Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da is ja der Fliegenfänger...wie war das Gestern mit den Toren???:lol::lol:
     
  2. Gegentor 1: Bock Miele, 80% des Tores gehen auf seine Kappe.
    Tor 2 + 3 unhaltbar, kann Miele nix dafür wenn der Ball abgefälscht wird oder seine Vorderleute nur zugucken.
     
  3. Das meinte ich weniger...hattest doch von Hoppenheim geredet..wann vielen da die Tore etc...:lol::lol::lol:
    Die haben souverän 0:9 gewonnen glaube ich
     
  4. Mielitz ist ein Teil des Problems, er ist aber nicht das Problem.
    Die AVs sind unterirdisch, IVs verunsichert, def MF versucht etwas, off. MF will in Schönheit sterben, aber dabei bloß nicht kämpfen usw.
     
  5. Von welchen AV's sprichst du? Ich habe keine AV's bemerkt. Def. MV - das waren diejenigen, die fahrlässig die Bälle verloren hatten, oder? Und off. steht bestimmt für offensiv, oder? da war gestern doch gar nichts.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    off. stand gestern für "aus". :D
     
  7. :applaus::beer::tnx:
     
  8. Zwibbel

    Zwibbel

    Ort:
    NULL
    das schlimme ist wir sind vom kopf her angeschlagen und dobald wir das erste kassieren sind die windeln voll -- und miele ist leider 85 % immer mit am ersten beteiligt - gegen saarbrücken die 1:1 situationen wird er angeschossen den haben andere auch so stark war das nicht - miele ist kein buli hüter, hätten wir uns lieber damals um trapp gekümmert oder adler der dann zu den strellingern gegangen ist
     
  9. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :tnx: ist echt zum heulen für wie günstig man den hätte holen können und sich damit auf dieser Schlüsselposition gut hätte verbessern können.:wand:
     
  10. Sehs ein... die wollen mit Miele in Liga 2..(Kohle sparen!)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Keeper wird nicht angeschossen. Und wenn 1gg1-Situationen so einfach sind, warum fallen dann soviele Tore, wenn ein Stürmer alleine auf einen Keeper zuläuft?
     
  12. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Mielitz ist nun wirklich nicht das Problem, nichtmal im Ansatz. Ja, Fußballerisch ist er nicht der beste, ihm fehlt es an Spielübersicht. Aber seine Reflexe sind top, besser als Durchschnitt.

    Er kann ein Spiel nicht schnell machen so wie es ein Neuer kann, nur selbst wenn er das könnte, die 10 vor ihm können das nicht, die verstolpern es. Ein fußballerisch besserer Spieler würde null komma nix bringen.

    In der momentanen Situation ist ein Torwart mit guten Reflexen besser als einer, der Fußballerisch besser ist, damit er wenigstens den ein oder andern Hält, die die stümperhafte Abwehr durchlässt.
     
  13. was bringt es uns wenn er gegen bayern 5 dinger durchlässt und dann 7 stück hält? so verlieren wir trotzdem 5:0
     
  14. Besser 5-0 als 12-0 und da wir ohnehin kein Tor schießen ist es letztendlich egal ob 1-0 oder 5-0. Verloren ist verloren.

    Es ist richtig, dass Miele leider nicht das Bundesliganiveau hat, welches wir uns wünschen. Ich würde auch lieber einen anderen Keeper sehen, aber wir haben größere Probleme als diese Position.
    Um den Torhüter können wir uns kümmern, wenn wir ein funktionierendes Mittelfeld und eine funktionierende Verteidigung haben. Spieler mit Laufbereitschaft, Siegeswillen und Kampfgeist.
    Wenn wir dann noch einen Stürmer hätten, der ordentlich Wirbel im gegnerischen Strafraum macht, dann können wir mal über den Keeper nachdenken.
    Vorher leider nicht.
     
  15. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Einige scheinen Mieliz nur an der Anzahl der kassierten Tore zu messen, haben aber noch kein Spiel live gesehen, weder im Stadion, noch auf Sky.

    Mielitz Reflexe sind so gut, dass wir mit einen anderen "besseren" Torwart NOCH MEHR Tore kassiert hätten.

    Das ein oder andere Tor ging zwar auf das Konto seiner fehlenden Spielübersicht, das waren aber nur wenige, dafür hat er VIELE gehalten, die von Torhütern mit besserer Spielübersicht nicht gehalten worden wären, weil seine Reflexe sehr gut sind. Seine Reflexe sind überdurchschnittlich gut, damit erübrigt sich die Diskussion um Mielitz.

    Werder spielt praktisch ohne Abwehr, das ist der Grund für die Torflut.
     
  16. Toller Beitrag, du hast nur vergessen den Ironie Smiley einzufügen:roll:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu Boxmulla antworte ich mal sachlich:

    Also bei allem was recht ist, aber die Reflexe gehören sicher nicht zu Mielitz Stärken. Auch nicht zu seinen Schwächen. Die sind "okay."

    Zwischen "Spielübersicht" und "Reflexe" gibt es nicht unbedingt einen Zusammenhang. Hat ein Torwart Spielübersicht, kann er Angriffe im Keim ersticken, bevor er überhaupt die Reflexe braucht. Wiese zb hat keine besonders gute Spielübersicht, weswegen er oft gezwungen wurde, in 1gg1-Situationen zu gehen, oder Schüsse zu halten. Da konnte er seine Reflexe voll ausspielen.

    Ein Torwart mit guter Spielübersicht braucht das nicht, der kommt früher raus, kann den Ball ablaufen oder wegschlagen, bevor es gefährlich wird.


    Mit ein Grund sicherlich. :tnx:
     
  18. Ja eben und man sieht bei Miele auch, dass er das auch nicht so drauf hat. Wie oft kommt das vor, dass das Timing beim rauskommen nicht stimmt und dann sieht das alles ziemlich gefährlich aus. Aber hoffentlich wird er sich in diesem Punkt steigern.

    Nichtdestotrotz finde ich eben diese Kombination: schwache Vierekette + unerfahrener TW sehr gefährlich für uns.
     
  19. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    ...und das Spiel schnell machen, wenn er den Ball hat, oft weiß er nicht wohin damit, wobei auch das nicht seine alleinige Schuld ist. Das stimmt ja alles, seiner Reflexe halte ich aber nach wie vor für überdurchschnittlich gut.

    In jedem Fall finde ich die Diskussion um Mielitz unfair.

    Es wird ja eine komplett neue Abwehr gefordert, zu recht, ein guter Spielmacher und auch gute Knipser werden gefordert, alles zu Recht.

    Ich halte Mielitz für den aktuell besten Bremer, das war er schon in der gesamten Rückrunde, mal von de Bruyne abgesehen. Ironie-Smileys werde ich also nicht posten :eek:
     
  20. Wenn du in deinem vorherigen Post genauso differenziert deine Meinung vertreten hättest, dann hätte ich mir den Ironie Smiley auch aufgespart. Aber zu behaupten das sich die Diskussion um Mielitz erübrigt, da wir ja "ohne Abwehr" spielen ist Blödsinn. Beide Mannschaftsteile haben ihren Anteil an der Torflut. Weder Mielitz alleine, noch unsere Abwehr. Wer von beiden jetzt den höheren Anteil hat ist müßig zu diskutieren. Aber "freisprechen" kannst du Miele definitiv nicht. Ebenso kannst du nicht behaupten das ein anderer Torhüter gemessen an seinen Reflexen mehr "Dinger" durchgelassen hätten, weil du das nicht belegen kannst. Wenn das dein Eindruck ist, ist das ok, aber das mehr oder weniger als fakt darzustellen geht mir ein bisschen zu weit.:)