Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Torhüter habe nicht aufgezählt, ich habe sie aus dem zitierten Post übernommen.

    Ansonsten waren diese Torhüter mit 23, 24 schon wesentlich weiter. Die Basiscs haben sie auf jeden Fall beherrscht. Und eine Ausstrahlung, entsprechendes Selbstbewusst sein legt man an den Tag oder macht es nicht. Miele hat jetzt ein volles Jahr Bundesliga hinter sich, hat zuvor schon gut 60 Spiele in der der 3. Liga gemacht. Er ist kein U19 Torhüter, der seine ersten Schritte im Herrenbereich macht.
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Torhüter waren in dem Alter, in dem Miele nun ist, aber auch schon besser als er .
     


  3. Wie oft hat Wiese diese "Anfängerfehler" gemacht und Bälle nach vorne abklatschen lassen? Wie oft verschätzt sich Neuer beim Rauslaufen?

    Klar war das heute nicht gut. Keine Frage.
    Aber das er uns z.B. gegen Braunschweig lange das Unentschieden gehalten hat, bevor Juno das Ding rein gehauen hat, das er uns im Pokal nach schwacher 1. Halbzeit in der 2. ganz klar alleine im Spiel gehalten hat, gegen Dortmund uns lange vor dem 1:0 bewahrt hat und danach weitere Gegentreffer verhindert hat und da ganz klar eine Verbesserung gegenüber letzter Saison gezeigt hat, war das etwa nix?

    Heute war das, speziell in Halbzeit 2 von allen ein Rückfall in die Rückrunde der letzten Saison, egal welcher Spieler, egal welche Position.


    Wieso jetzt nach einem Spiel wieder gegen den Keeper gewettert wird, verstehe ich nicht.
    Wenn er gegen Frankfurt und den HSV so spielt wie heute, ja, dann könnte man drüber nachdenken, Wolf ne Chance zu geben und Miele aus der Schussbahn zu nehmen. Aber nach einem schwachen Spiel, wo die ganze Mannschaft am Ende versagt hat...
    Dann müsste man gegen Frankfurt eine komplett andere 1. Elf auflaufen lassen.
     
  4. Sooooo unnötig. Letzte Woche hätte man den Thread "Keine Klatsche gegen Dortmund! Haben wir den nächsten Nationalkeeper in unseren Reihen?" eröffnen können.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau, und in zwei Wochen wird ein Extra Thread mit dem Thema "Überzeugender Sieg gg. Frankfurt, sind wir auf Europakurs?" eröffnet ... ;)
     
  6. das ist falsch

    das tor 1 kann man auch halten. schau dir das tor in der Wiederholung an. er geht runter bevor arango schießt und der ball geht cm an ihm vorbei.....

    und wenn es 0:0 steht wäre der graupenkick so weiter gegangen aber man hätte evtl nen punkt mitnehmen können.

    Mielitz hat bei 3 toren falsch reagiert. bei 3 von 4 das gibt also zu denken

    Den distanzschuss festhalten ist natürlich sehr schwer aber jeder torwart lernt es das man den Ball nicht in die mitte abwehre.

    bei tor 3 kommt er raus aber geht dann als die situation nicht so kommt wie er denkt zurück ins tor. wäre er zurück ins tor wäre miele + caldirola dagewesen und die chance zum entschärfen wäre da gewesen.
    Klar war da der fehler schon vorher in der abwehr etc aber die fehlerkette endete mit miele.

    tor 4 war er in einer 1on1 situation und rennt wie nen 12 jähriger einfach stupide auf den mann ohne sich breit zu machen oder ähnliches......

    Ich bin selber Torhüter und kann damit gut sagen das Mieles Leistung heute miserbal war aber da war er auch nicht alleine (siehe Hunt, Petersen)
     
  7. Das funktioniert auch ohne das "Überzeugender" ;)
     
  8. rm266

    rm266

    Ort:
    NULL
    Über Distanzschüsse kann man sich vielleicht streiten, ob und wer die hält oder halten kann! Aber ansonsten hast Du recht. Und ehrlich gesagt, könnt ich an die Decke gehen, wenn ich das sehen. Öfter einige Meter vor der Torlinie so das er nicht mehr rankommt oder in der Hocke, als ob er ka... muß, und bekommt den Ball auch wieder nicht!!
    Sorry, aber eine "Nummer 1" sieht anders aus.
    Wiese war auch nicht immer mein "Held", aber der hat schon eine andere Körperhaltung gehabt und Polarisiert.
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Was soll man dazu noch groß sagen, er hat kaum Bundesliga Format, ist damit aber nicht der einzige bei uns und Schuld war er heute trotzdem nicht.

    Und Fehler von Neuer vergleichend anzukreiden verbietet sich ja wohl beim Blick auf das Gesamt-Paket...

    Hinter einer bombensicheren Abwer würde auch ein Mielitz funktionieren, aber so ist er nur einer der vielen brüchigen Stein in unserer Defensive.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich würde sagen, Schuld war er heute nicht alleine ! Den letzten Satz würde ich auch so sehen ! Das Gesamtpaket stimmt bei uns garnicht.
     
  11. hombre

    hombre

    Ort:
    NULL
    wie oft haben wiese und neuer aber auch weltklasse gehalten und das auch in jungen jahren der junge gehört nicht in die Bundesliga höchsten zum h?v und wir kriegen adler der hat nämlich auch eine schlechte mannschaft vor sich und bringt troztdem eine klasse Leistung es muss sich auf dieser Position dringend was ändern sonst ist es zu spät:schal:
     
  12. Jupp, sehe ich auch so!
    Das wäre eine klare Ansage an das gesamte Team.
    Ein Ausleihgeschäft wäre eine Alternative.
    T.W. würde sofort Sicherheit und vor allem Qualität ohne weiter Experiment bedeuten.
     
  13. Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. T.W. wieder in Bremen (Du hast die Haare schön ...) geht gar nicht. Außerdem hat er in Hoffenheim in der letzten Saison mehr Pannen fabriziert als unser Mielitz. Ich wünsche mir eine echte Chance für Wolf im Tor. Eine sicherere Ausstrahlung hat er auf jeden Fall!:daumen:
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte auch gern Wiese zurück. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er auf soviel Gehalt verzichtet.

    Und dann würde ich gern Wolf sehen. Habe letztes Jahr schon nicht verstanden, warum es anscheinend keinen wirklich fairen Zweikampf im Tor gab,.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh das könnte dran liegen das Wolf einen Großteil der letzten Saison verletzt war
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was ist mit Strebinger?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du hast aber auf Wolf angespielt, was hat da jetzt Strebinger drin zu suchen. Ich hatte gedacht du könntest Wolf einschätzen und meinst das er besser wäre als Miele. Jetzt Strebinger auch in den Ring zu werfen wirkt etwas seltsam. So nach dem Motte, egal hauptsache jemand anders als Miele.
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    In Dortmund super gehalten und heute wieder unglücklich.
    Er kriegt einfach keine konstant guten Leistungen hin.Schade.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: so muss man das wohl zusammenfassen:(
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Anfang letzter Saison hatten wir 3 unerfahrene junge Torhüter und alle sind angeblich mit gleichen Chancen gestartet. Mielitz hat letztes Jahr keine gute Saison gespielt, da hätte ich als Reaktion vom Trainer dann gern mal den "nächstbesten" gesehen, ja. Ob die in dem Moment Wolf oder Strebinger heißen, ist ja egal. Aber Miele anscheinend ohne Diskussion jetzt noch eine zweite Saison als unangefochtene Stammkraft zu präsentieren, das verstehe ich nicht.