Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz könnte sich keinen besseren Fürsprecher wünschen!
    Aber Campino,es geht nicht darum,Fehler oder "Irrtümer in der Sichtweise des Betrachters" zu erklären!
    Fakt ist,daß Mielitz keine wesentliche Entwicklung durchlebt,obwohl er als Stammkeeper gesetzt ist.
    Nach einer solchen Reihe von Einsätzen darf es doch keinen Sinn mehr machen,ihn dafür zu loben,daß er mal eine fehlerfreie Leistung abgeliefert hat.
    Sind das alles nur sachfremde "Idioten",denen mangelnde Sicherheit und Kontinuität auffällt?-Oder ist ein solcher Anspruch keine Grundvoraussetzung mehr?
    Man tut dem lieben Mielitz oftmals Unrecht!Vieles,was er wirklich "rausgehauen"hat,nimmt man gar nicht wahr,weil man nur wieder auf einen Fehler wartet,um ihn wieder in die Pfanne hauen zu können.
    Aber eine solch verzerrte Wahrnehmung kommt ja nicht von irgendwoher!

    Mielitz strahlt weder Ruhe noch Sicherheit aus.Das ist so,Campino!Egal wie er manchesmal unterschätzt wird.
    Und wenn die Befürchtungen in unregelmäßiger "Regelmäßigkeit" zutreffen,dann muß auch ein Mielitz zur Disposition stehen.
    Ich will nicht wieder mit der alten Platte kommen,daß seine Körpersprache und Mimik ohnehin diskussionswürdig ist.

    Jeder normale Feldspieler wäre längst schon einmal ausgewechselt worden.

    Ein Wolf,der in der Testphase auf mich einen stabilen,selbstsicheren Eindruck hinterlassen hat,wird wohl solange warten müssen,bis Mielitz sich verletzt hat.
    Für einen Torwart gilt zurecht ein besonderer Schutz!-Aber eben auch ein besonderer Anspruch,dem er gerecht werden muß!

    Ich gehöre nicht zu der Fraktion,die Mielitz bis zu einer Verletzung für unersetzbar halten.
     
  2. Wie man bei Hunt sieht, stimmt das nicht.
     
  3. Du pickst Dir aber auch wieder die umgekehrten Rosinen raus!
    Will ich noch schreiben?Nein!-Doch!:wink:
     
  4. er mag gegen dortmund eine gute Leistung geboten haben, gestern hatte er einen sehr schlechten Tag. der fehler beim 1:0 war gruselig.. wäre er auf der Linie stehen geblieben, wäre der Ball nicht drin gewesen. danach fiel die Mannschaft auseinander, das war sehr schade, denn bis dahin war es ganz ordentlich gewesen.
     
  5. Das angeblich Vertragsgespräche mit ihm anstehen, will mir nicht in den Kopf. Bei ihm kann man locker bis zum Frühjahr warten. Ich glaube kaum, dass er bis dahin von Real Madrid o.Ä. ein Angebot hat.
     
  6. ach du meinst so ein angebot wie Wiese? dann wissen wir ja wo er nächstes Jahr in der zweiten Mannschaft spielt..
     
  7. Es ist sehr schade. Letzte Woche noch der beste Mann auf dem Platz, gestern so ein Unsinn. Wobei ich ihm am 4-1 die geringste Schuld gebe. Wenn ich da sehe, wie Caldirola in den Zweikampf geht und ein Prödl erstmal zum Linienrichter schauen muss, anstatt im Vollsprint hinter dem Ballführenden Mann hinterher zu laufen, kann ich mir nur an den Kopf fassen. :O
     
  8. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Das ist SO sehr, sehr gut geschrieben und beschrieben!

    Da mag ich in dieser Form sehr gerne unterschreiben. Dafür: Danke :tnx:
     
  9. sehe ich auch so, ein Torhüter muss Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, das tut er in meinen Augen nicht so richtig. Im Strafraumspiel ist er nicht wirklich sicher. Die Distanzschüsse kann er gut parieren, aber wenn es um den Kampf direkt vor dem Tor geht, ist er nur absolutes mittelmaß.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt Thema im DoPa
     
  11. Butzi

    Butzi Guest

    Wird sich eh nichts ändern.
     
  12. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sind die Kernaussagen deines Posts und sie sind allesamt zutreffend! :daumen:
    Niemand würde auch nur einen Gedanken verschwenden, Mielitze nach einem Fehler einen Vorwurf zu machen, wenn er mal eine relativ lange Periode hervorragender Leistungen auf einem kostantem Niveau aufzeigen würde. Es ist aber genau umgekehrt! Seine Fehler kommen in gefühlt viel zu kurzen Abständen und das lässt eben nur den Schluss zu, dass es an Qualität fehlt und die Reservisten eine Chance vedient hätten.
    Eine Entwicklung kann ich ebenfalls nicht feststellen. Mielitz ist mal mehr und mal weniger gut, trotz der vielen Einsatzzeiten, insofern darf die Selbstverständlichkeit seines Einsatzes nicht in Stein gemeisselt sein.
     
  13. Also ich finde wir waren gestern alle nicht gut und Miele natürlich auch nicht, und Gladbach hat sehr gut gespielt .
    Aber ein richtiger "killer" im Tor ist er auch nicht die Ausstrahlung da fehlt es, er ist einfach zu nett , würde auch mal Stark nehmen vielleicht hält er ja wiedermal stark:D:D
    vll. puscht es Miele zu besseren Leistungen
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und, was wurde so gesagt?
     
  15. :daumen:...dat muss bei Campino "Torwart-Liebe" sein, diese ständigen Entschuldigen von offensichtlichen Schwächen Miele mit zum Teil sachlichen Argumenten (aus seiner Torwart Erfahrung und die des Torwartsforums :)) und dann Schönfärberei über Miele Pannen, wo nur Tristesse ist.
    Was jedem auffällt, der Fußball Fan ist oder nicht ...

    Er wirkt nicht souverän !

    Unabhängig welche Spielklasse irgendein Torwart in Deutschland hat, ob er mal einen Fehler macht usw....!...mit die wichtigste Stabilität für das Team ist der Torwart, besonders diese Saison, in der die Defensive das Herzstück ist !!!

    Wir (Team) haben eine Stütze hinten , die Ruhe und Sicherheit ausstrahlt !!!

    Und er ist in der 2. Saison als Stammtorhüter gesetzt !!!,trainiert schon die 4. Saison mit den Großen ;).
    Hatte das Vertrauen von KATS und jetzt von Eichin und Dutt !!! ...er hat die besten Voraussetzungen, denn was wäre wenn endlich mal ein fairer Konkurrenzkampf bei Werder auf der Torwartposition statt fände ?! :roll:

    Ehrlich, mMn. hat er den Sprung nur zum Teil geschafft, er braucht kein Training...er braucht Konkurrenz, daran würde er reifen oder untergehen.
    Und mit Wolf sehe ich keine Konkurrenz, jetzt ist das Transferfenster zu.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Der Junge ist nicht gut genug, das konnte man nach einer Saison und 4 Spielen der neuen Saison problemlos feststellen. Es gehört zu den Sturheiten seitens des Vereins, bis zum bitteren Ende an einer Personalie wider besseren Wissens festzuhalten. Es reicht nicht aus die Führungsriege auszutauschen, das Personal muss ebenfalls kritisch hinterfragt werden und da gehört Mielitz - als einer von vielen - ganz bestimmt dazu.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, habe dann umgeschalten. Im Vorbericht ging es u.a. darum, dass wir seit dem Weggang von Tim ein Problem haben und SM den Ball vor dem zweiten Tor besser zur Seite hätte abwehren müssen.
     
  18. Talent reicht leider nicht aus.:zzz:
     
  19. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.:Applaus:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Offensichtlich hat es Miele selbst versucht, den Ball festzuhalten, was ihm bekanntermaßen nicht gelungen ist. Wenn er sich dafür entscheidet, muss er ihn festhalten. Sollte er feststellen, dass das nicht gelingt/gelingen kann, muss er ihn zur Seite abwehren.

    Sollte er es nicht versucht haben, hätte er den Ball bewusst nach vorn abprallen lassen, was seinen Fehler eher noch bedeutender erscheinen ließe. Dann hätte er wissen müssen, dass das immer für Gefahr sorgen kann.

    Warum er in dem Fall den Ball nicht zur Seite abwehrte, was genauso schwer/einfach gewesen wäre, würde dann sein Geheimnis bleiben. Ich glaube kaum, dass Du Miele mit dieser Äußerung einen Gefalle getan hast! ;)