Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Welches Zahnrad entscheidet denn über Abstieg oder EL-Platz? Keiner! Die Schlussfolgerung ist also, dass es egal, wer spielt? Schließlich ist ja keiner mehr als ein Zahnrad.

    MMn. muss Mielitz nach einer weiteren Leistung wie die am Samstag auf die Bank...
     
  2. Falsch. Es entscheiden alle zusammen darüber. Es ging jedoch um die Aussage das wir mit Miele den Klassenerhalt nicht schaffen. Und das lässt sich ohne Hellseherische Fähigkeiten nun mal nicht prognostizieren
     
  3. Falsch? Was ist bitte falsch?

    Ohne hellseherische Fähigkeiten wissen wir auch nicht, ob wir mit Mielitz die Klasse halten, oder?

    Fakt ist, dass Mielitz Leistung am Samstag grottig war und er zurecht in der Kritik steht...
     
  4. Stimmt, sagt doch auch keiner. Oder?

    Fakt ist auch, das er gegen Braunschweig, Augsburg und Dortmund seine Sache gut - sehr gut gemacht hat.

    Wiederholt er schwache Spiele gegen Frankfurt und den HSV, dann sollte man ihm in der Tat eine Pause gönnen, schon als Schutz vor den Fans.
     
  5. :tnx:
     
  6. Ich bin so froh über Miele als Torwart bei Werder. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er ein Standing in der Mannschaft als 11ter Fußballer. Man kann mit ihm stressfrei "hinten rum" spielen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das nutzt ihm nach Spielen wie gestern aber auch nicht.

    Entscheidend ist jetzt, wie er sich im Training zeigt, und im nächsten Spiel. Wenn er nervös agiert und wieder patzt sollte man wirklich über eine Pause nachdenken, auch wenn das das Ende der Erstliga-Karriere bedeuten könnte.

    Fair behandelt wird er sowieso nicht mehr, weder hier, noch in anderen Foren, noch im Stadion.
     
  8. Mit einem guten Torwart würde es einfacher sein, die Klasse zu halten, mit diesem leider nicht.

    ich habe nichts gegen Mielitz, aber im Vergleich zu anderen Torhütern ist er einfach schlechter, er könnte in der zweiten Liga meines Erachtens gut aufgehoben sein, aber nicht in der ersten Liga...

    Wir bräuchten einen erfahrenen Mann mit Ausstrahlung, wie damals der Reinke... Übrigens erinnert mich die Situation an Borel damals. Der war aber in meinen Augen schlechter wie Mielitz...

    Mauro

    P.S: @Campino: Eine faire Behandlung erarbeitet man sich, wenn man aber in jedem zweiten oder dritten Spiel unglücklich aussieht, dann ist der Kredit schnell verspielt, ich bin seit 1988 Werder Fan und kann mich an die anderen Torhüter bei Bremen erinnern. Darum sage ich, Mielitz ist in meinen Augen ein unterdurchschnittlicher Bundesligatorwart...
     
  9. Also ich finde es nicht allzu fair immer auf Mielitz rumzuhacken.
    Ja, er macht Fehler, wirkt ab und zu unsicher, aber er ist ganz bestimmt kein schlechter Keeper.
    Auch andere Torhüter (als Beispiel: Leno, Ter Stegen) haben so ihre Patzer und schlechten Spiele dabei.
    Aber meist sind die 10 anderen Jungs in der Lage das wieder auszugleichen. Das fehlt bei uns leider und die Patzer von Mielitz sind dann spielentscheidend...
    Trotzdem find ich es hart, wie er hier nach schwächeren Spielen kritisiert wird
     
  10. @freaggle:

    Die anderen Tw´s machen aber auch maßig gute Spiele und Mielitz nicht.

    Es reicht nicht von 34 Spielen grade mal 5 gute zu machen,sondern wenn ich was ereichen will sollten es schon mehr sein.

    Es heißt zwar ein TW ist nur so GUT wie seine ABW,aber bei Mielitz fehlt einfach alles Austrahlung,Sicherheit,Strafraumbeherschung & im Spiel 1 gegen 1 ist er zu 95% immer der Verlierer....Mir fällt leider mom nichts ein,was er wirklich gut kann...... :unfassbar:

    Mielitz fehlt einfach die Spielpraxis aus der Wiese Zeit......Leihgeschäfte in die 2.Liga hätten ihm ganz gut getan

    Man könte fast sagen das die Erwartungen viel zu hoch sind an ihn,und er mom das Opfer der ehmaligen Trasferpoltik von TS & KA ist (Wie einige andere junge Spieler).
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja? Ich finde, dass jeder Spieler von Anfang an eine faire Behandlung verdient. Dazu gehört Lob wenn es angebracht ist, und Kritik wenn sie angebracht ist.

    Gibts hier beides, allerdings das eine grade mal nebenbei nach einem guten SPiel, und das andere in hundertfacher Ausführung nach einem schlechten Spiel.

    Alleine das ist mal völlig falsch.
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und vor allem eben: Faire Kritik. Nicht das, was hier abgeht.
     
  13. tja ....fair.....als Trainer muss ich reagieren,ich muss sehen können wenn jemand Verunsichert ist und Mielitz ist es.....ich versteh auch Dutt nicht warum er den Jungen immer wieder aufstellt,unverantwortlich,er schürt den Hass der Fans immer mehr,aber mal unter uns ,wie schlecht müssen erst die anderen sein wenn Mielitz jeden Samstag die Nr.1 ist??!!:crazy:
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Unter uns, wie absolut erbärmlich muss man sein, einen Spieler der eigenen Mannschaft zu hassen? Was für ein bemitleidenswerter Mensch muss man sein, um einen jungen Mann zu hassen, den man nicht kennt, nur weil man mit der Leistung des Spielers nicht zufrieden ist?

    Hier fehlen einem manchmal wirklich die Worte.
     
  15. Da könnte man Dir weiter helfen:

    Termine Profis

    Profis
    Di, 03.09.2013

    15:30 Uhr

    Training

    Trainingsgelände am Weser-Stadion



    Profis
    Mi, 04.09.2013

    10:00 Uhr

    Training

    Trainingsgelände am Weser-Stadion



    Profis
    Mi, 04.09.2013

    15:30 Uhr

    Training

    Trainingsgelände am Weser-Stadion



    Profis
    Do, 05.09.2013

    10:30 Uhr

    Training

    Trainingsgelände am Weser-Stadion



    Profis
    Do., 05.09.2013

    18:30 Uhr

    Testspiel
    FC St. Pauli - SV Werder Bremen

    Stadion "Hohe Luft"



    Profis
    Fr, 06.09.2013

    10:00 Uhr

    Training

    Trainingsgelände am Weser-Stadion
     
  16. Sofern wir alle jetzt mal auf das Erdgeschoss der Tatsachen zurückkehren können, wird man auch in diesem Zusammenhang an den feinen Goalie aus Hannover denken müssen.Wir wissen nicht 100% wirklich, wie es in Miele derzeit aussieht. Die Verantwortlichen Trainer Dutt und Langner sollten deshalb sofort handeln und ihm eine Auszeit geben.Die anderen Torhüter müssen ja auch jederzeit einspringen können,wenn der Stammgoali verletzt ist oder ne Sperre abbrummen müsste.Alle TW einer Mannschaft sind als Team zu sehen und auch so behandelt werden.Kronprinzen u. Erbhöfe sind jedenfalls für mich die falschen Begriffe für ihre Funktion innerhalb der Mannschaft und die Hierarchie der falsche Parameter für ein Team. PROFIS! müssen jederzeit integrierbar sein. Man sieht doch, wie es z.B in München und Dortmund als bsp. funktioniert.
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war sein 1. schlechtes Spiel in dieser Buli.Saison und hier wird gleich ein Torwartwechsel gefordert.
    Diese Wiese geschädigten Möchtegerntorwartbeurteiler, die hier immer mit der Ausstrahlung kommen. Einfach peinlich.
    Ein Wolf sieht natürlich besser aus und hat eine gute Ausstrahlung.
    Aber er ist kein guter mitspielender Torwart und lässt viele Bälle prellen, besser gesagt er hält zu wenige Bälle fest.
    Und die Torwartposition ist nun mal eine sensible Position, die man nun nicht einfach wechselt, wie bei den Feldspielern.
    Aber ich glaube, hier wird ein Sündenbock für das ganze Dillema von Werder gesucht.
    Es wird eine schwierige Saison mit Rumpelfußball, wo das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Diese Ausstrahlungsthematik sehe ich ebenfalls äußerst kritisch.
     
  19. :tnx::tnx:
     
  20. Seit 1988, dann erinnerst du dich bestimmt an Pannen-Olli, oder? Ein großer wurde er erst nach mehreren Spielzeiten.

    Oder Rost, wie haben anfänglich alle auf dem rumgehauen?

    Kannst du dich noch an die eigenwillige Wiese-Rolle in Turiner Art erinnern?

    Andy R. war auch sehr umstritten.

    Jeder Torwart hat in Bremen einen schweren Stand gehabt, aber keiner der letzten 15 Jahre musste unter einem solchen sportlichen Druck und unter einer solch miserablen Abwehr an den Start gehen wie Miele.

    Ich denke auch, das über eine "schöpferische Pause" nachgedacht werden sollte - aber nicht im Augenblick! Dutt hat ihm das Vertrauen frühzeitig ausgesprochen, es sind eindeutig Fortschritte erkennbar, es war das Spiel gegen Gladbach Katastrophe, von daher den Druck wegnehmen und wieder ins Tor mit Miele. Zeigt Miele weiterhin positive Entwicklungen, dann wird es etwas, ansonsten können wir immer noch reagieren.