Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Quatsch... im Gegensatz zu Rensing hat Mielitz als Ersatz bereits mehrfach gezeigt, was er kann, welche Anlagen er hat und welches Potential. Auch letzte Saison.

    Rensing dagegen hat schon als Ersatz hinter Kahn in vielen Disziplinen unübersehbare Schwächen gezeigt, die von der starken Bayern-Abwehr kaschiert wurden.
     
  2. Meine liebe Peggy. Es ehrt dich das du Campino ständig und überall verteidigst. Aber verdrehe bitte keine Tatsachen. Lies nochmal nach, und du wirst deutlich erkennen das er, und das über die letzten Jahre ständig, der Initiator für Provokationen war. So auch hier in diesem Thread. Ich habe diesen User seit der letzten "Schlammschlacht" komplett ignoriert, trotz diverser unverschämter PNs. Jetzt beginnt er erneut mit Facepalms auf meine Beiträge zu reagieren trotz Anweisung der Mods das wir uns ignorieren sollen. Wenn er es einfach nicht lassen kann zu provozieren ist das nicht mein Problem.

    Zu Miele. Ich sehe es genauso wie Dr. Akr. Danke für ihre Aufmerksamkeit
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Komischer Wunsch.

    Ich hoffe da eher das unsere Verantwortlichen mit ihrer Einschätzung recht behalten. Da haben wir mit Mielitz einen modernen, guten Torwart und zudem auch noch eine echte Identifikationsfigur.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Absolut! Man sollte eben einfach mal gewisse Dinge genauer analysieren, statt sie großkotzig herauszuposaunen, ohne die Hintergründe zu beleuchten. Das gilt VOR ALLEM für diese unnötig, fachlich völlig falsche Kritik des "unsicheren Abwerfens", weil Mielitz erst zur Strafraumkante läuft und merkt, dass sich mal wieder niemand bewegt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  6. Das wär aber zu kompliziert, wenn man sich die Situationen mal komplett angucken würde. Wenn man neben Miele auch seine Mitspieler beobachten würde, ob sich jemand anbietet und wenn sich jemand anbietet, ob der auch freie Lauf und Passwege hat...
    Einfacher ist es, dem Keeper Unsicherheit zu unterstellen, weil er schnell alle Optionen absucht und sich für die beste / sicherste entscheidet wenn er das Spiel nicht schnell machen kann, weil Mit und Gegenspieler nicht mitspielen...
     
  7. Es ist in dem Falle ziemlich egal ob du das aus der Stadionperspektive verfolgst oder nicht. Allein die Wahrscheinlichkeit das jedes mal die anderen 10 Mitspieler pennen, nicht schnell genug reagieren, alle die falschen oder schlechten Laufwege wählen, verschwindend gering ist. Ergo kann ich nicht glauben das es nur an den Fehlentscheidungen der restlichen 10 liegen soll, statt an einem. Ich sagte aber auch das daran gefeilt werden kann, und meiner Meinung auch muss, und das ich Miele das durchaus zutraue das hinzubekommen habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Ich finde Blacki hat das gut zusammengefasst. Wir haben einen guten, modernen Torhüter der sich obendrein anscheinend voll mit Werder Identifiziert. Ich muss aber ebenso Dr. AKR zustimmen wenn er schreibt, das Schwächen und oder Fehler ebenso angesprochen werden müssen und dürfen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, der EINE ist ja dann einfacher. Übrigens, ich glaube kaum dass Mielitz den Ball bis zum Stürmer wirft, also hängt es nicht an allen 10.

    Also was schlägst du vor? Soll er gar nicht versuchen das Spiel schnell zu machen, sondern Gemütlichkeit walten lassen? Oder soll er das Spiel schnell machen, und statt den Versuch abzubrechen, wenn niemand frei ist, den Ball zum Gegner werfen?

    Bin gespannt... (auch wenn da eh nix bei rumkommt).
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist doch aber bitte keine Diskussionsgrundlage. Oder willst du hier tatsächlich mit Wahrscheinlichkeiten gegen Beobachtungen argumentieren? Es wird hier kritisiert das er hektisch spielt und das Gegenargument ist das Miele nach einer passenden Anspielstation sucht. Was hat das damit zu tun ob die 10 anderen Mitspieler pennen? Er muss sich eben erst orientieren wo eine entsprechende Anspielstation ist. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, einstudierte Laufwege wo der eine vom anderen wusste, wo wer hinläuft hat es bei uns schon seit einer langen Zeit nicht gegeben.
    Warum sollte es also gerade bei Miele anders sein, wenn das im gesamten Team nicht funktioniert:confused:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :);)
     
  11. Wer spricht denn von "Würfen"?? Ich schließe damit nicht nur die Abwürfe ein, sondern ebenso die Abschläge, und die sollten doch auch unseren Stürmer erreichen können. Das du dich speziell auf den EINEN festbeisst, und mir damit Unsachlichkeit unterstellst, nach dem Motto statt zu analysieren lieber auf den EINEN draufkloppen, weil einfacher, verbietet doch automatisch jeden weiteren Versuch der sachlichen Diskussion. Was du mit deinem letzten in Klammern gesetzten Satz ja deutlich untermauerst. Spätestens hier verpufft doch Peggys Einwand.
    Nochmal zu deiner Frage. Natürlich soll er weiterhin versuchen das Spiel schnell zu machen. Das ist ja der Punkt. Er versucht es, kann es aber nicht umsetzen, noch nicht. Dabei vergeht dann Zeit. Das sind aber kleine Zahnräder die nicht ineinander greifen. Diese Defizite sind jedoch erlern oder besser gesagt einstudierbar
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Darauf gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Antwort:

    Wenn er das eigene Tor durch überhastete Abwürfe gefährdet, sollte er lieber darauf verzichten. Wer, wenn nicht der Torwart, ist für die Sicherung des eigenen Tores verantwortlich!

    Das scheint mir derzeit das Kardinalproblem hinsichtlich des "modernen Torwartspiels" zu sein. Was nutzen uns schnelle Abwürfe, wenn viele zu einem "Boomerang" werden? Nichts. Diese wären nur angebracht, wenn es die Spielsituationen erlauben. Das verlässlich zu erkennen, scheint mir derzeit eines von Mieles größten Problemen zu sein.

    Ansonsten muss der Torwart das eigene Tor hüten und nicht unbedingt eigene Angriffe einleiten. Auch, wenn es "Old School" ist und vielen von Euch evtl. nicht gefällt!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum nicht?
     
  14. Und das liegt nur an Miele? Oder nicht vielleicht doch daran, das man das Spiel nicht jedes mal schnell machen kann, weil die eigenen Mitspieler nicht so rennen wir man sich das erhofft oder die Gegenspieler einfach alles zu machen? Wie soll dann der nicht hektische Versuch aussehen?
    Einfach stehen bleiben und wenn irgendwo eine Möglichkeit ist, sich dann erst bewegen? Oder nicht vielleicht erst bewegen und hoffen, das sich da eine Möglichkeit bietet, auch auf die Gefahr hin, das es ´hektisch wirken KÖNNTE weil man schnell nach links und rechts guckt?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau DESWEGEN bricht Mielitz das schnelle Vorgehen ab, geht nochmal zurück und schlägt den Ball nach vorne.

    Er sicher damit das eigene Tor, weil die Gefahr eines Boomerangs bei einem schnellen Abwurf zu groß ist... und nicht weil er unsicher oder hibbelig ist.

    Glückwunsch, du hast es verstanden :daumen: Boxmulla bringen wir das mit Malen und Tanzen auch noch bei.
     
  16. Ich sehe keinen Grund warum das keine Diskussionsgrundlage sein dürfte?? Selbst wenn die Beobachtungen des Users "Fliegenfänger" stimmen sollten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich das dies in jeder Spielsituation gleich wäre. Du sprichst doch auch selbst die Defizite an. Also kann das doch keine Erfindung fehlgeleiteter User sein oder?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du verdrehst hier wieder etwas sehr entscheidendes. Du kommst hier mit Wahrscheinlichkeiten um die Ecke und nein für mich ist das keine Diskussionsgrundlage. Da du weder konkrete Spielszenen benennen kannst, noch konkrete Beispiele wie er sich in der Situation besser verhalten sollte. Btw. das ist ein Grund warum ich die Beiträge von Campino schätze, weil er eben das durchaus tut, auch wenn du das gerne überliest.

    Und warum sollte das nicht in den meisten Spielszene so sein, das wir oft kein eingespieltes Team auf dem Platz hatten, ist doch nun nicht von der Hand zu weisen. Und wenn er besser, weniger hektisch reagieren soll, ohne vorher zu suchen, müsste er doch schon vorher ne Ahnung haben wo er den Ball hinspielen soll.
     
  18. Wie viele "Boomeränge" kommen denn regelmäßig zurück, wenn er da so Probleme hat? Kann mich da nur an ganz ganz wenige erinnern.

    Im Gegenteil. DAS ist Mieles Stärke, das er erkennt, wann er lieber doch noch mal abbremst, das Spiel nicht schnell macht, weil die mitspieler nicht so laufen oder der Gegner zu gut aufpasst.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Richtig gut, sicher und souverän sähe es aus, wenn er es vorher erkennen würde und überhastete Versuche nicht abbrechen müsste! ;) Am Ende kostet das aktuelle Vorgehen mehr Zeit als er durch erfolgreiche, schnelle Abwürfe gewonnen hätte!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst aber doch erst erkennen, was ist, wenn du an der Strafraumgrenze stehst. Und da muss er schnell hin. Dann sieht er doch erst endgültig, wer frei ist und wer nicht.

    Wenn er vorher guckt, bringt ihm das nichts. Die Spieler sind ja in dem Moment nicht angenagelt, sondern bewegen sich. Auf dem Weg zwischen 5er und 16er kann sich die Situation vor ihm wieder völlig verändert haben.