, er stünde kurz vor dem Suizid. Aber dass er leidet, wenn (unangebracht scharfe) Kritik geäußert wird, sollte nachvollziehbar sein.

    Was die depressive Erkrankung von Enke angeht: Woher wollen wir denn wissen, dass es bei Miele nicht ähnlich ist? Es gibt Statistiken, dass etwa zehn Prozent der Bevölkerung im Verlauf ihres Lebens Symptome einer Depression zeigen. Das hieße, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Miele (oder jeder andere überscharf Kritisierte) depressiv ist nicht eben gering ist. Insofern sollte man, wie allgemein im Umgang mit Menschen, sich durchaus selbst hinterfragen, ob und in welchem Ausmaß Kritik angebracht ist.

    Dass diese Maschine so "gnadenlos" ist, das liegt aber nicht zuletzt an uns Fans. Also wären auch wir es, die etwas daran ändern könnten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gehe ins Stadion. Da ist entscheidend.

    Hier hat man einen unguten Herdentrieb, ok, den sehe ich auch.
     
  12. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die zwei "zu null" Spiele waren der schlimmstmögliche Blender, den man zu Saisonbeginn hätte haben können. Dass wir da nicht jeweils mindestens zwei bis drei Dinger kassiert haben lag nicht an der überragenden Leistung von Mielitz oder einer soliden Abwehr, sondern an Glück und Abschlussschwäche der zwei wohl am schwächsten besetzten Bundesligateams.

    Gegen Dortmund war er in der Tat stark, gegen Augsburg und Braunschweig unauffällig ohne sonderliche Glanzleistungen zu bringen, im Pokal und gegen Gladbach mit sehr sehr schwachen Leistungen und auch in Testspielen fehlerhaft und unsicher. Unterm Strich ist das nicht die Leistungsbilanz eines durchschnittlichen, sondern die eines eher schwachen Bundesligatorhüters. Ich wüsste ganz ehrlich nicht, bei welcher anderen Erstligamannschaft er bei seinem aktuellen Leistungsstand locker in die erste Elf rücken würde - müsste für eine "durchschnittlichen" Torhüter ja ein leichtes sein einen unterdurchschnittlichen zu verdrängen.

    Das heißt nicht, dass der Junge nun gar nichts kann und kein Potenzial hat, er hatte sein eines starkes Spiel ja auch. Aber nach über einem Jahr als unumstrittene Nummer 1 ist halt irgendwann Schluss mit Welpenschutz.

    Da sich Wolf und Strebinger ja scheinbar nicht aufdrängen soll er ruhig noch bis zur Winterpause seine Chance bekommen. Einen Wierzchowski für Borel zu bringen hat die Sache ja auch nur verschlimmert obwohl alle meinten schlimmer ginge es eh nicht. Im Stadion sind die eigenen Spieler ohnehin zu unterstützen solange der Einsatz stimmt - trotzdem ist es für Mielitz jetzt an der Zeit Leistung auch konsistent zu bringen und nicht nur an ausgewählten Sahnetagen anzudeuten. Wenn er bis zum Winter (dann immerhin als Profi Mitte 20 mit über 60 Bundesligapspielen) immer noch als junges Talent mit dem Verweis auf vorhandenes Potential in Schutz genommen werden muss anstatt als gestandener Spieler durchgehend mit Leistung zu überzeugen wäre die Zeit für einen personellen Wechsel reif.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bevor ich das beurteile, warte ich lieber mal die komplette Hinrunde ab. Mit Ausnahme des Gladbach-Spiels (wen interessieren beknackte Testspiele?) hat er eine ordentliche Figur gemacht. Ich hoffe, er steigert sich weiter.

    Bislang liegt er diese Saison bei 75% gehaltenen Torschüssen, letzte waren es nur gut 50%. Wenn er bis Saisonende bei über 70 bleibt, bin ich zufrieden.
     
  14. Meiner Meinung nach sind derzeit Gladbach, Leverkusen, Hamburg, München, Frankfurt, Dortmund, Freiburg und Nürnberg deutlich besser besetzt. Mit Abstrichen noch Hanover mit Zieler, aber auch er hat schon lange nicht mehr die Form, die er mal hatte. In allen anderen Fällen hörst du auch immer wieder ähnliche Aussagen von den Fans. Und so sehe ich das auch: Uhlreich, Hildebrandt, Casteels oder Kraft um mal nur vier zu nennen, sind meiner Meinung trotz bereits wesentlich mehr Erfahrung eben nicht besser als Mielitz. (auch wenn sich bspw. ein Kraft zu seiner Bayern-Zeit deutlich gesteigert hat) Auch ein Benaglio ist immer wieder zu Recht in der Kritik.
    Das wir in den ersten drei Spielen "nur" ein Gegentor bekommen habe lag mit Sicherheit auch an Mielitz. Er hatte 1 sehr starkes, 2 gute und ein schwaches Spiel in Gladbach.

    Warum dann auch noch ein Spieler, der ohne Frage Respekt für das für Bremen geleistete verdient, aber eben auch deutliche Schwächen hat und über Monate ohne Spielpraxis ist, plötzlich der Heilsbringer sein soll, verstehe ich absolut nicht.

    Mieleitz hatte eine erste sehr schwierige Saison. Meiner Meinung nach ist da aber schon eine deutlich Steigerung erkennbar. Auch wenn das noch nicht überdurchschnittlicher Buli-Torwart darstellt.
     
  15. Ich frage mich, was hier über die Hoffenheim-Fans geschrieben würde, wenn die über Wiese nach dessen schwachen Leistungen ähnliches Zeug über ihn geschrieben hätten wie es einige hier über Miele tun.
     
  16. Musst einigen nachsehen.
    Jetzt ist MA weg, jetzt muss ein neuer Sündenbock gefunden werden.....
    :ugly:
     
  17. Kann nur nicht ganz nachvolziehen, warum diese Rolle ausgerechnet ein Spieler einnehmen muss, der sicher mehr Werder-Fan ist als so manch ein nach Süden abgewanderter Ex-Mannschaftskamerad.
     
  18. Da muss man den Psychologen mal fragen, welches Phänomen sich dahinter verbirgt, dass manche Spieler niemals objektiv bewertet werden können. Das sie einfach keinerlei Standing bei der Masse der Fans haben.
    Fritz und Hunt sind ja auch Paradebeispiele. Wenn Hunt wie zuletzt schlecht spielt, dann wird komplett ausgeblendet, dass er viele gute Spiele für Werder gezeigt hat. Das er ein Eigengewächs ist, dass Werder immer die Treue hielt. Fritz wird selbst dann für bundesligauntauglich erklärt, wenn er wie in Gladbach noch unser notenbester Spieler war.
    Ich denke, dass es bei Mielitz ähnlich werden wird. Er ist sicher nicht gut aktuell. Das steht außer Frage. Aber ich denke, dass er, selbst wenn er 5 gute Spiele machen würde, nach dem ersten Fehler schon wieder hart kritisiert wird.
     
  19. unabhängig davon, dass ich deine meinung über die sündenböcke nicht teile - was hat ein angebliches fantum von mielitz mit der bewertung zu tun?
     
  20. manche spieler polarisieren stark - manche gegenteilig... ich stelle die these auf, dass die werderfans ins der masse sehr wohl die leistung (sofern sie dieses können) beurteilen. andersherum wird ein schuh draus - wieso sollte man spieler nicht kritisieren dürfen?
    speziell im fall mielietz dürfte der welpenschutz langsam aber sicher nicht mehr zum tragen kommen.

    :tnx: