Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich doch stark wundert sind diese Slapstickeinlagen von Miele.Als er ein paarmal Tim Wiese vertreten hat,war er immer Bärenstark.Und Heute als Stammtorhüter echt ein Unsicherheitsfaktor,Dieter Burdenski hatte vor Monaten recht mit seiner Aussage,man hätte unbedingt an Wiese festhalten müßen.
    So gibt es zwei Verlierer,Wiese bei Hoppenheim vom Kultstatus in Bremen in Trainingsteam 2 ohne Autogrammkarte.Und Mielitz,weil er einfach mit dem Druck als Nummer 1 nicht klar kommt.Ich denke da erfolgt bald ein Torwartwechsel,und das ist auch gut so.
     
  2. Ist halt der berühmte Rattenschwanz. Jedoch traue ich unserer derzeitigen defensive, insbesondere unserer Abwehr deutlich mehr zu, als in der vergangenen Saison. Das Prödl gegen Braunschweig und Caldirola gestern für mich die besten Bremer waren sprechen zumindest dafür. Wenn du jedoch einen Torwart, hast wo du immer befürchten musst, das was schlimmes passiert verunsichert das als Abwehrspieler ungemein. Manchmal erinnert mich Miele stark an Borel. Der hatte ab und zu Phasen wo der sehr gut gehalten hat, nur um wenige Minuten später zur Lachnummer zu werden.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich vertraue Miele. Er hat nicht die Ausstrahlung wie ein Wiese; gehört eher zu den "sachlicheren unspektakulären" Art seiner Zunft. Aber Wiese hatte diese Ausstrahlung auch nicht in Mieles Alter! Der Junge hat gerade mal eine komplette Saison gespielt. Er hat das Vertrauen des Trainer Teams. Bin mir sicher, dass Miele nicht Stammtorhüter wäre wenn er nicht das volle Vertrauen hätte. Ich habe keinen gravierenden Fehler gesehen gestern! Wenn es auf ihn ankam war er da! Diese ewigen Diskussionen um seine Person machen ihn nicht sicherer.
     
  4. Sorry, aber dann warst du entweder aufs WC oder bist eingeschlafen. Einmal einen hohen Ball miserabel gefaustet( wie schon gegen Braunschweig) und eine Schauspielnummer gepaart mit Spontanheilung. Zu seiner Ausstrahlung: Was er auf dem Platz für Grimassen zieht ist mir relativ wumpe.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
     
  6.  
  7. pro rückholaktion von wiese :tnx:
     
  8. ich verstehe irgendwie nicht warum man sich hier gegenseitig die Augen auskratzen und sich an Spitzfindigkeiten und Lapalien hoch ziehen muss.
    dadurch wird hier niemand reicher oder ärmer. oder gehts dabei nur um das eigene Ego und gekränkte Eitelkeiten?

    um mal zur Sache zu kommen: Mielitz hat mich in seiner ersten Saison zur Verzweiflung gebracht. seine Leistungen waren mMn nach unten kaum zu toppen, was allerdings auch in Wechselwirkung mit der Leistung der Mannschaft zu sehen ist, die sich gegenseitig immer wieder verunsicherten (ähnlich wie in einem alten "Dick und Doof" schwarz/weiss Streifen).
    auf der anderen Seite hat Miele mMn eine Menge aus dieser ersten Saison als Nummer 1 gelernt. für Mieles Entwicklung war diese GOLD wert! ein weiterer Glücksfall war die Verpflichtung von Marco Langner, der Miele mMn noch mal besser machen und seine seine Schwächen minimieren wird. erste Früchte dieser Arbeit sind mMn schon deutlich zu sehen.
    hoffen wir also das Miele sich weiter entwickelt und zu einer starken Nummer 1 für uns wird! :)
     
  9. wenn wir in die Zeitmaschine steigen und die Uhr 10 Jahre zurück drehen könnten, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken. obwohl ... NEE! nicht mal dann! dazu ist Wiese viel zu limitiert und die Entwicklung des Fussballs ist zudem an ihm vorbei gelaufen. der Wiese von heute ist nur noch ein satter, selbstverliebter Schatten seiner selbst, der allenfalls den Ansprüchen eines mittelklassigen Zweitligaclubs gereicht.
    also: lieber an einem jungen, talentieren Nachwuchskeeper festhalten! ;)
     
  10. @Rudi

    Wenn du Mielitz mit deinen Eindrücken aus der vorherigen Saison vergleichst ist doch klar das er sich verbessert hat. Wenn du schreibst das dort seine Leistungen "nach unten" kaum zu toppen waren geht es ja auch kaum schlechter. Daher kann ich deinen Eindruck durchaus was abgewinnen. Die Frage ist nur ob Miele wirklich so schlecht war wie du es beschreibst, und das sehe ich in keinster weise so. Auch in seinem ersten Jahr wechselten sich häufig "Licht und Schatten" ab. In den letzten Spielen sogar verbreitet mit mehr Licht. Daran hat sich heute, bis dato, eben nichts geändert. Er hatte in den beiden Buli spielen starke Szenen speziell in den 1:1 Situationen, aber eben auch fatale Schwächen in der Strafraumbeherschung, die er in der letzten Saison kaum gezeigt hat. 3 dicke Böcke in 2 Spielen sind definitiv 2 zuviel
     
  11. :tnx::tnx::tnx:

    Um an jemandem festhalten zu können, sollte er zuerst verpflichtet werden. :x:
     
  12. :dagegen:
     
  13. Klar, statt eines Keepers, der ab und an verunsichert wirkt, holen wir uns lieber einen Großverdiener, der wegen des letzten Jahres aber mal so richtig Grund hat, verunsichert zu sein.
    Hätte Miele Böcke gebaut wie Wiese während seiner (wenigen) Spiele für Hoffe, würde der hier im Forum geteert und gefedert werden.
     
  14. ich persönlich finde es schwierig Mieles Leistungen zu bewerten. dazu müsste sich unser Team zunächst mal finden und eine gewisse Konstanz entwickeln ( wie hoch oder niedrig diese auch immer anzusiedeln ist).
    auch Miele (ähnlich wie unser gesamtes Team) probiert sich momentan noch unter einer komplett neuen, sportlichen Leitung aus, traut sich neue Wege zu etc.
    alles in allem sehe ich uns auf einem guten Weg zu neuer Konstanz und (irgendwann) gefestigten individuellen und kolletiven Automatismen. frag mal beim "Überteam" bzw. beim "Übertrainer" aus Dortmund nach wie lange so etwas dauert! ;)
     
  15. Scheinbar findest du es nicht so schwierig, da du ja Verbesserungen an Miele erkennst. Das was mir bis dato positiv an Miele aufgefallen ist, das er ein wenig abgeklärter wirkt, nicht mehr so "hibbelig" wie letztes Jahr. Mehr kann ich da von meiner Warte aus nicht erkennen. Das das komplette Team sich an Dutt respektive Langner gewöhnen muss ist klar. Ich fordere ja auch keinen Wechsel auf der Torhüterposition, wie manch ein anderer. Allerdings sollte für Miele das gelten was für alle gilt. Eine Ständige Leistungsbewertung, da eben Mieles Sattel nicht so gefestigt, aufgrund seiner schwankenden Leistungen, zu sein scheint. Das ein Torhüter der patzt die ärmste Sau auf den Platz ist ist ja nix neues. Aber Fehler sollten eben auch angesprochen werden, genauso wie stärken. Das wir in den beiden Spielen zu Null gespielt haben, liegt meiner Meinung nach eher an der deutlich defensiveren Spielweise unter Dutt, und das wir noch keinen Gegner hatten der unsere Abwehr fordert. Mal sehen was das Dortmund Spiel zum Vorschein bringt
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Die 2 Szenen von gestern haben nichts mit einer Eingespieltheit zu tun.
    Das sind Basics.
    Bei der einer Szene verschätzt er sich beim rauslaufen und bei der anderen, setzt er sich nicht im Strafraum durch und faustet den Ball schlecht.

    Ansonsten hoffe ich das er sich festigt und ein Rückhalt wird. Ansonsten habe ich bei RW ein gutes Gefühl. Er hat mir in den Testspielen gut gefallen und steht als Backup in den Startlöchern.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
     
  18. darauf bin ich auch schon SEHR gespannt! wenn wir da so spielen wie in den letzten beiden Spielen, dann schiesst diese klasse Mannschaft uns ab! aber wer weiss? jedes Spiel erzählt seine eigene Geschichte! wir müssen an jeder gelungenen Aktion gegen dieses starke Team wachsen und im Laufe des Spieles immer besser werden. dann is evtl. was drin.
     
  19.  
  20. :tnx: