Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur gut, dass ich dich nirgends beleidigt habe, aber naja.

    Mal wieder zum Thema:
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Mielitz die Vorgaben von Langner umsetzen kann, wenn die Saison wieder losgeht. In den Testspielen hat man gesehen, dass er sich in einigen Punkten weiterentwickelt hat.

    Was Blacki (oder Stonecold) eben gesagt hat, stimme ich vollkommen zu. Die Kritik an Mielitz wird auch bei einer sehr guten Saison nicht abreißen, weil irgendwann auch wieder ein Fehler kommen wird. Der ist ja auch völlig unvermeidbar, weil niemand fehlerfrei ist, schon gar nicht im Tor. Und auf diesen Fehler werden die "Experten" (Basher darf man sie ja nicht mehr nennen) schon genüßlich warten.
     
  2. is ja auch immer die Frage WIE man diese Kritik äussert und ob sie in dieser Schärfe angebracht ist! ;) sicher wird es auch weiterhin Kritik geben und das ist auch GUT so, denn sonst hätte der liebe Miele ja nix zu verbessern.
    bei allem sollte man mMn jedoch immer das richtige Maß erkennen. sicher wird Miele auch mal wieder nen Fernschuss rein bekommen. ALLE Bälle kann er nicht halten, das geht auch anderen Torhütern so munkelt man.

    Du hast es ja schon sehr richtig gesagt: Man kann eine Entwicklung erkennen! Und das ist mMn in dieser Phase das alleraller wichtigste!

    Wir haben mit Miele mMn einen großartigen, jungen Keeper in unseren Reihen mit massig Potenzial nach oben! Im 1 gegen 1 gehört er jetzt schon zur absoluten Ligaspitze. Ich traue Langner zu das er ihm was seine Schwachstellen angeht auch noch weiter hilft. zu WOLLEN scheint Miele auf jeden Fall! :daumen:
     
  3. :tnx:
    Wobei ich sogar noch mehr positives an Miele festhalten möchte. Nämlich seine Strafraumbeherschung. Auch hier bräuchte er sich vor keinem anderen verstecken. Beim Abpflücken zeigt er kaum wackler oder nachfasser und verzichtet dabei auf unnötige Roll oder Flugeinlagen. Das macht er klasse
     
  4. Das ist doch auch kaum das Ziel von jemandem hier, der auf den letzten Seiten Kritik äußerte. Da wird nichts angedichtet. Die meisten sprechen doch nur von einem Eindruck, den sie von ihm haben. Wenn jemandem auch Schwächen aufgefallen sind, die mit Unsicherheit zu tun hatten, oder so aussahen, als hätten sie dies gehabt, dann kombiniert man diese Eindrücke eben.

    Oh, Gott.. jaa.. weil wir alle nur darauf warten, Miele eins reindrücken zu können. :roll: Tschuldige die Polemik meinerseits. ;)

    Sind das die einzigen Optionen, oder könnte er möglicherweise auch einfach nen langen Abschlag machen?! Lass doch einfach mal die Polemik raus. Du schreibst durchaus auch oft Beiträge, die mMn diskussionswürdig sind, doch vergeht einem echt die Lust, wenn man sich ständig so fühlen muss, als müsse man sich gegen Behauptungen wehren, die man selbst gar nie so getroffen hat.

    Dass er so WIRKT.. und da ist es mir egal, was ein Langner sagt.. den Eindruck hab ich und es wird vielleicht ein Weilchen dauern, bis ich das entweder so akzeptieren kann, bei gleichzeitiger Gewissheit, dass das eben doch nur so aussieht, oder aber, bis sich eventuell auch etwas bei Miele geändert hat.. möglicherweise wirds eine Mischung aus beidem.

    Dazu nochmal.. Miele ist doch nicht der einzige Buli Keeper, der versucht ein modernes Torwartspiel zu zeigen.. nehmen wir mal Manuel Neuer.. ja, der Vergleich hinkt, aber nur mal auf die Abwürfe bezogen.. da hat Neuer echt was drauf und hat auch schon einige Tore damit eingeleitet. Hektisch sah er dabei nie aus, in dieser Art und Weise auch kein anderer Keeper, den ich kenne. Das ist jedenfalls meine Meinung. Klar versucht Neuer ebenfalls schnell nach Mitspielern zu suchen, aber wenn die Laufwege nicht stimmen, was bei uns natürlich noch öfter der Fall ist, als bei den Bayern oder in der Nati, dann rennt man eben nich an der Strafraumgrenze herum wie ein kleiner Bubb, der Hühner verscheuchen will.. oder manchmal auch selbst wie ein Huhn, das verscheucht wird.. :ugly:

    Ich kann mich jetzt nich explizit an eine Szene erinnern, in der ein überhasteter Abwurf direkt zu einem Gegentor geführt hat, aber die meisten sprechen doch hier auch nur die allgemein hektisch wirkende Körpersprache an, eben mit dem Beispiel der Abwürfe. Übertragen kann man das dann auf viele andere Situationen. Nehmen wir einfach mal die Standards, wo Miele wirklich oft falsch steht, oder dass er herausgerannt kommt wie ein Irrer, den Ball aber doch nicht erreichen kann.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso, Mielitz hat noch nie nen langen Abschlag gemacht? Doch, den macht Mielitz auch.
    Und wenn er zur Strafraumkante geht, und es geht nix mit Abwerfen, dann macht er auch nen Abschlag. Dann muss er aber zwangsweise wieder ein paar Schritte zurück und schauen, ob sich die vorderen Spieler auch wieder in Position gebracht haben.

    Naja, der ist ja auch nur TwT und sieht Mielitz jeden Tag im Training. :D
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe hier mal etwas aufgeräumt ;)
     
  7. @ Joshi und Olli

    :tnx::tnx:
     
  8. NEIN! Macht er NIE! :roll:
    Hab ich doch nirgends behauptet, aber ohne Polemik gehts wohl nicht.

    Hier ist die Frage, WIE er das macht und nur darum gehts hier seit ein paar Seiten eigentlich.. jedenfalls ist es das, worum es mir die ganze Zeit geht.. vielleicht willst du mich nicht richtig verstehen, aber ich schrieb anfangs nur von meinem Eindruck.. das Gefühl, das ich habe, wenn ich mir Miele währenddessen so anschau.. und da er in einigen anderen Situationen, wie auch schon geäußert, z.B. sein hippeliges Verhalten bei Standards, ebenfalls nicht gerade cool und abgebrüht wirkt, versucht man eben sich sein Bild zu machen. Klar, er ist noch jung und hat nicht viel Spielpraxis als Nummer 1, aber wir müssen nunmal über die aktuelle Situation sprechen und nicht wie es in ein paar Jahren sein könnte.

    Was hat das denn mit meinem Eindruck zu tun?! Ich habe nirgends behauptet Miele besser einschätzen zu können als sein TW Trainer. Es ist mir aber absolut egal was Langner dazu sagt, wenn mein Gefühl bei der Beobachtung ein anderes ist. Ich hoffe dieses Gefühl legt sich mit der Zeit. Noch ist es nicht so. Punkt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf Übertreibung kann man nur mit Polemik reagieren... oder falschen Tatsachen ebenso.

    Also sollte er zur Straufraumkante spazieren, damit du nicht den Eindruck hast, dass er nervös ist?

    Dann kannst du ja davon ausgehen, dass dein Gefühl falsch ist und nicht in die Bewertung von Mielitz miteinzubeziehen ist.
     
  10. Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob ich es übertreibe. Wenn genau das mein Eindruck IST, dann übertreibe ich es auch nicht. Ob dir das passt, steht wieder auf nem anderen Blatt und ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen Wurst. Wo ich hier falsche Tatsachen dargestellt hab, erklärst du mir bitte mal, oder gehört das auch zu deiner ewig nervenden Masche?! Wenn du weiter mit mir diskutieren willst, halte dich an das, was ich tatsächlich schreibe, ansonsten diskutier mit dem Strohmann weiter, den du hier erschaffen willst.

    Jetzt wirds echt erbärmlich. Mein Gefühl ist falsch? Wer bist du denn, dass du die Richtigkeit meiner Gefühle beurteilen kannst?! Lass es einfach bleiben und troll woanders weiter! :mad:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du schreibst hier so, als würde Mielitz bei jedem Ball in der Hand vorne an den Strafraumrand sprinten und wieder zurückgehen. 9 von 10. Und das ist eben absolut übertrieben, und falsch noch dazu.

    Oh bitte... ich fühle mich geehrt mit dir diskutieren zu dürfen... :lol: Willst du mir vielleicht die Wortwahl und die Reihenfolge der Worte vorschreiben?

    Du hast das Gefühl dass Mielitz unsicher und nervös ist, und Langner bestätigt, dass Mielitz ruhig und sicher ist. Also ist dein Gefühl ganz einfach falsch, auch wenn du es so empfindest. Ganz einfach.
     
  12. Ein "falsches Gefühl", wie ich es verstehen würde, ist eines, das man nur vorgibt. Eines das man tatsächlich empfindet ist demnach nicht falsch. Du kannst meinen Eindruck, der daraus entsteht, als falsch bezeichnen, aber wenn du das damit begründest, dass Langner nunmal sagt es wäre anders, find ich das ziemlich schwach argumentiert. Es gibt andere Gründe, wieso er das gesagt haben könnte. Wurde hier auch schon angesprochen. Doch selbst wenn er es wirklich so sieht (wobei er erst seit 2 Monaten mit Miele arbeitet), wird mein Eindruck sich aufgrund anderer Faktoren vielleicht einmal ändern, oder auch nicht.. da kannst du noch so oft versuchen mir in den Mund zu legen, dass ich behaupte Miele besser beurteilen zu können als Langner.. für mein Urteil über Miele lass ich mir noch ein bisschen Zeit.. und auch dann kann es sich noch ändern. Du jedenfalls bist kein Faktor, der sich auf meine Meinung über Miele auswirken könnte. ;)

    Aber ich schreibe es nicht konkret, also ist das nur dein Eindruck und der ist mir echt egal, weil du den sowieso nur zu bilden scheinst, wie du es gerade brauchst, um weiter trollen zu können.

    Ich will dir gar nichts vorschreiben, aber ich denke, dass ich das Recht genießen darf entscheiden zu können, auf welchem Niveau ich mit dir diskutieren will. Da es scheint als würdest du das gezielt flach halten wollen, kannst du dich nun geehrt fühlen es nicht mehr zu dürfen. Deine Antwort werd ich vielleicht überfliegen. Wenn du dir "Mühe gibst", werd ich sie melden, aber vielleicht ignorier ich sie auch einfach. Tschö. :wink:
     
  13. Langners Aussagen ins Spiel zu bringen, ist auch großes Kino....Mielitz ist Klasse, Super, Erotisch....Wolf ist bärig....man, der Mann stärkt seinen Schützlingen nur den Rücken. Seine Aussagen sind NICHTS wert. Weder positiv noch negativ.
     
  14. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Hallo Werderjoshi,

    leider habe ich erst jetzt geschafft wieder reinzuschauen, und ich hatte mit übelster "Schmäh" gerechnet, was erstaunlicherweise ausgeblieben ist.

    Völlig losgelöst davon freue ich mich wirklich sehr, sehr, dass es auch jemand anderen gibt der tatsächlich ähnlich empfindet, bzw. meine Gedanken nachvollziehen kann.

    Back To Topic:

    Ich denke, dass man Sebastian Mielitz letztendlich erst im späten Verlauf der anstehenden Saison erstmals "richtig umfassend wirklich" bewerten kann. Unser Spielsystem hat sich bereits verändert, und wird sich wahrscheinlich weiterhin noch viel wesentlicher verändern als wir denken. Ich behaupte auch einfach einmal, dass sämtliche bewährten "Welt-Torhüter" einiges an Ihrem mächtigen Glanz verloren hätten, wenn sie beim SV Werder der letzten drei Jahre gespielt hätten (hätte, hätte Fahrradkette... okay ;) ).

    Egal - es gilt: Neue "Zeitrechnung" bzgl. Spielsystem und vor allem des "Defensivsystems", was wir (fast) alle bereits seit langem kritisieren.
    Und: Unseren Torwart Sebastian Mielitz sehe ICH da als geringstes "Übel", womit ich ihn selbstverständlich in keinster Art und Weise einen Freischein verpasse.

    Beste Grüße,

    Mick
     
  15. FatTony

    FatTony Guest


    Eben. Es gibt kein konkretes Beispiel. Woher also der Vorwurf, woran macht man das fest?

    Zum Zweiten, Verhalten bei Standards, kann man sicher diskutieren, nur hat das null, nada, niente mit einem angeblich hastigen Verhalten zu tun das die Abwehr nicht ganz sicher erscheinen lässt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @nintendo-dino

    Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese ist mir eher das fachliche Niveau zu niedrig um wirklich diskutieren zu können, vor allem der Teil den FatTony zitiert hat. Zum Glück bildest du da, mit einigen ganz wenigen in diesem Thread die Ausnahme.

    FatTony hat darüberhinaus natürlich recht... :bier:
     
  17. Was den für einen Vorwurf? Das Miele Gegentore durch überhastete Einwürfe produziert, hat doch niemand behauptet! Yoshi hat hier nur ein Beispiel benutzt um Miele in dieser Diskussion richtig einzuordnen. Also bitte nicht den Fehler machen hier nach dem "stille Post" Prinzip diskutieren zu wollen. Ebenso thematisierst du gerade sein verhalten bei Standards und setzt sie in Relation zu dem Vorwurf seiner "Hektik". Auch darum ging hier gar nicht, sondern um sein Verhalten nach Standards, und nicht vorher.
     
  18. Welchen bestimmten Vorwurf meinst du?

    Eine Situation hat meist wenig mit einer anderen zu tun, wenn es sich dabei um Aspekte handelt, die unterschiedliche Stärken/Schwächen voraussetzen. Wenn es aber um hektisches Verhalten bei Abwürfen, sowie Unsicherheit bei Standards, oder auch überhastetes heraus rennen geht, dann könnte das die selbe Ursache haben und hätte somit sehr wohl etwas miteinander zu tun. Das sind Überlegungen, die sich vielleicht nie als richtig oder falsch erweisen lassen werden, aber diskutieren kann man sie. Vielleicht bekomm ich ja sogar mal ein paar Ansätze zu lesen, weshalb Mielitz "die coolste Sau" ist und an welchen Situationen man das fest machen kann. ;)

    ---

    Weiterhin wäre es ganz nett, wenn man sich darauf beschränken könnte, einfach ne andere Meinung zu haben (im besten Fall sogar zu begründen) und nicht dauernd versuchen würde meine schlicht als falsch zu deklarieren. Das nervt langsam etwas. Ich spreche lediglich von meinem Eindruck, den ich von Miele hab und behaupte weder, dass er generell total verunsichert ist und deshalb in allen Disziplinen Fehler macht, noch, dass ich mit meinem Eindruck richtig liegen muss.

    Nochmal, dieser Eindruck drängt sich bei mir auf, wenn ich ihn in einigen Situationen beobachte. Das ist ein Gefühl das ich habe und so hab ichs bisher auch geschrieben, mehr nicht. Wenn jemand ein anderes Gefühl hat, schön, dann gibts wenigstens was zum austauschen, aber bitte nicht in dem Stil "dein Eindruck ist egal, der TW Trainer sagt was anderes", oder "dein Gefühl ist falsch und meins ist richtig". Das ist Kindergeburtstag!
     
  19. Genau das ist ja der springende Punkt. Mit diesen Eindruck stehst du nunmal bei weitem nicht alleine da, und da Eindrücke zwar zunächst subjektiv sind ist es schlichtweg "bullshit" dies mit vermeintlicher fachlicher kompetenz widerlegen zu wollen. Ich, und viele andere teilen diesen Eindruck nunmal, der sich nunmal verstärkt durch Mieles ständiges zögern wenn es darum geht das moderne Torwartspiel in punkto schnelle Ballweitergabe umzusetzen
     
  20. Ich versuche Mielitz mal mit Schulnoten einzuschätzen. Ich glaube es gibt mehr Attribute, aber das überlasse ich den, die sich damit besser auskennen. Zum Vergleich habe ich auch M.Neuer bewertet.

    Mielitz:
    1 vs 1: gut
    Strafraumbeherrschung: sehr gut
    Abwürfe: gut
    Ball am Fuß: gut
    Sprungkraft: mangelhaft

    M.Neuer
    1 vs 1: sehr gut
    Strafraumbeherrschung: sehr gut
    Abwürfe: sehr gut
    Ball am Fuß: befriedigend
    Sprungkraft: sehr gut

    Ich denke in 1 Jahr haben wir Mielitz hier:
    1 vs 1: sehr gut
    Strafraumbeherrschung: sehr gut
    Abwürfe: gut
    Ball am Fuß: gut
    Sprungkraft: befriedigend

    Dann fehlt nicht mehr viel im Vergleich zum 30 Mio € Mann.