Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zumal man auch mit Wiese die letzten Jahre auch viele Gegentore gefressen hat...
    :dagegen:
     
  2. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Das bringt im Fall SM gar nichts. Gleiches hatte man mal mit Pascal Borel
    versucht.
    Wenn Wolf gut ist, bleibt Mielitz draußen. Wenn es Wolf auch nicht bringt,
    und Mielitz wieder spielt, steht er noch mehr im Fokus. Dann wird es bestimmt nicht besser.
    Außerdem muss man sich Gedanken machen, ob er einen neuen Vertrag bekommt.

    Grundsätzlich denke ich, dass Mielitz ein unterdurchschnittlicher BuLi-Keeper ist. Von den 18 Stamm-Keepern der ersten Liga gehört er mMn
    zu den 3-4 Schwächsten.
    Würde mich sehr über eine Wiese-Rückkehr (oder über die Vepflichtung
    eines erfahrenen Keepers, wie Reinke damals) freuen.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel

    Das ist der Punkt, denn schon beim Abgang ging es darum was Wiese will und ob der nun auf Geld bzw auf noch mehr verzichten will als damals?
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht das ich glauben würde, dass irgendeiner ernsthaft überlegt Wiese zurück zu holen aber wenn Wiese spielen wollte, wäre er angesichts der Ereignisse bei Hoffenheim sicher bereit auf einiges zu verzichten. Mir scheint nur eher, dass er es Hoffenheim ein wenig zurück zahlen möchte und kassiert schlicht und ergreifend sein Gehalt weiter, sitzt seinen Vertrag erst mal aus. Aber wie er selbst ja sagte: Man weiß nie was passiert, sollten wir zum Winter hin ein Problem im Tor haben (wovon ich nicht ausgehe) wäre Wiese eine Idee über die es nachzudenken wert wäre.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für Miele war der Samstagabend mit dem gigantischen Empfang für seinen Vorgänger im Werder-Tor und der sich daraus entwickelten Diskussion in den Medien ein wahrer Schlag ins Gesicht.

    Der ohnehin etwas angeschlagen wirkende Miele (den ich auch für etwas sensibel halte) steht jetzt noch mehr unter Druck. Nicht auszuschließen, das bald die Stimmung im Stadion gegen ihn kippen könnte. Ein, zwei Patzer gegen Frankfurt oder in Hamburg, schlimmstenfalls sogar spielentscheidende, und sein Kredit könnte endgültig verspielt sein.

    Mich wundert eh, wie geduldig die Werder-Fans bisher mit ihm waren. Das war auch schon mal anders, ich will hier gar nicht von Borel sprechen. Sondern eher von einem Frank Rost, der ganz böse schon nach wenigen Wochen als neue Bremer Nr.1 übelst von den eigenen Fans zerrissen wurde. Gott sei Dank war Frankie aber hart im nehmen und hat sich doch noch durchgesetzt. Miele hat diese innere, mentale Stärke aber nicht. Und wohl auch nicht die sportlichen Fähigkeiten wie sie damals Frank Rost hatte.

    Sollten wir mit einem Torwartproblem in die Winterpause gehen, halte ich Wiese durchaus für eine ernstzunehmende Option. Eine Vertragsauflösung bei Hoppe halte ich jedoch für unwahrscheinlich, es geht immerhin um rund 10 Mios Gehalt bis Sommer 2016 (Vertragsablauf).
    Aber warum nicht eine kostenlose Leihe verbunden mit einer Teilgehaltsübernahme von etwa 1 bis 1,5 Mios? Zunächst bis zum Sommer 2014, mit einer Option für ein weiteres Jahr? Das Risiko für Werder wäre gering und alle drei Beteiligten würden von diesem Modell profitieren...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Ob er das am Samstag mitbekommen hat oder evtl durch die Zeitung, man weiß es nicht und ich weiß das es sich jetzt sehr mieß ließt was ich hier nun schreibe aber ich würds begrüßen wenn es endlich einen wechsel im Tor gibt. Er wird mit Sicherheit seine Fehlgriffe gegen Frankfurt und HSV machen, tja und wenn wa mit 0 Punkten aus den zwei spielen wieder unten drinne stecken, muss was passieren ! Er ist ein unsicherheitsfaktor und das kann man bei jedem Spiel sehen !!!

    Für mich ist sein Kredit längst verspielt und im Tor brauchen wa nen Typen der seine Fresse aufmacht und die Leute mal anmeckert.

    Ich wunder mich auch das Mielitz noch so viel Kredit bei den Fans im Stadion hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat Werder mit Wiese im Tor weniger Tore kassiert? wer waren damals die Innenverteidiger? Sind die eklatanten Fehler von Wiese in Hoffenheim nicht so gravierend wie die Fehler von Mielitz?

    Sorry, aber wenn ich das gemobbe gegen Mielitz lese, schäme ich mich fremd.

    jeder Arbeitnehmer der auf der arbeit permanent kritisiert wird, macht noch mehr Fehler weil er unsicherer wird. So auch Mielitz. Die ach so tollen Fans sollten das Team, insbesondere Mielitz, unterstützen. So bekommt er die Sicherheit die er braucht. Zugegeben, er hat ein paar Wackler, er hat Werder aber auch schon spiele gewonnen oder zumindest einen Punkt gerettet. Im Tor haben wir die geringsten Probleme, man sollte sich eher mal auf das Mittelfeld und den Sturm konzentrieren wo Petersen seit 15 Spielen die Kiste nicht getroffen hat.
     
  8. KR: „Helden werden eben gefeiert“

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was solche Artikel bringen. Wenn man der Bremer Presse, Maulkorb und Schnarchigkeit vorwirft, zeigt dieser Artikel, wie unötig es ist, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Pure Meinungsmache.
    :crazy:
     
  9. lenak.22

    lenak.22 Guest

    Es war doch klar, dass er im Stadion saß ( schließlich war er doch auch früher werder fan )... Ich fand das " Wiese für deutschland " ja ganz witzig aber irgendwann fand ich es etwas doof... Als ob Mielitz das ganze Gerede um Wiese jetzt noch gut tun wird :eek: Das wird wohl eher Kontraproduktiv gewesen sein :ugly:
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, es ist besser, wenn das Thema durch die Bremer Presse aufgegriffen und zu den Akten gelegt wird, als wenn man Bild und Konsorten das Feld überlässt und die das Öl auch noch selbst anzünden.
     
  11. Genau und da wäre Wiese, der die letzten 2-3 Jahre auch nüscht mehr gerissen hat und primär durch abwertende Handbewegungen gegenüber seinen Vorderleute glänzte, noch dazu ein Jahr keine Spielpraxis hat, genau der Richtige.

    Für mich absolut unverständlich, dass an einen jungen, immer noch relativ unerfahrener Keeper höhere Maßstäbe angelegt werden, als an jemanden, der hier zuletzt kaum nen Deut besser war und nur noch von der Vergangenheit lebt.

    Bei anderen Spielern oder Verantwortlichen wird dann aber (zurecht) moniert, dass letztlich die Gegenwart zählt und nicht die früheren Verdienste.

    Ja, dann hört auf, unseren aktuellen Keeper raus zu mobben, nur weil ihr den Schatten von Wiese im Kasten sehen wollt.

    Ich höre und lese an allen Ecken wie geil wir Werder-Fans doch sind und viele sich selber auf die Schultern klopfen.

    Wenn das was viele bzgl. Mielitz von sich geben, auch die vorherrschende Meinung im Stadion ist, ist das eher beschämend.

    Fakt ist, dass Mielitz aktuell im Kasten steht, seine Sache sicherlich nicht besonders gut macht, aber eben auch nicht so desaströs als das man hier ein zusätzliches und für das Erreichen der Ziele gefährliches Fass aufmachen muss.

    Vielleicht einfach mal ans Ende der vergangenen Saison erinnern und Mielitz jetzt zusätzlichen Rückhalt geben, anstatt ihn aus dem Tor zu ekeln!!
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Werderfan79: 100% :tnx:
     
  13. Dem kann ich so nur zustimmen :applaus:
     
  14. Ist sie, die unmutsbekundungen gegenüber Miele werden lauter und auch die Pfiffe massiver. Ohne Wiese zu verklären, waren sich am Samstag alle in meinem Umfeld einig, daß Mielitz kein 1. Torwart ist und man zumindest Wolf die Chance geben sollte, sich zu beweisen.


    *Hüstel* an wievielen Gegentoren war er im Gladbachspiel noch mitschuld? Wenn das diese Saison noch häufiger passiert, dann spielen wir in der nächsten Saison in der 2. Liga und da hab ich keinen Bock drauf, weil Montags keine Zeit.

    Was war denn letzte Saison - 2 guten Spielen folgten wieder 3 schlechte - so kann man in der BL auf Dauer nicht bestehen. Wenn tatsächlich nach Leistung aufgestellt wird, dann gehört er für mich in seiner derzeitigen Verfassung nicht in den Kasten. Und, Respekt kann man nicht einfordern, den muß man sich durch Taten erarbeiten. Diese meine Meinung hat nichts mit rausekeln zu tun sondern er muß mal eine gewisse Selbstreflektion an den Tag legen.

    Zum Abschluß noch etwas, was Wiese seinerzeit gesagt hat: Es ist ein Unterschied, ob man die Nr. 1 ist oder diese nur ab und an vertritt (und genau das bewahrheitet sich jetzt).
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Sehr treffender Beitrag, wie ich finde! Wie auch der von Werderfan79! :tnx:

    Wir haben unsere beiden Spiele in der Liga gewonnen, weil die Null stand und vorne glücklicherweise ein Ball der Mittelfeldspieler ins Tor gefunden hat. Die anderen Spiele haben wir nicht nur durch den Torhüter verloren. Wir haben viel offensichtlichere Probleme in der Offensive als in der Defensive. Warum wird da denn noch der Torhüter so in die Schusslinie genommen? Das erschließt sich mir nicht!

    Mir zumindest ist ein junger noch lernender Torhüter lieber, der schon als Kind in Werder-Bettwäsche geschlafen hat und sich voll mit Werder identifiziert, als ein erneutes Millionengrab, das ähnlich fehlerbehaftet ist.
     

  16. Na, die Null stand aber nicht ob der überragenden Fähigkeiten des Torhüters sondern wegen des Unvermögens der Gegner.
     
  17. Du sprichst es doch selbst an. Diese Wiese-Miele Diskussion wäre keine, wenn Miele konstant auf Buli-Level spielen würde. So richtig zufrieden sind doch wirklich nur die wenigsten. Ich gebe gerne zu das die Torhüterposition nicht unser dringendstes Problem ist, da gibt es wahrlich andere Baustellen, dennoch ist auch Miele zur Zeit ein Teil des Problems. Wie Dimar schon sagte gibt es sicherlich andere, bessere Alternativen als Wiese. Sollte Miele jedoch nicht schleunigst seine Formkurve steigern und diese konservieren muss auch auf dieser Position reagiert werden. Mit wem auch immer
     
  18. Bei Miele bin ich immer zwiegespalten.

    Auf der einen Seite zeigt er auf der Linie manchmal Reaktionen....da denkst du: "Booaah, was für ein guter Torhüter."

    Andererseits kann er seine Schwäche beim Herauslaufen kaum verbessern und hat zuweilen Slapstick-Einlagen parat, wo es dir sämtliche Haare aufstellt.
     
  19. :tnx:
     
  20. Halt die Streuungen eines sehr jungen Torhüters in seiner zweiten Buli Saison.

    Generell habe ich den Eindruck, war der Tenor hier im Forum noch nie so niederschmetternd, fast manisch depressiv. Woher diese Kurzatmigkeit?