Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :roll::zzz:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal. Das größte Problem von Mielitz bleibt seine Unsicherheit und die damit verbundene fehlende Ausstrahlung. Nur um mal eine Szene aus dem gestrigen Spiel herauszunehmen, die jetzt keine wirkliche Gefahr für das Werdertor war aber eben schon so oft in ähnlicherweise zu beobachten war:

    Da kullert der Ball durch unseren Strafraum. Theo will zu dem Ball hingehen nach dem Caldi ihn durchgelassen hat und dann kommt Miele halbherzig raus und geht Richtung Ball, woraufhin Theo seinen Weg zu Ball verlangsamt. In dem Moment rennt ein Gladbacher in Richtung des Balls. Theo konnte den Gegenspieler dann gerade noch wegsperren, weil eben Miele sich dann auch nur halbherzig hinbewegt. Wenn er sich da entscheidet zu Ball zu gehen, dann muss er das ernergisch tun und den Ball auch sofort sichern können. Aber solche Missverständnisse, bei denen dann auch die Verteidiger verunsichert reagieren, weil sie nicht wirklich wissen, was der Torhüter gerade vorhat beobachtet man häufiger. Auch bring er durch sein langes Warten häufig die Verteidiger in Not, wenn der Ball dann endlich zu ihnen gespielt wird.

    Das ist alles ein deutliches Zeichen von fehlender Sicherheit, fehlendem Selbstbewusst und dem damit einhergehenden fehlenden Ausstrahlung. Ein Torhüter hat zu bestimmen, was im 16er passiert und muss das eben mit der Energie und entsprechender Körpersprache durchsetzen. Davon ist bei Miele, neben anderen Defiziten, leider nichts zu sehen!
     
  3. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir nicht sicher, ob das die gleiche Situation war, aber ichhab da auch Mielitzt mit zwei weiteren Werderanern zum Ball laufen sehen, KEINER von den DREI wollte den Ball haben. Ja, ihm fehlt es an Spielübersicht, noch viel mehr aber den Spielern vor ihm, die sorgen ja immer und immer wieder für solche Situationen. Mielitz hat zumindest gute Reflexe, wenn die "Stürmer" wenigstens eine ordentliche Abschlussstärke hätten ;)
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist wohl die Szene. Keiner wolle den Ball haben stimmt aber eben nicht. Du lernst schon ganz früh, dass wenn dein Torhüter zu Ball geht, dass dann sein Ball ist. Entsprechende Anweisungen hat der Torhüter zu geben. Er hat ja auch seine Defensive von hinten heraus zu ordnen.
    Und Miele geht dann aber zu Ball, aber eben nicht energisch genug, sondern viel zu zaghaft. Damit verunsicherst du deine Vorderleute. Dann soll er in so einer Situation, war ja völlig unnötig, dass er da zum Ball gin, denn Theo hätte ihn locker klären könne, auf seiner verdammten Linie bleiben!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht darum einen Spieler nieder zu machen, es geht um die möglichst objektive Beurteilung einer Leistung. Wenn Emotionen im Spiel sind, dann wir auch schon einmal übertrieben, aber im Grunde ist die Richtung bestimmt. Bestes Beispiel - Hunt war die vorletzte Saison sehr schwach und ich habe ihn häufig verflucht, letzte Saison war er recht gut und meine Meinung änderte sich mit seiner verbesserten Leistung und nun schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung - alles nur geträumt, oder sehe ich das zu negativ ? Genauso mit Mielitz, er hat ein paar ordentliche Spiele gemacht, aber das Gros war schwach oder mässig und daran ändert sich auch nichts, wenn wir noch Stunden hierüber diskutieren.
     
  6. Danke für die Blumen !!:lol: Ich hoffe,ich habe mich sachlich u. sonst klar ausgedrückt. Manchmal muß man auch persönliche Erfahrungen in eine Forumsrunde mit einfliessen lassen. Wer es nicht wünscht braucht mich nicht zu lesen. "Have a nice sunday" :wink:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin eigentlich Mielitz-Befürworter!!
    Gestern war ich erschrocken!!! So schwach hatte ich ihn noch nie gesehen!
    Eigentlich sah er an allen Gegentoren sehr schlecht aus!
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.
     
  9. Mein jüngster Sohn wurde am 08.06.9X geboren und hat häufig mal die und mal eine andere Meinung zu dem Thema Werder od. zu Spielern.Nach langer Diskussion auch mit mir bin ich dann immer guten Mutes,daß er mir dann mal seinen Favoriten (Meinung) rauslässt ohne rumzueiern.Es könnte ja sein,daß ich hier ja noch andere Wahrheiten erfahre?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hör doch mal endlich mit dieser scheiss "Fürsprecherei" auf. Ich bin weder mit Mielitz verwandt, noch verschwägert, noch finde ich seine Art und Weise in irgendeiner Form besonders sympathisch oder sonst was.

    Meine Beiträge basieren auf meiner Meinung zu seinem Torwartspiel, und sonst gar nichts. Wiederholt doch nicht den Käse, den hier Leute wie Werder-Oldie absondern.

    Die Hand war flach, deswegen hat Mielitz nicht versucht den Ball zu fangen. Das erstmal.

    Ein Ball der flattert und verdeckt kommt, so wie der gestern, sieht ein Torwart dementsprechend spät, hat weniger Zeit zu reagieren. Die meiste Zeit geht dann drauf, den Ball überhaupt abzuwehren. Den Ball dann noch kontrolliert abzuwehren, zur Seite, ist eben schwerer als bei Bällen, die man eher sieht.

    Warum denkst du, gibt es soviele Abpraller-Tore? Weil alle Torhüter die Basics nicht können?

    PS: Und ich glaube kaum, dass hier irgendein Beitrag irgendeinem Spieler einen Gefallen tut, weil die sich hoffentlich an keinem Beitrag hier im Forum orientieren.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was möchtest du mir damit sagen bzw. mich fragen?
     
  12. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Gegen Braunschweig hatte er 3 1gegen1-Stituationen für sich entschieden. Da hat er uns den Sieg gerettet. Den anderen Sieg konnten wir auch aufgrund seiner Leistung halten!
    Gegen Dortmund hatte er wieder eine starke 1 gegen 1 Situation, die das Spiel noch weiterhin offen ließ.

    WER nicht sieht, dass die 6 Punkte die wir momentan haben, Mielitz zu verdanken sind - dem ist nicht mehr zu helfen! :ugly:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    fyp
     
  14. Mir fällt auf,daß Du sehr bemüht bist,Einzelsituationen zu analysieren.
    Ich habe aber noch nie ein Statement von Dir gelesen,in dem Du darauf eingegangen bist,was zur Strafraumbeherrschung,Sicherheit,Ausstrahlung und Kontinuität im Allgemeinen hier kritisch vorgetragen wurde.

    Mal Klartext!
    Hälst Du Mielitz für eine richtige Dauerlösung?
     
  15. Meiner Meinung nach: NEIN!!!:zweifeln:
     
  16. Eine Dauerlösung wird Mielitz bestimmt nicht sein.
    Warum nicht dem Wolf eine Chance geben,oder einen anderen
    Keeper verpflichten,da der Klassenerhalt mit Mielitz in die
    Hose gehen wird.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann empfehle ich dir, besser zu lesen. Habe ich nämlich schon in 28facher Ausfertigung getan... mindestens.

    Die Frage lasse ich unbeantwortet, weil du sie wahrscheinlich eh nicht liest, und mich in zwei Wochen wieder fragst...
     
  18. Und du glaubst wenn Wolf im Kasten steht spielen wir um die CL???? Miele ist ein Zahnrad von vielen und mit Sicherheit nicht das Zahnrad was über Abstieg oder EL Plätze entscheidet
     
  19. ganze Manschaft bringt es zurzeit nicht.Einen einzigen dafür an den Pranger zu stellen ist nicht richtig.Es klappt nirgendwo weder in der Abwehr,Mittelfeld
    oder im Angriff. Allein wenn man A.Hunt momentan sieht der eigentlich Bälle verteilen soll graust es mich .


    LG
    Slip :bier:
     
  20. Mielitz hat gegen Gladbach absolute Grütze gespielt. Ohne wenn und aber. Davor war er aber gut. So was kann passieren. Und das sollte auch jeder verstehen, der Mielitz überhaupt eine Chance geben will...

    Das Geschreibe gegen Hunt kannst Du Dir echt schenken...