Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es rätselhaft, dass Viele für eine Verpflichtung von Wiese sind, der in Hoffenheim auf der Tribüne versauert und keine anstallten macht den verein zu wechseln und lieber den Vertrag die nächsten drei Jahre aussitzt und daneben froh über die Nicht Verpflichtung des ach so großen Abzockers Barrios sind.
     
  2. Ich habe dieses Miele-Bashing langsam satt. Natürlich: Er macht nicht immer den sichersten Eindruck; er hat auch einige Gegentore verschuldet. Dies ist alles richtig und will ich auch nicht wegdiskutieren. Aber solange vor ihm ein derartiger Hühnerhaufen steht, ich will hier nur mal an das dritte Gegentor gegen Gladbach erinnern, sollte der Fokus auf die Abwehrspieler gerichtet sein und nicht auf den Torwart. Hinter einer derartigen Abwehr zu stehen, ist für den Torwart immer blöd und im Zweifelsfall sehen alle nur, dass er wieder hinter sich greifen muss, aber nicht den geradezu haarsträubenden Blödsinn, den seine Abwehrrecken vor ihm verursacht haben.
    Noch zu einem anderen Argument: Seine Großtaten würden darin bestehen, dass er lediglich angeschossen würde. Er könne also angeblich nichts dafür, dass diese Bälle nicht im Tor landen; es sei schlicht die Blödheit der Angreifer. Ich stand selbst mal im Tor und ich kann versichern, dass es alles andere als einfach ist, dafür zu sorgen, so angeschossen zu werden wie Miele.
    Miele ist sicher kein überragender Torwart, aber er ist doch ein durchschnittlicher BuLi-Torwart. Besser sind wir im Moment nicht. Wenn wir hingegen irgendwann mal einen Alaba, Lahm, Hummels usw. in unseren Reihen haben, dann können wir auch darüber nachdenken, Miele durch einen Besseren zu ersetzen. So lange wir aber in der Abwehr mit dem Personal auskommen müssen, das wir haben, sollten wir dankbar sein, dass Miele im Tor steht und nicht irgendein Vollpfosten, der sich der Leistung der vor ihm stehenden Abwehrspieler anpasst.
     
  3. Finde den Fehler....
     
  4. Findest es nicht ein bisschen naiv sich nur an der Tabelle zu orientieren?
    Jeder der Augen hat sieht das der Weg steil nach unten gehen wird mit dieser Leistung.
    Aber schön immer alles runter spielen, damit man die anderen als Feiglinge und Angsthasen bezeichnen kann.:roll:
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wird er nicht verstehen ^^
     
  6. Die Aussage "Die Tabelle lügt nicht" gilt nur dann, wenn es einem gerade in den Kram passt, nicht wahr?
     
  7. Wer bei der Leistung und dem "Können" unserer Spieler nicht erkennt das es wohl kaum bei diesem Tabellengefüge bleiben wird, dem kann man auch nicht mehr helfen.
    Früher oder später wirst auch du es akzeptieren müssen.;)
     
  8. Ich sehe derzeit nur die Teams aus Braunschweig und Augsburg schlechter als unseres!

    Das Problem ist aber auch, dass ich uns in der 2. Liga auch nur im Mittelfeld sehen würde.

    Also hoffen, dass wir nicht absteigen!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Derzeit dürfte fast jeder Torhüter der ersten Liga eine Verstärkung für Werder sein, gegenüber der jetzigen Situation mit Miele. Auch Wiese. ;)

    Dass er fussballerisch schlechter sein soll, ist für mich kein Argument. Selbst wenn es so ist: Ein Keeper muss seinen Kasten absichern, nicht kicken können und auch nicht unbedingt Gegenangriffe einleiten müssen. Zumindest keinesfalls auf Kosten der Torabsicherung.
     
  10. :tnx: :daumen:
     
  11. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach gelinde gesagt Schwachsinn...

    :tnx: Was weder unbedingt ein Argument gegen Mielitz ist, noch eins für Wiese.... denn gerade Wiese bietet mehr Angriffsfläche als nur das fussballerische Können.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vieleicht ist es gar nicht mal so schlecht, das Miele jetzt mal so richtig unter Druck steht...

    Da die Ersatzkeeper in Bremen OFFENSICHTLICH diesen (sportlichen) Druck auf Miele nicht ausüben können, übernimmt das jetzt der evtl. "bereitstehende" Tim Wiese aus der Ferne.

    Und sollte Miele diesem Druck nicht standhalten, wäre er eh als lanfristige Nr.1 bei Werder ungeeignet.

    Es liegt jetzt ausschließlich an Miele selber, LEISTUNG oder bald ABFLUG!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. Absolute Zustimmung. Egal, ob man jetzt für oder gegen eine Rückkehr von Wiese ist. Diesen Druck muss eine Nr. 1 (behauptet Miele selbst von sich) bei Werder standhalten können. Im Gegenteil, eigentlich erwarte ich jetzt von ihm eine Trotzreaktion.
     
  14. kiesg

    kiesg

    Ort:
    NULL
    Also in meinen Augen ist Miele kein geigneter Bundesligatorhüter!:ugly:

    1. Er macht einfach zu viele Fehler. Kann der Mann eigentlich einen Ball mal zur Seite wegfäusten?:crazy:
    2. Er ist kein Leader und Antreiber, wie es z.B. Reinke oder auch Wiese waren.

    In einer, als Gesamtbild, so schlechten und unerfahrenden Mannschaft braucht man aber einen Leader. Miele kommt mir machmal vor, wie ein Jugendspieler, der sein erstes Bundesligaspiel macht....

    Und was sehr wichtig ist, viele Reden von der schlechten Hintermannschaft. Das ist doch völliger Quatsch! Wenn du ein guter Torhüter bist, ist es doch völlig wurst, ob deine Abwehrspieler schlecht sind und den Gegner 100 mal schießen lassen. Wenn du von 20 Schüssen unhaltbare Tore bekommst, redet niemand von einem schlechten Torwart. Wenn es aber 4 Tore sind, wo man den Ball nach vorne zum gegner Fäustet, dann muß man über den Torhüter sprechen.

    Das beste Beispiel ist doch Rene Adler. In der letzten Saison hat er doch alleine gegen den Gegner gespielt und war trozdem der beste Torhüter der Liga!!!

    Mielitz war schon in der letzten Saison schlechtester Torhüter der Liga.
    Das wird sich in dieser Saison zu 100 % nicht ändern!:beer::schal:
     
  15. :tnx:
    ...wo er doch bereits das Alter erreicht hat, um die Karriere zu beenden.

    Endlich einmal ein neuer User mit Fußballsachverstand! Kompetenz pur! :daumen:

    Paul Scharner wirkte mental, schon deshalb läuft Adler außer Konkurrenz.

    Insgesamt ein hervorragender erster Beitrag - Ich hoffe, es gibt zukünftig mehr davon zu lesen. Herzlichen Glückwunsch! :ugly:
     
  16. Viel bedenklicher finde ich Mielitz Hinweise auf Robert Enke in Bezug auf seine sportliche Situation bei Werder. Laut VT hat er wohl bei "SportBild Heft37" (???) auf den besagten Enke hingewiesen.
    Dazu kann man folgendes bemerken:
    - R. Enke litt augenscheinlich an einer schweren endogenen Depression und war wohl jahrelang in psychiatrischer Behandlung oder zumindest in einer solchen Betreuung?!
    - mit solchen Querverweisen kann SM leicht schon einmal die Büchse der Pandorra öffnen. Fair Play sollte immer bei der Bewertung einzelner Spieler sein. Da macht der Fall Mielitz keine Ausnahme. Was will er bloß mit Aufzeigen des Selbstmordes des schwer depressiven R. Enke bewirken?
    - Als Fußballprofi steht man nun Tag für Tag und Woche für Woche unter einem hohen Erwartungs- und Erfolgsdruck. Das ist ein selbstgewähltes Schicksal. Wenn man sich dem Wettbewerb stellt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es dabei auch immer Verlierer gibt.
    - Natürlich hat ein SM wie jeder andere Profi bei Werder das legitime Recht auf eine faire Bewertung und Unterstützung seitens der Fans!!! Das kann man vorbehaltlos unterschreiben. Die Leidensgeschichte eines R. Enke passt in dieses Szenario nicht hinein.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde auch, dass das mit Robert enke nichts zu tun hat.

    Ansonsten sollten wir Mielitz unterstützen, der ist nun einmal unser bester Torwart und tut was er kann. Es bringt nichts, darüber alle 5 Minuten neu zu diskutieren.
     
  18. Solange er im Kasten steht, bekommt er über 90+ Minuten meine Unterstützung, wie der Rest der Mannschaft auch. Meine Kritik an ihm bleibt bestehen und seinen Hinweis auf Enke finde ich völlig daneben - macht so den Eindruck, als wolle er sich selber einen Persilschein ausstellen.
     
  19. So ist es. Diese ganze Enke- Geschichte wurde m.E. sowieso zu sehr hochgekocht und auf den Profisport zugeschnitten. BuLi- Profis müssen wissen, worauf sie sich einlassen, dafür kassieren sie auch ein fürstliches Salär. Genug andere Arbeitnehmer/ Menschen haben vergleichbaren Druck und müssen auch damit klarkommen. Herr Mielitz auch und da er nun mal einen Job in der Öffentlichkeit hat, muss er lernen, mit Kritik klarzukommen.
     
  20. Ein R. Enke hat sich nicht auf die Gleise gestellt, weil er Bälle nach vorne gefaustet hat, sondern weil er ein schweres Leiden hatte! Zudem war ein R. Enke Nationaltorhüter, wovon ein SM Lichtjahre entfernt ist. Es waren somit keine sportlichen Gründe.
    Mit solchen Querverweisen befeuert Herr Mielitz aber die Diskussion um seine Position. Er hat sich eigenständig dazu entschieden, sich dieser oftmals gnadenlosen Leistungsmaschinerie Fußballbundesliga zu unterwerfen. Das sind zwei Seiten einer Medaille, was gerne vergessen wird. Er spielt nicht in der F-Jugend sondern im A-Kader einer Profimannschaft. Wenn er dem Druck nicht standhält, muss er eben die Konsequenzen ziehen. Bislang ist der Druck auf ihn zwar spürbar, aber mEn nicht unmenschlich. Liegt aber immer im Auge des jeweiligen Betrachters.