Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So ist es! ;)
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ DR AKR

    Scheint der Torwarttrainer nur völlig anders zu sehen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der hat sich sicher auch "psychologisch" geäußert. Das muss ich hier ja nicht genauso tun! ;)
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Na klar ;)

    Was einem nicht passt wird passend gemacht...

    Das er sich natürlich "psychologisch" über das Vertrauen in Mielitz äußert, ist klar. Aber hier beschreibt er doch konkret seine Stärken. Da sollte man es doch zumindest in Betracht ziehen seinen Standpunkt zu überdenken, statt das einfach nur abzutun.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie Du es auslegst, ist mir wurscht. Es war nur eine Vermutung meinerseits.

    Dass Mielitz auf mich einen hektischen, unsicheren Eindruck macht, ist derzeit leider so. Das passt mir nicht wirklich. Ich würde mir lieber einen sicheren Keeper im Werder-Tor wünschen.

    Ich muss also nichts wirklich "passend machen", nur um Deiner Einschätzung zu genügen! ;)
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ach, mir ohnehin nicht.

    Ich (aber auch du) bin (sind) allerdings vermutlich in der Beurteilung deutlich weniger kompetent als Marco Langner.

    Aber ich habe eh den Eindruck das einige bei Mielitz in ihrer Meinung so vorbelastet sind, das sie eben diese Dinge tatsächlich sehen. Auch wenn sie nicht wirklich da sind. Überinterpretation sozusagen. Es wird nach solchen Dingen gesucht. Vermutlich nicht mal bewusst.

    Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.
     
  7. Da hier ja gerne der Vergleich zu Wiese gezogen wird: Das ist bei einem Torhüter schon mal ein Riesenvorteil. Ich denke mit Grausen daran zurück was immer passierte, wenn ein Verteidiger aus der Not heraus den Ball zurück zu Wiese auf dessen linken Fuß spielte...

    Du hast nicht unrecht: Miele kommt oft so rüber. Seit der Personalie Klo$e bin ich aber vorsichtig im Beurteilen von Spielern anhand deren Körpersprache bzw. äußeren Eindruck. Wie oft wurde z.B. über dessen Laufstil gelästert..
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Interessant finde ich, dass Langner meint wir müssten das noch mehr ausnutzen. Klingt danach als soll Miele noch stärker mit einbezogen werden in den Spielaufbau und als "Libero".


    Klose ist ein gutes Beispiel. Selbstsicher kam der doch auch nie rüber wenn man ihm ins Gesicht geschaut hat. Aber Auswirkungen auf dem Platz hatte das keine.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben wir doch, laut Langner.

    Aber der hat sicher keine Ahnung von dem was er sagt. Schliesslich hat die allgemeine Experten-Runde hier beschlossen, dass Mielitz hibbelig und nervös ist.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Natürlich!

    Wenn ich es beim Überfliegen eben richtig in Erinnerung habe, hat er auch prognostiziert, dass "Miele eine überragende Runde" spielen werde. Das ist einerseits eine persönliche Einschätzung Langners über Mieles Potenziale, anderseits eine Marketing-Maßnahme (Kommunikation), mit der die eigene Auswahlentscheidung gerechtfertigt werden soll. In allererster Linie aber wird es psychologisch motiviert sein, um Miele nochmals, auch öffentlich, das absolute Vertrauen auszusprechen.

    Was viele gern verwechseln: Da es eine Prognose ist, kann es (derzeit noch) kein Fakt sein!

    Er sah bei Fernschüssen sehr, sehr unglücklich aus. Er wirkte auf einige Beobachter, auch auf mich, häufig unsicher. Es muss erlaubt sein, das hier kund zu tun. Damit spricht man ihm ja nicht sämtliche Fähigkeiten ab.

    Ich persönliche hoffe aber sehr, dass die Entscheidungsträger nicht nur das "moderne Torwartspiel" im Fokus haben. Als guter Bundesliga-Torwart muss er auch die Grundtugenden beherrschen. Dafür muss er mMn auf jeden Fall seine Sprungkraft verbessern und mehr Fernschüsse/Freistöße parieren!
     
  11. ist für mich perönlich auch sehr schlüssig, da in den letzten Spielen schon sehr deutlich zu erkennen war das bei zugestellter Mitte Miele bemüht war den Ball sehr schnell in den Fuss einer der beiden AVs zu spielen, damit diese das Spiel breit machen und über aussen Druck erzeugen. da wir mMn über recht schnelle AVs verfügen (Fritz mit Abstrichen) ist das taktsich ein sehr gutes Mittel der Spieleröffnung! :daumen:


    Klose wirkte immer etwas "eierig" auf den Beinen, was Ende dabei heraus kam war aber meist sehenswert! =) :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum gefühlt 1000sten Mal, das wird doch schon gemacht lieber Dr. Das das nun nicht gleich von heute auf morgen Früchte trägt sollte allerdings auch klar sein.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist es ja auch. Niemand will dir hier verbieten deine Meinung zu posten.

    Bei den Fernschüssen stimme ich dir übrigens zu. Nur ansonsten sehe ich ihn eben nicht als unsicher an, schon gar nicht mit dem Ball am Fuß.

    Daher eben meine Vermutung das es in solchen Dingen an einer negativen Einstellung Mielitz gegenüber liegen könnte. Ich will damit niemanden angreifen, aber mir kommt es so vor.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Meine vermutlich 999. Antwort darauf, liebe Peggy: :D

    Ich selbst habe Geduld, gebe ihm die Zeit dazu. Nichtsdestotrotz muss man seine derzeitigen Schwächen hier ansprechen dürfen. Ich persönlich würde ihm einen erfahrenen Ersatztorwart, z. B. Drobny, an die Seite stellen! :cool:

    :wink:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    dieselbe Schwäche zum gefühlt Millionsten Mal ansprechen obwohl nun schon zig fach gesagt wurde das daran gearbeitet wurde. Nööö so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht:wink:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn er Fortschritte zeigt und die Schwächen abstellt, wird bald niemand mehr drüber schreiben/sprechen!
     
  17. Das ist das Problem: Doch, das wird man. Es geht ja auch heute noch ein Raunen durchs Publikum, wenn Hunt sich mal einen Fehler leistet. Da wird dann ausgeblendet, dass er in den letzten zwei Jahren wohl unser wichtigster Mittelfeldspieler war. Da kommt dann wieder "Boaaaaaah ey, der Hunt, der soll mal lieber U23 spielen, der kann ja nix".. Selbst, wenn Miele bei uns zum Bombentorwart wird, beim ersten Fehler seinerseits wird irgendwer immer die "Bundesligauntauglich"-Karte ziehen. Sei es hier im Forum oder auf den Tribünen.

    Wenn ein Spieler einmal einen solchen "Stempel" abbekommen hat, wird er ihn leider sehr schwer wieder los. Ich will damit nicht behaupten, dass Miele keine Schwächen hat, an denen gearbeitet werden muss, ich habe mich ja selbst schon kritisch ihm gegenüber geäußert. Ich will auch nicht fordern, dass keiner mehr drüber sprechen soll. Warum man es aber manchmal so auf die Spitze treiben und immer und immer wieder wiederholen muss, das kann ich manchmal nicht so ganz verstehen.
     
  18. da hingegen hast Du mMn absolut recht! Miele wirkte nicht nur unsicher bei Fernschüssen, sondern er war generell überproportional schwach bei Schüssen in die Torecken! das muss man ganz klar so sagen! dort bewies er ein schlechtes Timing, schlechte Sprungkraft und unterdurchschnittliche Bewegungsabläufe. Langner ist jedoch gerade dabei an haargenau dieser, seiner größten Schwäche zu arbeiten und das sah in den letzten Spielen mMn auch schon SEHR viel besser aus!
    diese große Schwäche steht im krassen Gegensatz zu Mieles 1 gegen 1 Fähigkeiten! dort ist er bärenstark und mMn einer der besten in der Bundesliga! alles was in Reichweite seiner Gliedmaßen kommt ist so gut wie abgefangen, da kann sich ein Stürmer fast sicher sein.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dazu fällt mir das Sprichwort vom "Propheten" und seinem "eigenen Land" ein! :(

    Ich habe aber Hoffnung und drücke die Daumen, dass Miele bald über die meisten Zweifel erhaben sein wird! :daumen:
     
  20. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Mielitz wird es genauso werden wie mit Rensing. Alle wollen ihm eine faire Chance geben, aber irgendwann wird hoffentlich auch er letzte in der Führungsetage erkannt haben, dass er nicht der Rückhalt sein kann, den wir brauchen.

    Ich denke, man wird ihm noch diese Saison geben - und falls er den Durchbruch dann nicht schafft, sollte man mit ihm dann mit seinen 26 Jahren erkennen, dass er nicht das Zeug zu einem sicheren Schlussmann in der BL hat.

    Gerne als Ersatztorwart oder dann verkaufen. Schön wäre es natürlich, wenn er in dieser Saison noch einen Sprung machen könnte. Aber er ist jetzt auch keine 18 mehr.

    Bei unserer "Abwehr" ist es wirklich fatal, wenn dahinter auch noch ein Torwart steht, auf den man sich nicht immer absolut zu 100% verlassen kann bzw. der die nötige Sicherheit ausstrahlt.