Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber einen MA. Vllt ist er ja auch für die Patzer von Mielitz verantwortlich......
     
  2. Kann man wenn man will. Klar. Aber da der Keeper bekanntlich ne besondere Stellung hat, wirkt sich diese Schwachstelle mehr aus als bei z.B. 3 OM wenn da mal einer lahmt. Und dort wird ja dann auch flugs reagiert und ggf. gewechselt. Bei unserem TW scheint sowas wie ein Persilschein vorhanden zu sein. Egal was er macht man baut auf ihn. Ob das die richtige Lösung ist? Ich glaube nicht. Konkurrenzdruck scheint er keinen zu haben.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :tnx::tnx::tnx::tnx:
    finde ich auch! Und das ewige Genörgel macht ihn nicht sicherer.
     
  4. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Weisse Weste! :D

    Hat sonst keiner inna 1ten oder 2ten Liga. ;)
     
  5. In der letzten Saison war die Kritik ja zumindestens noch nachvollziehbar. Angesichts der jetzigen Situation aber wieder rumzujammern und das Selbstbewusstsein des Spielers "anzugreifen" finde ich echt bemitleidenswert. Sobald seine Entwicklung wieder in die falsche Richtung geht und er patzt, werden noch früh genug Diskussionen stattfinden. Ob das nach zwei Spielen ohne Gegentor unbedingt schon sein muss, ich denke nicht.
     
  6. Stimme ich dir voll zu.:daumen:
     
  7. Hej,

    ich hatte vor einigen Wochen versucht konstruktiv Stärken und Schwächen von Miele zu beleuchten, möchte jetzt noch einmal die Thematik aufnehmen:

    In der Sommerpause hat sich Miele stark verbessert und ist ein guter Rückhalt unserer Mannschaft geworden, trotz der berechtigten - aber zu harschen - Kritik.

    - Er bekam hier den Vorwurf bei Freistößen falsch zu stehen - das hat er inzwischen geändert und steht sicherer. Warten wir hier jetzt einmal die ersten richtig gefährlichen Freistöße ab.

    - Er bekam Kritik bei Flanken auf der Linie zu kleben, daran arbeitet er. Man erkennt deutlich, das Miele nun versucht öfters hohe Flanken abzugreifen. Das es hierbei noch zu den einen oder anderen Fehler kommt bleibt nicht aus, aber es ist eine Entwicklung erkennbar. Bleibt Miele hier dran, dann wird er sich auch immer weniger verschätzen. Weiter so!

    - Seine 1:1 Situation ist bislang sehr gut, er bleibt lange stehen, macht frühzeitig die Räume dicht. Hier auch gleich vorgreifend: Er öffnet dadurch zwangsläufig den Raum für einen Pass in die Mitte, das ist Risiko bei solchen Aktionen.

    - Seine Fußabwehr bei flachen Bällen ist inzwischen sensationell.

    - Er spricht immer intensiver mit seinen Vorderleuten, ich sehe immer öfters ein Abklatschen nach gelungenen Aktion, bzw. nachdem Fehler ausgebügelt worden sind - weiter so!

    - Er ist in der Ballverteilung nach Rückpässen schneller und sicherer geworden, wenn auch nach wie vor nicht alle Bälle ankommen.

    - aber.....
    die Kritik scheint ihm doch nahezugehen und zu verunsichern, deutlich zu sehen am letzten Samstag, wo Miele sich beim Rauslaufen verschätzt hatte. Trotz des Verschätzens hat er den Angreifer weit auf die Flügel gezwungen und somit die klare Torchance verhindert, von daher richtig, wenn auch Verbesserungswürdig. Die Verunsicherung signalisierte ihm aber: "Junge, du hast den Ball nicht gespielt, jetzt hagelt es Kritik." (Achtung, Vermutung!!!!), bleibe einfach liegen. Wäre Miele sofort aufgesprungen und hätte sich zurück ins Tor gezogen und dem Abwehrspieler alles weitere überlassen, dann hätte ich diese Aktion des Rauskommens hier voll und Ganz in Schutz genommen aus den eben geschilderten Ergebnis (Abdrängen des Stürmers).

    Also: Bitte Miele unterstützen, er entwickelt sich unter dem neuen Torwarttrainer gerade in eine ganz positive Richtung. Das nicht alle von jetzt auf gleich funktioniert, das ein Torwart nach der ersten Saison, wo die gesamte Mannschaft versagt hatte, verunsichert ist bleibt nicht aus. Neuer, Ter Stegen usw. können ein Lied davon singen. Geduld, Miele wird schon noch.
    Übrigens: Die im letzten Jahr oft angesprochenen "Unhaltbaren" hat er in der Zwischenzeit auch schon gehalten :daumen:
     
  8. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Noch nicht einmal das. In der Rückrunde war er durchweg der beste Bremer, mal von de Bruyne abgesehen. Wie ich schon gesagt hab, mit einen andere realistischen Torwart, damit meine ich, dass Neuer wohl nicht verpflichtet werden kann ;) , Werder wohl abgestiegen wäre. Seine Spielübersicht ist nach wie vor katastrophal, aber seine Reflexe sind deutlich über Durchschnitt, das ist das Wichtigste.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gute Leistung! Stark im 1gegen1!

    Weiter so Miele!
     
  10. Mielitz heute mit sehr guter Leistung und starken Paraden. :daumen:
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahntastisch!

    :daumen:
     
  13. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klasse gehalten Miele! :applaus:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wie immer unschlagbar im 1 gegen 1 :applaus:
     
  15. Wahnsinnsleistung von Miele heute! Weiter so!
     
  16. Muss ich auch sagen. Wie ihr wisst bin ich nicht der große Mielitz-Befürworter, aber heute mal wieder große Klasse. Nur weiterso, ich gönn es dir.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gutes Spiel. :daumen:
     
  18. Er war zwar 3x geschlagen ,1 x Latte und 2x Hunt auf der Linie, aber das ist gegen den BVB normal, sonst für mich eine seiner Top 5 Spiele, also gute Leistung.
    Wenn er immer auf dem Niveau spielt, hab ich auch nix zu meckern - im Gegenteil.
     
  19. Ganz starkes Spiel heute . Wirklich gut in der 1-1 Situation.

    Nun will ich nichts mehr hören das er keine Unhaltbaren hält