Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso was liest du hier von konkreten Fehlern, also ich lese bisher nichts konkretes. Sondern nur wieder mal Pauschalkram.
     

  2. Zum 1. Tor stand im Ticker nix, das 2. war ein Aufsetzer direkt vor ihm, da haben schon ganz andere Keeper daneben gegriffen, das 3. ein Efler.

    In der zweiten stand Wolf dann im Kasten und sah nicht gerade gut aus lt. Ticker.

    Da es keine TV-Bilder gab, schwer zu bewerten.
     
  3. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Der Ticker erzählt was von einem Tor wo er wieder keine so tolle Figur gemacht hat und hier..naja, da liest man das übliche halt immer.Austrahlung und Sicherheit etc...:O
     
  4. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ich Danke Sie...:tnx: :bier:
     
  5. Im Ticker stand nichts zum Tor selbst, nur das Miele hinterher geguckt hat.
    Das kann verschiedenste Ursachen haben.

    Und das "Übliche" liest man hier immer, egal ob zutreffend oder nicht...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Abwehr soll aber glaub stabil gestanden haben... :lol:
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vielleicht gewinnen wir aber mal wieder ein Spiel.
    Im Moment ist Miele nervös im Spiel, was eine Abwehr auch nicht sicherer macht.
    Und falls ein anderer TW dann wirklich besser ist, dann soll er auch im Tor bleiben . Ging schon anderen so.
    Mal sehen was kommt !
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das war doch nur wieder das pauschale Geblubber, hier hat doch bisher keiner was geschrieben der tatsächlich bei dem Spiel war:confused:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Jaja, so baut man sich die Welt, wie sie einem gefällt...

    DAS sagt der Ticker:

    Nicht eine unglückliche Figur sondern ein unglücklicher Ball. Und da sieht üblicherweise jeder Keeper, und sei es Oliver Kahn, für den oberflächlichen Betrachter unglücklich aus.

    edit: Ach ja, und so hört sich das an, wenn Leute ohne Hass-Kappe über Mielitz' heutiges Spiel urteilen:

     
  10. Ich war beim Spiel und im Block war man sich einig darüber, dass das 0:2 ein klarer Torwartfehler war. Kurze Ecke und nicht sonderlich platziert. Es stimmt, dass der Ball kurz vor Milietz noch mal aufsprang, aber versprungen ist der Ball mit Sicherheit nicht. Ein guter Torwart MUSS so einen Ball ohne wenn und aber halten.
    Fairerweise muss man aber sagen, dass er auch nicht schlechter war als die meisten seiner Teamkollegen. War insgeamt einfach nur unterirdisch von der Truppe!
     
  11. Verstehe nicht, inwiefern ihn eine Zeit auf der Bank schützen würde. Gerade wenn es jetzt so wäre, dass er aus der Stammelf fliegt, weil von außen so viel Kritik kommt, gerade dann würden einige sich doch bestärkt fühlen, ihn nach der Rückkehr erneut massiv zu kritisieren, damit er wieder verschwindet.

    Und mangelnde Erfahrung wäre für dich ein Grund, ihn auf die Bank zu setzen? Auf der er dieser Logik nach dann ja ewig bleiben müsste, da seine Erfahrung ja nicht zugenommen hat.
     
  12. Wolf sah beim 1:4 aber auch nicht besser aus...
     
  13. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Fairerweise muss dazu gesagt werden,dass er zwei gehalten hat, die ein nur guter Torwart nicht gehalten hätte. ;) Mit einem anderem Torwart hätte Werder also 5:1 verloren ;)
     
  14. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
  15. Witzig...für die gegnerische Mannschaft, wenn , dann profitiert die von seiner Souveränität...:ugly:

    Weniger ist Mehr, d.h..sich gegenüben den Medien zurückzuhalten, bitte !!! besonders mit Statistiken !!! :) und Wahrnehmung.

    Und seine gesamte positive Energie auf Frankfurt Spiel fokussieren und den Ball ;), sonst gibt es im schlimmsten Fall Borel 2.0...

    Auf geht´s Miele...wichtiges Spiel !
     
  16. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    Testspiele, DFB-Pokal-Spile zählen in seiner Statistik ja auch sicherheitshalber nicht dazu.
    Dann sieht das etwas anders aus. Er sollte sich aber nicht mit Statistiken beschäftigen, um sich rauszureden oder zu rechtfertigen, er soll doch einfach nur halten.
     
  17. Butzi

    Butzi Guest

    Man sollte aber langsam mal eine Leistungssteigerung erkennen können. Meines Erachtens stand Mielitz beim 1:0 gegen Gladbach auch viel u weit vor dem Tor - sprich das war nicht nur Pech sondern meines Erachtens Unvermögen.

    Die leiden doch alle an Selbstüberschätzung.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An sich hat er mit der Aussage aber auch nicht unrecht.

    Beinschüsse gibt es zigfach in der Bundesliga, und der Abpraller ebenso. Das passiert eben, und Prödl hätte durchaus retten können.

    Trotzdem gefällt mir das Interview nicht, weil es den Schein des "nicht kritikfähig" auf ihn wirft.

    Ausserdem sollte er Statistiken bei Keepern besser stecken lassen. Von 65 Schüssen auf sein Tor waren nicht alzu viele Hochkaräter dabei...
     
  19. Das Interview ist sicher in der Darstellung unglücklich. Ich denke allerdings, dass Mielitz seine Leistungen realistischer einschätzen dürfte als die meisten, die sich damit auseinandersetzen. Er bekommt immerhin ein Feedback vom Torwarttrainer, Trainer, vermutlich auch Videoanalysen und wird ein durchaus komplettes Bild von seinen Stärken und Schwächen haben. Immerhin meine ich, bei ihm zur letzten Saison bereits eine klare Entwicklung gesehen zu haben und so ein Bundesligatorwart wird auch nicht einfach mal so von zwei verschiedenen Trainern zur Nr. 1 gemacht, wenn er nicht selbstkritisch ist und an sich arbeitet. Zumal er wie die meisten heutigen Profifußballer sicherlich mehr Intelligenz mitbringt, als die meisten Lebensformen, die sich in den Fanforen gerne mal rumtreiben.

    Andererseits verstehe ich auch, wenn einer wie Mielitz, bei dem von allen Seiten her ausschließlich auf die Schwächen geguckt wird und man allerseits wie die Geier auf Fehler wartet, einfach auch mal um ein Gegengewicht bemüht sein will. Scheinbar sind Diskussionen, in denen alle Parteien abwägen und ihren Standpunkt hinterfragen, nicht möglich. Ob er das Gegengewicht selber liefern sollte oder nicht lieber andere aus dem Verein sei mal so dahingestellt.
     
  20. :tnx:
    Das triffts relativ genau.
    Wenn ich einen Fehler finden möchte beim Torwart, dann finde ich den auch. Egal ob das ein Neuer ein Weidenfeller oder ein Mielitz ist. Bei Feldspielern trifft das gleiche zu. Bei Miele wird halt immer ganz genau hingeguckt und gesucht bis sich ein Fehler finden lässt.

    Das könnte man bei jedem anderen Spieler genauso machen, wenn man wöllte. Finden würde man genug...