Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Wieder nicht wirklich souverän...grober Patzer am Ende, aber einmal klasse gehalten. Ich werd nicht schlau aus ihm:zweifeln:
     
  2. Also ich finde ihn bis jetzt, im Vergleich zur letzten Saison, sogar leicht verbessert
     
  3. Fand die Aktion am Ende auch unglücklich, aber kein klarer Patzer mMn.
    Er muss hin, verpasst zwar den Ball aber der Braunschweiger kann nicht direkt aufs tor schießen weil Miele den Weg dicht macht.
    So hatte Caldirola dann die Chance zu retten.

    Ansonsten den 30m Hammer klasse an die Latte gelenkt und gut mitgespielt mMn. Wirkte auf mich ruhig und selbstsicher heute.
     
  4. :tnx:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als Torwart muss man auf den ballführenden gehen. Bleibt er auf der Linie köpft der den Ball in die kurze Ecke. Bleibt er nur im kurzen Eck stehen, kann der Braunschweiger den Ball ganz kontrolliert in die Mitte schieben. So setzt er den Ballführenden unter Druck.

    Die Regel: "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" ist hier überhaupt nicht anwendbar, weil es gar nicht Mielitz' Ziel ist an den Ball zu kommen sondern durch den Hampelmann-Sprung einen Großteil des Tores für den Kopfball abzudecken und das macht er richtig. Der Braunschweiger köpft ja nur deswegen zur Mitte und dort müssen dann die Verteidiger agieren. Wenn der Braunschweiger trotzdem aufs Tor köpft dann hält Mielitz den Ball.

    Es sieht von aussen recht unorthodox aus, deswegen verstehe ich dass einige denken dass er nen Fehler macht, aber ich kann aus Torwartsicht sagen, dass die Aktion richtig war.

    Nochmal: Bleibt er stehen hat der Braunschweiger die Chance die kurze Ecke zu netzen. So zwingt er ihn zum Querpass in die Mitte wo die Abwehr klären muss oder er zwingt ihn genau auf Mielitz zu Köpfen.

    Restliche Spiel souverän, ein schlechter Abstoß und ne richtig gute Parade beim Fernschuss.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    für die fehler von baumann, hildebrand, müller und adler an diesem spieltag wäre mielitz übrigens hier virtuell gelyncht worden.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Szene am Schluss sieht halt komisch aus, aber ich sehe auch nicht wie er die hätte verhindern können. Insofern für mich kein Patzer.
     
  8. Was ich zu ihm schon immer mal sagen wollte weil ichs iwie witzig finde :D
    Der vorteil von Mielitz: er will immer das Spiel schnell machen
    Der Nachteil von Mielitz: er will IMMER das spiel schnell machen


    So zum aktuellen. Ich finde Mielitz absolut klasse wenns darum wenns um reflexa und flugparaden geht. Strafraumbeherrschung is auch besser geworden. Aber mein problem ist dass er viel unsicherheit ausstrahlt und teils hektisch agiert, wie bei der aktion wo luca retten musste.
    Da finde ich raphael doch deutlich stärker. Und der is im 1gg1, regelxe und flugparaden mMn genauso gut. Würde ihn gerne mal 2,3,4 spiele von anfang an sehen.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mein erster Eindruck war zwar auch so, wenn man aber wirklich darüber nachdenkt stellt sich folgende Frage, die ich auch dir stellen möchte.

    Wie hätte er sich dort denn besser verhalten können?

    Klebt er tatenlos auf der Linie kann der Braunschweiger den Ball unbedrängt aufs Tor köpfen, aus der Distanz wirst du den Ball dann kaum halten können.
     
  10. :tnx:
    Miele konnte da nichts anderes machen, er muss raus und den direkten Schuss aufs Tor verhindern. Kommt der Ball aufs Tor hat er ihn, kommt der Ball in die MItte kann ein Verteidiger klären.

    Bleibt er stehen kommt der Ball ins kurze Eck und ist zu 99% n Tor.
     
  11. Definitvi rauskommen, druck ausüben, winkel verkürzen, aber nich einen auf hampelmann zu machen. Springt nicht so wien handballer dann kann er selbst noch zurück springen :)
     
  12. Genau DAS macht er doch.
     
  13. Jahaaa klugscheisser :D :*
    Lies auch zu ende. Das macht er auch wenn er nicht hüpft wie mit nadel im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber so mit diesem hoppser nimmt er sich die chance später erneut zureagieren :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nicht?
     

  15. Macht er den Hopser nicht, macht er aber auch nicht den ganzen Winkel zu. ´Wenn er einfach nur nach vorne rennt, ist er nicht breit genug um das Tor auf der Seite dicht zu machen.
    Dann wäre das obere Eck offen gewesen und wäre wohl ohne Chance gewesen.
    Und eine Chance an den Ball zu kommen, den Caldirola von der Linie gekratzt hat, hätte er dann auch nicht gehabt weil die Zeit nicht ausgereicht hätte aus der Vorwärtsbewegung heraus rückwärts zu reagieren.
     
  16. Mit dir red ich eh nich
    In dem punkt werden wir uns nich einig :D:beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angst davor, berichtigt zu werden?

    Gut, ich antworte dir trotzdem. Mit dem Hampelmann kann er den größten Raum abdecken, als wenn er am Boden bleibt. So einfach ist das.
     
  18. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    Jetzt schreib ich auch mal was zu Miele.. eins muss man ihm ja lassen er hat gute Reflexe und hält an sich auch gut ABER manchmal treibt der mich kurz vor einen Herzinfarkt in seiner Rolle als mitspielender Torwart, macht er ja stellenweise recht gut, manchmal frag ich mich warum geht der Risiko ein wenn der Gegner ihn in Bedrängnis bringt.. warum holt er im 16er nicht einfach den Ball in die Hand und fertig, Gefahr beendet, nee da wird im 16er mit dem Ball am Fuß rumgetänzelt... da könnt ich verrückt werden, wenn das nicht abgestellt wird, wird uns das wahrscheinlich noch einige Punkte kosten.. bitte aufhören damit :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hat es uns denn schon mal Punkte gekostet? Ich könnte mich nicht dran erinnern, das daraus schon mal ne wirklich brenzlige Situation für unser Tor entstanden wäre.
     
  20. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    ich denke da z.B. an das Saarbrücken Spiel 1. HZ