Sebastian Mielitz

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von MasterB90, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. stimmt! natürlich muss sich auch Miele erstmal an die etwas anderen Laufwege gewöhnen! das mag auch der Grund dafür sein weshalb er dort noch etwas "hektisch" nach aussen hin wirkt. das wird aber mMn nach und nach geben! wenn ich mir da im Vergleich Wiese anschaue, dann ist Miele wirklich GOLG dagegen! :lol:
     
  2. Das Problem ist nur das er es auch macht wenn die gegnerischen Stürmer 2-3 m neben ihm stehen . War schon öfter ziemlich knapp und hätte durchaus zu Pressschlägen führen können die auch mal im Tor laden.Mag ja sein das ig zu Wiese GOLD ist aber ich finde er sollte sich mal angewöhnen den Ball auch mal direkt ins Feld zu ballern anstatt ihn erst unter Kontrolle zu bringen . Das sehen auch die geg. Stürmer und werden entsprechend öfter und aggresiver nachsetzen
     
  3. Das einzige was die gegnerischen Stürmer sehen ist, das Miele mit der Kugel umgehen kann und kontrollieren kann. Ihn unter Druck zu setzen bringt nichts, weil der die Ruhe nicht verliert.
    Würde er das Ding immer nur blind nach vorne dreschen, so wie Wiese das oft getan hat, dann bringt es was aggressiv drauf zu gehen, weil dann die Gefahr den Ball zu verlieren bzw. einen Abpraller ins Tor zu bekommen ungleich größer sind.
    Davon ab haut Miele den Ball auch durchaus direkt weg, wenn er keine Zeit hat den Ball vernünftig anzunehmen und kontrolliert weiter zu spielen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das machen Stürmer ja generell das sie den Torwart anlaufen und auf nen Fehler hoffen. Aber ich hab tatsächlich noch keine Situation erlebt, wo ich Angst gehabt hätte Miele würde da die Kontrolle verlieren.
     
  5. :tnx:
     
  6. Ich find´s gut, daß die Mehrheit sich langsam mit Mielitz anfreundet.

    Er ist vielleicht nicht der Beste - aber scheinbar das Beste, was wir zur Zeit für´s Tor haben.

    Alle Fans sollten ihn von nun an bedingungslos unterstützen !
     
  7. ich habe zudem den Eindruck das Miele sehr viel (VORSICHT UNWORT!!!) "Potenzial" hat und ihm Langner noch ne Menge beibringen kann!!! :daumen:
    die ersten Früchte scheint es schon zu tragen!
     
  8. Oh nein - das "P" Wort .... :ugly: :D

    Hast aber vollkommen Recht mit Langner.
    Denke der holt noch ein paar Prozent raus aus unseren Torleuten.
     
  9. Ich mag ja nach seiner guten Leistung nicht unbedingt gleich wieder was schlecht reden, aber sehe das dennoch ähnlich wie N0rthstar. Ich kann mich zwar an keinen großen Bock in solchen Situationen erinnern, aber wenn er den Ball am Fuß hat, dann bekomm ichs einfach mit der Angst zu tun. Ich weiß wirklich nicht, wie es in ihm aussieht. Vielleicht gehts ihm ja blendend und er hat die Ruhe weg, wenn es einen Rückpass gibt und ein Angreifer geht drauf, aber seine Körpersprache sagt mir, dass er kurz vorm verzweifeln ist. :ugly: Wie gesagt, ich mag mich irren, aber ich hoffe, dass das viel trainiert wird. :)
     
  10. ich warte auf den Moment wo z.B. Lewandowski nach Rückpass auf Miele zugestürmt kommt, Miele rechts antäuscht und nen Meter bevor Lewandowski da ist nen Zidane Trick links vorbei an Lewa macht! :daumen: :lol::lol::lol:
    dann guckt unser Joshi aber wie der Wolf beim kacken ... :unfassbar: :lol::lol::lol: ich stells mir gerade bildlich vor ... neee wie geil! :lol: anschliessend fragt Miele ihn dann noch ob er was verloren hat bzw. wo er denn hin wollte ...
     
  11. So würde ich in der Tat dann schauen. :p Aber mal ehrlich, wer nicht?! Ich vermute mal, darauf kannst du lange warten. ;)
     
  12. ja natürlich kann ich das! oder glaubst Du ernsthaft Miele wagt in einem Pflichtspiel nen Zidane Übersteiger gegen Lewa??? in 100 Jahren nicht! :lol::lol::lol:
     
  13. Wie Marco Bode sagt, es kann ja auch ein ganz großer Schritt werden. :ugly:
     
  14. :lol::daumen::beer:
     
  15. Wo ist Miele da bitte nervös oder verzweifelt? Wenn Miele den Ball am Fuß hat und vom Gegenspieler bedrängt wird, sehe ich nur eine unglaubliche Ruhe und Abgeklärtheit (für einen Keeper) bei Miele. Er scheint mMn genau zu wissen, was er zu tun hat, ob er Zeit hat den Ball zu kontrollieren oder eben direkt weghauen muss.
    Klar entscheidet er sich vielleicht auch mal falsch (welcher Keeper macht das nicht? Stekelenburg z.B. am Sonntag) aber zu 98% macht er mit dem Ball am Fuß alles richtig mMn.
     
  16. ich finde auch Miele WIRKT etwas hecktisch mit Ball am Fuss! aber das ist er mMn nicht! er hat ne saubere Ballbehandlung und trifft ziemlich gute Entscheidungen! wie mir neuerdings auffällt ist er auch gerade dabei den Abschlagwinkel seiner langen Bälle zu variieren! !! sehr sehr gut!!! :daumen:
     
  17. Frage mich da immer, wieso schnelles (und in seinem Falle sicheres) Suchen nach Möglichkeiten mit Hektik gleich gesetzt wird?
    Wenn er jeden Ball blindlinks ins Aus hauen würde, ok.
    Aber so? Also Hektik ist nun wahrlich was anderes.
    Ebenso bei Abwürfen. Er sucht, und dreht sich dabei gleichzeitig, nach Zielen für die Bälle. Hat aber mit Unsicherheit oder Hektik nix, aber auch gar nix zu tun. MMn.
     
  18. Naja, es ist eben mein Eindruck. Wenn Miele jetz ne Saison mit relativ geringer Fehlerquote in diesem Bereich spielt, dann wird sich bei mir bestimmt auch ein besseres Gefühl einstellen.
     
  19. Wie viele Fehler hat Miele denn letzte Saison mit Ball am Fuß gemacht?
     
  20. Das weiß ich nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass er das ein oder andere mal den Ball erst annimmt und auf den anderen Fuß legt, dann aber plötzlich merkt wie nah ihm der Angreifer kommt und ihn dann total unter Bedrängnis zur Ecke klären muss. Für mich siehts einfach hektisch aus, Punkt. :) Es geht mir auch nicht darum, ob er letzte Saison viele Fehler gemacht hat, sondern wenn jetzt noch ein Jahr (nahezu) ohne solche Fehler vergeht, man durchaus annehmen kann, dass es wohl doch nur so aussieht und er die Sache unter Kontrolle hat. Momentan hab ich das Gefühl eben noch nicht.