Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Ist ja auch ok. Wäre schlimm wenn hier alle einer Meinung wären, das wäre langweilig und viel zu ruhig :D :bier:
    Kann mich bewusst an solche Szenen nicht erinnern, aber vielleicht spielt mir da meine Erinnerung auch einfach nur nen Streich, weil ich von Miele eine Menge halte.

    Lassen wir uns überraschen, wie unsere Mannschaft diese Saison defensiv steht, ob unser neuer Torwarttrainer unsere Keeper im Gegensatz zu Kraft verbessern kann (wonach es derzeit aussieht, zumindest werden die Schwächen gezielt trainiert) oder nicht.
     
  2. Weil der Eindruck der Hektik nun mal bei ihm entsteht, wenn er den Ball schnell weiterleiten will. Es ist eben eine Sache es zu versuchen. Jedoch eine gänzlich andere dies auch adäquat umzusetzen. Letzteres muss er definitiv noch besser umsetzen. Ob es nun auch, oder nur an den falschen Laufwegen der Mitspieler liegt glaube ich eher weniger, da Miele meistens zögert wenn er den langen Einwurf bzw. Abschlag ausführen "will".
    Zu Mieles Verteidigung sei jedoch gesagt das er diesbezüglich schon um Welten weiter ist als sein Vorgänger, der nicht mal willens war, sich auf das "moderne" Torwartspiel umzustellen.
     
  3. fußballerisch hat miele sicher keine schwächen. auch nicht mit dem linken fuß
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau... am besten sofort weiterleiten, auch wenn kein Schwein freisteht. Wirft er ihn halt zum Gegner... hauptsache, es sieht nicht hektisch aus.

    :face::face:
     
  5. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass sich so manche negativ-kritische Sichtweise zumindest ein klein wenig reduzieren würde, wenn Mielitz an seiner Körperhaltung/Körpersprache, Mimik, Gestik oder allgemeiner gesagt, an seiner Ausstrahlung "arbeiten" würde (sofern so etwas geht).

    Ich meine das jetzt gar nicht bös' oder auf der Lästerschiene, aber sehr, sehr oft ertappe ich mich dabei, dass Mielitz mich irgendwie völlig automatisch an einen:

    Aufgeregten, hektischen kleinen (bei eigenem Ballbesitz in seinen Händen zum Abwurf auch wirren) buckeligen Kobold erinnert, und wenn die Kamera direkt in Nahaufnahme draufhält kommen oft noch die "weinerlich aussehenden Gesichtszüge" dazu.

    Wie gesagt - Ist nicht ironisch abwertend gemeint, aber diese Körpersprache/Ausstrahlung beeinflusst MICH zumindest doch immer wieder ein klein wenig.

    Jetzt haut drauf... ;)
     
  6. Ich hoffe die facepalm smileys gelten hier für deinen eigenen polemischen Dünnpfiff.
     
  7. Dann hätte man wenigstens nen wirklichen Grund für Kritik... ;)
     
  8. :lol::tnx:

    Nee, da hau ich jetz nicht drauf. Du hast ja zum Glück geschrieben, dass du ihn damit nicht abwerten willst und den Eindruck kann ich echt bestätigen. Ich hoffe, dass man da (größtenteils) irgendwie dran arbeiten kann. Wenn er seine Leistung bringt, ist es zwar egal, was die Fans für einen Eindruck aufgrund von Mimik oder sonstigem haben, aber solang er den Anschein der (fast schon) Angst jedesmal auf mich überträgt, würd ichs mir wünschen. :p
     
  9. Ohne Worte:tnx::tnx:
     
  10. Ahh ja. Sehr plausibel. Den Grund zur Kritik liefert noch nicht mal Miele selbst. Sondern die Leute die so tun als würde hier der kommende Nationalkeeper zwischen den Pfosten stehen und ihn jedweder Kritik freisprechen wollen. Sebastian Mielitz ist ein noch junger Profi, dem es durchaus erlaubt sein darf nicht perfekt zu sein bzw. Fehler zu machen. Nur sollten und müssen diese auch angesprochen werden dürfen. Denn letztendlich ist er ein Profi, und damit muss er dann leben. Egal ob jung oder alt, Erfahren oder Frischling. Ihn quasi eine Art Welpenschutz zu verpassen ist da eher kontraproduktiv. Ihn mit billiger Polemik verteidigen zu wollen, erst Recht.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Sofern sowas geht, was genau müsste er denn eigentlich konkret wie ändern?
     
  12. Habe nie gesagt, das Miele ein kommender Nationalkeeper ist.
    Habe nie gesagt, das er ohne Fehler oder Schwächen ist.


    Klar hat er Schwächen, klar macht er auch Fehler. Welcher Spieler, welcher Mensch macht keine?
    Aber ihm über !Körpersprache! nicht vorhandene Schwächen / Fehler andichten wollen, ist einfach nur Blödsinn in meinen Augen.
    Das sind einfach nur Oberflächlichkeiten, die nicht ernst zu nehmen sind mMn.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das was du schreibst ist doch aber Quatsch, das du hier vornehmlich Campino angreifen willst ist glaube ich recht offensichtlich. Und wenn Miele Fehler macht, dann spricht er die auch an, genauso wie er über sein Schwächen spricht. Ich finde es ehrlich gesagt seltsam hier ne Privatfehde auf dem Rücken eines Spielers auszutragen und Tatsachen zu verdrehen nur um nen ungeliebten User eins reinzuwürgen. Und wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest, dann war das durchweg konstruktive Kritik aber eben auch Lob wenn er seine Sache ordentlich macht. Und dieser Kram mit der Ausstrahlung ist für seine Leistung doch nicht von Belang. Das ist ein sehr subjektives Empfinden ja, aber hat doch mit dem was Miele auf dem Platz bringt nichts zu tun. Das man nach so einem Torwart wie Wiese vielleicht ein Problem mit der Umstellung auf so nen Typen wie Miele hat, ist vielleicht noch verständlich. Ihm daraus allerdings alle Nase lang ein Strick zu drehen, ist es für mich schlicht nicht mehr verständlich.
     
  14. Diesbezüglich warst du konkret auch nicht gemeint. Dennoch ist doch nicht von der Hand zu weisen das Miele, speziell nach abgefangenen Bällen, sei es Ecken, oder Flanken seine liebe Not hat, den Ball schnell weiterzuleiten. Da bin ich doch wahrlich nicht der einzige der dieses Defizit erkennt, was du hier und im Worum sehr gut nachlesen kannst, wenn du ein bisschen weiter zurückblätterst. Nur zu oft ist erkennbar das Miele durchaus gewillt ist den Ball schnell wieder ins Spiel zu bringen, dabei jedoch anfängt zu hadern und zu zögern und das ganze dann soviel zeit beansprucht wie es seinerzeit bei Wiese der Fall war. Wer das nicht sieht ist, kann nur verblendet sein. M.m. Das sind Dinge die erlernbar bzw.trainierbar sind. Möglicherweise wird ja auch daran gearbeitet. Das kann ich nicht beurteilen. Allerdings sehe ich da einige Bulikeeper erheblich weiter. Nicht mehr und nicht weniger;)
     


  15. Dann bist du mMn auch verblendet, weil ich das nun mal anders sehe. :wink:
    Denn wenn ich mir so unsere Spiele der letzten Saison angucke, sehe ich einen Keeper, der die Bälle, wann immer es möglich UND sinnvoll war, den Ball schnell gespielt hat. Sowohl nach vorne als auch zur Seite.
    Nur weil ein Mitspieler frei ist, heißt das nicht das der den Ball schnell bekommen muss.
    Wenn dieser nämlich keine freien Laufwege hat bringt das nichts.
    Das alles sieht Miele mMn sehr gut und sehr schnell.
    Mag sein das das hektisch wirkt, aber wenn man sich das genau (aus Stadionperspektive sieht man das am besten) anguckt, dann sieht man das auch.
    Wenn man allerdings nur auf den Keeper achtet, ohne das ganze im Blick zu haben, óder haben zu wollen, übersieht man das schon mal.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, die gelten dem fachlichen Dünnpfiff, den ich hier lesen muss.

    Und wer das so einschätzt, der hat einfach keinen Plan von was er redet, so einfach ist das.
    Wenn Mielitz an die Strafraumkante läuft um abzuwerfen, und kein Sack läuft sich frei, soll er dann zum Gegner werfen, oder ins Aus, nur damit es nicht so aussieht als würde er hadern und zögern?


    @Mods (bevor ihr gleich wieder mit Meldungen überhäuft wird, und meinen 4life-Bann zückt): Ganz cool, das wars auch schon wieder. Aber solche falschen Tatsachen kann ich nicht stehen lassen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe eher den Eindruck, dass Mielitz aufgrund seines hektischen Hinausstürzens teilweise der Blick für den freien Mann fehlt. Ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit in seinen Aktionen würde das Gesamtbild erheblich verbessern.
     
  18. damit sprichst Du einen wichtigen Punkt an!!! :daumen: zum Punkt "schnelles Umschalten nach abgefangenem Ball" gehören mindestens DREI Komponenten: 1.) Mielitz selber, der schnell genug die Situation sowie die Laufwege erkennen muss und dann für sich entscheiden muss wohin er die Murmel befördert! 2.) die MITSPIELER, die sich rechtzeitig frei laufen und durch DEUTLICHE Laufwege Miele anzeigen wohin der Ball soll!! und 3.) die Gegenspieler, die auch einen Einfluss darauf haben ob ein schnelles Umschalten überaupt möglich ist.

    Im Falle von Miele tippe ich persönlich auf einen Mix aus alles drei Komponenten! Hinzu kommt dann natürlich noch die Tatsache das unsere Laufwege relativ neu sind und auch Miele sich an diese erstmal gewöhnen muss! das ist völlig normal und eine Entwicklung! ich bin da aber guter Dinge!!! :daumen:

    Abschliessend noch einmal eine schöne Einschätzung zu Miele aus der SK:

    Titel: "Miele wird eine überragende Runde spielen!"

    http://www.kreiszeitung.de/sport/we...-eine-ueberragende-runde-spielen-3035540.html
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Interessant dabei doch mal wieder:

     
  20. JA genau!!! :daumen::tnx: an dem Punkt kam ich auch kurz in stocken! :D aber Langner ist mMn ein absoluter Fachmann! wenn der das so einschätzt, dann glaub ich ihm das! ich hatte meine These ja schon geäussert das Miele nach aussen hin evtl. hecktisch WIRKT, dies mMn aber nicht ist! er löst die Aufgaben mit Ball am Fuss sehr souverän und taktisch korrekt. nach aussen sieht das immer etwas "figgerich" aus, weil er sich recht zackig bewegt. bislang konnte ich diesbezüglich aber noch keine groben Schnitzer feststellen, im Gegensatz zu Holzfuss Wiese ... :roll: :lol: