Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf der Linie find ich ihn gar nicht mal so überragend, aber im 1 gegen 1 ist er stark, zudem pflückt er die hohen Bälle relativ gut weg.

    Beim herauslaufen ist er mitunter haarsträubend, aber man sieht dort auch immer schlecht aus, wenn man den falschen Zeitpunkt verpasst, frag mal in München nach :D

    Aber seine Hauptschwäche finde ich ist sogar auf der Linie, er kassiert ein ums andere mal Dinger wo man denkt... na hätte man da nicht schneller unten sein müssen oder hätte man da nicht rankommen können? Besonders auffällig bei direkten Freistößen. In meinem Freundeskreis gilt mittlerweile die Faustregel, wenn der Ball beim Freistoss aus 20 - 25 Metern aufs Tor kommt, dann ist der drin!
     
  2. Woran das wohl liegen mag?:roll:
     
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ach so, Mielitz hat in diesem Spiel also keinen Ball gehalten? Ich habe das Spiel gegen Braunschweig nicht gesehen, daher weiß ich es tatsächlich nicht, aber gegen Augsburg war ich im Stadion und da hat er doch das gehalten, was auf seinen Kasten kam. Und das hat gereicht.
    Sicher macht er auch Fehler, aber die gesamte Mannschaft ist doch aktuell sehr fehleranfällig. Und wenn hier auch über Wiese diskutiert wird, möchte ich nur darauf hinweisen, dass auch er seine Aussetzer hat und hatte und uns diese teilweise richtig viel Geld gekostet haben.
     
  4. roturn

    roturn

    Ort:
    NULL
    Ebenso wie bei Wiese damals bei jeder 2. Ecke. ;)

    Verstehe daher nicht, wieso sich alle unbedingt eine Rückkehr wünschen. Sowohl in Bremen als auch bei Hoffenheim konnte Wiese die Probleme bei gerade Ecken nicht überwinden.

    Man sollte Mielitz nicht einfach rausnehmen, da er auch diese Saison gute Spiele gezeigt hat. Er muss einfach nur konstanter werden und seine Unsicherheit ablegen, was allerdings nicht klappen kann, wenn gefühlte 9/10 Fans gegen ihn sind.

    Natürlich ist er in der 2. Saison und man hat vielleicht mehr von ihm erwartet jetzt, aber Ansätze sind da und Sicherheit kann nur über Vertrauen kommen. Von der Mannschaft, Trainer und auch den Fans. Gerade bei letzterem fehlt es da zurzeit noch etwas.
     
  5. Denke, dass die "große Depression" auf die 3jährige Erfolgslosigkeit zurückzuführen ist....da sind die Sündenböcke natürlich schnell gefunden.
     
  6. Tim Wiese ist kein Thema für uns wer oder was ist TW ?

    Und bei der TSG was brachte er da ...... genau nichts.

    Ewig die Diskussionen über einzelne Spieler bei Bremen geht's noch wir müssen zusammen Rücken und zu unserem Geliebten Verein stehen koste was es wolle :schal:
     
  7. :daumen:

    Ich finde wir haben mit Petersen , Hunt und Fritz genug schwachstellen , die drei spielen käse , wo war unsere geniale ofensive in Gladbach ?
    Jemand hat gesagt dass Abwehr beginnt im Mittelfeld aber die Herren sind ja gesetzt und dürfen machen was sie wollen :wild:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viel interessanter (und neutraler?) sind eigentlich die Meinungen von außenstehenden, Fans anderer Vereine.
    Nahezu jeder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hält Miele für eine Schwachstelle bei Werder...

    Miele ist ganz sicher nicht unser Hauptproblem, aber ganz sicher auch nicht DER wünschenswerte Rückhalt, den wir in so unzähligen Jahren immer im Werder-Tor hatten.

    Bin auf Dutts weiteres Vorgehen gespannt. In Leverkusen hat er Giefer und den zweiten Ersatzmann dort nach Adlers Verletzung ziemlich schnell fallengelassen und Leno verpflichtet.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Ich fühle mich irgendwie an unseren guten Pascal Borel erinnert. Da hat man uns von offizieller Seite auch monatelang vorgebetet, dass er ein hoffnungsvolles Talent ist, dass er normalen Leistungsschwankungen eine jungen Torwartes unterliegt etc. pp. und viele Fans sind viele gerne auf diesen Zug aufgesprungen.
    Auf dem Platz GESEHEN hat man das Riesentalent leider nur allzu selten.

    Ähnlich verhält es sich jetzt (aus meiner Sicht) mit Mielitz....er ist wirklich ein netter Junge, er hat auch unbestritten Talent, aber ob er so wirklich ein Riesentalent ist, das nur den normalen Leistungsschwankungen eines jungen Torwartes unterliegt....ich persönlich habe da so meine Zweifel (die muss ja keiner teilen)....

    Ich wünsche mir eine Rückkehr von Tim Wiese, obwohl man Mielitz damit wohl verbrennt....aber es sollte niemand im Werdertor stehen, weil er so nett ist (nett ist mein Nachbar auch - der stand aber noch nie im Werdertor) !

    Wiese als erfahrener Torhüter kann unserer Hintermannschaft Sicherheit geben, davon bin ich vollends überzeugt....und dass ein Nationaltorhüter innerhalb von nur 1,5 Jahren seine Fähigkeiten verliert, ist absurd.
    Als Typ stellt Wiese auf jeden Fall etwas dar -> stellt Euch die Situation in Gladbach vor, wenn Wiese auf den Stürmer zugerannt wäre......wo bleibt der Angreifer wohl ruhiger (Wiese oder Mielitz) ? Aber das ist nur eine Szene.
    Zudem halte ich Wiese auf der Linie für einen der besten in Europa....

    Wie auch immer meine Meinung kennt Ihr - gerne lese ich Eure.

    GWG,
    Version
    :schal:
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag Miele als Mensch sehr. Sehr sympathischer Typ. Wiese dagegen mag ich menschlich nicht. Und ich war für den Verkauf von Wiese und dafür, Miele als Nummer 1 einzusetzen.

    Aber aktuell würde ich lieber Wiese in unserem Tor sehen.
     
  11. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    bevor man Wiese zurück holt, sollte man lieber mal Wolf oder Strebinger (wie gehts dem eigtl?) ne Chance geben
     
  12. Wiese hat auch schon in Gladbach paar stück kassiert aber er hat auch mal superspiele gehabt nur der unterschied war unsere offensive , Miele hat auch sein erste superspiel gegen BVB gehabt nur vorne hat man verschlafen :(
    Wiese von heute ist nicht der selber wie noch von 1,5 Jahre ,er wurde auch von KATS fallengelasen wie heisse Kartofel weil KATS sich für Miele entschieden haben .
    Die medien haben was zu schreiben und machen jetz rabatz :crazy:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Da muss ich zustimmen, das Spiel hätten wir mit Wiese wohl nur 1:3 verloren. Allerdings würde dann gegen Frankfurt trotzdem Miele im Tor stehen weil Wiese ja drei Spiele gesperrt wäre.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich glaub das ist das erste mal in meiner forenzeit hier, dass ich dir mal 100%ig zustimme :bier:
     
  15. Das Problem bei Mielitz ist das er ab und zu mal eine wirklich gute Aktion zeigt (z.b. im 1 gegen 1) und man sich denkt "Super Miele!", dann aber wieder in der nächsten Situation planlos durch den 16er irrt.
    Sicherheit sieht leider anders aus und was Werder Bremen nach so vielen Jahren Mist unbedingt braucht ist diese Sicherheit!
    Ob ein Wiese Sicherheit bringen würde kann keiner sagen aber ich wäre nicht abgeneigt diesen Schritt zu versuchen.
    In der letzten Transferperiode hat man wieder die Mannschaft nicht verstärkt.
    Am Ende könnte sich das alles bitter rächen, daher bin ich für jede Verstärkung dankbar.
    Wenn ich von Verstärkungen spreche dann von Leuten die das auch schon nachgewiesen haben und das hat Tim z.b. in Nordderbys gegen die HxVer oder im Europacup.
     
  16. :wink:
    Kann man Wiese endlich in seinem Thread lassen?
    Er kommt zu 100% nicht zurück.
    Danke.
     
  17. Mann, Mann, müßt ihr alle verzweifelt sein. Werder steigt ab und Miele die Wurst hält nur Medizinbälle.

    Darf ich die Herren und Damen noch mal die aktuelle Tabelle vorlegen? KLICK
    Augen auf! Platz 9. Torverhältnis von 3:5.

    Und den Sargnagel Wiese für Miele ins Boot zu holen ist, finde ich, eine ziemlich armseelige Nummer. Vor 1,5 Jahren haben alle nach Miele gerufen, vor nicht etwa fünf Monaten wollten alle einen neuen Trainer haben und jetzt wo es eingetroffen ist, soll die Uhr wieder zurück gestellt werden?

    Und by the way, habt ihr am Samstag mal auf Wieses Statur geachtet? Bevor der unten ist, ist Miele einmal um das Weserstadion gelaufen.
     
  18. Danke.
    Zumal es erst der 4. Spieltag ist. Werder (und die anderen Mannschaften auch) hat noch 30 Spieltage.
    Okay, offensiv war es jetzt nicht so prickeln, aber das kommt noch.
     
  19. ich finds ja ganz nett, dass wiese beim lutscher-spiel mal wieder n bissl gefeiert wurde, aber mit ihm war auch nicht alles sonnenschein, oder eiern wir erst unten rum, seit er weg ist? Nein! Auch er hat genug Böcke geschossen. Der Unterschied ist halt nur, dass er ne Type ist!

    nun gut, er wollte cl spielen mit hoffenheim und folgte dem geld...

    jetzt ist miele unsere nummer eins, ist definitv kein schlechter und kann auch nicht für die situation, die wir hier seit 2-3 jahren haben, verantwortlich gemacht werden! genauso wenig wie ein petersen, der vorne nichts zu verwerten kriegt und sich im mittelfeld mit aufreiben muss.

    100% Werder! 100% Miele!!!
     
  20. Wenn Du Wiese an der Leistung vom Abschiedsspiel bewertest, lebst Du aber in einem Paralelluniversum - das war doch kein Ligaspiel oder hab ich was verpaßt?

    Mielitz hingegen wird an seinen aktuellen Leistungen gemessen und die sind nunmal nicht gut.


    Na, da wäre ich aber nicht so überzeugt von: http://www.bild.de/sport/fussball/t...s-tor-offen-fuer-tim-wiese-32335694.bild.html