Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tim hat in Hoffenheim weit unter Wert gespielt. Die dortige Zeit ist kein Maßstab für mich.
    Ich würde ihn gerne in Bremen wieder sehen, WENN, ja WENN er dort für Mieles Gehalt spielen WÜRDE. WÜRDE er aber sicher nicht, daher auch kein Thema mehr. Vor allem seine Erfahrung wäre Gold für uns wert.

    Da Tim wohl kein Thema mehr für Werder wird, könnte man ja mal eine interne Veränderung probieren, indem man einfach mal Wolf reinschmeißt. Was hätten wir dabei groß zu verlieren??? NICHTS...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Heute hatte man doch das Kontrastprogramm direkt vor Augen.

    Obwohl ter Stegen zuletzt, insbesondere in der Nationalmannschaft, ebenfalls böse Patzer zu verkraften hatte, sieht der aus, als stünde er schon 10 Jahre im Gladbacher Tor. Der weiß offenbar immer, was er warum tut.

    Mielitz dagegen wirkt häufig unbeholfen, fragend, unsicher.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Zumindest auf das heutige Spiel bezogen komplett unpassender Vergleich. Werder hat ter Stegen doch zu keiner Zeit vor halbwegs schwere Aufgaben gestellt. Wo hätte der überhaupt Unsicherheit zeigen können?

    Das Mielitz heute schlecht war, ist bleibt ja unbestritten. Sinn macht dieser Vergleich aus dem oben genanntem Grund heute aber wirklich nicht.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das klingt fast so, als wäre Gladbach heute extrem stark gewesen. Den Fernschuss vor dem 2:0 muss Mielitz einfach festhalten oder zur Seite abwehren, niemals nach vorn. Damit bringt er sich selbst in Gefahr. Die Situation vor dem 4. Gegentor ist sinnbildlich für Mieles Selbstbewusstsein.

    Das sah bei ter Stegen anders aus, dazu bedarf es keiner exquisiten Spielsituation. Er hat sich definitiv nicht selbst in Gefahr gebracht! ;)

    Ich weiß ja, dass Du Kritik an Mielitz kaum zulässt. Deinen Beitrag auf meine Aussage empfinde ich ebenfalls als ziemlich unpassend. ;)

    Oha, jetzt hast Du ja tatsächlich doch Fehler bei Mielitz eingeräumt. Dass ter Stegen eine andere Ausstrahlung hat, wirst Du sicher auch so sehen. Selbst, wenn Du es hier und heute nicht zugeben magst! Ich fand den Hinweis auf den Vergleich berechtigt, da sie heute beide gegeneinander gespielt haben, bzw. ihre beiden Teams.
     
  5. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Außer ein paar Szenen in manchen Spielen, kann ich mir den anhaltenden "Nummer 1 - Status" nicht erklären. Ich denke auch, das Wolf ein besserer Schlußmann wäre. Zumindestens könnte man es mal einige Spiele testen.
    Zu Strebinger kann ich nichts sagen, habe ihn noch nicht im Einsatz gesehen.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ DrAKR
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du hier persönlich werden musst :face:

    Ich habe auch nicht behauptet das Gladbach extrem stark gewesen ist - nur kann man wohl kaum betreiten das ter Stegen eben überhaupt keine gefährlichen Bälle aufs Tor bekommen hat - Mielitz schon.

    Und deswegen passt der Vergleich eben heute nicht. Heute konntest du als Torwart von Gladbach doch kaum unsicher aussehen :D
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    Absolute Zustimmung!

    Das Problem ist eben, dass Miele keine Sicherheit ausstrahlt.
     
  8. Vergleiche hin oder her, Miele ist seit er als Nummero Uno gestellt wird nicht der Rückhalt, der er als Bundesligatorwart sein müsste.

    Ich bewerte nicht dabei wie er auf das Team wirkt, sondern jede einzelne Situationen im Spiel und bei vielen fällt einfach auf, dass es da an etwas fehlt.

    Klar die Abwehr war heute auch teilweise wieder nicht auf dem Posten und insgesamt war es ein schlechtes Spiel. Aber einige Szenen war er sehr unbeholfen, auch schon in der letzten Saison.

    Beispiel beim rauskommen. Klar steht er oftmals eins gegen eins und es ist nicht leicht für einen Torwart. Doch wenn ich rauskomme muss ich mir sicher sein das ich den Ball bekomme. Oftmals strahlt er dabei nicht das nötige Selbstvertrauen aus und bricht das laufen ab, hält an und versucht im Stehen den Ball irgendwie abzuwehren.
    Auch die Entscheidungen ob ich rauslaufe oder nicht trifft er hier und da einfach falsch. Manchmal sehe ich noch ganz in der nähe ein Abwehrspieler und Mielitz rennt aus dem Kasten.

    Wie gesagt: auch die Abwehr muss man einige Dinge ankreiden, aber man muss auch die Fehlinterpretationen bei so manchen Spielsituationen des Torwarts erkennen.
    Ich will dabei nicht entscheiden, dass er sofort raus muss - Doch das muss schnell besser werden, sonst bleibt nur der Wechsel.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das war vermutlich unserer ähnlich gearteten Diskussion vor einigen Wochen geschuldet und der Tatsache, dass Du vorhin ähnlich wie damals auf meine Mielitz-Kritik reagiert hast. Aber, Du hast recht. Ich hätte meine Ansicht auch äußern können, ohne auf ehemalige Meinungsverschiedenheiten hinzuweisen. Sorry! :D :beer:

    Wie oben schon beschrieben: Allzu gefährlich empfand ich die besagten Aktionen auf Mieles Tor eben auch nicht. Dass sie gefährlich wurden, lag eben mMn zum Großteil auch an ihm. (zumindest in den angesprochenen Szenen).

    Ich wiederhole mich nur ungern. Aber, ich finde, dass der Vergleich schon deswegen doch ganz gut passt, weil sie heute gleichzeitig auf dem gleichen Fußballplatz gestanden haben und "Ausstrahlung" nicht nur von einzelnen Szenen abzuleiten ist!

    Aber, nichts für ungut. Wir werden beide mit der Situation im Werder-Tor und dem Spiel heute in Mönchengladbach leben müssen! Schönen Abend noch! :daumen: :wink:
     
  10. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Also tut mir leid, aber ich habe nicht ein Tor gesehen, das Mielitz nicht hätte leicht verhindern können..
     
  11. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    :tnx:
    Was mielitz da veranstaltet ist teilweise dilettantisch und das ist ja nicht so, dass er nur 1-2 Spiele mal so aussieht sondern, und ich übertreibe, mal 1-2 Spiele pro Kalenderjahr gut ausschaut, nämlich wenn wir gegen einen 7. Ligisten 14:0 gewinnen...
     
  12. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    das nicht, aber der Trend, dass er Wieses Schwächen übernimmt wird immer deutlicher. Das Rauslaufen wurde bisher als große Stärke angepriesen, zuletzt war es eher eine große Katastrophe und wird zunehmend schlimmer. Auf der anderen Seite scheint er seine ''alten'' Schwächen bei Weitschüssen immer noch nicht abzulegen.
    Ich frage mich, was der neue Torwarttrainer da veranstaltet:confused:
    Oder muss man sich eingestehen, dass Miele es eben einfach nicht packt?
     
  13. Butzi

    Butzi Guest

    Ich weiss nicht, was der beim 1:0 heute soweit vor dem Tor gemacht hat....
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn. Klar ist es ein Basic, Bälle nach aussen abzuwehren. Aber genauso häufig kommt es vor, dass Abpraller nach vorne verwertet werden, und das nicht nur bei schlechten Torhütern. Flatterbälle (wie heute), Bälle aus kurzer Distanz, verdeckte Bälle... das sind alles Bälle, die man mal eben nicht zur Seite abwehren kann, wie ein Ball, der kerzengerade aus 30m auf den Keeper zufliegt.

    Klar ist es ein Fehler, klar sieht Mielitz da schlecht aus, aber gerade den Abpraller nach vorne ist, glaube ich, einer der häufigsten Torwartfehler, die in der Bundesliga bzw im Profifussball passieren, neben dem Unterschätzen von Flanken.

    Und gerade Wiese hatte da vor zwei Jahren, auch gegen Gladbach gezeigt, wie man es nicht machen soll. Damals wurde ich gefressen, als ich das kritisiert habe, nur so nebenbei.

    Da kann ich mich nur wiederholen... Ausstrahlung schiesst keine Tore. Vor allem das was du ansprichst, Angreifer zum Nachdenken bringen, passt am ehesten auf 1gg1-Situationen und da ist Mielitz sehr stark, wie zb gegen Dortmund und Audebayadingsbums. Eine saubere Technik ist da mehr wert als Ausstrahlung.
    Das 4:1 heute hatte auch nix mit Ausstrahlung zu tun. Er geht raus, verschätzt sich und will dann beim Stand von 3:1 in der 85ten Minute keine rote Karte risikieren, was vollkommen richtig ist.
    Besser wäre gewesen, wenn er im Strafraum geblieben wäre, und seine 1gg1-Technik ausgespielt hätte.

    Also wer ernsthaft behauptet, dass ein Keeper so einen Ball FESTHALTEN muss... da kann ich es mir nur erklären, dass derjenige gerade sein allererstes Fussballspiel gesehen hat. :cool:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dies war das "Wort zum Sonntag" von unserem Miele-Mentor...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei allen Torwartfehlern, die wir diese Saison bisher bewundern durften ist es doch immerhin gut, dass er diesen Flatterball überhaupt abgewehrt hat.
    Ich denke einzig beim 1:0 hätte er sich nicht in Wiesemanier, auch wenn er getunnelt wurde, so schnell fallen lassen sollen.
     
  17. Braucht dir nicht leid zu tun, ist einfach mal die wahrheit.

    Nix gegen Mielitz aber er ist wirklich ein Kasperle und ich bete das Dutt endlich Wolf spielen läßt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nicht einfach mal den Wolf rauslassen?
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Zum Beispiel bei der 1:0 Niederlage in Dortmund. Die sind ja praktisch 7. Liga.

    Es war so klar, was hier wieder abgehen wird. Natürlich hat Miele einem grottigen Tag erwischt und scheinbar hat er im Moment Schwierigkeiten mit der Konstanz. Aber ihm nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen den BVB bspw. hier wieder die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist so lächerlich und - vor allem - unfair.

    Aber was erwartet man...

    Ich freu mich dann schon auf die "Mielitz raus"-Rufe beim nächsten Heimspiel.
     
  20. :tnx: Auch mal das Positive unterstreichen.

    Mieles Reaktionsschnelligkeit auf der Linie hat uns schon einige Punkte beschert. Da zeigt er wirklich Talent. Auch sein Abschläge und Versuche, das Spiel schnell zu machen ist nach all den Wiese-Jahren etwas positives.

    Andererseits sind solche Fehler wie gestern wiederum ein Genickbruch für eine junge, schlecht eingespielte Mannschaft, in der der Torwart genauso wackelt wie seine Vorderleute. Ein Tag Top, dann wieder Flop. Der abgeklatschte Flatterball, das miese Herauslaufen zum 4:1, sind typische Fehler eines jungen Torwartes, der am Anfang seiner Karriere steht. Das sind für mich aber keine Fehler, die mann nicht abstellen kann. Ich sag nur Wieses Judo-Rolle gegen Juventus.